Zum Inhalt wechseln


Foto

Un-Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 10. November 2017 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Bald kommt das dritte Un-Set raus, und ich mag mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, 14 von 15 Karten nach dem draft/sealed einfach wegzuwerfen.

Darum überlege ich, wie man ein möglichst lustiges Format damit auf die Beine stellen könnte.
Neben dem silver bordered cube, der in Planung ist (inkl. Conspiracies),
ist mir spontan uncommander eingefallen.
Bisher gibt es nur 2 oder 3 Legenden, hoffentlich kommen in Unstable noch mehrere hinzu, sodass man nicht auf schwarzrandige ausweichen muss.

Glaubt ihr, das würde funktionieren? Gibt es Karten, die man von vorne herein bannen muss, weil sie nicht zum Format passen? Sollte man einen Anteil schwarzrandige Karten erlauben, um das Powerlevel zu erhöhen? Nonbasics müsste man auf jeden Fall zulassen.

Bearbeitet von MattRose, 10. November 2017 - 11:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 timeless Geschrieben 10. November 2017 - 11:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hat SCG Games schon letztes Jahr ins Leben gerufen mit ihrer Commander Versus Serie. 

Finde leider gerade nicht das besagte youtube Video -.-


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. November 2017 - 11:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ist im Prinzip immer die Aprils Fools Folge



#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. November 2017 - 11:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ja, war auch traurig, dass ich den Vehicle-, Dino- und Transform-Lord nie in meinen Runden spielen werden kann...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 cheonice Geschrieben 10. November 2017 - 12:05

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ansonsten wäre eine (Mini-) Battlebox (http://www.mtgbattle...oject_mini.html) eine Möglichkeit: 100 Karten in einer gemeinsamen Bibliothek, jede/r hat fünf Standard- und etbt-Duals zur Verfügung, von dem er/sie in jeder Runde eins spielen darf. Gerade für Exoten-Themen wie die Unsets bietet sich das an.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Battlebox dazu gebastelt. Ist sicher nicht ausgereift und soll noch durch das neue ergänzt werden: Un-Battlebox


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#6 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. November 2017 - 17:24

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Statt schlechte Formate zu spielen, würde ich eher einen Cube bauen, und paar UN-Karten reinpacken, macht vermutlich sogar Spaß, was recht wichtig ist.

#7 Assimett Geschrieben 10. November 2017 - 18:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Cube wird eh gebaut, steht ja oben, allerdings wollte ich auch mal schauen ob constructed möglich ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 NumiChan Geschrieben 21. November 2017 - 13:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich denke schon, dass man Commander-Decks bauen kann, in denen Un-Karten drin sind (siehe SCG). Dass es allerdings für ein Deck nur (fast) nur Un-Karten reicht, bezweifel ich jedoch. Aber ein Commander-Deck mit nem Un-Commander und mehreren Un-Karten hatte ich auch schon geplant. Kann mich bisher nicht nur auf deinen Commander festlegen, weil die alle irgendwie cool sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.