Step 3 - Rolleneinteilung
#41 Geschrieben 27. April 2006 - 09:27
Avatar... du bist witzig :X Ich wollt mir den Gag ja für die Edition aufbewahren :X Und warum glaube ich das deine Karte irgendwie broken ist? Ich mein jede Runde darfste dir nen Quicken suchen :X
formerly known as Exay
#42 Geschrieben 27. April 2006 - 09:28
Gut, wir könnten auch gewissermassen Fraktionen als Teams nehmen (kA ... dafür müsst man ne Storyline haben, aber gibt ja häufig mehrere Parteien, die an der ganzen Sache beteiligt sind), so dass dann die Karten innerhalb der Fraktion konsistent sind. Aber wie gesagt, dafür wäre eine Storyline notwendig, beziehungweise die Festsetzung, ob wir überhaupt Fraktionen haben.
Ahja ... Rabid Wombat, Ancestral Mask ... hast du dir das ungefähr so vorgestellt?
Bearbeitet von Krisis, 27. April 2006 - 09:28.
#43 Geschrieben 27. April 2006 - 09:30
Es ist ja nicht so, als sollten die Schleifer das ganze Set noch einmal umstülpen und neu basteln... sie sollen lediglich die Stärke der Sets aufeinander anpassen. Wenn sie sich wirklich gezwungen sehen, ganze Karten rauszuschmeißen, dann geben sie das an das jeweilige Team weiter, welches dann eine neue Karte erstellt. Ich denke so können wir WESENTLICH schneller das fertige Set zum Release bringen als wenn wir weiterhin voll auf die Gruppen bauen.
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Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
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#44 Geschrieben 27. April 2006 - 09:50
Ich denke das das Vollkommen unnötig ist dafür extra schleifer zu haben. Ich würde alles in ein discusionsforum stellen und die leute Schleifen lassen die die Karten auch erstellt haben. Das Letzte wort hat dan immer der Projektleiter. Das würde auch zu meinemVorschlag passen das jede Gruppe mehr Karten macht als gefordert und dann am ende die besten ausgewählt werden. (Irgendwie wird dieser vorschlag aber immer ignoriert)Ich denke schon das wir Schleifer brauchen, die das Set nachher aufeinander abstimmen. Bei der ersten Zusammenstellung des Sets wird, egal wie wir das ganze einteilen, eine Riesenkackwurst rauskommen. Da ist es dann besser, wenn eine Gruppe "Schleifer" das GANZE Set nimmt und es aufeinander anpasst, als das jedes Grüppchen wieder zurück in den Planungsraum geht und dann jede Kartenänderung mit jedem anderen Team absprechen muss, damit die wiederum ihre Karten entsprechend ändern können, woraufhin dann die anderen Gruppen WIEDER ihre Karten ändern müssen etc.
Ich finds besser wenn ich als Kartenersteller mitreden und mitschauen kann als wenn ich nur nen Note von nem Schleifer bekomme mach deine Karte 2 teurer.
#45 Geschrieben 27. April 2006 - 09:55
Ich glaube keiner wird sagen: "Mach die Karte 2 Mana teurer oder sie fliegt" er wird dir auch alternativen anbieten wie: "Du kannst sie so lassen.. ich würd sie aber teurer machen oder eben die Fly ability als aktivierte Fähigkeit einbauen statt als Static Ability"
formerly known as Exay
#46 Geschrieben 28. April 2006 - 13:57
Das wars erstmal von mir, Herzlichst
Existenz
#47 Geschrieben 28. April 2006 - 17:16
Übrigens zu AnubiasŽ erster Reaktion auf die Leader-Abmeldungen: Besser jetzt, als mitten im Projekt, oder?
/e
Wie schon desöfteren gesagt, melde ich mich hiermit fürs Kartendesignen und für Keywords.
greetz
AT-Colt
Bearbeitet von AT-Colt, 28. April 2006 - 17:18.
#48 Geschrieben 28. April 2006 - 17:58
Aber wie gesagt ich melde mich für team schwarz gerne auch als leitung.
#49 Geschrieben 28. April 2006 - 20:02
Zu Teams: Denke gar nicht das man die sooooo strikt halten muss. Irgendwann kriegt man auch ne coole Idee für ne andere Farbe (/was auch immer), und dann will man die zumindest mal äußern.
Artifacts & Lands sind sowieso sehr geringfügig. 10 Karten in nem kleinen Set sind da ungefähr belegt, wenn überhaupt (bräuchte also kein eigenes Team). Multicolor kann ja einfach so vorgeschlagen werden. Dann halt Teams, die auf die 5 Farben spezialisiert, aber nicht gebunden sind. Würd ich zumindest so machen :X
End this. What I seek is far greater.
#50 Geschrieben 29. April 2006 - 07:10
#51 Geschrieben 29. April 2006 - 07:53
epimetheus_xxx
#52 Geschrieben 29. April 2006 - 09:28
#53 Geschrieben 29. April 2006 - 10:37
#54 Geschrieben 29. April 2006 - 16:37
#55 Geschrieben 29. April 2006 - 23:50
#56 Geschrieben 30. April 2006 - 19:29
#57 Geschrieben 01. Mai 2006 - 09:48
Für die Bilder sind die Kartendesigner eigentlich garnicht zuständig, das ist insofern kein Problem.*anmeld* Ich würd am liebsten Karten designen, am besten grün bzw. blau.
Hab aber meistens keine passenden Bilder zu den Karten...
mfg tw
Ich mache mal kurz eine Liste, wer sich bis jetzt für was gemeldet hat, sonst geht das unter:
Story
Krisis
(niemand)
Mechaniken (Wobei Vorschläge auch von Außen angenommen werden können)
AT-Colt
schleifenbaumj
the winner
Krisis
schwarzweiß
niemand
Avatar
Karten (ohne Anmerkung ist die Farbe egal)
AT-Colt
schleifenbaumj (Cycles, grün)
the winner (grün/blau)
Nekrataal (schwarz/grün(/weiss))
Die Existenz (schwarz/weiss)
Darkside (schwarz)
McDux
Silver Seraph
epimetheus_xxx
schwarzweiß (blau/Länder)
wankoelias (rot)
niemand
Avatar
DrLambda
Tests
McDux (Eternal)
DrLambda (Limited)
Schleifer
DrLambda
Silver Seraph
(Originalliste:
AT-Colt:
Karten (Farbe egal)
Mechaniken
schleifenbaumj:
Karten (Cycles, grün)
Mechaniken
the winner:
Karten (Farbe grün und/oder blau)
Mechaniken
Nekrataal:
Karten (Farbe egal)
Die Existenz:
Karten (schwarz und/oder weiss)
Darkside:
Karten (Farbe schwarz)
McDux:
Karten (Farbe egal)
Tests (Eternal)
DrLambda:
Tests (Limited)
Schleifer
Krisis:
Mechaniken
Story
Silver Seraph:
Karten (Farbe egal)
Mechaniken (hab ich das so richtig verstanden?)
epimetheus_xxx:
Karten (Farbe egal)
schwarzweiß:
Mechaniken
Karten (Farbe blau und/oder Länder)
wankoelias:
Karten (Farbe rot))
Leader (die noch nicht klar abgesagt haben, bzw. Freiwillige):
Exay
Avatar
DrLambda
Brimstonedragon
Silver Seraph
Anubias
(Darkside für Farbe schwarz)
(schleifenbaumj für Farbe grün)
Es fehlen also noch ein paar Kreative Köpfe für die Story, ausserdem sind noch Tester und Schleifer gesucht. Testen können natürlich potentiell alle, aber es wäre schön, ein paar ausgesuchte, fähige Leute da zu haben, auf deren Ratschlägen man bauen kann.
Ich habe die anderen Threads jetzt nicht mehr durchgelesen. Wenn noch jemand was für die Story machen wollen sollte (ich meine, in den anderen Threads wären mehrere Stimmen dafür gewesen), dann melde sich dieser jemand bitte hier nochmal.
Das sollte für Anubias erstmal ein kleiner Überblick sein.
/e
Ich schreibe das hier übrigens nur zur Übersichtlichkeit, nicht, dass jetzt jemand denkt, ich würde das Projekt übernehmen.
greetz
AT-Colt
Bearbeitet von AT-Colt, 02. Mai 2006 - 18:35.
#58 Geschrieben 01. Mai 2006 - 10:03
Erste Ergebnisse könnten morgen abend reinzuschneien anfangen.
#59 Geschrieben 01. Mai 2006 - 19:56
wenn es zu knapp wird kann ich auch bei der story aushelfen.
#60 Geschrieben 01. Mai 2006 - 20:18
//Edit: *Für Schleifer einschreib*