Zum Inhalt wechseln


Foto

Ideen zu: Mono black sacrifice-reanimate Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lukas Weber Geschrieben 30. Oktober 2017 - 13:50

Lukas Weber

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen im Dezember findet ein Küchentisch Magic Turnier mit Freunden statt (eigentlich alle Karten erlaubt). 
Ich habe überlegt dieses Jahr mit meinem Mono Black Opfer / Reanimate Deck anzutreten. Habt ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge für das Deck? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. 

 

 

2x Nether Traitor
2x Mortician Beetle
3x Grim Haruspex
2x Delraich
2x Gatekeeper of Malakir
2x Butcher of Malakir
4x Reassembling Skeleton
1x Avatar des Leids
1x Fleshbag Marauder
2x Pawn of Ulamog
1x Sheoldred, Whispering One

2x Skullclamp
2x Spawning Pit
1x Sol Ring

2x Torment of Hailfire
2x Urborg Justice
2x Quest for the Gravelord
2x Animate Dead
2x Innocent Blood
2x Unearth
2x Bone Splinters

2x Dark Ritual
1x Culling The Weak
1x Songs of the Damned
 
21x Swamp


vielen Dank im Vorraus 

Lukas


Bearbeitet von Lukas Weber, 30. Oktober 2017 - 14:02.


#2 Der Schneider Geschrieben 31. Oktober 2017 - 11:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hallo Lukas, willkommen im Forum

 

ich habe Dein Deck mal aus dem "Block Constructed" hierhin verschoben, da es nicht wirklich sich nur auf einen Block beschränkt. Wenn Du Decks präsentierst, benutze am besten Decktags, dadurch wird Dein Deck einfach leserlicher. Du kannst dazu das Deck markieren und auf die Funktion "Deck" in der Funktionsleiste klicken oder Du setzt manuell [deck.] hier kommt das Deck rein [/deck.] - ohne die Punkte - und erzeugst dadurch die Ansicht.

 

Desweiteren empfehle ich Dir mal diesen und diesen Hinweis speziell für Forenneulinge.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Lukas Weber Geschrieben 05. November 2017 - 15:03

Lukas Weber

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ups vielen Dank für die Info

Hat jemand eine Idee was ich an meinem Deck noch verbessern kann?



#4 Lukas Weber Geschrieben 05. November 2017 - 15:03

Lukas Weber

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ups vielen Dank für die Info

Hat jemand eine Idee was ich an meinem Deck noch verbessern kann?



#5 FakTehSystem Geschrieben 05. November 2017 - 16:43

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hallo,

 

um mal den Anfang zu machen und den Thread hoffentlich ins Rollen zu bringen mache ich dir hier mal ein paar Vorschläge.

Daraus kannst du ja dann ggf. ein paar Karten in deine Deckliste aufnehmen und eine neue überarbeitete Liste posten.

Unabhängig davon sprichst du von einem "Reanimate Deck". Dazu hast du aber in meinen Augen keine geeigneten Targets, wie z.B. Akroma, Angel of Wrath oder Sphinx of the Steel Wind.

Zum Thema "sacrifice" gibt es zahlreiche Karten, die folgenden Karten sind Vorschläge die ich in einem eigenen Küchentischdeck spiele und daher nicht zwangsweise die Besten Karten sind, aber zumindest günstig sind und vom Powerlevel her gut auf den Küchentisch passen.

 

Mit Archfiend of Depravity habe ich grade im Multiplayer gute Erfahrungen gemacht und thematisch sollte er auch passen.

Neben dem Fleshbag Marauder, den du bereits spielst gibt es noch den Merciless Executioner.

Priest of the Blood Rite könntest du ebenfalls testen. Der passt gut in ein Sacrifice Deck, da du seinen Nachteil durch Karten wie den Fleshbag Marauder in einen Vortiel umwandeln kannst und so einen 5/5 Dämonen erhälst und gleichzeitig den Priester selbst opfern kannst, sodass du keine Lebenspunkte verlierst. Dein Gegner hingegen wird vermutlich eine Kreatur opfern müssen, die er behalten möchte.

Sidisi, Undead Vizier ist ebenfalls solide, da er dich sowohl etwas opfern lässt, als auch eine beliebige Karte, die du grade benötigst aus deinem Deck sucht.

Smothering Abomination kannst du auch probieren, solltest dies aber nur dann machen, wenn du genügend Kreaturen generieren kannst, die du jede Runde opfern kannst (z.b. durch Karten die Tokens erzeugen, wie Lingering Souls).

Wenn du noch ein paar weitere Humans spielst (Priest of the Blood Rite ist einer) bietet sich der Xathrid Necromancer an.

Stark sind auch Karten wie Dictate of Erebos und Grave Pact, mit denen du aus Karten wie dem Fleshbag Marauder gleich doppelten Nutzen ziehen kannst.

Auch Spotremoval sollte in deinem Deck nicht fehlen. Neben Standardkarten wie Go for The Throat und Victim of Night bietet sich für dein deck Tragic Slip an, da du durch die zahlreichen Opfereffekte Morbid oft genug erfüllen solltest.

Ein interessantes und für dein Deck vielseitiges Land wäre Miren, the Moaning Well.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle etwas mehr auf eine Strategie spezialisieren, also entweder große Kreaturen reanimieren oder aber Kartenvorteil daraus zu ziehen Karten zu opfern.

Deine Liste wirkt zur Zeit noch etwas "planlos". Das heißt du solltest eine Strategie verfolgen und die für diese Strategie wichtigen Karten möglichst häufig (i.d.R. 4x) spielen.

Sheoldred, Whispering One ist zum beispiel gut für ein Reanimate Deck geeignet.

Grim Haruspex hingegen würde ich in einem "Opfer-Deck" spielen mit Karten wie Xathrid Necromancer und Fleshbag Marauder.

Ich hoffe, dass ich dir einige Denkanstöße geben konnte.

Du kannst ja mal eine überarbeitete Liste posten.

 

Mfg

 

 


Bearbeitet von FakTehSystem, 05. November 2017 - 16:48.

2636_small.png


#6 Lukas Weber Geschrieben 13. November 2017 - 19:05

Lukas Weber

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort FakTehSystem

Wir spielen auf dem Turnier nun doch Legacy und ein paar Karten müsste ich ersetzten. Ich habe in den letzten Tagen etwas gegoogelt und mein Deck umgebaut. Ich habe jedoch noch ein Paar offene Fragen.

Ich habe folgende Karten rausgenommen

Delraich
Sol RIng
Skullclamp

Neu im Deck sind:
1x Puppeteer Clique   (sollte ich die Karte mehr als nur einmal einbauen?)
1x [card]Grave Betrayal  [/card]
1x Geth, Lord of the Vault
1x Grave Pact
4x Tragic Slip    richtig nice =)

Ich habe nun einige Fragen und weiß nicht welche Manaquellen ich am besten ersetzten soll
Zur Auswahl stehen
 

Dark Ritual
Culling the Weak
Songs of the Damned

Bubbling Muck

Ich überlege auch Torment of Hailfire mit Killing Wave zu ersetzen.
Desweiteren sollte es weiterhin Mono Blacks sein.

Archfiend of Depravity ist eine sehr gute Idee allerdings spielen wir im Turnier 1on1 und mein Gegener hatte in der Regel nur sehr wenige Karten auf dem Feld.

Das Deck würde ich gerne etwas "bunter" gestalten und nicht nur auf 4x Karten Combo.

freue mich über jede weitere Idee und Anregung für das Deck


Beste Grüße 

Lukas


 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.