Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 140 - Themenwahl

Contest Themenwahl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 140 - Themenwahl (6 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. X marks the spot (1 Stimmen [16.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  2. It's dangerous to go alone! Take this (2 Stimmen [33.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  3. All my cards are belong to you (3 Stimmen [50.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen

#1 Crackling Geschrieben 08. November 2017 - 11:19

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Durch mich leider etwas verspätet, hier die drei Themenvorschläge von Daeron:

 

1) X marks the spot.

Baut ein Deck in dem sich alles (naja, einiges) ums   {X} dreht. Wo das X dabei auftaucht sei euch überlassen. Manakosten, Aktivierungskosten, Create X Tokens, where X is its Power, ..., um mal einige Beispiele zu benennen. 

 

2) It's dangerous to go alone! Take this.

Baut ein Deck, welches sich (mindestens eines) Equipments bedient. Ob ihr den Weg Masse statt Klasse geht, um ein Equipment als Herzstück baut oder Kreaturen die von Equipments profitieren nutzt - alles ist möglich.

 

3) All my cards are belong to you.

Für dieses Thema stelle ich euch meinen Modern-Pool zur Verfügung (mixed Jank+Staples) und hätte gerne von euch ein Deck daraus gebaut. Dabei ist jeweils die Ergänzung einer Karte (1-4 Stück) erlaubt, ein Budget gäbe es in diesem Fall nicht. Für die Manabase können Fetchlands, Shocklands, Painlands und Checklands genutzt werden. 

 

Noch 1-2 Dinge im Allgemeinen - ich würde gerne ein wenig "back to basics" gehen und den Bewertungsfokus auf Casual-Style/Kreativität legen (auch weil ich voraussichtlich nicht ausführlich playtesten kann). Aufgabenstellung 3 könnte ich wohl noch verhältnismäßig unkompliziert testen - dennoch würde ich auch dort weniger die Spielstärke der Decks raten, sondern auf den Spielspaß schauen.

 

 

Die Umfrage läuft zwei Tage, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf gerne diskutiert werden.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#2 Daeron Geschrieben 08. November 2017 - 21:51

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Vielleicht nebenbei noch einige Infos zum Thema 3. 

Der Pool umfasst ca. 4500 Karten (~1100 Rares). Einige Länder habe ich inkludiert. Zusätzlich sind für die Manabase jeweils Basics sowie Fetch-, Shock-, Pain- und Checklands verfügbar. Bei Bedarf kann ich die Listen gerne nach bestimmten Kriterien (Typ, Farbe, Keywords, ...) filtern, dazu dann einfach PN schreiben/Posten.

 

 

edit___

Die Verspätung lag nicht wirklich an Crackling ;)


Bearbeitet von Daeron, 08. November 2017 - 22:41.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Themenwahl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.