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Kobolds & Catacombs - nächste HS Erweiterung


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187 Antworten in diesem Thema

#41 Blashyrkh Geschrieben 22. November 2017 - 02:53

Blashyrkh

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Der Duskbreaker gefällt mir fürs dragon control.

Jupp, der ist in der Tat verdammt gut. Hellfire mit nem 3/3 Token.
 

Der Rest ist imho eher schwach

Seh ich anders. Und solltest du (als Recruit Pala Spieler) ebenfalls anders sehen.
 

levelup selbst mit dem 2 mana 1/1 der 3 silver hand knights auf die hand gibt zu schlecht
2 mana für den 1/1 + 3 mana für die silverhand knights + 5 mana = bringt nur einen boost von +6/+6 und die 3 dudes und den 1/er = 10/10 für 10 Mana

Du spielst kein Wild, kann das sein?
GVG_061_premium.gifGVG_060_premium.gif
Deckliste
Recruit Paladin gibt es schon seit als GvG, als Muster for Battle und Quartermaster rauskam. Verschwand dann aber wieder aus dem Meta, als Mysterious Challenger kam.
Als mit WotOG dann Stand Against Darkness kam, wurde der Recruit Pala wieder ausprobiert, erzielte aber keine allzu großen Erfolge.
Der Durchbruch kam dann mit Un'goro dank Lost in the Jungle. Seitdem wird das Deck konstant als eins der 5 stärksten Decks im Wild gehandelt.
War zwar nie das stärkste Deck im Wild. Das ging reihum seitdem. Aggro Shaman, Pirate Warrior, Jade Druid und nun halt Reno Priest. Der Recruit Pala hält sich seitdem aber unbeeinflusst von den ganzen Nerfs im Meta.
 

kathrena, nur wenn das rogue deck early und midgame hat.
der 8 drop ist jetzt nicht das wichtigste in dem deck

Hunter meinst du.
Kann mir die gut mit Highmanes und N'Zoth im Midrange Hunter vorstellen.
 

http://www.hearthpwn...-the-world-tree
Wow, mehr Kombospielzeug für den druiden.

Jopp, die ist tatsächlich interessant.
Mal schauen auf was für bekloppte Ideen die Leute da kommen.

Bearbeitet von Blashyrkh, 22. November 2017 - 02:57.


#42 Sterni Geschrieben 22. November 2017 - 04:52

Sterni

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Ja,ich weiß, dass es den +2/+2 Effekt schon gibt.
Aber gefühlt finde ich den extra body besser als das taunt.

Eventuell könnte man auch beide spielen, aber das verklobt die Kurve.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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#43 KitsuLeif Geschrieben 22. November 2017 - 08:48

KitsuLeif

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Da sprecht ihr noch um die Uhrzeit über die neuen Karten und dann vergesst ihr, dass noch zwei gespoilert wurden D:

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http://www.hearthpwn...iteful-summoner

http://www.hearthpwn...eeping-oozeling



#44 Drak Geschrieben 22. November 2017 - 12:57

Drak

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Teilweise sind Karten dabei die sehr auf den Deckbauprozess abzielen und man so teilweise beeinflussen kann was kommt.

 

Spiteful Summoner hat mit 6 Mana 4/4 richtig miese Stats aber wenn man nur teure Spells mit im Deck Spiel geht der Value steil nach oben. 6 Mana für 4/4 + random 7-10 Mana Minion? Deal!

Der Tradeoff ist natürlich heftig weil man keine günstigen Spells spielen kann. Da muss man dann sehen ob sowas gut gehen kann oder eher nicht. Mit Karten wie dem 4 Mana Drachen der das Feld säubert und quasi ein Spell auf Beinen ist könnte es aber gehen. Kommt sehr auf den anderen Cardpool drauf an.

 

Bei der Hunterlegende kann man das Gleiche sagen. Rekrutiert man Highmanes oder andere teure gute Beasts lohnt sich der Vaule für die Manakosten enorm. Problem ist natürlich das du als Tradeoff keine günstigen Beasts im Hunter spielen darfst und wir alle wissen das sieht derzeit beim Hunter schlecht aus da die meisten Klassenkarten entweder Beasts sind oder Beastsynergien wie der Houndmaster z.b. haben. Interessant zu sehen was man vllt machen kann.

 

Ooze natürlich super interessant mit Dingen wie Cairne, Sylvanas, Highmane etc. aber selbst dann nur Ok. Cairne, Highmane und Sylvanas haben ihre Effekte immer und bessere Stats. Kommt drauf an ob ein teurer Deathrattle noch kommt der sich richtig lohnt



#45 Sterni Geschrieben 22. November 2017 - 15:20

Sterni

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Ich glaube, der Summoner ist nicht gut genug, da quasi jede Klasse -bisher- autoincludes im Bereich 0-3 Mana hat.

Und auch der Ooze ist imho 1Mana zu teuer

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#46 KitsuLeif Geschrieben 22. November 2017 - 16:03

KitsuLeif

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http://www.hearthpwn...l-lone-champion

 

Neat!

 

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http://www.hearthpwn...silver-vanguard

Ja, es ist nur ne Common, aber die Stats sind doch trotzdem ein schlechter Witz... eine Silence und man hat 7 Mana für nen 3/3 verbraten...


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. November 2017 - 17:04.


#47 Sterni Geschrieben 22. November 2017 - 17:12

Sterni

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Der Champion ist in der Tat nett und ziemlich gut.
Damit eine weitere Anti Aggro Karte.
Der Vanguard ist in der Tat Mist.
Mit EtB wäre er noch ok, aber so wohl zu schwach.
Trotz der Tatsache, dass nur Priest Silence Effekte spielt

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#48 Dämonenpinguin Geschrieben 22. November 2017 - 17:19

Dämonenpinguin

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Es gibt auch noch die Classic-Kreatur mit 4/3 für 4 Mana, die Silence hat und die Dudu-Kreatur mit 2 Schaden oder Silence.
Mage und Schami können den Vanguard auch verwandeln oder devolven. Richtig schlechte Karte.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#49 KitsuLeif Geschrieben 22. November 2017 - 17:33

KitsuLeif

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Spellbreaker und Keeper of the Grove. Spellbreaker wird auch tatsächlich in ein paar Decks gespielt, Keeper eher weniger. Ironbeak Owl lassen wir mal völlig raus, die ist seit dem Nerf einfach ein Chicken Nugget und macht nichts mehr.

Schami will ihn aber nicht devolven, denn im 6 Mana-Bereich ist da einiges an fiesem Kram, was auf der Gegnerseite auftauchen kann. Und och nöö, wenn ich eine Doppelgangster demnächst mit Thrall Evolve, laufe ich Gefahr, dass einer davon ein 3/3er wird... als wäre der Big-Time Racketeer im 6 Mana-Slot mit 1/1 nicht schon schlimm genug gewesen -.-

 



#50 Moewe Geschrieben 23. November 2017 - 09:57

Moewe

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636469826972701570.pngraven-familiar-en.jpgunidentified-maul-en.jpg

 

Die MagierShamanlegendary sieht erstmal sehr stark aus und der Rabe auch sehr brauchbar.

 

Die Paladinwaffee scheint eher ok bis meh.


Bearbeitet von Moewe, 23. November 2017 - 10:06.

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#51 Shelby Geschrieben 23. November 2017 - 10:01

Shelby

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Schamanen Legende


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

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#52 Kulifumpen Geschrieben 23. November 2017 - 10:09

Kulifumpen

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Für Elemental Shaman ist das ding ne echte Bombe. Wenn man all die schönen Elemente wieder für 1 ausspielen kann. Hat das Deck damit ne Chance ein Tier-Deck zu werden? Wird man wohl erst sehen wenn der Spoiler komplett ist.



#53 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2017 - 11:17

KitsuLeif

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6 Mana 7/7 ist schon mal nice, aber das Ding hat auch in Evolve Potenzial. Doppelgangster Turn 5, den in Turn 6 hinterher, Turn 7 dann zwei Doppelgangster + DK Thrall.

Bonus: Er schützt ein gefreeztes, evolvtes Board vor einem Doomsayer :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. November 2017 - 11:17.


#54 Dakkon Geschrieben 23. November 2017 - 12:11

Dakkon

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Dem Raven Familiar fehlt aber Echo!? :ugly:


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#55 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2017 - 15:07

KitsuLeif

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Und der Gewinner für die Karte mit dem besten WHAT-Effekt iiiiiist:

http://www.hearthpwn...reveal-temporus

Der Priester. (Dragon) Priest einen Extrazug zu geben ist schon böse und wenn der Gegner nicht gerade Aggro oder Mage ist, ist der Extrazug für den Gegner auch fast egal. Und in Zug 7 ist Aggro an Priester eh schon verreckt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. November 2017 - 15:11.


#56 Moewe Geschrieben 23. November 2017 - 16:04

Moewe

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Die Karte ist wirklich verrückt. Kann die auch gar nicht einordnen.

http://www.hearthpwn...-king-togwaggle

Noch eine WTF Karte. Mit Brann besonders gut

Bearbeitet von Moewe, 23. November 2017 - 20:27.

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#57 Hubschraubär Geschrieben 23. November 2017 - 22:01

Hubschraubär

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Der Grumble, Worldshaker ist imo eine richtige Bombe und wird wohl eine der Chase-Legendaries im Set werden.
Der ist so versatil einsetzbar und auf so vielen Ebenen gut, dass der in vielen Shaman-Listen gesetzt sein wird.
Ob als Rettung vor Doomsayer, Spielereien mit Battlecries, Traden und Pseudoheal, Evolvespaß oder notfalls einfach nur pure Stats für die Manakosten, der bringts einfach.
Für den Elemental-Shaman könnte das auch der notwendige Push sein.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#58 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2017 - 22:35

KitsuLeif

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Noch eine WTF Karte. Mit Brann besonders gut

 

Mit Brann find ich den ziemlich doof. Wenn ich das Deck des Gegners haben will, ist Brann dabei nicht zu gebrauchen. So zwinge ich den Gegner immerhin, 5 Mana auszugeben, damit ich mein Deck zurückkriege. Sonst reduziere ich ihm mit Brann seine Handkarten halt auf 8 und er kann 10 Mana bezahlen um das wieder rückgängig zu machen.

Der wird genau dann richtig gut, wenn der Gegner schon 10 Handkarten hat. Millrogue vielleicht?


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. November 2017 - 22:40.


#59 Dämonenpinguin Geschrieben 23. November 2017 - 23:32

Dämonenpinguin

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Die Karte, bzw. ihr Effekt, ist ja ganz lustig, aber leider ziemlich unspielbar.
Man kann sich ein Schrottdeck bauen, um es dem Gegner zu schenken, aber dann ist man Turn 8 meist schon tot. Selbst wenn nicht, tauscht der Gegner eben zurück.
Selbst wenn der Gegner 10 Handkarten hat und die Rücktauschkarte verbrannt wird, ist das mit 8 Mana viel zu teuer.

Das denkt Blizz sich dabei? Ist das ein Geschenk an die Streamer, damit die was für abstruse Matches an die Hand bekommen?

Ich bin bisher, bis auf wenige Karten, stark unterwältigt.

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#60 KitsuLeif Geschrieben 25. November 2017 - 00:34

KitsuLeif

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Hab gehört, die Rogue Quest wird wieder gut?

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