Zum Inhalt wechseln


Foto

Kobolds & Catacombs - nächste HS Erweiterung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 03. November 2017 - 19:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

http://www.hearthpwn...ext-hearthstone

Viel ist noch nicht bekannt, da nur durch den Leak überhaupt der Name bekannt wurde. Heute ab 21:45 Uhr dürften aber die ersten Kartenspoiler auftauchen und es dürfte auch mehr Infos allgemein geben.

 

Und ich claime mir das hier als Spoiler- und Diskussionsthread, muahaha!



#2 Dämonenpinguin Geschrieben 03. November 2017 - 20:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Verdammt , ich hab das grade auf Facebook gesehen und wollte der erste sein!

Edit: https://www.hearthst...mbs-alle-infos/

Sind schon einige neue Karten zu sehen und die neue Mechanik "Rekrutieren" erklärt, obwohl ich da noch nicht ganz sicher bin, wie sie konkret funktioniert.

Bearbeitet von Medizinmann91, 03. November 2017 - 20:38.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. November 2017 - 10:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Recruit? Mercadian Masques, Lin Sivvi, Defiant Hero und Kollegen sagen hallo :D


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 04. November 2017 - 13:52.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2017 - 13:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

http://www.hearthpwn...mation-and-card

Hier jetzt alle bisher gezeigten Karten. Die nächsten gibts ab 20.11. Noch 16 Tage warten -.-

Aber voraussichtlich gibts dann Anfang Dezember die Erweiterung.

Recruit klingt lustig, könnte Big Priest nen Push geben, wenn mehr Spells für mehrere Klassen damit kommen.



#5 Dämonenpinguin Geschrieben 04. November 2017 - 14:45

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Da zeigt sich auch, dass es die richtige Entscheidung war, Ragnaros und Sylvanas in die HoF zu verschieben. Die wären bei sowas sonst wohl immer ein Auto-Include.

 

Die Warlock-Legendary ist ja wieder überaus... interessant.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2017 - 14:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Azari, the Devourer schaut interessant aus, aber man braucht ja mindestens 3 Züge um dort hin zu kommen. Rin, Coin, Seal, nächsten Zug 2 Seals, darauf den Zug noch mal 2 Seals. Und dann im 4. Zug endlich Azari. Bis dahin ist das Gegnerdeck doch sowieso fast leer. Und wenn sich nicht Archbishop Benedictus im Priest etabliert, dann braucht man Azari eigentlich nicht...



#7 Dämonenpinguin Geschrieben 04. November 2017 - 15:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Rin, Coin, Seal

 

Das klappt schon nicht, weil du das erste Siegel nur als Todesröcheln bekommst.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2017 - 15:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Das klappt schon nicht, weil du das erste Siegel nur als Todesröcheln bekommst.

 

Right, dann musst du sie irgendwie noch für 0 killen... Also 4 Züge bis du dahin kommst, Azari zu bekommen. Wird immer schlechter.



#9 Dämonenpinguin Geschrieben 04. November 2017 - 16:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Was ich mir noch vorstellen könnte, um das etwa zu beschleunigen, ist die Kombination mit dem Zauber, der den nächsten Spell Leben statt Mana kosten lässt. Aber fünf Leben sind schon saftig, wenn man dafür im ersten Moment maximal einen 5/5 Dämon aufs Feld bekommt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 Sterni Geschrieben 06. November 2017 - 09:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt eine neue Art von Karten für jede Klasse, die man “ Aufladen“ kann.

Z.b. Druide
Aufladen: bekomme 3 Armor

Ohne Aufladen
1 Mana: 2 Schaden auf eine Kreatur
1. Stufe Aufladen: 4 Schaden
2. Stufe Aufladen: 6 Schaden

Shaman
Aufladen: overload 3 Manakristalle

Spruch 7 Mana:
Ohne Aufladen: 1 Kopie vom befreundeten Minion
1. Aufladen: 2 Kopien
2. Aufladen: 3 Kopien


Gefühlt:
Druidenteil spielbar, shamanteil grütze

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Dämonenpinguin Geschrieben 06. November 2017 - 22:29

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Bei dem Urteil "Grütze" würde ich nicht mitgehen. Stell dir vor, du hast grade durch Evolve einen Tyrion bekommen oder einen Arthas oder einen Deathwing oder oder oder... Da ist schon eine Kopie 7 Mana wert, aber 3 Kopien?
Alternativ kannst du eine Kreatur vervielfachen und dann ein Evolve aufs Board schmeißen. Ich seh da schon Potenzial für Value.
In Wild: 4 Ragnaros --> gg.

Hab grade auf dem YouTube-Kanal von Amaz gesehen, dass jede Klasse eine Karte bekommt, die nur in Arena spielbar ist. Als Beispiel der Warlock:
0 Mana: Ersetze jede Karte auf deiner Hand durch einen zufälligen Dämonen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#12 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2017 - 23:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nachdem ich mir noch mal das Release-Schema von KFT angesehen habe, ist meine Voraussage jetzt: Release von KaC (nennen wir das so?) ist der 8.12., also 2 1/2 Wochen nach Beginn der richtigen Spoiler.

Bei dem Schamanen-Spell bin ich mir noch uneinig. Overload beißt sich halt mit dem Evolve-Deck. Bis auf die Jade Claws spielt das Deck kein Overload und jeder überlastete Mana-Kristall ist eigentlich zu viel. Mal sehen, was da noch an Karten kommt, die es wert sind, das zu spielen.

 

 



#13 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 07. November 2017 - 00:25

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Der Druidenzauber ist ziemlich gutes Earlygame Removal und der DK gibt ja auch Armor, müsste also leicht integrierbar sein.

#14 Sterni Geschrieben 07. November 2017 - 05:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß nicht, wie oft in der Arena schon der 4 Mana Kopie vom befreundeten Minion auf meiner Hand vergammelt ist.

Klar ist es nett, 3 Tirion zu haben.

Aber meistens gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Der Gegner macht ihn in seinem Zug kaputt
2. Der Gegner wird wahrscheinlich auch mit 1 schon ein großes Problem haben.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 shecki Geschrieben 07. November 2017 - 11:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

In der Theorie ist das Shaman-Ding für Evolve ein Genuss. Ich kopiere irgendein teures Minion und evolve dann das Board für 4 Stück davon. Ist oft genug der Win, was man ja schon am Doppelgangster als Turn 6 + Evolve sieht, was da für absurde Dinge auf dem Board passieren.

 

Problem ist tatsächlich, Evolve + Overload geht gar nicht. Seinen 7/7 für 4 Mana evolven macht 0 Sinn. Wenn da dann nicht noch mehr Sachen, wie die 2 Mana Waffe + Jade Golem kommen, die als Spell Overload sinnvoll machen, wird das Ding keinen Einzug finden, weil einfach irgendwelche Minions kopieren, ist nicht gut genug. Sie danach zu evolven, aber sehr wohl.



#16 Dämonenpinguin Geschrieben 07. November 2017 - 11:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich wollte auch nicht sagen, dass sie Karte in ein Evolve-Deck soll, sondern nur ausdrücken, dass ich es falsch finde, sie gleich als "Grütze" abzuschreiben.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#17 Dust_Finnan Geschrieben 07. November 2017 - 17:50

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Sind die Auflade-Bedingungen eigentlich für beide Stufen gleich? Also muss ich 3 Armor bekommen für 4 Schaden und dann nochmal 3 Armor für 6 Schaden? Müssen die Spells in der Hand sein um aufgeladen zu werden oder laden sie sich auch im Deck auf? Und wenn ich 6 Armor auf einmal bekomme (z.B. durch Feral Rage), bekomme ich dann direkt die höchste Stufe?

Ich finde ohne diese Infos ist eine Einschätzung ziemlich schwierig.

 

Der Druid-Spell ist auf jeden Fall gut, 1 Mana für 2 Schaden ist okay, Armor bekommt man schon durch die Heropower nebenher, die upgegradeten Sachen erlauben später starke Tempo-Plays. Gefällt mir gut.

 

Der Shaman-Spell gefällt mir nicht. Molten Reflection wird außerhalb von Combo schon nicht gespielt und die 7 Mana verhindern halt, dass du ein Minion spielen kannst, das du gleich drei mal kopieren möchtest. Am ehesten bietet sich eine Kombination mit Earth Elemental an, das ist dick und erfüllt die Upgrade-Vorraussetzung. Vielleicht ist die Karte auch gut in einem Wild-Control-Shaman-ähnlichem Deck, das für viel Overload AoE-Spells spielt und dann dicke Treter legt. Mal sehen. Evtl. gibt es auch noch dedicated Support für die Karte.

 

€dit: Ich freue mich total auf den Carnivorous Cube. Der ist so cool!


Bearbeitet von Dust_Finnan, 07. November 2017 - 17:52.


#18 Sterni Geschrieben 08. November 2017 - 00:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ja, du musst die Karte auf der Hand haben und das Aufladen (dieser beiden) kostet bei jeder Stufe dasselbe.

Da man das Aufladen auch über mehrere Züge machen kann, wäre es logisch, wenn man auch mehrere Stufen auf einmal erreichen kann

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Juser Geschrieben 08. November 2017 - 07:41

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Wenn sich nur die Karte auflädt, die auf der Hand ist, dann wäre es unlogisch, wenn du 2 Stufen auf einmal aufladen könntest. Bekommst du durch Earthen Scales z.B. 6 Rüstung, checkt die Stufe 1-Karte, dass die Bedingung erfüllt ist und wird zur Stufe 2-Karte. Die Stufe 2-Karte zählt dann wieder von neuem.



#20 Firestorm Geschrieben 08. November 2017 - 10:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Wo seht ihr denn Platz für die Druid Karte neben Wrath und Swipe? Vor allem wenn die nur auf der Hand auflevelt finde ich die nicht stark genug um irgendeine derzeitig Karte ersetzen zu können.

Die Shamanenkarte müsste man dann ja sogar auf der Starthand behalten damit sie vernünftig mitlevelt und alle die man nachzieht wären zu schlecht. Gibts einen Link zu der Quelle?



5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.