Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 3 - Rolleneinteilung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
94 Antworten in diesem Thema

#41 tiiaytch Geschrieben 27. April 2006 - 09:27

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Darkside.. ich glaube die Karte wird es so nie geben... weil sie Wirkungslos ist.. sie wird verrechnet und wo soll sich dann die Ability von dem Spell aufhalten?

Avatar... du bist witzig :X Ich wollt mir den Gag ja für die Edition aufbewahren :X Und warum glaube ich das deine Karte irgendwie broken ist? Ich mein jede Runde darfste dir nen Quicken suchen :X

formerly known as Exay


#42 Krisis Geschrieben 27. April 2006 - 09:28

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Mystic Denial ...? Alles schon mal dagewesen! (man ignoriere mal das Errata)

Gut, wir könnten auch gewissermassen Fraktionen als Teams nehmen (kA ... dafür müsst man ne Storyline haben, aber gibt ja häufig mehrere Parteien, die an der ganzen Sache beteiligt sind), so dass dann die Karten innerhalb der Fraktion konsistent sind. Aber wie gesagt, dafür wäre eine Storyline notwendig, beziehungweise die Festsetzung, ob wir überhaupt Fraktionen haben.

Ahja ... Rabid Wombat, Ancestral Mask ... hast du dir das ungefähr so vorgestellt? {W}

Bearbeitet von Krisis, 27. April 2006 - 09:28.

Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#43 DrLambda Geschrieben 27. April 2006 - 09:30

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich denke schon das wir Schleifer brauchen, die das Set nachher aufeinander abstimmen. Bei der ersten Zusammenstellung des Sets wird, egal wie wir das ganze einteilen, eine Riesenkackwurst rauskommen. Da ist es dann besser, wenn eine Gruppe "Schleifer" das GANZE Set nimmt und es aufeinander anpasst, als das jedes Grüppchen wieder zurück in den Planungsraum geht und dann jede Kartenänderung mit jedem anderen Team absprechen muss, damit die wiederum ihre Karten entsprechend ändern können, woraufhin dann die anderen Gruppen WIEDER ihre Karten ändern müssen etc.

Es ist ja nicht so, als sollten die Schleifer das ganze Set noch einmal umstülpen und neu basteln... sie sollen lediglich die Stärke der Sets aufeinander anpassen. Wenn sie sich wirklich gezwungen sehen, ganze Karten rauszuschmeißen, dann geben sie das an das jeweilige Team weiter, welches dann eine neue Karte erstellt. Ich denke so können wir WESENTLICH schneller das fertige Set zum Release bringen als wenn wir weiterhin voll auf die Gruppen bauen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#44 Darkside Geschrieben 27. April 2006 - 09:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich denke schon das wir Schleifer brauchen, die das Set nachher aufeinander abstimmen. Bei der ersten Zusammenstellung des Sets wird, egal wie wir das ganze einteilen, eine Riesenkackwurst rauskommen. Da ist es dann besser, wenn eine Gruppe "Schleifer" das GANZE Set nimmt und es aufeinander anpasst, als das jedes Grüppchen wieder zurück in den Planungsraum geht und dann jede Kartenänderung mit jedem anderen Team absprechen muss, damit die wiederum ihre Karten entsprechend ändern können, woraufhin dann die anderen Gruppen WIEDER ihre Karten ändern müssen etc.

Ich denke das das Vollkommen unnötig ist dafür extra schleifer zu haben. Ich würde alles in ein discusionsforum stellen und die leute Schleifen lassen die die Karten auch erstellt haben. Das Letzte wort hat dan immer der Projektleiter. Das würde auch zu meinemVorschlag passen das jede Gruppe mehr Karten macht als gefordert und dann am ende die besten ausgewählt werden. (Irgendwie wird dieser vorschlag aber immer ignoriert)
Ich finds besser wenn ich als Kartenersteller mitreden und mitschauen kann als wenn ich nur nen Note von nem Schleifer bekomme mach deine Karte 2 teurer.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#45 tiiaytch Geschrieben 27. April 2006 - 09:55

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Der Schleifer empfielt die Änderungen.. er diktiert sie nicht...

Ich glaube keiner wird sagen: "Mach die Karte 2 Mana teurer oder sie fliegt" er wird dir auch alternativen anbieten wie: "Du kannst sie so lassen.. ich würd sie aber teurer machen oder eben die Fly ability als aktivierte Fähigkeit einbauen statt als Static Ability"

formerly known as Exay


#46 Die Existenz Geschrieben 28. April 2006 - 13:57

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Bevor wir hier noch ewig diskutieren, würde ich ersmal vorschlagen, dass jeder Anubias eine PM schreibt, welchen Job er gerne übernehmen würde. Meldet sich z.B. keiner als Schleifer o.ä. so muss nochmal gefragt werden, wer den Job übernehmen will. Ansonsten muss unfreiwillig für einen entschieden werden. Anubias schreibt, wer welchen Job hat und Step 3 Rolleneinteilung ist beendet.
Das wars erstmal von mir, Herzlichst
Existenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#47 AT-Colt Geschrieben 28. April 2006 - 17:16

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Und was spräche dagegen, sich hier im Thread zu melden? Ich möchte Anubias nur ungerne einer PN-Flut ausgesetzt wissen, wenn es womöglich garnichts bringt, dass er die PNs bekommt.

Übrigens zu AnubiasŽ erster Reaktion auf die Leader-Abmeldungen: Besser jetzt, als mitten im Projekt, oder?

/e
Wie schon desöfteren gesagt, melde ich mich hiermit fürs Kartendesignen und für Keywords.


greetz

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 28. April 2006 - 17:18.

Eingefügtes Bild


#48 Darkside Geschrieben 28. April 2006 - 17:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Da wir noch nicht einmal beschlossen haben welche teams es gibt finde ich das ganze ziemlich sinnlos.
Aber wie gesagt ich melde mich für team schwarz gerne auch als leitung.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#49 Silver Seraph Geschrieben 28. April 2006 - 20:02

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
/me meldet sich auch fürs Karten designen. Keywords sind generell nicht sooo schwer, also, nur ein sehr kurzer Step. Sollte allerdings relativ bald, eventuell sogar noch vor dem Anfang von dem Kartendesignen passieren.

Zu Teams: Denke gar nicht das man die sooooo strikt halten muss. Irgendwann kriegt man auch ne coole Idee für ne andere Farbe (/was auch immer), und dann will man die zumindest mal äußern.

Artifacts & Lands sind sowieso sehr geringfügig. 10 Karten in nem kleinen Set sind da ungefähr belegt, wenn überhaupt (bräuchte also kein eigenes Team). Multicolor kann ja einfach so vorgeschlagen werden. Dann halt Teams, die auf die 5 Farben spezialisiert, aber nicht gebunden sind. Würd ich zumindest so machen :X

End this. What I seek is far greater.


#50 Krisis Geschrieben 29. April 2006 - 07:10

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ich meld mich mal für Mechanik-Design und/oder die Entwicklung der Storyline.
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#51 epimetheus_xxx Geschrieben 29. April 2006 - 07:53

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Ich meld mich zum Karten designen an, Farbe egal!

epimetheus_xxx

#52 Die Existenz Geschrieben 29. April 2006 - 09:28

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Ich melde mich auch zum Karten designen und am liebsten würde ich schwarz oder Weiß machen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#53 schleifenbaumj Geschrieben 29. April 2006 - 10:37

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
ich mache grün, meinetwegen auch asl leader (wie schonmal gesagt)
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#54 schwarzweiß Geschrieben 29. April 2006 - 16:37

schwarzweiß

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ich würde gerne Mechaniken und Karten designen (bei den Karten am liebsten BLAU und LÄNDER)
Eingefügtes Bild

#55 wankoelias Geschrieben 29. April 2006 - 23:50

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Auch zum designen meld. Ab liebsten rot

#56 tw. Geschrieben 30. April 2006 - 19:29

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
*anmeld* Ich würd am liebsten Karten designen, am besten grün bzw. blau.
Hab aber meistens keine passenden Bilder zu den Karten...


mfg tw

batman35jw.png


#57 AT-Colt Geschrieben 01. Mai 2006 - 09:48

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

*anmeld* Ich würd am liebsten Karten designen, am besten grün bzw. blau.
Hab aber meistens keine passenden Bilder zu den Karten...
mfg tw

Für die Bilder sind die Kartendesigner eigentlich garnicht zuständig, das ist insofern kein Problem.


Ich mache mal kurz eine Liste, wer sich bis jetzt für was gemeldet hat, sonst geht das unter:

Story
Krisis
(niemand)

Mechaniken (Wobei Vorschläge auch von Außen angenommen werden können)
AT-Colt
schleifenbaumj
the winner
Krisis
schwarzweiß
niemand
Avatar

Karten (ohne Anmerkung ist die Farbe egal)
AT-Colt
schleifenbaumj (Cycles, grün)
the winner (grün/blau)
Nekrataal (schwarz/grün(/weiss))
Die Existenz (schwarz/weiss)
Darkside (schwarz)
McDux
Silver Seraph
epimetheus_xxx
schwarzweiß (blau/Länder)
wankoelias (rot)
niemand
Avatar
DrLambda

Tests
McDux (Eternal)
DrLambda (Limited)

Schleifer
DrLambda
Silver Seraph

(Originalliste:

AT-Colt:
Karten (Farbe egal)
Mechaniken

schleifenbaumj:
Karten (Cycles, grün)
Mechaniken

the winner:
Karten (Farbe grün und/oder blau)
Mechaniken

Nekrataal:
Karten (Farbe egal)

Die Existenz:
Karten (schwarz und/oder weiss)

Darkside:
Karten (Farbe schwarz)

McDux:
Karten (Farbe egal)
Tests (Eternal)

DrLambda:
Tests (Limited)
Schleifer

Krisis:
Mechaniken
Story

Silver Seraph:
Karten (Farbe egal)
Mechaniken (hab ich das so richtig verstanden?)

epimetheus_xxx:
Karten (Farbe egal)

schwarzweiß:
Mechaniken
Karten (Farbe blau und/oder Länder)

wankoelias:
Karten (Farbe rot))


Leader (die noch nicht klar abgesagt haben, bzw. Freiwillige):
Exay
Avatar
DrLambda
Brimstonedragon
Silver Seraph
Anubias
(Darkside für Farbe schwarz)
(schleifenbaumj für Farbe grün)


Es fehlen also noch ein paar Kreative Köpfe für die Story, ausserdem sind noch Tester und Schleifer gesucht. Testen können natürlich potentiell alle, aber es wäre schön, ein paar ausgesuchte, fähige Leute da zu haben, auf deren Ratschlägen man bauen kann.

Ich habe die anderen Threads jetzt nicht mehr durchgelesen. Wenn noch jemand was für die Story machen wollen sollte (ich meine, in den anderen Threads wären mehrere Stimmen dafür gewesen), dann melde sich dieser jemand bitte hier nochmal.

Das sollte für Anubias erstmal ein kleiner Überblick sein.

/e
Ich schreibe das hier übrigens nur zur Übersichtlichkeit, nicht, dass jetzt jemand denkt, ich würde das Projekt übernehmen.


greetz

AT-Colt

Bearbeitet von AT-Colt, 02. Mai 2006 - 18:35.

Eingefügtes Bild


#58 Krisis Geschrieben 01. Mai 2006 - 10:03

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Nu gut, dann werd ich mir mal ein Worddoku greifen und mal sehen, was sich tun lässt.

Erste Ergebnisse könnten morgen abend reinzuschneien anfangen.
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#59 niemand Geschrieben 01. Mai 2006 - 19:56

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
würde gerne Karten und/oder Mechaniken designen.
wenn es zu knapp wird kann ich auch bei der story aushelfen.

#60 Lorenz Geschrieben 01. Mai 2006 - 20:18

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Wenn ich nicht als Leader gebraucht werde, würde ich auch als Schleifer tätig werden und sonst natürlich auch Mechaniken und Karten entwickeln.

//Edit: *Für Schleifer einschreib*




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.