Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling hat ganz viele Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 LazyLars Geschrieben 11. November 2017 - 19:41

LazyLars

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

mein Name ist Lars, bin 20 Jahre jung und habe ich mich aus folgendem Grund hier im Forum angemeldet. Ich war früher ein begeisterter Yu-Gi-Oh Spieler, weil ich es mochte mit Karten Strategien zu entwickeln und wie in einem Schachspiel jeden Zug zu planen. Die Zeit verging und es kamen immer mehr Karten Typen dazu und jetzt kann man so schnell Monster beschwören wie noch nie, im ersten Zug direkt geht das Spamen los. Ich finde da hat es den Charm echt verloren.

 

Ich habe lange nach einem Ersatz gesucht und dabei bin ich übers Internet auf Magic gestoßen. Zu erst muss ich sagen, dass mich das Design der Karten echt angesprochen hat, die Artworks sind einfach atemberaubend. Und auch die Spielweise ähnelt mehr dem was ich als Kartenspiel empfinde, Strategie und Können. Deswegen habe ich mir jetzt den Entschluss gefasst mich hier anzumelden und anzufangen mit Magic.

 

Meine Fragen sind eigentlich alles, ich verstehe den groben Spielverlauf, mit Monstern, Mana, Zaubersprüchen. Aber die Typen von Zaubersprüchen oder auch Planeswalker verstehe ich noch nicht so ganz. Könnt ihr mir vielleicht eine Quelle empfehlen die das alles verständlich erklärt?

 

Und ich möchte Frage ob das Onlinespiel "Magic Duells" einen guten Einstieg ermöglicht, ich wohne nämlich in einem Kaff und der nächste Laden ist eine Stunde mit dem Auto entfernt und während meines Abis habe ich dafür eher weniger Zeit.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helft und ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum :)



#2 KitsuLeif Geschrieben 11. November 2017 - 19:50

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.536 Beiträge

Guten Abend, Lars.

 

Freut mich, dass du von Yu-Gi-Oh den Weg zu Magic gefunden hast :D

 

Für die grundsätzlichen Regeln empfehle ich https://magic.freize...r.de/regeln.php, dort ist alles sehr einfach und verständlich erklärt und sollten noch Regelfragen auftauchen, kann man sie dort, oder hier im Forum stellen.

 

Magic Duels würde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr anfangen, das bekommt keine Updates mehr und wird in ein paar Wochen wohl von dem hier abgelöst.

Wo kommst du denn her, vielleicht finden sich ja lokale Spielgruppen in deiner Nähe, die nicht auf einen Laden angewiesen sind?

 

Auf jeden Fall viel Spaß in diesem verrückten Forum^^



#3 LazyLars Geschrieben 11. November 2017 - 20:10

LazyLars

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Abend, Lars.

 

Freut mich, dass du von Yu-Gi-Oh den Weg zu Magic gefunden hast :D

 

Für die grundsätzlichen Regeln empfehle ich https://magic.freize...r.de/regeln.php, dort ist alles sehr einfach und verständlich erklärt und sollten noch Regelfragen auftauchen, kann man sie dort, oder hier im Forum stellen.

 

Magic Duels würde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr anfangen, das bekommt keine Updates mehr und wird in ein paar Wochen wohl von dem hier abgelöst.

Wo kommst du denn her, vielleicht finden sich ja lokale Spielgruppen in deiner Nähe, die nicht auf einen Laden angewiesen sind?

 

Auf jeden Fall viel Spaß in diesem verrückten Forum^^

 

Ich komme aus Niedersachsen aus der kleinen Stadt Schneverdingen, Postleitzahl 29640. Ich habe schon online nach Läden gesucht, aber die nächsten sind erst in Lüneburg, Hamburg oder Hannover

 

Danke für die nette Aufnahme :)



#4 Kalli Geschrieben 11. November 2017 - 20:32

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.661 Beiträge

Auf Steam und in den diversen App Stores gibts Duels of the Planeswalkers in verschiedenen Editionen. In der Demo ist auch ein Tutorial dabei, das gibt einen ganz guten Einstieg find ich. Sonst gibts natürlich auch zig Youtube Videos zum Thema. Und wenn man kein Echtgeld in MTGO stecken will und einem Magic Duels und das neue Magic Arena zu wenig bietet, dann gibts noch die inoffiziellen Cockatrice und xMage.

Viel Spaß beim durchtesten :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.