Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 140 (Daeron)

Contest daeron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Crackling Geschrieben 12. November 2017 - 10:13

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

py0u5x.jpg

Casual Contest

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!
Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.


Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:




System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.

Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.

Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.

Und wie jedes mal gilt:
Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

mfg, das Casualteam
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#2 Daeron Geschrieben 12. November 2017 - 23:03

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Hey Folks,
 
dann freue ich mich mal darüber auch mal einen Contest starten zu dürfen. Ausgewählt wurde folgendes Thema:
 
All my cards are belong to you.
Für dieses Thema stelle ich euch meinen Modern-Pool zur Verfügung (mixed Jank+Staples) und hätte gerne von euch ein Deck daraus gebaut. Dabei ist jeweils die Ergänzung einer Karte (1-4 Stück) erlaubt, ein Budget gäbe es in diesem Fall nicht. Für die Manabase können Fetchlands, Shocklands, Painlands und Checklands genutzt werden.
 
 
Konkret heißt das, baut ein 60 Karten Deck und nutzt dafür:
- die Karten die ihr im Pool findet (auch nur in der Anzahl, alle weiteren sind Ergänzung),
- Basic-, Fetch-, Shock, Pain- und/oder Checklands
- zusätzlich dürft ihr eine Karte (1-4 Stück) hinzufügen, die sich nicht im Pool befindet und nicht unter den zuvor geführten Punkt fällt.
 
Weitere Infos:
- Es gibt keine Budget-Restriktion (auch nicht für die Karte, die ihr ggf. hinzufügt).
- Die Karte die ihr hinzufügt muss nicht Modern-legal sein.
- Falls ihr eine Karte hinzufügt, macht das bitte an einer Stelle kenntlich.
- Falls ihr die Karten in einer bestimmten Weise gefiltert (oder in einem anderen Format dargestellt) haben möchtet, schreibt gerne eine PN oder macht das an geeigneter Stelle kenntlich.
- Den Pool findet ihr ganz unten im Spoiler (auch als Excel-File, sortiert nach Common, Uncommon, Rare, Mythic).
 
 
Zur Bewertung:
Präsentation - 3 Punkte (+1 Zusatzpunkt)
Selbstverständlich möchte ich würdigen, was an Arbeit in euren Beitrag fließt - dafür gibt es bis zu 4 Punkte (3+1). Den Bonuspunkt gibt es für besondere Kreativität oder andere Dinge, die mir ein Schmunzeln o.ä. entlocken.
 
Spielspaß - 9 Punkte 
Ich spiele vor allem zum Spaß - dieses Wertung soll das wiederspiegeln. Welche Strategie verfolgt das Deck, wie ist das umgesetzt, wie viel Spaß macht es das Deck zu pilotieren, das werde ich mir angucken, um diesen Punkt zu bewerten.
 
Roguefactor - 3 Punkte
Abseits vom Spielspaß möchte ich diesen Punkt nutzen, um eure allgemeine Kartenauswahl zu raten. Besonders würdigen werde ich Choices, die sonst oft unter dem Radar bleiben oder interessante Interaktionen zwischen den Karten/Mechaniken, die für Überraschungsmomente sorgen. 
 
Addition - 3 Punkte
Mit diesem Punkt möchte ich eure Addition bewerten. Wie gut fügt sie sich ein, erfüllt die Karte ihren Zweck, ...? Darum soll's gehen. Wer keine Karte hinzugefügt hat, soll aber nicht leer ausgehen. Wer ohne Addition auskommt erhält in dieser Kategorie 2 Punkte.
 
Spielstärke - 3 Punkte 
Als letzten Punkt möchte ich natürlich auch die Spielstärke raten. Da ich nicht gegen bestimmte Decks testen kann, werde ich hier nicht zu viele Punkte vergeben. Ich hoffe vor allem im Anschluss etwas Feedback zu den Decks geben zu können. Trotzdem gibt es in dieser Wertung bis zu 3 Punkten.
 
Das ergibt ein Maximum von 22 (21+1) Punkten.
 
 
Als Deadline lege ich mal den 30.11.2017 (23:59:59 Uhr) fest.
 
 
Viel Spaß allen Teilnehmern
Daeron
 
 
Spoiler
 
 
edit___
Format.
Deadline ergänzt.

Bearbeitet von Daeron, 12. November 2017 - 23:13.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3 The Beast Geschrieben 16. November 2017 - 16:59

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ohne großes Tam-Tam (wird vielleicht noch reineditiert...):

Deck: Schrottverwurstung de luxe


Choices

Addition - Ichor Wellspring
Fangen wir doch direkt mal mit meiner Zugabe an. Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit, den Wellspring unterzubringen. Die Opfer- und Recycling-Rate des Decks ist immens und man zieht sich auf diese Weise erstaunlich schnell durch's Deck. Genau das was man ständig opfern und neu casten möchte, spätestens wenn Pia's Revolution liegt. Synergiert zudem hervorragend mit Pia und Kiran sowie der Creativity, ansonsten opfert man es auch gern für Kuldotha Rebirth. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die Karte nicht nur eine "nette Ergänzung" ist, sondern eher einer der Motoren des ganzen Decks. {2} - "Draw 2 Cards." zudem mit Wiederverwertbarkeit ist halt schon gut, daher auch direkt mal im Playset drinne.
Ich hätte sicherlich auch Great Furnace, Goblin Welder, Scrap Mastery oder Daretti, Scrap Savant nehmen können die sich auch alle ziemlich gut eingefügt hätten, aber so bleibt das Deck zumindest Modern-legal, wenn auch mutmaßlich nicht -tauglich. :D Solemn Simulacrum wäre ebenfalls interessant gewesen, hätte das Deck aber auch recht klobig gemacht. Der Wellspring hingegen hält die Kurve flacher und im späteren Verlauf ist "Draw a Card" auch immer der bessere Effekt als "Search for Basic Land".

Pia's Revolution
Die Kern-Karte des Decks. Beinahe alles was wir an Artefakten opfern kriegen wir zurück oder es tut dem Gegner weh. Und wir werden so einiges opfern! Der Gegner darf bei den ganzen EtB/LtB-Effekten also wählen, ob er sich für 3 schlagen lässt oder wir ordentlich Value erzeugen dürfen. Jeder Chump-Block unsererseits kostet den Gegner ebenfalls 3 Life, falls die Bahn nächste Runde frei sein soll. Obendrein stackt der Effekt; bei 2 Revolutionen müsste der Gegner sich bereits 6 geben lassen, wenn er ein Artfakt mehr oder minder dauerhaft entsorgen will.

Pia and Kiran Nalaar, Kuldotha Forgemaster, Kuldotha Rebirth, Indomitable Creativity
Unsere Sac-Outlets für unterschiedliche Effekte:
  • Pia und Kiran bringen ordentlich Power mit auf's Feld und verwandeln Schrott in Schaden; sie sind ideal für den Grind im Mid- bis Lategame. Selbst ohne Revolution können sie die letzten Schadenspunkte durchbringen und durch die Thopter kaufen sie ggf. auch noch Zeit gegen angreifende Kreaturen. Nur 3 im Deck weil du keine 4 davon hast. :P
  • Der Forgemaster generiert direkt mal 3 Revolutions-Trigger, dazu ggf. weitere LtB-Trigger von Artefakten und fischt meist eine Endgame-Karte aus dem Deck. Wichtige Randnotiz: Er kann sich auch selbst mit verwursten. Einer als "Bonbon" reicht wohl, so oft wird man ihn nicht aktivieren können und eine Aktivierung sollte zudem auch häufig ordentlich Impact haben.
  • Kuldotha Rebirth erzeugt ein paar Token, welche offensiv wie defensiv ihren Nutzen haben können; meist werden sie wohl eher als Blocker dienen. Im Playset um gegen Aggro früh Blocker zu haben oder auch gegen langsame Decks schnell Druck aufzubauen.
  • Die Creativity schließlich ist eine kleine Wundertüte; man wirft ein wenig Schrott in den Müll und bekommt hoffnungsvoll weniger schrottigen Schrott dafür von oben nachgeliefert. Traumszenario ist wohl, Wellsprings oder Familiars in Gearhulks zu verwandeln, aber auch einen Retriever wirft man hiermit gern mal weg für auf für ordentlich Kartenvorteil. Wird erst im späteren Spiel gut, daher nur 2 Exemplare. Räumt zudem auch mal beim Gegner was ab bei Bedarf (nicht vergessen, das Ding zielt auch Kreaturen an).


Perilous Myr
Schießt 2 Schaden beim Sterben - und sterben wird er! Gut zum Chumpen, gut zum Opfern für welchen Effekt auch immer.

Servo Schematic
Erzeugt haufenweise Token; ähnlich wie schon bei der Kuldotha Rebirth können diese offensiv wie auch defensiv gebraucht werden. Speaking of: Das Ding zusammen mit Rebirth sind flockige 5 Token, das Deck kann also auch mal auf Aggro/Swarm spielen. :)

Filigree Familiar
Er ist knuffig! Reicht nicht? Ok, er ist zudem ein Artfakt mit nützlichen Triggern beim Betreten und Verlassen des Battlefields. Reicht noch nicht? Er bringt auch noch einen Body mit und kann somit angreifen und blocken. Reicht immer noch nicht? ER IST KNUFFIG! :rage: 4 Stück gesetzt.

Myr Retriever
Artefakt und Wiederverwertung on a Stick? Nehmen wir. Nehmen wir sogar sowas von!

Treasure Keeper
Der ist nur drin, weil ich den Effekt super witzig in diesem Deck finde. Einzig Indomitable Creativity will man nicht aufdecken, alles andere kann man eigentlich immer bedenkenlos mit Vorteil rausholzen.

Combustible Gearhulk, Wurmcoil Engine
Die Finisher im Lategame. Der Gearhulk macht Value oder Schaden, leider darf der Gegner sich das aussuchen, aber bei der Manakurve des Decks ist "Schaden" immer auch mit Risiko verbunden. Die Wurmmaschine finde ich eigentlich bedeutend besser in dem Deck, weil man die lieber auch mal opfern will/kann für die Token, aber leider hast du halt nur eine davon. :o

Manabase
Die ist maximal unspektakulös. 24 Länder, davon 4 die auch noch Artefakte sind. Viel weniger will man nicht spielen, da das Deck schon recht gut darin ist, Mana auszugeben und zumindest die Zitadellen später noch für Pia und Kiran oder Goblin-Token eingeplant werden können.

How to Play

Ja... hier beißt die Katze sich in den eigenen Schwanz, das Deck hat unheimlich viele unheimlich tolle Synergien, aber keine klare strategische Linie. Es gibt kaum bis kein wirkliches Removal (hätte sicherlich noch Bolts oder Koth reinpressen können, wollte aber volles Brett das Artefakt-Thema verfolgen - Galvanic Blast wäre hier top gewesen), sodass man weder für frühe Schwärme den Weg freimachen kann noch den Gegner wirklich auf dem Feld kontrollieren.
Die Idee ist viel mehr, sich mit vielen kleinen Synergien genug Vorteile zu verschaffen, um den Gegner irgendwann mit Value zu ersticken. Wenn man die Revolution liegen hat, hat man entweder quasi endlose Ressourcen oder der Gegner zahlt mit Schmerzen. Pia und Kiran agieren mit den ganzen Triggern der Artefakte auch sehr flexibel und vorteilhaft und jedes kleine Play kann einem potenziell 1-2 Turns kaufen, in denen man hoffnungsvoll einen der Gamebreaker wie Revolution, Fattie oder auch Creativity findet.
Am Ende ist's wohl einfach ein Deck, welches nicht wirklich klar die Richtung vorgibt, aber ungemein viele kleine Spielereien zum Entdecken bereithält. Nicht endlos stark, aber sehr abwechslungsreich.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#4 Daeron Geschrieben 01. Dezember 2017 - 14:26

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Sehr schade, dass es nur eine Einsendung gab. (Auch wenn das möglicherweise am "Themenpool" lag, was mir leid tut).

 

Mit dem Deck von Beast habe ich schon einige Matches gespielt - und auch wenn das jetzt bereits ein AutoWin für dich ist - würde ich gerne noch ein paar mehr Runden zocken, bevor ich dir ein abschließendes Feedback zum Deck selbst gebe.

 

 

Grüße
Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Nerezzar Geschrieben 01. Dezember 2017 - 14:57

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Was ich daran besonders schade finde, ist, dass es ja genügend Leute hatte, die dafür gestimmt haben.
Warum Leute für ein Thema abstimmen und dann nicht mitmachen, ich versteh es nicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 The Beast Geschrieben 05. Dezember 2017 - 12:41

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Fand die Aufgabe ehrlich gesagt zwiegespalten:
Ich arbeite an sich gern mit vorgegebenen Karten/Pools, weil sie einen häufig zu neuen Ideen anregen bzw. zwingen, sich kreativ mit Karten auseinanderzusetzen, die man sonst wohl nie spielen würde.

Allerdings war sie auch recht mühselig, weil man immer prüfen musste, ob eine gewünschte Karte in der Liste enthalten ist. War quasi immer doppelter Aufwand, wenn man eine Karte hinzufügen wollte und insbesondere nervig, wenn sie nicht im Pool war und man dann Alternativen dafür gesucht hat, die man ebenfalls wieder gegenprüfen musste. Hätte ich nach 2/3 des Decks festgestellt, dass zu viel für die Umsetzung fehlt hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust gehabt, nochmal ein neues Deck zu entwerfen auf die Gefahr hin, dass da auch wieder was fehlen könnte.
Obendrein war's bei der Wahl halt die Katze im Sack, da man den Pool vorher nicht kannte. Kann mir daher gut denken, dass der eine oder andere sich dran versucht hat, aber mit dem Pool nicht wirklich seine Idee umsetzen konnte und schließlich das Interesse verloren hat.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 avedon Geschrieben 05. Dezember 2017 - 13:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ich mache ja eigl auch immer ganz gerne mit, ich hatte diesmal für ein anderes Thema gestimmt, aber als ich die Liste angeguckt hab, da ist mir Instant die Lust vergangen, das schien mir eine so krass zeitintensive Aufgabe da die Karten rauszusuchen jedes Mal, da hab ich gar nicht angefangen...

Ich denke mal so ging es nicht nur mir.



#8 Daeron Geschrieben 06. Dezember 2017 - 14:22

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Die Problematik war mir vorher bewusst, ich hätte aber nicht gedacht, dass es so kritisch ist, die Stimmen dafür waren ja da. Außerdem hatte es schon so lange gedauert die Themen zusammenzutragen und ich wollte den CC dadurch nicht noch weiter vertagen.

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass das "Filterangebot" die Sache etwas einfacher gemacht hätte. 

Bevor ich die Aufgabe so wie sie ist abgegeben habe, habe ich noch überlegt nur Rares einzufügen oder nur eine Auswahl aus den vorhandenen Karten rauszugeben, aber damit hätte sich das Ganze irgendwie im weitesten auf "alte Aufgaben" reduziert. Auch wenn das wahrscheinlich unvermeidbar ist, wollte ich es diesmal nicht.

 

 

Das Deck spielt sich tatsächlich sehr lustig (und hat so ziemlich meinen generellen Style getroffen). Bislang war ich zwar nicht so erfolgreich aber darum geht's ja auch nicht ;)

Ich habe jetzt 5 Matches gespielt und versuche noch auf 10 zu kommen



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#9 Daeron Geschrieben 18. Dezember 2017 - 23:41

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Auf 10 komme ich wohl vor den Feiertagen nicht mehr, aber bevor ich es jetzt ewig aufschiebe;

Ich habe jetzt 8 Matches mit dem Deck gespielt (MTGO Casual/Just for Fun) und mir einen schönen Überblick verschaffen können. Das Deck trifft recht gut meinen Geschmack (viele kleine Interaktionen) und ist auch recht witzig zu pilotieren. Gegen andere Fundecks schlägt es sich auch recht gut und auch eine Infect-Variation ließ sich damit abschießen (post-Board).
Damit kommen wir auch zu dem, was ich am meisten vermisst habe (Du hast es selbst schon angemerkt) - pre-Board removal. Dafür haben wir nur Pia and Kiran Nalaar und den Perilous Myr. Einige Games hätte mir ein Bolt sicherlich gewinnen können, vor dem Casual Hintergrund fand ich das aber gar nicht soo störend. Dennoch wären Bolts (Skreds) meine No.1-Addition. Ich habe Bolts+Sweltering Suns im SB gespielt.
Das zweite, mit dem ich oft gehadert habe: Fehlende Sac-Outlets. Eigentlich ist das Deck voll damit, aber oft habe ich einfach keins gefunden, wenn ich es nötig gehabt hätte.Oft stehen und fallen damit auch die Gewinnchancen, da einige Karten sonst sehr wenig Impact haben.

Wirklich gut gefallen haben mit Pia and Kiran, insbesondere mit dem Perilous Myr haben sie mir zwei games gewonnen. Pia's Revolution habe ich tatsächlich nur 2x wirklich "ans Laufen" bekommen. In diesen Fällen war's dann aber auch gamewinning. Mit Indomitable Creativity (absolute Pet-Karte) und dem Treasure Keeper habe ich irgendwie immer Pech gehabt, wenn ich es resolven konnte :D, trotzdem heißen Dank für's inkludieren.
Ansonsten habe ich einen ganzen Haufen netter kleiner Highlights eingesammelt (Combustible Gearhulk-Kill, Kuldotha Forgemaster-Domination, "Cycling" mit Pia's Revolution und dem Retriever, ...)


Stats %:
game wins / losses -> 0,5/0,5
match wins / losses -> 0,38/0,62


Grüße und nochmals Danke für's Basteln :)
Daeron


edit___
Weil mir auffiel, dass ich vergessen habe auch Punkte zu veteilen....
Gesamt: 18 Punkte, verteilt auf:
Präsentation: 3+1 Punkte, vollständig und nett geschrieben, sehr schön.
Spielspaß: 7 Punkte, das Deck trifft meinen Geschmack und spielt sich gut. Zum Teil fehlt ein wenig Action, unterm Strich trotzdem sehr gelungen und abwechslungsreich (von Board flooden bis Wurmcoil-Beatdown oder Pia and Kiran-Fling).
Roguefactor: 3 Punkte, obwohl ich beim Testen ein Mal beinahe ein Mirrormatch gespielt habe xD xD ganz klarer Underdogfactor mit vielen netten Spielereien und Karten, die man sonst seltener trifft.
Addition: 2 Punkte, weil Wellspring eher unscheinbar daherkommt. Passt aber gut ins Konzept und gibt dem Deck draws, die sonst fehlen würden.
Spielstärke: 2 Punkte, da ich ganz klar vor dem Casual-Hintergrund bewerte. In einigen Spielen hat das Removal aus dem Sideboard schon sehr geholfen, dennoch kann man auch mit dem Mainboard gut spielen und im Casualbereich auch ganz akzeptable Ergebnisse einheimsen.

Bearbeitet von Daeron, 25. Dezember 2017 - 15:02.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#10 Daeron Geschrieben 25. Dezember 2017 - 15:04

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Weil du der einzige Teilnehmer warst, hab ich gar nicht dran gedacht auch Punkte zu vergeben... Auch die wollte ich kedoch nicht schuldig bleiben, daher habe ich die 'offizielle' Wertung in den vorigen Post editiert.

Nichmal danke für's Teilnehmen. Beim 141er evtl. Die Deadline etwas verlängern?

Grüße
Daeron

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, daeron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.