Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/ Multi] Sidisi, Brood Tyrant

Sidisi Selfmill Reanimator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 20. April 2022 - 21:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

hm mal schauen ob ich Tenacious Underdog ne Chance gebe.

Zieht Karten, triggert Sidisi, macht Schaden... 

 

Titan of Industry muss natürlich auch reanimiert werden   B-)

 

Mittlerweile gibt es so viele geile Kreaturen die man reanimieren möchte, dass ich monatliche meine Targets rotiere :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2022 - 22:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich überlege in letzter Zeit, ob ich Sidisi auch noch mal baue. Mir fehlen mittlerweile einige Karten, weil die in anderen Decks untergebracht sind, aber generell hab ich schon wieder Bock.

Was hältst du von Angel of Suffering?



#43 timeless Geschrieben 25. April 2022 - 08:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich überlege in letzter Zeit, ob ich Sidisi auch noch mal baue. Mir fehlen mittlerweile einige Karten, weil die in anderen Decks untergebracht sind, aber generell hab ich schon wieder Bock.

Was hältst du von Angel of Suffering?

 

Moin ! Den finde ich auch sehr nice!

Da ich aber relativ wenig Removal im Deck habe, könnte man sich damit auch schnell selber töten.

Sicherlich ist die Karte aber ein Must-have, in jeder EDH Reanimator Sammlung :) 

Zusätzlich habe ich schon eine ganze Menge Karten im Deck die mein GY füllen: 

hermit druid, Stinkweed Imp, Old Stickfingers, Master of Death, Stitcher's Supplier, Vilesspawn Spider, World Shaper, Dream Eater, Satyr Wayfinder fallen mir gerade spontan ein. 

 

Bei mir landet die Karte wohl eher im Muldrotha, the Gravetide Deck, hier habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten ihn auch selber loszuwerden.

 

Wie du merkst, bin ich ein absoluter GY Deck Fan :D

Sidisi wurde im laufe der Jahre immer besser und erfüllt genau die Zwecke, die man sich wünscht.

Füllt den GY und produziert Token die immens wichtig sind gegen Opfereffekte, wenn man sein großer Vieh auf dem Feld schützen möchte.

Zusätzlich sind die Token natürlich Gold wert wenn es um Karten wie Soul Exchange, Victimize oder Dread Return geht :)

BG


Bearbeitet von timeless, 25. April 2022 - 08:32.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 KitsuLeif Geschrieben 25. April 2022 - 10:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

In Sidisi würde ich immer Kozilek, Butcher of Truth und Ulamog the Infinite Gyre spielen, um den kompletten Selbstmill zu verhindern. Ist auch wunderbar, wenn man ein Entomb auf der Hand hat, um Graveyard-Hate mit Instant-Speed zu umgehen.

Zudem kann man mit den Eldrazis dann auch Mesmeric Orb vollkommen mit Aphetto Alchemist abusen und sich infinite Zombies schaufeln.



#45 DarkBurger Geschrieben 25. April 2022 - 14:36

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Keine Ahnung, aber was ist grob der Unterschied zwischen Muldrotha, the Gravetide und Sidisi ?

Ersteres halt mehr Value , zweitere ecplosiver ?

By the way wenn ihr hier von Selfmill , Etomb ,Kozilek und BG redet bekomme ich Bock mir wieder ein Gitrog EDH zuzulegen …

Habe da noch ein Gitrog Monster gealtert , war ja mein erster Commander . Kann man den auch gut non Combo spielen ?

#46 timeless Geschrieben 25. April 2022 - 15:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

-Sidisi hat geringere Spruchkosten

-Sidisi's Trigger kosten kein Mana

-Mein Sidisi ist ein Kreaturen basiertes Deck

 

In dem Thread hier geht es um Sisdi als Commander :D

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 KitsuLeif Geschrieben 07. Mai 2022 - 21:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Deck: No Step on Snek

 

Das ist die Liste, die ich dann demnächst wieder spielen werde.

Doch nur Ulamog, the Infinite Gyre und kein Kozilek, Butcher of Truth. Brauche den in einem anderen Deck und normalerweise sollte ein Eldrazi-Titan auch erstmal ausreichen.

Syr Konrad, the Grim ist absolut gestört mit Aphetto Alchemist und Mesmeric Orb und führt auch ohne Sidisi zum Sieg. Ich geb Living Death jetzt auch mal ne Chance, sich zu beweisen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. Mai 2022 - 12:36.


#48 KitsuLeif Geschrieben 23. Mai 2022 - 20:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Bisher sehe ich drei potenzielle Kandidaten aus Battle for Baldur's Gate für das Deck:

Kagha, Shadow Archdruid, Erinis, Gloom Stalker und Sivriss, Nightmare Speaker. Besonders letzterer ist eine absolute Bombe, weil man einen geopferten Zombie mit Sidisi in bis zu drei neue verwandeln kann, während man gleichzeitig noch seine Gegner drained, oder Handkarten bekommt. Absolut irre, das Vieh.



#49 Otter Geschrieben 23. Mai 2022 - 20:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Ich hab ja selber mal Sidisi gespielt, aber ich hatte das Gefühl - und hab das bei den ganzen Decklisten, die ich so sehe, auch immer noch -, dass man irgendwie sehr wenig macht, außer sich einige 2/2er zu schrauben, während andere tatsächlich Relevantes machen. Correct me if I'm wrong.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#50 KitsuLeif Geschrieben 23. Mai 2022 - 20:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Sidisi ist irgendwie eine wilde Mischung aus Graveyard-, Mill- und Token-Strategie und kann Spiele aus dem Nichts gewinnen, während sich das Deck trotzdem immer unterschiedlich zu spielen anfühlt. Die 2/2er Zombies werden durch Lord-Effekte gebufft und/oder durch Filth + Urborg, Tomb of Yawgmoth zu einer richtigen Bedrohung.

Durch Karten wie World Shaper oder Splendid Reclamation kann man plötzlich eine riesige Menge Länder ins Spiel bringen und dann mit dicken Spells wie Craterhoof Behemoth oder Cyclonic Rift Gegner recht früh im Spiel überraschen.

Ich liebe an diesem Deck, dass es sich wie eine gut geölte Maschine mit einer Menge Synergien anfühlt. Nachteil daran ist, dass es neue Karten schwer haben, ins Deck zu kommen, weil man eben keine dieser Zahnräder aus der Maschine entfernen kann/will, ohne das etwas kaputtgeht.

 

Mein letztes Spiel mit der Liste habe ich durch einen dummen Spielfehler von meiner Seite verloren, weil ich ein getapptes Land aus dem Friedhof gespielt habe, anstelle eines ungetappten, wodurch ich dann ein Mana zu wenig hatte. Folgende Situation hatte sich ergeben:

Gegner spielt einen Angel of Sanctions und zielt meinen Angel of Suffering an. Ich habe einen Lazav, the Multifarious auf dem Feld, der gerade eine Kopie von Razaketh, the Foulblooded ist. Ich bin auf 1 Leben, kann also nicht mehr tutoren. Habe aber einen Turntimber Sower im Friedhof und genügend Kreaturen, um Lazav in Reaktion zu einer Kopie des Sowers werden zu lassen, meinen Engel dann selbst zu opfern... und dann hatte ich leider genau ein Mana zu wenig, um Lazav selbst wieder zu einer Kopie vom Engel werden zu lassen. Hatte also keine Verteidigung mehr und wurde in der Luft verprügelt.

Bin mit Sidisi noch ein wenig eingerostet, aber es macht schon wieder genau so viel Spaß wie früher :D



#51 timeless Geschrieben 23. Mai 2022 - 21:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich hab ja selber mal Sidisi gespielt, aber ich hatte das Gefühl - und hab das bei den ganzen Decklisten, die ich so sehe, auch immer noch -, dass man irgendwie sehr wenig macht, außer sich einige 2/2er zu schrauben, während andere tatsächlich Relevantes machen. Correct me if I'm wrong.

 

 

Dann hast du bislang evtl. die falschen Versionen gesehen.

In meinem Deck dienen die Token zu 90 % als Sac Outlet wie für z.B Victimize.

 

Sobald man ein paar Mana hat, gibt es immer etwas zu tun, sei es auf dem Spielfeld, dem GY oder der Hand.

Zusätzlich erholt sich das Deck relativ schnell von einem Boardwipe. 


Bearbeitet von timeless, 23. Mai 2022 - 21:51.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#52 timeless Geschrieben 24. Juli 2022 - 17:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Aloha, mir ist diese Woche erst aufgefallen, dass ich ja noch gar keinen Uro, Titan of Nature's Wrath in meinem Deck habe.

Wie konnte mir das denn passieren, die Karte vernachlässigt zu haben !? Maybe weil diese damals sehr teuer war in Foil.  :ugly:

Für'n 20nni konnte ich jetzt aber nicht widerstehen :D

 

PS: Habt ihr noch ein zweites Reanimator Deck ?

Da es immer mehr und mehr gute Karten gibt, die nicht alle in ein Deck passen, habe ich noch Muldrotha, the Gravetide und Kenrith, the Returned King.

Wobei ich mit Kenrith noch nicht den richtiges Flow des Kartenpools ins Leben gerufen habe. 


Bearbeitet von timeless, 24. Juli 2022 - 17:04.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#53 KitsuLeif Geschrieben 24. Juli 2022 - 17:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

PS: Habt ihr noch ein zweites Reanimator Deck ?


Wirklich Reanimator ist mein Sidisi-Deck ja nicht, aber ich habe ein "anderes" Reanimator Deck: Kroxa, Titan of Death's Hunger. Primer dafür ist auch in meiner Signatur verlinkt, aber da muss ich demnächst noch mal drüberarbeiten, wenn ich ein paar Spiele mit der neuen Liste hinter mir habe.

Neue Liste ist diese hier:
https://www.moxfield...6xEG03wXEVt7mqg

Bearbeitet von KitsuLeif, 24. Juli 2022 - 17:35.


#54 timeless Geschrieben 13. September 2022 - 22:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Urborg Lhurgoyf anyone?

Sicherlich ganz nett, wenn man noch ein weiteres Spielzeug braucht um seinen GY zu füllen.

Ansonsten leider sehr Vanilleeis like :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#55 NumiChan Geschrieben 15. September 2022 - 10:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
4 Mana, mill 6 klingt irgendwie nicht so sehr nach nem tollen Deal. Klar, er hat noch nen Body,aber braucht man den wirklich?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#56 timeless Geschrieben 15. September 2022 - 19:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Der Body ist mir am Ende auch nicht böse genug wenn man auf nen Finisher Reanimator seinen Deckstil ausgelegt hat.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#57 NumiChan Geschrieben 16. September 2022 - 00:53

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die Frage ist halt, ob ein großer Vanilla-Beater als "Finisher" funktionieren kann, bzw. ob nicht andere Kreaturen einfach besser sind.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#58 KitsuLeif Geschrieben 15. Oktober 2022 - 16:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Hab gestern mal wieder Sidisi ausgepackt und mich richtig nostalgisch gefühlt, als ich im Verlauf des Spiels drei Mal Craterhoof Behemoth gecasted habe (beim letzten Mal auf mein leeres Board, weil ich die letzten 2 Schaden noch durchdrücken musste) x'D

Das Deck macht nach all den Jahren einfach immer noch viel zu viel Spaß.

#59 timeless Geschrieben 12. Februar 2023 - 18:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nabend, nachdem PHY raus ist, müsste ich ja egtl. mal Jace, the Perfected Mind im Deck testen.

Leider gibt es kaum noch non-creature Karten, die dafür weichen könnten.

Mal schauen ob ich doch noch ne Lücke finde :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#60 KitsuLeif Geschrieben 16. Januar 2024 - 21:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, wie geil ich Blossoming Tortoise in Sidisi finde? Und das nur für die erste Fähigkeit. Bis auf Cabal Coffers, Sequestered Stash und Thespian's Stage macht die zweite Fähigkeit in meinem Deck gar nichts günstiger und Dryad Arbor ist die einzige Land Creature die ich habe, aber die erste Fähigkeit ist einfach zu gut.

 

Wie komme ich gerade jetzt wieder auf Sidisi? Die neuen Duals in Murders at Karlov Manor sind wie gemacht für das Deck, ich weiß nur noch nicht, ob ich jeweils ein Basic (dann hätte ich nur noch jeweils 1) oder die Snow-Covered Duals (Ice Tunnel, Rimewood Falls und Woodland Chasm) dafür rauswerfen soll.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sidisi, Selfmill, Reanimator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.