Zum Inhalt wechseln


Foto

Dissension - Tops & Flops


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
49 Antworten in diesem Thema

#1 Ambassador of Pain Geschrieben 24. April 2006 - 14:55

Ambassador of Pain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
(Hmm, mach hier mal den ersten Thread hin, weil er hier thematisch hinpasst. Wenn das falsch sein sollte, dann kann ihn ein Mod gern verschieben)

Aaaalso, ich muss ja mal was loswerden über einige der neuen Dissension-Karten, deshalb hier ein Thread, in dem man superstarke, grottenschlechte und absonderliche Karten des Sets präsentieren, bestaunen oder bespucken kann.

Ich dachte ja erst, Avatar of Discord wäre mein Favourit des Sets, weil man ihn mit nem Dark Ritual in der ersten Runde beschwören kann und er zusätzlich hybrid ist und auch noch die neue Hellbent-Fähigkeit unterstützt.
Naja, hab dann doch noch ne bessere Karte gefunden, die ich - in einem Ansturm von Hysterie - erst mal als brokenste Karte ever bezeichnete: Bond of Agony!!!
Scheiße, das ist ein Kandidat für die Banned-Liste! hatred für :( in der ersten Runde, wenn man will. Unentschieden hat man sicher, aber man gewinnt sowieso mit der Karte. Sie macht den beschämensten und einfachsten First Turn Kill möglich, den ich je gesehen habe:
1. Runde:
Swamp, Lotus Petal, Shock (oder irgendetwas anderes, dass die Lebenspunkte des Gegners ankratzt, meinetwegen sogar Bile Urchin)...
Dann Bond of Agony - Gewonnen!!! Laaaaaaaangweilig.
Und wenn man die Lotus Petal nicht zieht, spielt man das Ding halt in der zweiten Runde. So eine Karte sollte es nicht geben. Bringt für mich persönlich das Spielgleichgewicht jetzt mehr ins Schleudern als so ein Morphling...
Zu krass!

*schnauf*
Als Kontrastprogramm die schlechteste Karte des Sets, vielleicht eine der schlechtesten Karten überhaupt (aber vielleicht verstehe ich sie nur nicht... klärt mich auf!!!); Sprouting Phytohydra...
Ich meine, hey, sie ist ne Rare und sie ist ein effizienter Blocker aber sie kostet 5 Mana!!! Und ist 0/2, das ist einfach ZU wenig!

Und mal echt komisch: Transguild Courier. Artefakt und multicoloured. Grotesk, aber kann man bestimmt irgendwas cooles mit machen (wer weiß was?).

So, gebt ihr mal euren Senf dazu... Ich muss weiter forschen, vielleicht finde ich ja was schlechteres als die Phytohydra.

#2 McDux Geschrieben 24. April 2006 - 15:02

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Avatar of Discord ist genauso broken wie Phyrexian Negator, Juzam Djinn, Grinning Demon usw usf. Ja, man kann ihn 1st Turn per Ritual legen, und weiter? 1 Bolt und weg, 1 Sword und weg und vorallem: -5 (!) Handkarten und das 1st Turn, das ist schon gewaltig und muss erstmal verkraftet werden.

Zum Glück macht Bond of Abony *nachzähl* NICHTS! Man sollte Karten lesen denn:

XB (1), Sorcery
As an additional cost to play Bond of Agony, pay X life.
Each other player loses X life.

Sprich du musst nicht nur das Life sondern auch das Mana über haben. Wenn du es für B spielst kannst du auch 0 Life saccen und somit verliert jeder Spieler 0 Life.

Die Pflanze ist zwar nicht der Übergott, aber durchaus nice. Sobald sie dmg erhalten hat, kopiert sie sich selber. Somit hast du eine unendliche Anzahl an Mauern und das wichtigste: Es ist egal ob du sie wegburnst oder sie Combat Dmg bekommt.

€dit_ Who's your Daddy Doc?! :(

Bearbeitet von McDux, 24. April 2006 - 15:03.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#3 DrLambda Geschrieben 24. April 2006 - 15:02

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Tja, hättest du dir Bond of Agony jetzt auch noch richtig durchgelesen, dann würdest du mit deinem Post jetzt nicht so lächerlich dastehen.

Vor allem solltest du die Manakosten beachten.

*edit: Duxxel ist ein Pointendieb, weitersagen. Wenigstens war mein Post cooler.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#4 seroxx Geschrieben 24. April 2006 - 15:03

seroxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Transguild Courier und Coalition Victory würden doch ne nette combo geben. Oder geht das nicht muss man dafür von jeder Farbe eine Kreatur haben?

#5 Cauchemar Geschrieben 24. April 2006 - 15:05

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Lies doch die Notiz untendran...

Oct 4, 2004 - A land which is of multiple types or creature which is of multiple colors counts for each of its types and/or colors.

Sprich --> Ja, das geht.

#6 Flamebird Geschrieben 24. April 2006 - 15:06

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Du musst für Bond of Agony :blink: und X Lebenspunkte bezahlen, denn es sind additional, keine alternative costs. {B}

Avatar of Discord sollte man übrigens erstmal playtesten, bevor man was über ihn sagt. Bisher erweist er sich als nahezu unspielbar. {1}

Sprouting Phytohydra ist übrigens bei weitem nicht die schlechteste Karte im Set. Wenn man irgendnen Pinger hat (z.B. Gelectrode), hat man praktisch unendlich 0/2 Blocker, was definitiv nicht schlecht ist, auch wenn das Teil 5cc hat.

Außerdem scheint es mir, als kennest du die Karte Wit's End nicht. DAS ist Crap.

Edit: Omg. 4-fach pwned. :(

Bearbeitet von Flamebird, 24. April 2006 - 15:07.

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#7 Ambassador of Pain Geschrieben 24. April 2006 - 15:16

Ambassador of Pain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Looool, wer hat denn den thread eröffnet???
McDux hat vollkommen recht, der Verfasser hat sich lächerlich gemacht und sollte mal besser lesen, bevor er so ein Thema schreibt. Es gibt halt Leute, die muss man erst mit der Nase irgendwo vor stoßen, bevor sie was kapieren. Und der will seit Jahren Magic spielen, zum Schießen!!!

Hmmm, ich editier mal nicht, sondern lass das als amusement stehen.

Wit's End ist wirklich zu teuer und das Bild ist doof, aber Phytohydra ist ein Blocker und Blocker sollten nicht so viel kosten...

#8 Zeckenschwarm Geschrieben 24. April 2006 - 15:29

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Looool, wer hat denn den thread eröffnet???
McDux hat vollkommen recht, der Verfasser hat sich lächerlich gemacht und sollte mal besser lesen, bevor er so ein Thema schreibt. Es gibt halt Leute, die muss man erst mit der Nase irgendwo vor stoßen, bevor sie was kapieren. Und der will seit Jahren Magic spielen, zum Schießen!!!

Hauptsache Selbstironie... :blink:

Lustige Kombo: Sprouting Phytohydra + Æther Flash + Soul Warden! :(

Bearbeitet von Zeckenschwarm, 24. April 2006 - 15:35.


#9 Flamebird Geschrieben 24. April 2006 - 15:31

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Wit's End ist wirklich zu teuer und das Bild ist doof, aber Phytohydra ist ein Blocker und Blocker sollten nicht so viel kosten...

Phytohydra ist ein immer wiederkommender Blocker für 5cc ... wenn die jede Runde 5 Schaden abhält, zahl ich dafür gerne {B}{1}.

Das Bild von Wit's End ist wirklich nicht schön, und die Karte ist das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Was nützt die? Für 7!!!cc will ich in einen Gamewinner haben, nichts, was so spät im Spiel vielleicht noch 2 Handkarten mitnimmt oder sowieso gecountert wird. Ich hoffe inständig, dass ich kein Exemplar aus dem Display ziehe und frage mich ernsthaft, was sich die Wizards dabei gedacht haben. :(

Edit: Ja, ist ein Infinite-Loop. Das Spiel wird btw. auch infinite lange dauern, wenn du die Kombo versuchst. :blink:
Edit 2: Okay, Lesen kann was. Thx Dux.

Bearbeitet von Flamebird, 24. April 2006 - 15:37.

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#10 McDux Geschrieben 24. April 2006 - 15:35

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
@Zecke
Nein, da die Ability der Wall eine May Ability ist und du somit gezwungen bist sie irgendwann zu beenden. Zudem musst du eine reelle Zahl angeben wie oft du diese Combo durchziehst. Du kannst nicht sagen "Ich hab jetzt 2x Unendlich leben" sondern musst schon eine Zahl nennen.

Bearbeitet von McDux, 24. April 2006 - 15:38.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Zeckenschwarm Geschrieben 24. April 2006 - 15:37

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
So, Kombo nochmal überarbeitet, jetzt bringt sie sogar was. :blink:
Es ist übrigens doch kein Infinite Loop, ist mir grade eingefallen, weil man ja keinen Spielstein ins Spiel bringen muss. :(

//€ @Dux: Echt, ich muss irgendwann aufhören? Gut zu wissen... Aber ich habs ja schon selber gemerkt. ^^

Bearbeitet von Zeckenschwarm, 24. April 2006 - 15:38.


#12 Anubias Geschrieben 24. April 2006 - 15:55

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Phytohydra ist ein immer wiederkommender Blocker für 5cc ... wenn die jede Runde 5 Schaden abhält, zahl ich dafür gerne

Ja, so eine starke Verteidigung wird sich in Monogrünen Control Decks sicherlich durchsetzen. O_o
Schrott.. *flüster*
Rain of Gore ist ne illustre Karte. Darüber freut sich doch ein Burn Deck was gegen Fetters und Hierach ran muss. Die neuen Splikarten haben auch Style. Lustige Effekte... Gifts sucht sich Sachen ausm SB, Extract mit lifegain, ne fast-Hymne... Joa, schon lustig.

Eingefügtes Bild


#13 Firestorm Geschrieben 24. April 2006 - 17:43

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Top für mich komischerweise nichts im Rareslot...sondern Plaxcaster Frogling.
Für 3 Mana 3/3 kann nicht Ziel werden für 2 und kann die Fähigkeit an den Gamewinner weitergeben. Ob Graft allerdings wirklich was kann...ka dafür is GU warscheinlich nich aggro genug.

Größte Enttäuschung: Hellbent, Forecast...hellbent hat nochn paar brauchbare Karten aber Forecast ist echt ma dämlich...wer tappt sich schon im upkeep aus um irgend nen blödsinn zu machen(einzige Ausnahme Sky Hussar der dafür aber bissl zu teuer ist.


5lz3khio.png


#14 tw. Geschrieben 25. April 2006 - 11:18

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.782 Beiträge
Ich find nicht schlecht:
Transguild Courier + Blessing of the Nephilim + Might of the Nephilim
naja...

mfg tw

batman35jw.png


#15 Jade Geschrieben 25. April 2006 - 11:24

Jade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Es reicht eigendlich schon Transguild Courier + 2 Blessing of the Nephilim

Eine 13/13 für 6 Mana, dazu ohne negative Effekte o.O
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

#16 nivus Geschrieben 26. April 2006 - 08:33

nivus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
der transguild courier funktioniert natürlich auch mit allen shoal's. nett.

...und mit Earnest Fellowship bzw. Pledge of Loyalty oder dem Samite Elder harmoniert der kurier auch ganz gut.

Bearbeitet von nivus, 26. April 2006 - 09:45.

"Spontanität will sorgfältig geplant sein." - Commander Greven

Eingefügtes Bild


#17 tw. Geschrieben 26. April 2006 - 08:39

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.782 Beiträge

der transguild courier funktioniert natürlich auch mit allen shoal's. nett.

Wie soll des mit den ShoalŽs funktionieren?

batman35jw.png


#18 The Pirate Geschrieben 26. April 2006 - 08:42

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Man kann ihn halt in alle Shoals pitchen, weil er eben alle Farben hat.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 crma Geschrieben 26. April 2006 - 15:10

crma

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 508 Beiträge
Ich finde Pride of the Clouds is für Fliegerdecks der absolute Hammer, ebenso Windreaver, letzterer nicht nur für Flugdecks, aber der Pride in nem Deck mit vielen Fliegern und ein paar Bumerangs... zum weg frei countern ... macht mächtig schaden für cc2, echt goil

Bearbeitet von crma, 26. April 2006 - 15:11.

Suche dringend Leute zum Cube Draften/Sealed im Raum Traunstein/Freilassing/Salzburg

#20 Krisis Geschrieben 26. April 2006 - 16:00

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
hmmm ... Favoriten ... Plaxmanta find ich schick, allgemein diese Triggerviecher können eigentlich durchs Band was. Rise/Fall - auch ganz lecker. Plaxcaster Frogling ... hmmm ... can't be target Kram ist eigentlich immer was schönes. Ansonsten ... das Maschinengewehr-Würmchen (Simic Rugworm) werd ich wohl mal für ein Casual-Deck etwas missbrauchen ...
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.