Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/ Multi] Sidisi, Brood Tyrant

Sidisi Selfmill Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#61 Shelby Geschrieben 17. Januar 2024 - 07:18

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Gibt es einen Grund für die Snow Covered? Field of the Dead ist nicht im Deck, deine Manabase sieht stabil aus, da sehe ich keinen Grund für Tapped Duals ohne Upside.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#62 KitsuLeif Geschrieben 17. Januar 2024 - 07:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Sind fetchbar und geben für Kram wie Cabal Coffers oder Witch's Cottage die Swamp-Typen ¯\_(ツ)_/¯
Aber ja, deswegen werde ich sie ja wahrscheinlich durch die Surveil-Duals ersetzen, weil die einfach zusätzlich noch mehr machen.
Und irgendwie vergesse ich immer wieder, dass dieser Fiebertraum von Land (Field of the Dead) existiert...

 

EDIT:

Werde dann wohl je ein Basic für Field of the Dead, Volrath's Stronghold und Zagoth Triome cutten. Und die Snow Duals für die neuen Surveil Duals. Alchemist's Refuge fliegt dann noch für Reflecting Pool raus. Und ich denke, damit sitzt die Manabase ziemlich tight, und kann aktuell nur noch durch off-color Fetches und ABUR Duals verbessert werden.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Januar 2024 - 00:57.


#63 Nombre de Usuario Geschrieben 18. Januar 2024 - 20:44

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ist Cephalid Coliseum nicht wie gemacht für das Deck?

 

Lg



#64 KitsuLeif Geschrieben 19. Januar 2024 - 20:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Kann man bestimmt spielen, aber Draw 3, Discard 3 ist jetzt nicht unbedingt das, was man krass nötig hat.

 

Ich find den Aftermath Analyst richtig nice, wieder eine Kreatur die einen Nicht-Kreatur-Zauberspruch (Splendid Reclamation) ersetzt!



#65 Nombre de Usuario Geschrieben 20. Januar 2024 - 17:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kann man bestimmt spielen, aber Draw 3, Discard 3 ist jetzt nicht unbedingt das, was man krass nötig hat.

 

Ich find den Aftermath Analyst richtig nice, wieder eine Kreatur die einen Nicht-Kreatur-Zauberspruch (Splendid Reclamation) ersetzt!

 

ah ja daher auch der Cut von ein paar draw and discard Kärtchen.

Was eigentlich mit Grist, the Hunger Tide? Ist der nicht wie gemacht für das Deck?

Oder auch Fauna Shaman?

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 20. Januar 2024 - 18:11.


#66 KitsuLeif Geschrieben 20. Januar 2024 - 20:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich spiele lieber Survival of the Fittest als Fauna Shaman, weil ich die mehrfach in einem Zug nutzen kann. Meistens ist die Line dort "Discard beliebige Kreatur, suche Filth, discarde Filth, suche Sidisi, Undead Vizier, cast Sidisi, Undead Vizier, exploite eine Kreatur, suche Urborg, Tomb of Yawgmoth, spiele Urborg, Tomb of Yawgmoth und dann Angriff."

 

Grist gehört meiner Ansicht nach eher in ein dediziertes Insect Tribal Deck, als in dieses hier. Klar ist es nett, wenn man den beim Millen erwischt, aber seine +1 millt in diesem Deck immer genau eine Karte und macht sonst nichts... Und nur für die Ult würde ich den nicht spielen, da gibts deutlich zuverlässige Wincons.

 



#67 Nombre de Usuario Geschrieben 21. Januar 2024 - 07:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,


ja das leuchtet ein. Habe immer Kreaturen im Hinterkopf, die Spells ersetzen können, aber beim Survival klingt es plausibel und ist auch resistenter.


Grist sehe ich halt als Removal im Kreaturenbereich mit Upsite. Überdies auch passend ins Thema.

Was ist eigentlich mit so kleineren mill Kreaturen a la siehe Deckliste. Hab noch paar andere Kärtchen aufgelistet, die mir in den Sinn kamen^^ vllt ist ja noch was dabei.



Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 21. Januar 2024 - 20:36.


#68 KitsuLeif Geschrieben 23. Januar 2024 - 11:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ohne jetzt auf jede einzelne Karte der Liste eingehen zu wollen: Wir wollen hauptsächlich wiederholbaren Self-Mill spielen. Sowas wie Hermit Druid wäre zum Beispiel eine Überlegung wert, während ein Stitcher's Supplier einfach zu wenig macht.

Zellix, Sanity Flayer hab ich für ne Zeit in meiner Liste gespielt, der ist dann aber wieder rausgekommen, als ich Survival of the Fittest wieder reingepackt hab. Glen Elendra Archmage spiele ich schon in meiner Liste.

Cryptbreaker ist eher was für einen dedizierten Zombie Build dieses Decks, der dann auch so lustigen Kram wie Corpse Harvester und Gravespawn Sovereign spielen kann.

Deathrite Shaman ist ganz nett, aber wir wollen ungerne unsere eigenen Karten aus dem Friedhof exilen und sich nur auf gegnerische Karten zu verlassen ist irgendwie doof.

Perennial Behemoth hatte ich für eine Weile in meiner Liste, der flog dann für die bessere Blossoming Tortoise raus. Mit Ramunap Excavator haben wir schon einen günstigen Crucible of Worlds Effekt im Deck, der Behemoth war mit 5 Mana einfach zu teuer, und nur um ihn zu unearthen will ich eine Kreatur nicht spielen.

 

 

Snarling Gorehound ist gerade gespoilert worden und auch schon ziemlich juicy...


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. Januar 2024 - 17:11.


#69 Nombre de Usuario Geschrieben 23. Januar 2024 - 18:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Danke dir für den Input,

 

ich schaue wohl immernoch zu sehr durch die Highlander 1vs1 Brille.

 

Denke ich im 1;1 edh gehen so kleine einweg Miller eher, aber verstehe absolut deinen Standpunkt. Danke auch für den Einblick, in die bereits getesteten Karten von dir.

 

Snarling Gorehound, dieser Hund ist in der Tat hervorragend, bei den ganzen 2/2 Zombos

 

Lg



#70 KitsuLeif Geschrieben 25. Januar 2024 - 01:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Gerne doch^^

 

Vor allem ist der Hund schon fast ein Path of Discovery Ersatz. Ich werde ihn wohl trotzdem nur zusätzlich spielen, mehr solcher Effekte sind immer nice, aber eine 4 Mana Rare theoretisch für eine 1 Mana Common austauschen zu können, die einen weiteren Nicht-Kreatur-Slot durch eine Kreatur ersetzt, ist schon verlockend.

 

Heute kam dann mit Unshakable Tail noch eine weitere Karte, die uns von dem ganzen Selfmill profitieren lässt, indem sie jedes Mal investigated, wenn wir eine oder mehrere Kreaturen millen. Dieses neue Ravnica-Set + Commander bringt viel neues Spielzeug mit. Weiß gar nicht, was ich dafür noch alles rauswerfen soll x'D



#71 Heldera Geschrieben 27. Januar 2024 - 17:23

Heldera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Spielst du die Bounce-Lands primär, um sie später reinzucheaten, oder bist du generell ein Befürworter der Bounce-Lands?

 

Mich interessiert das, weil zum Thema Bounce-Lands sehr unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Einige sagen die sind bad wegen Strip Mine / Wasteland etc.; andere sagen die sind super weil man MDFC's wieder auf die Hand nehmen kann und sie auch als eine Form von Kartenvorteil betrachtet werden können (weil man die Manaproduktion von 2 Ländern auf 1 Karte bekommt); andere sagen wiederum sie würden sie nur in einer Landfall-Strategie spielen



#72 KitsuLeif Geschrieben 27. Januar 2024 - 21:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Generell bin ich Befürworter der Bounce-Lands, weil sie mir im nachfolgenden Zug einen Land Drop ermöglichen, auch wenn ich in dem Zug kein Land nachgezogen habe. Vor Strip Mine/Wasteland habe ich in einem Deck wie diesem, in dem der Friedhof im Grunde nur eine Erweiterung der Hand ist, keine große Angst. Zur Not hole ich sie halt mit einer der vielen Karten (Aftermath Analyst, Blossoming Tortoise, Erinis, Gloom Stalker, Kagha, Shadow Archdruid, Muldrotha, the Gravetide, Ramunap Excavator, World Shaper) zurück ins Spiel.

Von Landfall als Konzept bin ich generell kein großer Fan ("Oh, du hast ein Land gespielt! Toll gemacht, dafür kriegst du nen Keks!" ist in meinen Augen mit eine der dümmsten Abilities, die sie sich je ausgedacht haben), aber um ein paar Karten kommt man ja leider kaum herum. So zum Beispiel Field of the Dead, die ich mir auch in 1-2 Wochen für Sidisi bestellen werde. Und dafür lohnen sich die Bounce-Lands dann auch wieder.

Ansonsten sind es halt nette Effekte um noch mal nen Bojuka Bog nutzen zu können, oder eine Witch's Cottage. Oder man spielt im Early Game ne Tolaria West aus und später bounced man sie zurück auf die Hand und transmuted sie in einen Urborg, Tomb of Yawgmoth.


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Januar 2024 - 21:44.


#73 Heldera Geschrieben 27. Januar 2024 - 22:08

Heldera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

In meiner Playgroup habe ich Land Destruction bisher noch nicht gesehen. Deshalb hatte ich bei meiner Frage im Hinterkopf auch ein bisschen an mein Esper Deck gedacht. Ich hatte schon öfters über die Bounce-Lands nachgedacht und habe mir letztens die 3 Bounce-Lands für Esper mitbestellt (kosten ja fast nichts...)

 

 

Aber ich spiele aktuell (noch) keine Länder, die man wieder auf die Hand nehmen wollen würde; ich könnte Länder nicht so zuverlässig wie dein Deck aus dem Graveyard holen; und wenn ich zB 3 Bounce Lands adden würde würde die Anzahl an Ländern die immer getappt ins Spiel kommen deutlich steigen (spiele in der aktuellsten Variante schon Path of Ancestry, Arcane Sanctum, Raffine's Tower, Fetid Pools und Irrigated Farmland an Ländern die immer getappt kommen  *die letzte im Forum gepostete Version ist nicht aktuell*)

 

 

Ich vermute deshalb, dass sie in meinem Deck nicht so toll wären.

 

Wobei ich mein Deck vom Powerlevel schwächer als dein Deck einschätzen würde.



#74 KitsuLeif Geschrieben 29. Januar 2024 - 00:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

In meiner Gruppe bin ich auch der Einzige, der wirklich Land Destruction spielt. Aber wenn, dann hauptsächlich in Decks, die das auch zum Thema haben.

 

Ich kenne mich mit Kamiz, Obscura Oculus als Commander leider nicht genug aus, um dir da vernünftig Tipps geben zu können. Vom kurzen Überfliegen wirkt es aber so, als wolltest du schnell viele potenzielle Angreifer aufs Feld bringen, und da könnten Bounce Lands, die getappt kommen, tatsächlich hinderlich sein. Sidisi ist da eher sehr midrangig, kann zwar auch in Richtung Aggro gehen, falls unbedingt nötig, aber will meistens eher controlliger spielen und über Kombo gewinnen.

 

 

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun zu folgenden Änderungen in meiner Liste entschieden:

 

 

Damit geht mein Kreaturencount im Deck auf 50 hoch :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 30. Januar 2024 - 22:22.


#75 Heldera Geschrieben 16. Februar 2024 - 20:50

Heldera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Nunja, ich habe mein Deck mittlerweile generalüberholt und spiele mittlerweile ein Esper Raffine, Scheming Seer Midrange Deck mit Reanimator Subthema. Allerdings nach wie vor mit Budget-Einschränkungen (kann mir zb nicht die teuren Eldrazis und Fetchländer leisten).

 

 

 

 

Um nochmal auf die Länder-Thematik zurückzukommen:

 

Die gängige Überlegung, dass man keine oder nur sehr wenige ETB Tapped Länder spielen sollte trifft für ein nicht-kompetitives Deck (Sagen wir mal Powerlevel < 7) nicht unbedingt zu meiner Meinung nach. Weil die brauchbaren Tapped-Lands neben Fixing meistens noch andere Upsides haben, die auch wertvoll für das Deck sein können. 

 

Ich habe zB die Painlands, die ja immer ungetappt kommen, rausgenommen, weil ich es nervig fand dass sie mir immer Schaden gemacht haben wenn ich farbiges Mana brauchte, und weil sie auch keine Landtypes für meine Checklands anbieten.

 

Ich spiele statt dessen lieber  3x die "Surveil Lands" (die du ja auch spielst), weil die Landtypen haben und mir helfen, Sachen in den Graveyard zu bekommen, oder unpassende Karten von der Bibliothek loszuwerden. Für mein Deck empfinde ich die Surveil Länder vergleichbar mit den Templen, nur besser. Die 2 Amonkhet-Cycle Länder für Esper spiele ich auch wieder, wegen dem Cycling (und weil ich Länder im geringen Maße aus dem Graveyard holen kann). Schade, dass es kein B/W Cycle-Land gibt :(

 

Für mich sind die Boni, die die genannten Länder anbieten, wertvoller als der Aspekt, dass sie nicht ungetappt ins Spiel kommen. Was aber natürlich auch daran liegt dass ich jetzt Midrange spiele und die Games in meiner Runde generell länger dauern als erwartet. 

 

 

 



#76 timeless Geschrieben 20. Februar 2024 - 20:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Kleines Update.

Hab mal wieder ein paar Karten neu eingebaut.

 

1. Bramble Familiar

2. Likeness Looter

3. Cruel Somnophage

4. The Ancient One

5. Archon of Cruelty

6. Sheoldred // The True Scriptures

 

7. The Grey Havens

8. Agadeem's Awakening // Agadeem, the Undercrypt

9. Undercity Sewers

10. Underground Mortuary


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#77 Heldera Geschrieben 20. Februar 2024 - 21:24

Heldera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

So, wie angedroht poste ich hier eine Deckidee von mir. Ich besitze das Deck (noch ) nicht, wenn es entsprechend angepasst wurde wird es wahrscheinlich im März oder so angeschafft.

 

Soll ein Sidisi Zombie Kindred Budget - Deck werden, ich versuche insgesamt bei maximal € 200 Deckpreis landen. Aktuell habe ich noch etwas Budget eingespart, damit die Länder am Ende verbessert werden können.

 

Die Länder in der Deckliste sind entsprechend erstmal nur Platzhalter:

 

 

 

 

40 Kreaturen sind drin, um eine hohe Chance zu haben, mit Sidisi beim Selbstmillen eine Kreatur zu treffen. Wenig bis keine Interaktion, habe mich auf den Gameplan konzentriert. Bezüglich Ramp bin ich mir unsicher ob man das braucht.

 

 

Ist ein erster Entwurf als Diskussionsgrundlage. 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sidisi, Selfmill, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.