Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 3 - Rolleneinteilung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
94 Antworten in diesem Thema

#81 DrLambda Geschrieben 03. Mai 2006 - 10:06

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Erm... ich denke, die Story kann man auch noch später schreiben. Wir müssen den Karten beim besten Willen nicht direkt die richtigen Namen geben, die können wir auch später noch anpassen. Und ich denke, die zwei bis drei Legenden können wir auch noch im Nachhinein ins Set quetschen.

Wir dürfen nicht vergessen, das wir hier nur mit 165 Karten arbeiten, das ist halt zuwenig, um viele Storyline-Legenden zu bringen...

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#82 Rayne Geschrieben 03. Mai 2006 - 10:15

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Das stellen eigentlich auch ich und Exay dar.

Gar nicht gemelded haben sich bisher:
Szadek
Cauchemar
-=No $kill=-
Andron
Brimstonedragon
Urgewalt²
Firestorm
Schiller
Silvanus
The-Fallen
Rayne

So langsam können wir die Leute auch dahin stecken wos brennt, wenn sies nicht so sehr interessiert. Wir wollen ja auch mal weiter kommen. AT-Colt, magst du deine Liste ma updaten?

Bin definitv dabei, wie auch mein Post auf Seite 5 bestätigt. Und, ja, steckt mich dahin wo's brennt. Ich kann zwar nicht alles, werd mich aber reinknien.

1442zhz.png

 


#83 Krisis Geschrieben 03. Mai 2006 - 12:25

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Erm... ich denke, die Story kann man auch noch später schreiben. Wir müssen den Karten beim besten Willen nicht direkt die richtigen Namen geben, die können wir auch später noch anpassen. Und ich denke, die zwei bis drei Legenden können wir auch noch im Nachhinein ins Set quetschen.

Mir gehts weniger darum, die Legenden auszudefinieren, sondern mehr darum, ein Environment festzulegen, in dem die Edition sich schlussendlich abspielt. Es ist ja eine gewisse Designhilfe, wenn man ungefähr weiss, was für Fraktionen vorhanden sind, was für Ziele + Mittel davon angestrebt/verwendet werden und mit was für einer Welt man es eigentlich zu tun hat ...

Anyway ...
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#84 DrLambda Geschrieben 03. Mai 2006 - 12:32

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich denke, das kommt mit dem nächsten Schritt. Für Cycles, Mechaniken etc. müssen wir ja die Story schonmal grob umreißen, geht ja gar nicht anders.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#85 Lorenz Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:05

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich bin aber stark dafür, das wir die Mechaniken noch vorher festlegen. Soll es globale Mechaniken geben oder Farbenbezogene?

#86 DrLambda Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:15

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Es gab da doch noch Schritt 4: Story & Mechaniken (noch unbehandelt). Vielleicht sollten wir das da machen...

Dieser Thread ist es wert, gelesen zu werden :x

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#87 AT-Colt Geschrieben 03. Mai 2006 - 16:54

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ich fände die Reihenfolge Story und dann Mechaniken/Karten sinnvoll. Bei Mechaniken/Karten weiss ich nicht, was vorher gemacht werden sollte. Sollen wir Mechaniken nach Kartenbedarf entwerfen wenn wir ne bestimmte Aktion auf mehreren Karten haben, oder sollen wir zuerst neue Mechaniken erfinden und dann Karten herum bauen?

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#88 Cauchemar Geschrieben 22. Mai 2006 - 14:47

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Urgs... ich bin bei einer meiner Hassfarben eingeteilt worden. :)
Aber Ok, ich wäre sicherlich beim Designen dabei. Und vor allem bin ich selber Schuld, dass ich mich nicht gemeldet habe. Versuche in Zukunft etwas aktiver beim Projekt mitzuwirken. :D

#89 Gast_FageMC_* Geschrieben 06. September 2006 - 11:21

Gast_FageMC_*
  • Gast
Würde wie gesagt auch gern noch eingeteilt werden. Präferenz schwarz aber eigentlich egal.

#90 tiiaytch Geschrieben 17. September 2006 - 11:15

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich hab dich zu den blauen Leuten gepackt, da diese Gruppe eine ist, in der ab und an Leute ausfallen und man dennoch das Pensum schaffen sollte.

formerly known as Exay


#91 tw. Geschrieben 13. Oktober 2006 - 12:11

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Wollte fragen, ob es schon eine Zahl von Mitgliedern die sich gemeldet haben, der Aufruf läuft ja jetzt schon fast ne Woche. Ich denke, dass die, die sich noch nicht gemeldet haben dies auch nicht vorhaben werden…
Ich will jetzt auf keinen Fall drängeln oder so, aber ich denke wir sollten so langsam die Teams endgültig festlegen und langsam anfangen.

mfgtw

batman35jw.png


#92 Cauchemar Geschrieben 13. Oktober 2006 - 12:14

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Nun ja...
So viel ich von dem Aufruf mitbekommen habe, war das ja nur ein bescheidener Beitrag im CT, wo nur ein Bruchteil der Community reinschaut. Wie wärs, wenn wir den Aufruf halt in unsere Sig editieren? Würde jedenfalls eine grössere Resonanz mit sich bringen.

#93 AT-Colt Geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:45

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
So, nach einem kleinen Putz, äh Putsch, äh, wie auch immer, entscheide ich als neuer Oberbefehlsdudelkopf, dass die Teameinteilung für die Story etwas gelockert wird.

Jeder User darf sich an der Storyfindung beteiligen, ob er angemeldet war oder nicht, WENN er sich an folgende Regeln hält:

1. Es wird von Außenstehenden nichts komplett über den Haufen geworfen.
Wenn jeder User hier einen eigenen und gänzlich anderen Vorschlag abgibt, fangen wir immer bei 0 an und können das ganze gleich vergessen, also alle an einem Strang ziehen.

2. Ihr müsst hinnehmen, dass eure Vorschläge mit oder ohne Kommentar abgelehnt werden können, je nachdem, wie sehr er den zur Zeit anwesenden Teammitgliedern gefällt.


Diese Änderung liegt in der Tatsache begründet, dass sich die eigentlichen Storyschreiber schon seit geraumer Zeit nicht mehr gemeldet haben und wir deswegen eh schon einteilungsfremd daran rumgeschraubt haben.

Ausserdem wird der User Valdez ins Team aufgenommen unter den Punkten Story und Mechaniken, etwas später auch beim Kartenentwerfen, wenn ein schönes Plätzchen für ihn gefunden wurde.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#94 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:11

Gast_Valdez_*
  • Gast
Weise Entscheidung, es gibt wohl wenig User hier die so unfassbar gut, gebildet und schön sind wie ICH. :ugly:

Bzgl. der Story, würde ich wohl vorschlagen, dass wir aus ermangelung an interessenten, die Story nur grob festlegen und dann zum "Basteln" übergehen, da sich die Sache wohl sonst noch ne ganze Weile hinziehen würde. Zudem mangelt es mir sowohl an Muße, als auch an Talent eine halbwegs Komplette Story zu verfassen.

#95 AT-Colt Geschrieben 06. Januar 2007 - 17:22

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hier die vorläufige Einteilung der Teams, wie sie zuletzt besprochen war, ich werde jedem Leader eine PM schreiben, damit er seine Rabauken zusammentrommelt und wir in Fahrt kommen.


:D (Team ist voll)
SilverSeraph (Leader)
Freeze
ChaoT

{5} (Team ist voll)
Cauchemar (Leader)
mtgmaster
aufdemneuestenstand

:D (Team ist voll)
the winner (Leader)
FageMC
Romaal
Valdez
cruel lurker

{3} (Team ist voll)
AT-Colt (Leader)
.:BuLLz-EyE:.
F!N4LShare

{4} (Team ist voll)
niemand (Leader)
Croaker
BIGMagic
schleifenbaumj

{5} (Team ist voll)
Aekhold (Leader)
Anubias
Mephistopheles

Folgende User sind quasi Ersatz wenn jemand ausfallen sollte
Exay
Animus


"Team voll" heisst erstmal, dass wir die ersten paar Tage so probieren, der Ersatz wird dann auf Teams verteilt, deren Leader meinen, Unterstützung nötig zu haben.

Weitere Bewerber melden sich bitte per PM bei mir, ich schreibe sie dann zu den "Ersatzleuten".

An die Leader: Macht euren Leuten bitte klar, in welche Richtung sie arbeiten sollen und schaut auch mal in die Threads der anderen. Dann könnt ihr untereinander Absprache halten und anmerken, falls ihr meint, eine Farbe schlägt über die Stränge. (Die Anmerkung kann natürlich auch von anderen Usern gemacht werden, aber für die Leader mache ich das mal zur Pflicht.) Ausserdem wäre es schön, wenn ihr nachhalten würdet, wieviele Karten von welchem Einteilungsteil schon gemacht wurden bzw. offen stehen.

greetz

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 10. Januar 2007 - 17:07.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.