Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Vial Goblins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#21 The Fallen Geschrieben 18. Oktober 2007 - 18:49

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

was die vial macht und warum sie gut ist, ist mir bewusst...
die Frage ist, ist eine Turn 3 vial wirklich noch so gut? wirklich etwas bringen tut sie erst mit 3 Marken drauf (für 2 Mana gibts ja nur den Piledriver und der liegt schon vor Runde 5)
mit 3 Marken sind wir in Runde 6 womit wir entweder schon fast gewonnen haben... oder aber schon verloren sind

ich hab noch nicht die übermächtige Legacy Erfahrung aber es doch ein recht schnelles Format und da is Runde 6 meist Schicht im Schacht oder net?


Ja aber du hast normalerweise auch im späteren Spiel noch eine volle halbwegs gefüllte Hand. In deinem Beispiel kann man z.B. Matron --> SGC machen und hat alle Ressourcen aufgebraucht (Ob das denn wirklich sinnvoll ist in dem Fall, ist wieder eine andere Frage)

Bearbeitet von The Fallen, 18. Oktober 2007 - 18:50.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#22 McDux Geschrieben 19. Oktober 2007 - 07:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

was die vial macht und warum sie gut ist, ist mir bewusst...
die Frage ist, ist eine Turn 3 vial wirklich noch so gut? wirklich etwas bringen tut sie erst mit 3 Marken drauf (für 2 Mana gibts ja nur den Piledriver und der liegt schon vor Runde 5)
mit 3 Marken sind wir in Runde 6 womit wir entweder schon fast gewonnen haben... oder aber schon verloren sind

ich hab noch nicht die übermächtige Legacy Erfahrung aber es doch ein recht schnelles Format und da is Runde 6 meist Schicht im Schacht oder net?

und damit wir jetzt weiter diskutieren können, holst du dir ein Legacydeck und fährst damit mal auf ein echtes Legacyturnier mit mehr als 6 Leuten. Dann wirst du feststellen, das deine Aussage bzgl. der Geschwindigkeit absoluter Bullshit ist... ich bekomme im Legacy mehr Extraturns Matches mit, als im T2 und das sind nicht die Landstill Mirrors!

Du kannst keine pauschale Aussage über die Vial treffen weil es nach wie vor auf das Board, die Situation, den Gegner usw usf. ankommt. Turn 1 Vial ggn. LS ist so ziemlich das sicherste was du machen kannst da meist eh keine Disk mehr gespielt werden. Ziehst du die Vial erst im 3 oder 4 Turn ist sie genauso stark wie vorher auch.
Da dir ja bewusst ist wie gut die Vial ist, solltest du doch sicher auch wissen das Turn 6 Combotricks oder Turn 7 Combokills immernoch nice sind...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#23 Meanmachine Geschrieben 10. Dezember 2007 - 23:05

Meanmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Hi,

wollte jetzt demnächst auch mal anfangen Legacy zu spielen und da ich schon immer ein Freund der kleinen grünen Wichte war, dacht ich mir, dass muss es werden.

Ich habe mir das Deck jetzt mal so (im Kopf und bei MWS ^^) zusammengebastelt:




16 Mountains: Mit Mana machts einfach mehr Spaß ^^

4 Wasteland: Gegen nervige Länder

3 Skirk Pros: produziert Mana, was nicht schlecht für nen 2.Turn Warchief ist usw.

3 Siege Gang: Mit Vials, Skirks, Lackeys kein allzugroßes Problem, den schnell zu legen (und wenn dann noch der Kiki-Jiki hinterher kommt...)

2 Mogg War Marshal: Schönes Opfer für Grenades, Siege Gang, Skirks

4 Mogg Fanatic: Einfach klasse, macht immer Schaden

1 Kiki-Jiki: Hauptsächlich für den Siege Gang Com drin, zur Not kopiert er aber auch Sachen wie Mogg War Marshal (= wieder 2 Token) usw.

4 Goblin Warchief: Was soll man da sagen, cc3 macht alle Goblins günstiger und gibt auch noch Haste -> TOP

4 Goblin Lackey: ...

3 Emberwild Augur: kann für 2 Hauen gehen und macht noch 3 Schaden (gut durch "nur im Upkeep" etwas behindert, aber ich mag ihn ^^)


4 Lightning Bolt: bester Burn cc1 = 3 Schaden

4 Goblin Grenade: cc1 und nen lumbigen Goblin und dafür 5 Schaden machen -> meiner Meinung nach TOP

4 Aether Vial: beschleunigt

4 Chain Lightning: cc1 = 3 Schaden, zwar Gefahr, dass man es wieder bekommt, aber is zu verkraften


4 Molten Rain: Etwas Landdestruction schadet meiner Meinung nach nie, und wenn LD auch noch Burn bedeutet, dann umso besser

4 Red Elemental Blast: Was gegen blau Control

2 Scald: "dito"

2 Tormods Crypt: Gegen Decks die mit dem GY handeln

3 Sulfuric Vortex: Unterstützt den Burn


So, meine Hauptfragen wären:

Ist das Deck so im T1,5 spielbar oder sollte es doch in den Casual Bereich?

Ist Vial Goblin auch ohne Goblin Piledriver aber dafür mit einigem an Burn (so wie bei mir) spielbar?


Vielen Dank schonmal

MfG

#24 The Hunted Geschrieben 11. Dezember 2007 - 21:13

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Ist Vial Goblin auch ohne Goblin Piledriver aber dafür mit einigem an Burn (so wie bei mir) spielbar?


Nein.
Piledriver ist meistens der Goblin, der den Sack zumacht und der
Removalmagnet ist. Ein Goblindeck ohne ihn ist kein wirkliches.

So viel Burn gehört wohl nicht in ein Goblindeck, ich selber spiele
im MonoR und spiele 4 Lighning Bolt, 4 Gempalm Incirator, 4 Fanatic
und einen Shooter in der Toolbox.
Incirator ist top, weil er so gut wie nicht gecountert werden kann und
auch noch ein Cantrip ist.
Goblin Grenade sieht zwar toll aus, aber das Wort Sorcery macht
sie viel schlechter und unflexibler, genau wie Chain Lightning.

Der Augur ist furchbar schlecht, weil er nur gesacct werden kann bevor er angreift
und auch sonst nix kann. War Marshall ist zwar nett, aber macht nur 2 Token und keinen Druck.

LD-Spells im SB sind äußerst unbrauchbar, da du dafür nie Mana haben wirst.
Scald ist auch nicht wirklich gut.

Vorschläge:
- Goblin Grenade
-Chain Lightning
-Augur
-Marshal
-1 SGC
-1 Prospector
-1 Mountain

+ 4 Piledriver einfach ein muss
+ 4 Goblin Matrone ein schlagender Demonic Tutor? gut
+ 4 Goblin Ringleader sorgt für mehr Goblins
+ 4 Incirator der bessere Burn

Ins SB kann sowas wie Blood Moon oder Price of Progress.

#25 McDux Geschrieben 12. Dezember 2007 - 09:04

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
@meanmachine
Der Primer wurde nicht geschrieben um stumpf ignoriert zu werden. Lies ihn und überleg mal, an welchen Stellen deine Goblinliste die "normalen" Legacygoblinregeln bricht...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#26 Meanmachine Geschrieben 12. Dezember 2007 - 15:59

Meanmachine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
@McDux:

Ich habe versucht hier eine ganz normale Frage zu stellen und mich auch an die Regeln eines Deckposts gehalten, aber anscheinend müssen die ein oder anderen dennoch irgendwelche Posts abliefern, hinter denen kein Sinn steckt.
Schau dir mal die Antwort von The Hunted an.
Er hat klar auf meine Frage geantwortet und auch beschrieben, welche Argumente zu dieser Antwort geführt haben.
Im Gegensatz zu deiner Antwort, die, wie gesagt, eine Nullinformation ist.
Ich habe mir selbstverständlich den Primer durchgelesen, aber das heißt doch nicht, dass ich mein Deck genau so aufziehen muss, oder?
Ich habe versucht eine "eigene" Idee zu entwickeln und habe diese hier, mit der Frage, ob es so möglich ist, präsentiert.

Also was bitte spricht dagegen?

#27 McDux Geschrieben 12. Dezember 2007 - 16:26

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Öhm nein. The Hunted hat einfach nur das wiederholt, was schon zig mal gesagt wurde. Goblins ohne Driver = Scheiße, Goblins ohne Ringleader = Tier879456, tutorbares Removal>>>random removal usw. All das sind Antworten die du dir hättest selber geben können.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#28 magic die legende Geschrieben 05. April 2008 - 17:34

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Warum kommt in der Rw Liste eig. kein Swords vor?
Ich dachte das sei so wichtig...

#29 McDux Geschrieben 05. April 2008 - 17:35

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Guck mal wie alt der Thread ist...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#30 magic die legende Geschrieben 05. April 2008 - 17:39

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
und wo gibt es ne aktuelle liste?

Bearbeitet von magic die legende, 05. April 2008 - 18:00.


#31 McDux Geschrieben 05. April 2008 - 17:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Im aktuellen Primer, 3 Threads unter diesem.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#32 TeKo Geschrieben 05. April 2008 - 17:41

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
> Magic: The Gathering Forum > Magic-Decks > Legacy (Typ 1.5) > Typ 1.5 Primer > [T1.5] Rwg Vial Goblins , Primer

kann man finden!

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.