Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktivierte Fähigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 baschNalaar Geschrieben 01. November 2017 - 19:29

baschNalaar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Guten Tag liebes Forum.

Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich folgende Frage offiziell nie beantwortet bekommen habe.

Beispiel: Mana rot: Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

Darf man nun mehrere Mana ausgeben um den Effekt zu summieren oder darf man nur ein einziges ausgeben?

Ich meine mich erinnern zu können, dass bei manchen Regeltexten nämlich Begrenzungen explizit beschrieben sind (auf diese Weise darf nicht mehr als 3 Mana ausgegeben werden). Also ist es ohne explizite Erwähnung "unbegrenzt" möglich?

Ich befürchte die Frage habt ihr zu Genüge gelesen, sorry aber ich habe es mit Suchen nicht gefunden.

Liebe Grüße, Henning

#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. November 2017 - 19:30

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 10. Februar 2018 - 19:23.


#3 Nerezzar Geschrieben 01. November 2017 - 19:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Bei aktivierten Fähigkeiten darfst du die Fähigkeit so oft aktivieren, wie du sie bezahlen kannst (außer es steht dran, z.b. Vampire Bats).

Edit: eine Ausnahme sind Planeswalker. Loyalty abilities dürfen nur eine pro bleibender Karte und Zug aktiviert werden.

Bearbeitet von Nerezzar, 01. November 2017 - 19:33.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 baschNalaar Geschrieben 01. November 2017 - 19:36

baschNalaar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Okay, ich danke euch für die schnelle Hilfe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.