Step 3 - Rolleneinteilung
#81 Geschrieben 03. Mai 2006 - 10:06
Wir dürfen nicht vergessen, das wir hier nur mit 165 Karten arbeiten, das ist halt zuwenig, um viele Storyline-Legenden zu bringen...
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#82 Geschrieben 03. Mai 2006 - 10:15
Bin definitv dabei, wie auch mein Post auf Seite 5 bestätigt. Und, ja, steckt mich dahin wo's brennt. Ich kann zwar nicht alles, werd mich aber reinknien.Das stellen eigentlich auch ich und Exay dar.
Gar nicht gemelded haben sich bisher:
Szadek
Cauchemar
-=No $kill=-
Andron
Brimstonedragon
Urgewalt²
Firestorm
Schiller
Silvanus
The-Fallen
Rayne
So langsam können wir die Leute auch dahin stecken wos brennt, wenn sies nicht so sehr interessiert. Wir wollen ja auch mal weiter kommen. AT-Colt, magst du deine Liste ma updaten?
#83 Geschrieben 03. Mai 2006 - 12:25
Mir gehts weniger darum, die Legenden auszudefinieren, sondern mehr darum, ein Environment festzulegen, in dem die Edition sich schlussendlich abspielt. Es ist ja eine gewisse Designhilfe, wenn man ungefähr weiss, was für Fraktionen vorhanden sind, was für Ziele + Mittel davon angestrebt/verwendet werden und mit was für einer Welt man es eigentlich zu tun hat ...Erm... ich denke, die Story kann man auch noch später schreiben. Wir müssen den Karten beim besten Willen nicht direkt die richtigen Namen geben, die können wir auch später noch anpassen. Und ich denke, die zwei bis drei Legenden können wir auch noch im Nachhinein ins Set quetschen.
Anyway ...
#84 Geschrieben 03. Mai 2006 - 12:32
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#85 Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:05
#86 Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:15
Dieser Thread ist es wert, gelesen zu werden :x
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#87 Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:54
greetz
AT-Colt
#88 Geschrieben 22. Mai 2006 - 14:47
Aber Ok, ich wäre sicherlich beim Designen dabei. Und vor allem bin ich selber Schuld, dass ich mich nicht gemeldet habe. Versuche in Zukunft etwas aktiver beim Projekt mitzuwirken.
#89 Gast_FageMC_* Geschrieben 06. September 2006 - 11:21
#90 Geschrieben 17. September 2006 - 11:15
formerly known as Exay
#91 Geschrieben 13. Oktober 2006 - 12:11
Ich will jetzt auf keinen Fall drängeln oder so, aber ich denke wir sollten so langsam die Teams endgültig festlegen und langsam anfangen.
mfgtw
#92 Geschrieben 13. Oktober 2006 - 12:14
So viel ich von dem Aufruf mitbekommen habe, war das ja nur ein bescheidener Beitrag im CT, wo nur ein Bruchteil der Community reinschaut. Wie wärs, wenn wir den Aufruf halt in unsere Sig editieren? Würde jedenfalls eine grössere Resonanz mit sich bringen.
#93 Geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:45
Jeder User darf sich an der Storyfindung beteiligen, ob er angemeldet war oder nicht, WENN er sich an folgende Regeln hält:
1. Es wird von Außenstehenden nichts komplett über den Haufen geworfen.
Wenn jeder User hier einen eigenen und gänzlich anderen Vorschlag abgibt, fangen wir immer bei 0 an und können das ganze gleich vergessen, also alle an einem Strang ziehen.
2. Ihr müsst hinnehmen, dass eure Vorschläge mit oder ohne Kommentar abgelehnt werden können, je nachdem, wie sehr er den zur Zeit anwesenden Teammitgliedern gefällt.
Diese Änderung liegt in der Tatsache begründet, dass sich die eigentlichen Storyschreiber schon seit geraumer Zeit nicht mehr gemeldet haben und wir deswegen eh schon einteilungsfremd daran rumgeschraubt haben.
Ausserdem wird der User Valdez ins Team aufgenommen unter den Punkten Story und Mechaniken, etwas später auch beim Kartenentwerfen, wenn ein schönes Plätzchen für ihn gefunden wurde.
greetz
AT-Colt
#94 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:11
Bzgl. der Story, würde ich wohl vorschlagen, dass wir aus ermangelung an interessenten, die Story nur grob festlegen und dann zum "Basteln" übergehen, da sich die Sache wohl sonst noch ne ganze Weile hinziehen würde. Zudem mangelt es mir sowohl an Muße, als auch an Talent eine halbwegs Komplette Story zu verfassen.
#95 Geschrieben 06. Januar 2007 - 17:22
(Team ist voll)
SilverSeraph (Leader)
Freeze
ChaoT
(Team ist voll)
Cauchemar (Leader)
mtgmaster
aufdemneuestenstand
(Team ist voll)
the winner (Leader)
FageMC
Romaal
Valdez
cruel lurker
(Team ist voll)
AT-Colt (Leader)
.:BuLLz-EyE:.
F!N4LShare
(Team ist voll)
niemand (Leader)
Croaker
BIGMagic
schleifenbaumj
(Team ist voll)
Aekhold (Leader)
Anubias
Mephistopheles
Folgende User sind quasi Ersatz wenn jemand ausfallen sollte
Exay
Animus
"Team voll" heisst erstmal, dass wir die ersten paar Tage so probieren, der Ersatz wird dann auf Teams verteilt, deren Leader meinen, Unterstützung nötig zu haben.
Weitere Bewerber melden sich bitte per PM bei mir, ich schreibe sie dann zu den "Ersatzleuten".
An die Leader: Macht euren Leuten bitte klar, in welche Richtung sie arbeiten sollen und schaut auch mal in die Threads der anderen. Dann könnt ihr untereinander Absprache halten und anmerken, falls ihr meint, eine Farbe schlägt über die Stränge. (Die Anmerkung kann natürlich auch von anderen Usern gemacht werden, aber für die Leader mache ich das mal zur Pflicht.) Ausserdem wäre es schön, wenn ihr nachhalten würdet, wieviele Karten von welchem Einteilungsteil schon gemacht wurden bzw. offen stehen.
greetz
AT-Colt
Bearbeitet von AT-Colt, 10. Januar 2007 - 17:07.