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Fähigkeiten Effekte die nie wieder erscheinen ?


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18 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 04. November 2017 - 11:00

kaiyne

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hi ho,

 

habe gestern Abend mit einem Kumpel von mir zusammen gespielt und auch Karten getauscht. Währenddessen erzählte er mir von Fähigkeiten bzw. Effekten die so stark wären das Wizards beschlossen hat, nie wieder Karten mit eben jenen Effekten bzw. Fähigkeiten raus zu bringen. Habe leider vergessen mir die jeweiligen Effekte / Fähigkeiten zu notieren, wollte mich aber mal nach Karten mit eben jenen Effekten umschauen.

 

Kann mir bitte jemand sagen um welche Effekte / Fähigkeiten es sich handelt.

 

Vielen danke im Vorraus für eure Hilfe



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. November 2017 - 11:02

Gast_Vistella_*

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wizards hat eine stormscale eingeführt, welche gewissen Fähigkeiten einem Rankung zuweist wie wahrscheinlich es ist, dass diese nochmal kommen

 

https://mtg.gamepedia.com/Storm_Scale



#3 HaVoC Geschrieben 04. November 2017 - 11:11

HaVoC

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Wobei auch immer mal wieder Ausreisser dabei sind und 9er Fähigkeiten wieder geprinted werden. Siehe u.a. Madness in Shadows over Innistrad.

Weiterhin gilt die Stormscale nur für Standardsets, du hast das nicht ausdrücklich geschrieben, daher weiß ich nicht inwiefern ich auch Beispiele wie Phasing und Flanking bringen kann, da diese unlängst in den letzten 12 Monaten in den Commandersets geprintet wurden. Siehe Sidar Kondo of Jamuraa und Teferi's Protection aber auch Storm wurde mit Flusterstorm relativ lange nach den letzten Stormkarten geprinted, is aber etwas her.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. November 2017 - 11:15

Gast_Vistella_*

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Naha, Phasing ist eine 9 und flanking eine 7. Beides bedeutet, dass sie wiederkommen können. Genau wie Madness als 9 wiedergekommen ist

 

Banding ist zB eine 11, was bedeutet, dass es nie niemals wieder kommen wird (die Liste geht ja nur bis 10), auch nicht in einem commanderprodukt



#5 Fallen Azrael Geschrieben 04. November 2017 - 11:18

Fallen Azrael

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Und zu guter letzt sei angemerkt, dass die Reprint(un)wahrscheinlichkeit nicht nur von der Stärke abhängt, sondern auch davon, wie gut sie sich spielen lässt (Banding) und wie viel Entwicklungsspielraum die Fähigkeit noch hat (Cipher).


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6 kaiyne Geschrieben 04. November 2017 - 13:03

kaiyne

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Also es ging wie gesagt um Effekte die zu mächtig wären und die definitiv nie wieder kommen sollten und auch bisher nie wieder erschienen sind.



#7 orca- Geschrieben 04. November 2017 - 13:48

orca-

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Dann gibts  immernoch die oben angesprochene Storm Scale. 

Ob sie niemals wiederkommen weiß nur MaRo...

 

(Please, if there is a god.... Tell her DREDGE NEVER AGAIN!)



#8 kaiyne Geschrieben 04. November 2017 - 13:48

kaiyne

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hi,

 

habe gerade eine Seite gefunden wo alle Effekte bis zur 11 drinne stehen. Danke für die Hinweise :)

 

http://kyleconroy.gi....io/stormscale/

 



#9 Fallen Azrael Geschrieben 04. November 2017 - 13:51

Fallen Azrael

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Hä, was heißt "gefunden"? Gleich in der ersten Antwort von Vistella war ein Link, der genau denselben Inhalt hat wie das, was du gerade gepostet hast... Du guckst dir unsere Antworten schon an, oder?


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

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#10 orca- Geschrieben 04. November 2017 - 14:18

orca-

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Und dann is da netmal Dredge auf seiner Seite zu finden....



#11 Quentin Coldman Geschrieben 04. November 2017 - 17:28

Quentin Coldman

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Wieso sind Dredge und Storm bitte ne 10? Das sind die geilsten Mechaniken die dieses Spiel zu bieten hat :D



#12 orca- Geschrieben 04. November 2017 - 19:12

orca-

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Weil sie einfach designtechnisch totale Fehler sind. Wurde bereits auch mehrmals von denen gesagt. MaRo würde denen am liebsten ne 11 geben, aber dann müsste er auch banding hochsetzen. 



#13 Assimett Geschrieben 04. November 2017 - 19:27

Assimett

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Dass Storm degeneriert ist, sieht man halt ganz gut am Modern Format. Egal welche Karten gebannt wurden, storm hat es immer wieder auf Tier 1 geschafft. Es schränkt das gesamte Design ein, weil man keine Karten drucken darf, die einen günstig viele spells spielen lassen. Und zwar egal ob Instants sorcerys, Kreaturen oder Artefakte.

Dredge vertauscht einfach Friedhof und Hand, ein draw 3 wird mal eben zu draw 18 wenn man genug Karten spielt, die aus dem Friedhof etwas machen. Auch da würde Dredge diese Designs massiv einschränken.

Bearbeitet von MattRose, 04. November 2017 - 19:27.

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#14 Hasran Ogress Geschrieben 04. November 2017 - 19:37

Hasran Ogress

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Wenn die Mechaniken zu stark sind ist das Format zu schwach.

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#15 King Suleiman Geschrieben 05. November 2017 - 16:32

King Suleiman

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Banding ist halt echt übel kompliziert!
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#16 Sterni Geschrieben 05. November 2017 - 19:19

Sterni

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Ich finde es bezeichnend, dass banding geringer wahrscheinlich kommt als ante xD.

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comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Bomberman Geschrieben 06. November 2017 - 08:09

Bomberman

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Ach,ich fand Banding immer interessant. Leider lässt sich daraus nichts machen da die meisten Kreaturen mit banding übelst schlecht sind, bzw. 1/1er mit banding halt gar nichts bringen sofern sie nicht noch von irgendwoher einen Hymnenbuff haben.

Ich fände Kreaturen auf dem aktuellen Niveau mit Banding ganz interessant.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

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#18 Sterni Geschrieben 06. November 2017 - 08:15

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Beim Blocken ist banding durchaus ziemlich stark.
Im Angriff allerdings meist völliger Schrott.

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#19 Assimett Geschrieben 06. November 2017 - 08:27

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Ich denke das ist neben der unnötigen Kompliziertheit auch der Grund, warum Banding nicht wiederkommt. Spiele werden unnötig lange hingezogen weil es besser ist zu blocken, als anzugreifen.

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