Zum Inhalt wechseln


Foto

Instabilität Teferis Insel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 04. November 2017 - 23:52

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi ho,

 

hatte bei meiner letzten Bestellung Teferis Insel wegen des 2 Mana Effekts mitbestellt. Leider habe ich den Instabiliätseffekt übersehen. Leider hat es Wizards mal wieder geschafft die Regel so umständlich zu formulieren, dass ich nur noch Bahnhof verstehe.

 

Ich habe den Effekt jetzt so verstanden dass das Land in jeder zwoten Runde instabil ist und somit nicht existiert. Was ich haber noch nicht verstanden habe ist, ob es ob es in meinen nächsten Enttapsegments nun stabil oder instabil ist. Im Regelwerk wo ich es nachgelesen habe steht, das es sich beim enttappen immer stabilisiert.

 

Wie ist es denn nun korrekt ? Wann kann ich die verdammt Insel nutzen und wann nicht. Vor allem interessiert mich der frühest mögliche Zeitpunkt ab wann ich Sie nutzen kann, damit ich weiß ob Sie sich überhaupt lohnt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.


Bearbeitet von kaiyne, 04. November 2017 - 23:53.


#2 Sterni Geschrieben 05. November 2017 - 00:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Instabilität bedeutet:
Zu Beginn deiner Enttap steps wechseln alle Karten mit Instabilität von in zu aus und andersrum.

D.h. bei der Insel
T1 spielst du sie (kommt getappt in Spiel, daher quasi nicht nutzbar)
T2 ist sie weg.
T3 kommt sie wieder, wird enttappt und ist nutzbar.
T4 ist sie weg.
T5 da usw...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 kaiyne Geschrieben 05. November 2017 - 10:02

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi,

 

danke Sterni. Hatte mir gestern noch den Länder Primer durchgelesen und dort gesehen das Sie erst im dritten Zug wirklich nutzbar ist.  Das ich das überlesen habe und mir letztlich solchen Bockmist gekauft habe, hat mir sehr verärgert. Zum Glück habe ich auch dank des Primers zumindest halbwegs besseren Ersatz gefunden.


Bearbeitet von kaiyne, 05. November 2017 - 10:04.


#4 Tchakar Geschrieben 05. November 2017 - 17:21

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Echt schade um die 50 Cent ..

Um was für ein Deck handelt es sich denn?

Als zusätzliche Information, das ein Land mehr als 1 Mana generiert geht immer mit starken Nachteilen einher..

Bearbeitet von Tchakar, 05. November 2017 - 17:22.

Eingefügtes Bild

#5 Bomberman Geschrieben 06. November 2017 - 09:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Spiel zwei davon nacheinander gelegt. ^^

Aber ja aufgrund dessen das die Insel getappt kommt ist sie schlecht. Würde sie ungetappt kommen wäre das Land brauchbar.

Glücklicherweise gibt es auch ein paar gute Phasingkarten. Z.B.Katabatic Winds


Bearbeitet von Bomberman, 06. November 2017 - 09:16.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 SchwarzerRitter Geschrieben 06. November 2017 - 10:38

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Teferis Insel ist weniger schlecht wenn du Sachen wie Feenwolke spielst.

 

Kann man eigentlich zwei Teferis inseln im Spiel haben? Stabilisieren und destabilisieren passiert ja gleichzeitig?


Bearbeitet von SchwarzerRitter, 06. November 2017 - 10:40.


#7 Assimett Geschrieben 06. November 2017 - 10:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Die Legendenregel ist Teil der State-based effects und wird erst überprüft wenn ein Spieler Priorität erhalten würde.
Da Phasing im Enttappsegment als allererstes passiert, hat kein Spieler Priorität, solange das Phasing abgearbeitet wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Schiggy Geschrieben 06. November 2017 - 10:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sands of Time dazu, dann läuft der Laden. Aber nee, die Insel hat zwar irgendwie Style, aber ist leider kein brauchbares Land. 



#9 lostjedi Geschrieben 06. November 2017 - 14:14

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die Karte hat zwar netten Flavour, aber ist tatsächlich wegen dem "comes into play tapped" kaum spielbar. Um ehrlich zu sein, habe ich sie aber sogar aus meinem Fundeck mit Amulet of Vigor geschmissen. ;)

 

Nur, *räusper*, was mich etwas überrascht, du spielst jetzt schon über zwei Jahre Magic, hast aber geglaubt, dass du ein Land, dass zwei farbige Mana produziert und das nicht einen massiven Nachteil hat, für 50 cent kaufen kannst? ;)  (vgl. Ancient Tomb -> ab 16 Euro, oder so lustige Uralt-Geschichten wie Mishra's Workshop -> 599 Euro +). Wirklich radikale Manabeschleunigung dieser Art (auch: Moxe, Mana Crypt, ...) gab es nur in Anfangszeiten des Spiels und ist heute meist unbezahlbar.

 

Wenn du Karten sucht, die mit Cloud of Faeries, Palinchron oder sonstigen Untap-Mechanismen gut synergieren und die bezahlbar sind, empfehle ich die Bounce Lands (Boros Garrison etc., vgl. https://mtg.gamepedia.com/Bounce_land ) oder vielleicht (etwas teurer) Lotus Vale.


Bearbeitet von lostjedi, 06. November 2017 - 14:15.


#10 Sterni Geschrieben 06. November 2017 - 14:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sol Ring kostet nur ein paar cent als ziemlich guter Beschleuniger und Mana Vault ist auch bezahlbar.

Auch andere Karten gibt es, die nicht so teuer sind.

Raths Kante auf deutsch ist eh das beste Land.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.