Aaaalso, ich muss ja mal was loswerden über einige der neuen Dissension-Karten, deshalb hier ein Thread, in dem man superstarke, grottenschlechte und absonderliche Karten des Sets präsentieren, bestaunen oder bespucken kann.
Ich dachte ja erst, Avatar of Discord wäre mein Favourit des Sets, weil man ihn mit nem Dark Ritual in der ersten Runde beschwören kann und er zusätzlich hybrid ist und auch noch die neue Hellbent-Fähigkeit unterstützt.
Naja, hab dann doch noch ne bessere Karte gefunden, die ich - in einem Ansturm von Hysterie - erst mal als brokenste Karte ever bezeichnete: Bond of Agony!!!
Scheiße, das ist ein Kandidat für die Banned-Liste! hatred für

1. Runde:
Swamp, Lotus Petal, Shock (oder irgendetwas anderes, dass die Lebenspunkte des Gegners ankratzt, meinetwegen sogar Bile Urchin)...
Dann Bond of Agony - Gewonnen!!! Laaaaaaaangweilig.
Und wenn man die Lotus Petal nicht zieht, spielt man das Ding halt in der zweiten Runde. So eine Karte sollte es nicht geben. Bringt für mich persönlich das Spielgleichgewicht jetzt mehr ins Schleudern als so ein Morphling...
Zu krass!
*schnauf*
Als Kontrastprogramm die schlechteste Karte des Sets, vielleicht eine der schlechtesten Karten überhaupt (aber vielleicht verstehe ich sie nur nicht... klärt mich auf!!!); Sprouting Phytohydra...
Ich meine, hey, sie ist ne Rare und sie ist ein effizienter Blocker aber sie kostet 5 Mana!!! Und ist 0/2, das ist einfach ZU wenig!
Und mal echt komisch: Transguild Courier. Artefakt und multicoloured. Grotesk, aber kann man bestimmt irgendwas cooles mit machen (wer weiß was?).
So, gebt ihr mal euren Senf dazu... Ich muss weiter forschen, vielleicht finde ich ja was schlechteres als die Phytohydra.