Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachtswichteln 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#121 » Arcanis « Geschrieben 25. Dezember 2017 - 21:03

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Krass :o
Da hat sich jemand selbst übertroffen! Wow!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#122 Assimett Geschrieben 26. Dezember 2017 - 16:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Bevor ich es vergesse, hier mein Geschenk:

 

Angehängte Datei  IMG_20171224_153946.jpg   110,11K   2 Mal heruntergeladen

 

Mein Fable für signierte Karten gut erkannt :D

 

Die Craprares sind aus IMA-Boostern, da hatte ich leider kein Glück. Auf Marzipan stehe ich aber voll und Korn ist auch immer nice to have. Fetten Dank!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#123 Quentin Coldman Geschrieben 26. Dezember 2017 - 16:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Wir sollten nächstes Jahr das Wichteln ab 18 freigeben, so viel Alkohol wie dieses Jahr verschenkt wurde :)



#124 Purgatorio Geschrieben 27. Dezember 2017 - 14:18

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Vielen Dank an meinen Wichtel.

 

Ich habe mich sehr über die Token gefreut.

Auch bin ich froh, dass mein Geschenk angekommen ist.

 

Vielen Lieben Dank für die Organisation und die erneute Auflage dieser tollen Idee.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#125 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 27. Dezember 2017 - 19:45

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Dank meiner Freundin konnte ich heute mein Wichtelpaket öffnen; selber schaffe ich es berufsbedingt nicht vor Januar zum Abholcenter.

 

Angehängte Datei  P1040094.JPG   184,07K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Truhe steht bereits auf einem der Geschenke; der Lieblings(!)spielmatte meines Wichtels. Hier schon bestätigt sich die alte Weißheit: Wer Björn heißt und Magic spielt ist die Inkarnation Goehtes Leitbild "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.".

 

Anbei ein Brief der die Trinität des Wichtelns umreißt: Persönlich, Nützlich, was mit Magic.

 

Angehängte Datei  P1040095.JPG   164,27K   0 Mal heruntergeladen

 

Servietten um beim selbst beim Boosteraufreißen eine dazu passend verschwenderische Unterlage zur Hand zu haben.

 

Hüllen, die beim nächsten Turnieren meine minimal versifften Hüllen ablösen werden.

 

Und ein kleiner Ordner der es in sich hat.

 

Angehängte Datei  P1040096.JPG   143,91K   0 Mal heruntergeladen

 

Da ich bis auf Tier 1 Decks so ziemlich jeden Mist zumindest mal in der Hand hatte, ob im Legacy oder Modern kann ich zu so ziemlich jeder Karte was erzählen. Ein paar Erinnerung möchte ich teilen.

 

Titanic Ultimatum

 

Der Alarablock war schon eine Zeit auf dem Markt, in meiner recht isolierten Spielgruppe (3-4 Leute mit maximal einem Turnier im Magickeller) bombig eingeschlagen. Ein Freund baut sich ein Katzentribal mit dieser Karte als Wincon. Auf sich allein gestellt eher meh hat das Deck im Two-Headed-Giant zuverlässig das Spiel beendet. Wer hätte gedacht, dass sowas mit der Menge gespielter Kreaturen skaliert.

 

 

Goblin Chieftain

 

Der Lord erinnert mich lebhaft an mein erstes Legacydeck, Goblins. Zu Zeiten wo Standstill noch kein Witz war über die Ära von Mystical Tutor bis hin zu Show-Hochzeiten immer mal wieder ausgepackt. Ich habe eine generelle Vorliebe für Tribal, bei Goblins ist es die abstruse Explosivität und Widerstandfähigkeit die mich fasziniert. Ob ein Turn 3 Kill gegen Storm, ein egalisiertes Show and Tell dank Stingscourger oder einen einseitigen Boardwipe trotz 2-facher Mother of Runes und dicken Knight of the Reliquary. Der Chieftain hat mir mit Grenzo auch schon einen frechen Swing ermöglicht: eot bei liegendem Chieftain Krenzo, Mob Boss reingevialt, in meinem Zug war der Gegner bereits überrannt.

 

Eidolon of Blossoms

 

Auch wenn ich die Karte an sich kaum gespielt habe erinnert sie mich an Enchantress und die lächerlichen Locks die man mit dem Deck aufbaut. Das dekandeste Finish mit dem Deck: in einer Living Wish Liste mit Emrakul und Karakas jegliche Hoffnung auf Interkation beenden.

 

Steel Hellkite und Platinum Emperion

 

Die beiden erinnern mich an einige spaßige MUD-Spiele. Selbst 3 Aether Flux haben dem Merfolkspieler nichts gebracht, der liegende Emperion war nicht wegzubekommen und nach einem Zählen seines Decks habe ich Silvergill Adept sei dank seine Hand schütteln dürfen. Und so Banane ein resolvter Steel Hellkite auch ist, ihm selbst gegenüber zu stehen (Gilded Drake) ist auch eine glücklicherweise einmalige Erfahrung die ich machen durfte.

 

Chrome Mox

 

Ob es meine Hassliebe zu Dragonstompy ist oder mein bisher einziges Stormdeck; Spanish Inquisition ist; Chrome Mox war in beiden ein fundamentaler Bestandteil. Nur so konnte ich ein Deck mit dem fragwürdigen Alleinstellungsmerkmal eines negativen Goldfisch-MU's spielen. 

 

Phantasmal Image

 

Ich habe im Laufe der Jahre diverses mit dieser Karte kopiert, ob es der Idealfall TNN war, eine lohnende Baleful Strix oder der wiederholte glücklose Versuch einen geflippten Delver aufzuhalten. Das spektakulärste Klonziel war allerdings einem Phyrexian Metamorph in einer PodFit Variante gelungen. Gegen Tinfins ging es etwas länger, der Gegner reanimiert mit Ach und Krach einen Griselbrand und bleibt bei unter 8 Leben stehen. Ich enttappe und freue mich diebisch meinen mäßigen 4Drop aus dem Pod zu holen; genau solch eine Situation hat mich dazu bewogen ihn zu testen. NicFit mit einem Griselbrand fühlt sich auf jedenfall wie eine eskalierendes Enchantress an: unverschämt aber lecker.

 

Nochmal herzlichen Dank an meinen Wichtel und natürlich Oli Oki für die Toporganisation.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#126 thiefAaron Geschrieben 27. Dezember 2017 - 21:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So, die Verwandtschaft ist wieder weg... nun habe ich Zeit von meinem Wichtel zu berichten.

 

Ich bekam ein kleines Packet, bei dem es sehr wichtig erschien, wo oben und unten ist :-D

Angehängte Datei  DSC06732.JPG   89,14K   0 Mal heruntergeladen

Das erklärte sich nach dem öffnen, als mir jede Menge Süßkram entgegenpurzelte.

Das Highlight sind hier natürlich die "snow-covered" basics... eines sogar von christopher rush. ;-) Ob die Turnierlegal sind?^^

Außerdem gab es einige cooler Karten, die in meine Commander-Projekte wandern. Danke dafür. :-)

Angehängte Datei  DSC06736.JPG   179,87K   0 Mal heruntergeladen

Nur mit den Salzheeringen (ich schätze mein Wichtel kommt von der Küste?? :-D) wurde leider nicht so ins blaue getroffen, da weder ich noch sonst irgendwer in meiner Familie Lakritze mag.

 

Trotzdem tausend Dank! War ein schöner Beitrag zu einem wunderbaren Weihnachtsfest. :D


Bearbeitet von thiefAaron, 27. Dezember 2017 - 21:08.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#127 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2017 - 18:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich finds echt cool wie viele kleine Alterations es dieses Jahr gab!


ehemals Otters Kroxa


#128 Kulifumpen Geschrieben 29. Dezember 2017 - 20:21

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Es ist halt ne einfache Möglichkeit etwas persönliches zu schenken. Wenn man sich etwas Mühe gibt, muss man dazu auch kein Picasso sein :D



#129 Moewe Geschrieben 03. Januar 2018 - 07:36

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Wollte mich auch einmal bei meinem Wichtel für das Geschenk bedanken, auch wenn er mit dem Format falsch lag werde ich die Karte in Ehre halten :)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#130 Assimett Geschrieben 03. Januar 2018 - 09:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wie sieht denn jetzt die quote aus?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#131 Dakkon Geschrieben 03. Januar 2018 - 09:15

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Da es noch keinen Rüffel von der Raupe gab, denke ich ganz gut :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#132 Rotband Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also ich weiß, dass eine Person erst am 23.12. abgeschickt hat. Diese Person ist dementsprechend fürs nächste Wichteln gesperrt, da der 23. nun wirklich unzweifelhaft zu spät war. Zudem kam ein Paket meines Wissens nach auch nicht rechtzeitig an, was aber nicht dem Versender anzulasten ist (glaub Versand war 7.12.).

 

Bisher hat sich per PN keiner gemeldet, dass er nichts bekommen hat. Ich meine, dass zumindest der zweite Fall zwischen den Usern direkt besprochen wurde. Falls doch noch wer weder was bekam, noch weiß was Sache ist, so soll er mich anschreiben und ich gucke was da los ist.

 

Bleibt es so wie es aktuell aussieht bin ich aber sehr zufrieden. Ist erheblich besser als vorletztes Jahr, wo drei Pakete nicht rechtzeitig ankamen (nach Weihnachten verschickt) und eines davon nie verschickt wurde. Diese Situation hatte mich damals auf vielen Ebenen sehr geärgert, weswegen ich dieses Mal lange nicht wusste, ob ich das nochmal mache. Aber hat sich gelohnt und sofern jetzt nicht noch zahlreiche Probleme anfallen würde ichs auch, falls gewünscht, so weiter machen wie im letzten Jahr. Also gleiche Regeln was Teilnahme und Versand betrifft.


Bearbeitet von Oli Oki, 04. Januar 2018 - 14:14.

ehemals Otters Kroxa


#133 Dakkon Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:03

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also gleiche Regeln was Teilnahme und Versand betrifft.

 

"Dem stimme ich zu." 

  - Mace Windu


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.