Zum Inhalt wechseln


Foto

[Commander, Multi] Skullbriar Voltron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Sackbert Geschrieben 12. November 2017 - 19:06

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo!

 

Kaseto ist zwar okay aber einfach überhaupt nicht meine Mentalität. Darum habe ich mir überlegt den guten Skullbriar, the Walking Grave auszuprobieren, natürlicherweise als Voltron, und natürlicherweise so budget wie es nur irgend geht. Ausnahmen hier und da nach Sympatie.

 

Deck

 

Ich versuche Skullbriar groß zu machen, ihm etwas Protection und Evasion zu gewährleisten und spiele ansonsten guten Carddraw und Removal.

Insgesamt bleibe ich bei einer niedrigen Kurve, einzig Rishkar, Peema Renegade und der Gyre Sage können auch mal viel Mana generieren für spätes Recasten von Skullbriar oder für ein fettes Profane Command.

Erwähnenswert ist sicherlich der Forcemage Advocate, der hier vor allem eine politische Funktion hat. Wenn ein Gegner im Fokus steht kann ich meinem Mitstreiter Removal wiedergeben. Allerdings ist das trotzdem ein Wackelkandidat.

Auch der Nessian Demolok ist so eine politische Karte. Hier muss es nur einen "verbündeten" Mitspieler geben, der den Tribut verweigert, damit der Demolok schön eine Problemkarte aufessen kann.

Auch der Obsessive Skinner ist vielleicht eher ungewöhnlich aber ich stelle mir im Falle von Delirium ein enormes Wachstum vor.

Für Strength of the Tajuru sollte ich meistens zu wenig Mana haben, darum nein.

Stonewood Invocation als random Petkarte soll bitte drinbleiben; Sudden Death ebenso, Split Second ist einfach ultra Stark.

Inspiring Call und Ring of Xathrid sind Wackelkandidaten, die Effekte kommen mir teuer vor.

Profane Command macht hier nur perfekte Sachen: Evasion, Removal, Finisher, Recursion. Recursion überhaupt ist mir ein wichtiges Anliegen, da Skullbriar immer die Hose voll hat gegen große Mengen -1/-1 Counter (auch die bleiben auf ihm). In diesem Fall also muss er in den Graveyard wandern und dann recursiert werden. Vigor Mortis eventuell? Jarad's Orders knallt am liebsten Brawn in den Graveyard, aber auch der Deadbridge Goliath fühlt sich da wohl.

Retribution of the Ancients stelle ich mir gut vor allein schon als liegende Abschreckung, aber auch als Problemlöser gegen jegliche normalgroße Kreaturen.

Predator Ooze, Revel in Riches und Savage Summoning sind im Prinzip random, haben aber alle ihre gewaltigen Nischenqualitäten.

 

Vorstellen könnte ich mir noch z.B. Driven // Despair, Soul's Might, Vigor Mortis, Moment's Peace, Never // Return, Destined // Lead, Unspeakable Symbol, Retreat to Kazandu, Glistening Oil, Mutant's Prey.

 

Zu t€uer sind Darksteel Plate, Champion's Helm, Maelstrom Pulse, Abrupt Decay, Shizo, Death's Storehouse, Planeswalker, Reyhan, Last of the Abzan, Tutoren, Drana, Liberator of Malakir, Urborg, Tomb of Yawgmoth, Hammer of Nazahn, Verdurous Gearhulk etc.

 

 

Ich proxi mir den Haufen erstmal, habe aber ernstliche Intentionen. Hat schonmal jemand Skullbriar gespielt oder gegen ihn?

Allgemeine Tips?

Vielen Dank!

 

 

 

PS: Manaramp halte ich bei der Kurve für unnötig, gegen Manasteine habe ich eine Allergie.


ehemals schMEDDALing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.