Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloweensonderspiel 2017 - Das Rätsel des Pharao


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#41 A. Moira Geschrieben 13. November 2017 - 18:16

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Malik Amun
scheint seine Zeit noch immer mittels dieser komischen Sonnenuhr bestimmen zu wollen. Oder Ägypter haben eine andere Auffassung von halben Stunden. Immerhin konnte Clara ihre Stimme wiederfinden und sie halbwegs brauchbar in Benutzung bringen.

...


#42 Malik Amun Geschrieben 13. November 2017 - 18:28

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Clara wir gehen hier alle drauf, wenn das Rätsel nicht ernst genommen wird. 

 

Der Priester dürfte immun gegen Besessenheit sein, wenn beten funktioniert.  

 

 

Unverschämt ist mir lieber als unbesorgt. Etwas anderes das mich besorgt ist, dass der Professor Malik als den Besessenen ausmacht. Ein Rätsel dürfte nicht so leicht zu lösen sein sonst wäre es kein Rätsel, für das ich meine wertvolle Zeit opfern würde. 

 

 

Herr? 

 

 

Es sei verziehen.

Nun denn ist damit zu rechnen, dass Fräulein Clara sich nochmals zu Wort meldet oder ist ein einziger Fingerzeig bereits suffizient sie zu silentieren? 

 

 

Malik Amun
scheint seine Zeit noch immer mittels dieser komischen Sonnenuhr bestimmen zu wollen. Oder Ägypter haben eine andere Auffassung von halben Stunden. Immerhin konnte Clara ihre Stimme wiederfinden und sie halbwegs brauchbar in Benutzung bringen.

Hm, würden wir Werwolf spielen, wäre A.Moira definitv ein Wolf. Pieken in jede Richtung ohne sich zu Ernst einer echten Verdächtigung äußern zu müssen. Sprich: Mit allen mal ein bisschen anecken, ohne dabei einen echten Verdacht äußern zu müssen. Das Ganze soll somit so wirken, als würde er/sie sich konstruktiv mit dem Spiel auseinander setzen. Tut er/sie aber eigentlich nicht. Denn tatsächlich relevante Themen erörtern, interessante Fragen aufwerfen oder tatsächliche Verdachtsmomente suchen - sowas fehlt gänzlich.


Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#43 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 18:28

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

da Dr. Fürst anwesend ist und schon 3 Dankesgrüße erhalten hat, obwohl noch nichts geschrieben, dann fangen wir damit an.

 

Aber denkt an meine Worte - ich glaube wirklich an meine Theorie!


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#44 Malik Amun Geschrieben 13. November 2017 - 18:36

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Doubter, wer bist du denn?

Das hingegen find ich schon wieder super dorfig. Welcher Wolf stellt sich denn offen hin und greift Doubter für einen Fauxpas an. Als Wolf würde er sich doch vermutlich die Mühe machen nachzulesen wer Doubter sein kann und recht schnell zu der Erkenntnis kommen, dass dieser wohl Pater sein muss.

 

Ps: Damit ist unser Pater übrigens auch recht dorfig. Viel zu aktiv für die böse Seite, oder gilt das nur für normale Spiele? :)


M. Warth find ich vom Gefühl her übrigens auch nicht besonders konstruktiv. Ich weiß aber noch nicht, woran ich das so richtig festmache. Hmhm...


Schönen guten Morgen meine lieben Unwissenden.

Da hat uns der kleine Malik ja wieder was sauberes eingebrockt. So kommt es wenn Leute, die die alten Reliqiuien nicht zu schätzen wissen, überall ruimfingern müssen. Hättest du lieber mal mich oder Dr. Fürst zuerst rangelassen. dann wäre das alles nicht passiert. Wenn jemand vom Pharao besessen ist, kann es ja wohl nur derjenige sein, der den Sarkophag zuerst berührt hat.

Hm, ich würde mal die These in den Raum werfen, dass die Rollen feststanden bevor die Besessenheit random unter den vorhanden Rollen verteilt wurden. Thoradin würde doch sicher nicht von den Rollen Rückschlüsse auf die Verteilung Gut/Böse zulassen.

Aber trotzdem ein netter Einstieg, mit dem du schon viel zur Spiellösung beigetragen hast.. nicht.


So, bin mal wieder für fünf Minuten weg. Vielleicht werden es auch 20 oder doch etwas mehr, lieber A. Moira. 


Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#45 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 18:59

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wie Herr Moira schon wieder mit (mangelnder) Anwesenheit argumentiert, gefällt mir nicht so.

 

Das hingegen find ich schon wieder super dorfig. Welcher Wolf stellt sich denn offen hin und greift Doubter für einen Fauxpas an. Als Wolf würde er sich doch vermutlich die Mühe machen nachzulesen wer Doubter sein kann und recht schnell zu der Erkenntnis kommen, dass dieser wohl Pater sein muss.

Für welchen Wolf wäre so ein Fauxpas keine gute Gelegenheit, einen Dorfi anzugreifen? (Also mal unter der Voraussetzung, dass Pater wirklich Dorf ist)


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#46 Prof. Obenhauer Geschrieben 13. November 2017 - 19:10

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hi Leute, der Professor muss es heute leider bei seinem einen Post belassen.

Wollte heute morgen mich reger beteiligen (hatte sogar meinen 2. Post schon begonnen), als mich ein stechender Schmerz im Rücken flachlegte und dazu führte dass ich mich erstmal wieder vom Doktor einrenken lassen musste und danach einige Zeit flach lag. Werde jetzt auch erstmal ne warme Wanne besuchen und dann wieder auf die Couch wandern.

 

Tut mir echt leid, aber an ein geordnetes Spiel war heute nicht zu denken :(

Bin logischerweise ab morgen krank geschrieben und kann dann dementsprechend mit etwas mehr Zeit rangehen, aber wenn ihr mich dafür lynchen wollt, kann ich es euch nicht verdenken ...


Ich lasse dann übrigens noch den unvote hier, da mein Einstiegspost logischerweise mehr als Konversationsstart und Rollenspiel gemeint war als dass es ein ernst gemeinter Vote war ...


Stolz im Staub!


#47 Dr. Fürst Geschrieben 13. November 2017 - 19:10

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Meine Damen und Herren, Euer sagenhafte Dr. Fürst ist hier und wird euch helfen, dieses Rätsel zu lösen, den Besessenen zu finden und uns alle zu befreien. 

 

 

Guten Morgen meine Schäfchen. Alles ist gut, Gott wacht über uns und beschützt uns. Wir sollten nun ersteinmal alle zusammen beten und Gott um Stärke und Weissheit bitten, damit wir heute Abend eine sinnvolle Wahl treffen.

Nun lasset uns beten.

 

 

Werter Pater, bei allem Respekt für Sie und Ihre... ähm... Ansichten, wird uns Beten hier wohl kaum weiterhelfen. Stattdessen ist denken angesagt. Denken und kombinieren, um damit, hoffentlich, den Besessenen unter uns zu finden. 


Für Neugier und Freundschaft!


#48 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 19:15

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ist der Herr Doktor mit denken und kombinieren denn schon zu irgendwelchen Ergebnissen gelangt?


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#49 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 19:15

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Das hingegen find ich schon wieder super dorfig. Welcher Wolf stellt sich denn offen hin und greift Doubter für einen Fauxpas an. Als Wolf würde er sich doch vermutlich die Mühe machen nachzulesen wer Doubter sein kann und recht schnell zu der Erkenntnis kommen, dass dieser wohl Pater sein muss.

Für sich genommen kann ich das ähnlich sehen. In Kombination mit dem zweiten Klops kommt es mir übertrieben und beabsichtigt vor.

Ps: Damit ist unser Pater übrigens auch recht dorfig. Viel zu aktiv für die böse Seite, oder gilt das nur für normale Spiele? :)

gilt das überhaupt für irgendetwas? Gibts ein Spiel, wo das schonmal funktioniert hat?

M. Warth find ich vom Gefühl her übrigens auch nicht besonders konstruktiv. Ich weiß aber noch nicht, woran ich das so richtig festmache. Hmhm...

Malik scheint hier freien Geistes zu sein

Hm, ich würde mal die These in den Raum werfen, dass die Rollen feststanden bevor die Besessenheit random unter den vorhanden Rollen verteilt wurden. Thoradin würde doch sicher nicht von den Rollen Rückschlüsse auf die Verteilung Gut/Böse zulassen.

Diese Theorie findet meine Zustimmung

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#50 Madame Trabale Geschrieben 13. November 2017 - 19:16

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Sry Leute stehe seit Ewigkeiten im Stau...
Kp ob ich prelynch nochmal schaffe reinzugucken.

Hab die bisherigen Posts eben gelesen und bin bei Moira

Ziemlich agil unterwegs und Hauptsache mal Leute angetestet

你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#51 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 19:17

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge


Clara scheint mir insgesamt ein wenig vage zu bleiben.

Freien Geistes scheinen zu sein: Assistent 2, Malik, Moira

Unter den anderen könnte sich der Pharao verstecken

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#52 Dr. Fürst Geschrieben 13. November 2017 - 19:20

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Merci.


Assistent 2 hat sich bisher ziemlich zurück gehalten... Ob da mehr dahinter steckt?

 

 

Hallo ihr Lieben

 

auch ich lebe noch. Möchte mich jemand über die größten Kontroversen bis dato aufklären? Regeltext habe ich schon gelesen, die Storry noch nicht, das hole ich aber mit Sicherheit noch nach.

 

Assistent 2 fehlt als Einziger noch?

 

Liebe Grüße

Upps, der ist ja inzwischen da.

 

unvote - in etwa ner halben Stunde bin ich aktiv dabei.

 

LG

 

Meine Wenigkeit fühlt sich hier ja irgendwie leicht ignoriert? Bin ich wirklich so... unscheinbar, dass meine Abwesenheit nicht weiter auffällt? Oder liegt es daran, dass meine Wenigkeit sich generell eher zurückhält und nicht unnötig viel redet wie andere hier? 

da Dr. Fürst anwesend ist und schon 3 Dankesgrüße erhalten hat, obwohl noch nichts geschrieben, dann fangen wir damit an.

 

Aber denkt an meine Worte - ich glaube wirklich an meine Theorie!

Ich fürchte, ich kann Ihnen hier nicht ganz folgen, lieber Assistent. Wie wollen Sie wissen, dass ich anwesend bin und wo habe ich denn Dankesgrüße erhalten? Die muss ich tatsächlich übersehen haben, würde mich aber freuen, sie wertschätzen zu können. 


Werte Mitreisende:

Der Assistent hat sehr lange gebraucht, aber um so eindeutiger ist die Lösung:

 

A.Moira hat es in der Geschichte schon angedeutet

Wir müssen nur den Pharao Nebuohtau = Thoradin beseitigen und wir sind wieder frei.

Das nämlich einer von uns besessen ist, haben nur Prof. Obenhauer und Dr. Fürst vermutet.

Die böse Gestalt hat nichts dergleichen erwähnt und ich würde ihm solch ein Rätsel/Schabernack zutrauen, welches bis zum Ende fast nicht lösbar ist.


du kleiner Malik - vergessen hast du noch, dass Dr. Fürst auch noch nicht anwesend war

 

Ich bitte Sie, Herr Assistent, erzählen Sie doch keinen Blödsinn. Der geehrte Herr Professor und ich haben Quellen, von denen sie nie zu träumen wagten und wissen ganz genau, wovon wir reden. 

 

Wollen Sie nur von sich ablenken - sind am Ende Sie der Besessene? - oder glauben Sie diese Hirngespinste, die sie hier erzählen, wirklich? 


Für Neugier und Freundschaft!


#53 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 19:24

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Je mehr Zeit zu seinen nächsten Reden vergeht, umso geneigter bin ich mein Glück beim Doktor zu versuchen.

Vielleicht ist dies des Pudels Kern


Herr Doktor, was sagen ihre Studien zu alten Pharaonengeistern?

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#54 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 19:26

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Clara scheint mir insgesamt ein wenig vage zu bleiben.

Freien Geistes scheinen zu sein: Assistent 2, Malik, Moira

Unter den anderen könnte sich der Pharao verstecken

ich bin dir zu vage, aber gehöre nicht zu den anderen, unter denen der Pharao sein könnte? (oder interpretiere ich das gerade falsch?)

 

und hast du den Prolog nicht gelesen? ich bin für die gute Stimmung hier, nicht weil ich von irgendwas Ahnung hätte :P Und ich lese gerade, ich habe eine kleine selbstgeschnitzte Kürbislaterne. Meint ihr, man kann damit den bösen Pharao vertreiben? xD


Je mehr Zeit zu seinen nächsten Reden vergeht, umso geneigter bin ich mein Glück beim Doktor zu versuchen.

Vielleicht ist dies des Pudels Kern

kannst du das nochmal für nicht-archäologen übersetzen?


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#55 Dr. Fürst Geschrieben 13. November 2017 - 19:39

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Das hingegen find ich schon wieder super dorfig. Welcher Wolf stellt sich denn offen hin und greift Doubter für einen Fauxpas an. Als Wolf würde er sich doch vermutlich die Mühe machen nachzulesen wer Doubter sein kann und recht schnell zu der Erkenntnis kommen, dass dieser wohl Pater sein muss.

 

Ps: Damit ist unser Pater übrigens auch recht dorfig. Viel zu aktiv für die böse Seite, oder gilt das nur für normale Spiele? :)


M. Warth find ich vom Gefühl her übrigens auch nicht besonders konstruktiv. Ich weiß aber noch nicht, woran ich das so richtig festmache. Hmhm...


Hm, ich würde mal die These in den Raum werfen, dass die Rollen feststanden bevor die Besessenheit random unter den vorhanden Rollen verteilt wurden. Thoradin würde doch sicher nicht von den Rollen Rückschlüsse auf die Verteilung Gut/Böse zulassen.

Aber trotzdem ein netter Einstieg, mit dem du schon viel zur Spiellösung beigetragen hast.. nicht.


So, bin mal wieder für fünf Minuten weg. Vielleicht werden es auch 20 oder doch etwas mehr, lieber A. Moira. 

 

Um mal kurzzeitig in deinem Werwolfjargon zu bleiben, Malik. Was hielte ihn denn davon ab, sich auch als Dorfi die "Mühe" zu machen, selber herauszufinden, wer Doubter sein muss? Sehr schwierig wäre das ja wohl nicht gewesen. Und was hielte ihn als Wolf davon ab, das, was er gesagt hat, genau mit dem Ziel, dass es ihm so ausgelegt wird, wie du es hier tust, zu sagen? 

 

Aber zurück zum Wesentlichen. Natürlich bin ich mit dir ganz einer Meinung, dass man keine Rückschlüsse von unserer Personen auf den Besessenen ziehen kann. Was der werte Professor viel mehr andeuten will, und da bin ich mit ihm ganz einer Meinung, ist, dass wir es allein dir und deiner Leichtsinnigkeit zu verdanken haben, dass wir überhaupt in dieser Situation sind.

 

Und überhaupt, was wagst du es, so mit unserem Professor zu sprechen? 


Je mehr Zeit zu seinen nächsten Reden vergeht, umso geneigter bin ich mein Glück beim Doktor zu versuchen.

Vielleicht ist dies des Pudels Kern


Herr Doktor, was sagen ihre Studien zu alten Pharaonengeistern?

Der Doktor braucht Zeit, um sich tiefgründig mit dem vorhandenen Material auseinanderzusetzen. Er arbeitet nicht so... schludrig... wie andere - Sie, Herr Assistent? - sondern hat ein wirkliches Interesse daran, das Rätsel zu lösen und weiß, dass dies ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Intelligenz erfordert als Sie es vielleicht glauben. 

 

Meine Studien zu alten Pharaonengeistern habe ich... an den Professor weitergeleitet. Fragen Sie am Besten dort nach weiteren Auskünften. Allerdings müssen Sie auch nicht mehr wissen, als das, was wir Ihnen bereits mitgeteilt haben. Das allerdings rate ich ihnen zu beherzigen. 


ich bin dir zu vage, aber gehöre nicht zu den anderen, unter denen der Pharao sein könnte? (oder interpretiere ich das gerade falsch?)

 

und hast du den Prolog nicht gelesen? ich bin für die gute Stimmung hier, nicht weil ich von irgendwas Ahnung hätte :P Und ich lese gerade, ich habe eine kleine selbstgeschnitzte Kürbislaterne. Meint ihr, man kann damit den bösen Pharao vertreiben? xD


kannst du das nochmal für nicht-archäologen übersetzen?

Ich bin zwar... glücklicherweise... nicht Assistent 1, aber deine Fragen kann ich dir wohl trotzdem beantworten. 

 

Ja, das interpretierst du falsch. Die drei Personen, die er genannt hat, hält er für vertrauenswürdig, bei den anderen, also auch dir, könnte sich hingegen der Pharao verstecken. 

 

Für nicht-Archäologen... geht das denn überhaupt weniger archäologisch?... heißt das, dass ich ihm nicht schnell genug war mit meinen Reden und er das, aus welchem Grund auch immer, äußerst verdächtig fand. Mit dem zweiten Satz meint er wohl ganz einfach, dass ich vielleicht der Besessene bin (womit er falsch liegt). Eine häufige Redewendung, die übrigens nicht aus der Archäologie, sondern der Literatur stammt. 


Für Neugier und Freundschaft!


#56 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 19:39

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Irgendwie habe ich das Gefühl sie raten hier alle nur rum ohne wirklich Ahnung zu haben, hätten sie Ahnung hätten wir dieses Problem erst gar nicht, trotzdem sollten wir irgendwann eine Entscheidung treffen.


Ach du lieber Herrgott..!


#57 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 19:42

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

 

gilt das überhaupt für irgendetwas? Gibts ein Spiel, wo das schonmal funktioniert hat?

naja wenn Doubter wirklich der Pater ist, dann ist der Dorfi

 

@Dr. Fürst - es gibt eine Mitgliederliste wo ich geschaut habe - wo sie bleiben (um Sie zu überzeugen S.97) und von wem sie bedankt wurden, weiß ich allerdings nicht)

wie gesagt halte ich aber trotzdem meine These für durchaus möglich in einem Haloween Sonderspiel indem es keine Nacht gibt

und der SL uns trollt

aber das würde sich ja irgendwann rausstellen (auch falls ich nicht mehr lebe eben meine Überlegungen=

 

btw. Mrs. Clare nach dem Spiel erwürge ich sie, aber sie sind jedenfalls nicht böse ;)


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#58 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 19:48

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

btw. Mrs. Clare nach dem Spiel erwürge ich sie, aber sie sind jedenfalls nicht böse ;)

 

Wieso sollten Sie bitte so etwas tun?


Ach du lieber Herrgott..!


#59 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 19:49

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

da aber der Herr Dr. jetzt kreativ und produktiv ist, machen wirs fest A. Moiar


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#60 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 19:51

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

ich bin dir zu vage, aber gehöre nicht zu den anderen, unter denen der Pharao sein könnte? (oder interpretiere ich das gerade falsch?)

Das interpretieren sie falsch. Die genannten 3 und ich sind reinen Geistes, der Rest kann pharaonisiert worden sein.
 

kannst du das nochmal für nicht-archäologen übersetzen?


Dieses Zitat wie auch das andere hat Ihnen mein gering geschätzter Vorgesetzter schon übersetzt. Anscheinend wären wir in vertauschten Rollen nützlicher.


Diejenigen unter Ihnen, die Moira opfern wollen, mögen mir bitte kurz darlegeb wie sie dazu kommen.


Austauschbar und dennoch unersetzlich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.