Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloweensonderspiel 2017 - Das Rätsel des Pharao


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 13. November 2017 - 00:39

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

r18h1lR.jpg




Der junge Kürbis und der alte Pharao



Hier fängt die Geschichte an.

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, da kämpften sich zehn - in den wirbelnden Wehen einer unruhigen Wüste schlecht zu erkennende - Gestalten entschlossen und zielstrebig durch die arabische Wüste. Erst vor etwa einer Woche war die wackere Truppe das erste Mal vollständig zusammengekommen, um das anliegende Vorhaben noch einmal gründlich zu besprechen.

Am wenigsten gesagt hatten die beiden wortkargen Assistenten von Professor Obenhauer und dessen guten Freund Doktor Fürst. Das aufregendste an den beiden – also den beiden wortkargen Assistenten – war auch schon, dass sie sich in der jeweiligen Abwesenheit von Begeisterung für das gesprochene Wort und sonst in ihrem Verhalten bis hin zu ihrem Aussehen und all dem, was einen Mensch so ausmacht, so ähnlich waren, dass man förmlich zwingend nicht daran glauben konnte, wenn einem das erste Mal erzählt wurde, dass die beiden mitnichten Zwillinge oder überhaupt verwandt seien. So abstrus erscheint dieser Zufall, dass ihre merkwürdige Art daneben schon wieder ganz normal erscheint.

Einen großen Unterschied zwischen den beiden gibt es aber doch: Dies war das erste Mal, dass einer von beiden mehr oder weniger freiwillig etwas über sein Privatleben preisgab. Denn Assistent 2 reiste überraschenderweise in Begleitung an. Und so kam es, dass die Expedition um eine fröhliche junge Frau namens Clara verstärkt wurde. Mit Archäologie hatte sie zwar nicht so viel am Hut, aber, weil sie sich äußert positiv auf die Stimmung der Assistenten und damit auch auf den Rest der Unternehmung auswirkte, hatten weder die wissenschaftlichen Leiter noch der Geldgeber etwas gegen ihre Anwesenheit. M. Warth, so stellte sich der für sein Alter überraschend flinke Mann im teuren Anzug allen anderen vor. Von ihm kommt das Geld für die anstehende Expedition, also versuchte jeder der Beteiligten, sich besonders gut mit ihm zu stellen. Man konnte zwar nur erahnen, was genau sich hinter seiner dicken Hornbrille abspielte, aber bislang war er ausnahmslos gut drauf und dazu noch ein überaus angenehmer Gesprächspartner für Unterhaltungen jeder Art. Ganz und gar nicht behaupten konnte man das von wiederum seiner Begleitung: eine Frau namens A. Moira, die sich ganz und gar in Schweigen und Rätselhaftigkeit hüllte. Da aber A. Warth sie persönlich mitgebracht hatte, kümmerte sich auch niemand weiter darum, solange dadurch ihre Mission nicht beeinträchtigt wurde und dafür gab es bislang keine Anzeichen.

Abgerundet wurde die bunte Truppe noch durch den jungen Ägypter und Ortskundigen Malik Amun, der Stein und Bein darauf schwor, dass seine Familie von den größten aller großen Pharaonen abstammte und der mindestens ebenso entschlossen schien, seinem Familiennamen wieder Bedeutung zu verleihen und durch Madame Trabale, eine jung gebliebene, etwas vorlaute Französin mit einem beachtlichen Talent für verschiedenste Sprachen. Aus diesem Grund begleitete sie die Unternehmung auch als Dolmetscherin, und als eine Art lebendes Radio – still war es mit ihr nie. Und zu guter Letzt war da noch Pater P., ein Geistlicher, der ebenfalls auf den ausdrücklichen Wunsch A. Warth’s Bestandteil dieses kleinen Abenteuers war.

Ein Abenteuer war es in den letzten Stunden auch tatsächlich geworden. Weil der Financier nämlich keine Lust mehr hatte, auf einen ausdrücklich guten Wetterbericht zu warten waren die zehn grundverschiedenen Menschen gestern nun endlich aufgebrochen, in der Hoffnung irgendwie schon eine Route guten Wetters zu finden. Im Angesichte des immer stärker werdenden Sandsturms hatte diese Hoffnung nun niemand mehr. Und so kämpfen sie beziehungsweise ihre Kamele sich fluchend Stück für Stück nach vorne, das Ziel deutlich vor den Augen – im Geiste zumindest.

Eigentlich hätten sie dem Sandsturm auf die metaphorische Schulter klopfen müssen, denn es war einer seiner beeindruckenden „Verwandten“ gewesen, der dieses Abenteuer überhaupt erst möglich gemacht hatte. Vor ungefähr einem Monat nämlich war die Arabische Wüste von einem Sandsturm noch nie dagewesenen Ausmaßes überrollt worden und im Zuge dessen wurde eine kleine Pyramide schlagartig von all dem Sand befreit, in dem sie schon mehrere tausend Jahre geschlummert haben musste.

Und dorthin sind die Helden dieser Geschichte unterwegs. A. Warth hatte es nämlich irgendwie geschafft, sich die Rechte für die Ersterkundung dieses besonderen „Fundes“ zu sichern, kurz darauf eine Expedition zusammengestellt und alle zur Eile getrieben.


So lange, bis sich vor Erschöpfung weder Kamele noch Reiter auf den Beinen oder überhaupt wach halten konnten, ritten sie durch den Sturm und bauten schließlich im schwächer werdenden Wind ein provisorisches Lager auf, in dem sie daraufhin allesamt in einen tiefen Schlaf fielen.

Als sie wieder zu sich kamen war von dem Unwetter des gestrigen Tages nichts mehr zu spüren. Die wärmer werdenden Sonnenstrahlen des 31. Oktobers vertrieben ein paar einzelne Wölkchen vom ansonsten strahlend blauen Himmel und ließen eine kleine Pyramide direkt vor ihrem Schlaflager in einem fast schon magischen Leuchten erstrahlen. An Frühstück war nicht mehr zu denken. Fast schon unprofessionell aufgeregt machten sie sich daran, einen ersten Blick auf das beeindruckend gut erhaltene Grabmal eines noch vollkommen unbekannten Pharaos aus längst vergangener Zeit zu werfen. So schnell, dass Clara fast vergessen hätte, ihre kleine, selbstgeschnitzte Kürbislaterne mitzunehmen. Aber nur fast.


Zunächst war es vor allem dunkel. Doch nach und nach tastete sich die Gruppe vorwärts und landete schließlich in einem großen quaderförmigen Raum, der das meiste der Pyramide einzunehmen schien. Mit ein paar Taschenlampen konnten sie den Raum mehr schlecht als recht ausleuchten und immerhin feststellen, dass er ziemlich leer war. Bis auf einen großen, aufrecht stehenden Sarkophag in der Mitte des Raumes. Als der Professor und der Doktor das realisierten war sie zunächst einmal vor allem sprachlos vor Begeisterung. Ebenso erfreut schien A. Warth zu sein, der Rest schien zunächst hauptsächlich neugierig zu sein. Am neugierigsten aber war der kleine Malik, der verständlicherweise ein großes Interesse an allem pharaonischen hatte und eine Gelegenheit witterte, vielleicht eine Verbindung zu seiner Familie herzustellen. Ehrfürchtig streckte er also seine Hand nach dem prächtigen Sarkophag aus, einfach um ihn einmal berührt zu haben. Die hastig gerufene Warnung Professor Obenhauers blieb selbigem zur Hälfte im Hals stecken, als bei der Berührung Maliks etwas sehr seltsames passierte. Professor Obenhauer hatte eigentlich nur im Sinn gehabt, dass uralte Relikt nicht zu beschädigen und wollte es dem Jungen deshalb untersagen, mit dessen Griffeln danach zu grabschen – was die Berührung tatsächlich bewirkte hätte er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht ausmalen können. Denn plötzlich leuchtete erst der Sarkophag und dann der ganze Raum in einem unheimlichen Grün auf. Kurz darauf ächzte die Abdeckung des Sarkophags, fuhr mit einem lauten Knarren zur Seite und gab den Blick frei auf noch mehr grünes Licht. Es wollten sich schon alle wieder verwundert aufrappeln, da entfuhr aus eben jenem grünen Licht drei ein Schemen – ein großes, das viel Ähnlichkeit mit einem ehemals prächtigen Pharao hatte und zwei kleine, die im Schatten des Großen fast gar nicht erkennbar waren – und wirbelten in der Luft über der eingeschüchterten Truppe umher. Dann passierten drei Dinge gleichzeitig: Zunächst fuhr eine Steinplatte aus der Decke des Ganges, der zu dieser Kammer führte und versperrte damit den Weg nach draußen. Dann materialisierte sich scheinbar aus dem Nichts eine ebenfalls grün leuchtende Waage, die von einer Anubisfigur gehalten wurde. Die eine Seite, die irgendwie freundlicher aussah, wurde von drei grünen Gewichten – sofern man hier sinnvoll von Gewichten sprechen kann – nach unten gezogen. Die andere Seite dagegen war leer und dementsprechend weit oben. Was wohl passieren wird, wenn sich das ändern sollte..? Doch noch bevor sich einer der schlauen Mitreisenden Gedanken darüber machen konnten ertönte eine dröhnende, etwas staubig klingende Stimme aus der Mitte des großen Schemens: „Ich bin der mächtigste aller Pharaonen, der unsterbliche NEBUOHTAU der Erste und einzig Wahre, und ihr seid winzige Würmer, die sich nun meinem ewigen Hof anschließen werden – falls ihr es nicht verhindern könnt... aber das hat bislang noch niemand geschafft. AHAHAHAHAHAHAAAAaaaa....“ Mit diesen Worten stürzte sich der Geist des Pharaos plötzlich auf die Gruppe von Abenteurern, die sich inzwischen Rücken an Rücken aufgestellt hatten, fuhr zwischen sie, wirbelte jede Menge Staub auf, um sich dann ebenso plötzlich scheinbar in Luft aufzulösen und eine hustende Truppe zu hinterlassen, der mit einem Mal kalte Schauer über die Rücken liefen. Dann war alles wieder ganz still – allerdings immer noch in schummriges, grünes Licht getauft.


„Und... wa-was machen wir jetzt?“, fragte Malik, plötzlich nicht mehr so übermütig, und brach damit die Stille.

„Nun,“ begann der Professor, „ich fürchte wir müssen das Rätsel des Pharaos lösen, um eine Chance darauf zu haben, hier heil wieder rauszukommen.“

„Rätsel, was für ein Rätsel?!“ platzte es so schnell aus Madame Trabale heraus, dass sich ihre Worte fast überschlugen.

„Das Spiel des Todes“, entgegnete Doktor Fürst düster und nickte mit dem Kopf in Richtung des noch offen stehenden Sarkophags.

„Ganz genau“, führte dessen Freund und Mentor weiter aus, „wir müssen uns vor Anubis als würdig erweisen, sonst werden wir für die Ewigkeit des Jenseits’ zum Frondienst für einen wahnsinnigen Pharao gezwungen... Ich hätte nicht gedacht, dass es das tatsächlich geben würde, aber es kann nicht anders sein.“

„Und wie schaffen wir das? Was soll dieses Spiel, dieses Rätsel denn bitte sein?“, kam es von Herrn Warth, der nun nicht mehr so gelassen schien.

Abschätzend blickten Professor Obenhauer und Doktor Fürst in die Runde, um dann beinahe unisono zu verkünden: „Von einem von uns hat der Pharao Besitz ergriffen. Finden wir ihn, dann können wir ihn zurück in seine Geisterwelt verbannen und uns befreien.“

„U- ... und wenn wir einen von uns... dorthin schicken?“, fragte Clara zögerlich, den Blick ganz starr auf das gespenstische Innere des Sarkophags gerichtet.

Daraufhin senkten beide nur die Köpfe und brachten keinen Ton mehr heraus.

Doch dann meldete sich plötzlich erstmals A. Moira zu Wort: „Wenn Anubis uns gewogen ist, dann reicht der Sieg über den Pharao, um uns alle zu retten. Wenn nicht... hoffen wir einfach, dass wir dann in seiner Gunst stehen werden. Ich würde sagen, wir haben es jetzt in der Hand.“


In diesem Moment flammte über dem Sarkophag plötzlich eine Sanduhr auf. Alle 24 Stunden fordert der Sarkophag sein Opfer. Oder bietet eine Chance zu Überleben, je nachdem...



LBtzJhd.jpg





Klartext:


Wir spielen im Prinzip ein ganz normales Werwolfspiel, mit ein paar Abwandlungen natürlich. Jeden Tag bis 21 Uhr müsst ihr einen aus eurer Gruppe bestimmen, der dem Sarkophag übergeben werden soll (Lynch). Das funktioniert ganz normal über Votes und so weiter. Dann folgt ein Lynchpost und so etwas ähnliches wie eine Nacht. Mehr eine kleine Ruhephase, denn prinzipiell gibt es keine Nacht. (Wie soll man bei dem Licht auch schlafen? Das Licht ernährt euch übrigens und hält euch sonst auch fit. Auf jeden Fall gesund.) Die Ruhephase, in der nicht geschrieben wird, ist dann zu Ende, wenn ich es verkünde (per Nachtpost). Ich bemühe mich, das möglichst fix hinzubekommen, aber das ist natürlich auch von anderen Faktoren abhängig. Spätestens aber am nächsten Morgen um 9:00 Uhr wird die Ruhe zu Ende sein, also lasst euch mit etwaigen Reaktionen o.ä. nicht zu lange Zeit. Und nochmal: Zwischen Lynch (also 21 Uhr) und Nachtpost (variiert) wird nicht geschrieben! Es sei denn natürlich es wird ausdrücklich erlaubt.

Jeder von euch bekommt eine Nachricht, in der sich die Zugangsdaten für einen Account entsprechend eines Charakters dieser Geschichte befinden. Dieser Account ist ausschließlich für das Spiel gedacht und darf nirgendwo sonst benutzt werden! Falls ihr dennoch versehentlich (versehentlich! ;)) mal mit einem Spielaccount außerhalb des Spiels posten solltet, meldet den Beitrag bitte direkt selbst, damit sich ein Mod darum kümmern kann. Außerdem möchte ich an dieser Stelle darum bitten, dass ihr euch möglichst viele Mühe damit gebt, im Spiel auch tatsächlich nur den Spielaccount zu benutzen. Andererseits hat die Vergangenheit ja schon gezeigt, dass es aus den unterschiedlichsten Gründen doch immer wieder dazu kommt, dass plötzlich der eigentliche Spieleraccount Verfasser eines Posts ist. Und weil das einfach (fast) immer irgendwie passiert kommt es bei diesem Spiel auch nicht darauf an, es erhöht mMn einfach den Spielflair und ist mal etwas Anderes. Falls euch also so ein Malheur passieren sollte, grämt euch nicht und lasst euch auch nicht grämen, sondern seid einfach nur so gut und stellt schnell klar, welcher Spielaccount da mit welchem Spieleraccount zusammengehört.

Wie immer herrscht Outingfreiheit. Allerdings würde ich mich ebenso freuen, wenn das Spiel nicht allzu schnell in eine reine Informationsschlacht „verkommt“ und vielleicht etwas Flair und Flavor gewahrt wird (mal abgesehen davon, dass die Sache mit dem Outing natürlich auch gebalanced wurde). Deshalb schreibe ich das auch so ausdrücklich, dann gibt es nämlich eine offizielle SL-Aussage, auf die sich ggf. berufen werden kann. ;)

Ich habe bestimmt noch irgendetwas vergessen, aber das klärt sich dann ja spätestens durch Nachfragen eurerseits. Ansonsten gibt es sowohl noch allgemeine als auch individuelle Informationen, die im Laufe des morgigen Tages dazukommen werden. Das tut der Startfähigkeit des Spiels aber keinen Abbruch. Wenn dann alles da ist, was noch kommen soll, sage ich auch Bescheid, damit ihr Bescheid wisst.

Dann poste ich das jetzt schon einmal und verteile dann noch die Rollen. Sobald ich damit fertig bin schreibe ich hier rein, dass es losgehen kann. Davor aber bitte noch nicht schreiben.

Edit:
So, die Rollen sind verteilt, es kann losgehen!
Ein Hinweis noch: Bei den Spielaccounts unterscheiden sich die Namen der Accounts, mit denen man sich anmeldet und die Namen der Accounts im Spiel (bzw. im ganzen Forum). Das liegt daran, dass ich alte Spielaccounts immer wieder recycle. Nur, damit keine Verwirrung entsteht.
Bei Fragen oder Problemen usw. meldet euch einfach bei mir. Es müsste zwar alles funktionieren, aber wer weiß. Ist schon spät.

 

Teilnehmer der Expedition:

1. Assistent 1

2. Assistent 2

3. Prof. Obenhauer

4. Clara

5. M. Warth

6. Madame Trabale

7. Malik Amun

8. Dr. Fürst

9. A. Moira

10. Pater P.

 

Na dann viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 14. November 2017 - 13:08.


#2 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 07:50

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Guten Morgen meine Schäfchen. Alles ist gut, Gott wacht über uns und beschützt uns. Wir sollten nun ersteinmal alle zusammen beten und Gott um Stärke und Weissheit bitten, damit wir heute Abend eine sinnvolle Wahl treffen.

Nun lasset uns beten.

Ach du lieber Herrgott..!


#3 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 07:52

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

So, wenn ich das richtig sehe, darf man ja (manchmal) sogar schon vor 9 posten :) dann mal guten Morgen zusammen,

wollte nur schon mal kurz hallo sagen. Ich werde tagsüber wohl kaum hier sein, und wenn überhaupt, zwischendurch höchstens mal ein paar kurze Kommentare da lassen können.

 

Ist es hilfreich, sich die Story durchzulesen? Habe das nämlich noch nicht getan ^^


*bet*

und jetzt?


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#4 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 08:15

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Jetzt mein Kind müssen wir jemandem einen Dämon austreiben gehen.

Ach du lieber Herrgott..!


#5 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 08:26

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ja, Pater. Wisst ihr auch wem?

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#6 Madame Trabale Geschrieben 13. November 2017 - 08:38

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Bin ich der einzige der erst “Peter P.“ as in Peter Pan gelesen hat und sich gefragt hat was der da redet? :D

你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#7 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 08:48

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hat etwa der pharao von dir besitz ergriffen und vernebe deinen verstand? 8o
*vernebelt

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#8 Madame Trabale Geschrieben 13. November 2017 - 08:54

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich fühle mich auf jeden Fall benebelt - habe aber ne ziemlich genaue Vorstellung, woher das kommt und das war dann nicht der Pharao :P


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#9 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 08:59

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Mhm. Oder du hast wegen gewissen anderen dingen nicht mal was von dem pharao bemerkt :P

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#10 Madame Trabale Geschrieben 13. November 2017 - 09:05

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Heh - ich behaupte mal bisher hat Pater P. noch nichts wertbares geschrieben - wäre vllt in nicht-anonym anders...

Aber wo bleibt da der Spaß? Richtig?

 

Wie ist deine Idee Tag 0 gescheit zu nutzen?


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#11 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 09:09

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
An wen ist die frage jetzt gerichtet? xD aber falls du mich meinst, random dinge schreiben und schauen, was passiert^^

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#12 Madame Trabale Geschrieben 13. November 2017 - 09:24

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Gemüsebrühe ist nicht so mein Ding...


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#13 Prof. Obenhauer Geschrieben 13. November 2017 - 10:06

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Schönen guten Morgen meine lieben Unwissenden.

Da hat uns der kleine Malik ja wieder was sauberes eingebrockt. So kommt es wenn Leute, die die alten Reliqiuien nicht zu schätzen wissen, überall ruimfingern müssen. Hättest du lieber mal mich oder Dr. Fürst zuerst rangelassen. dann wäre das alles nicht passiert. Wenn jemand vom Pharao besessen ist, kann es ja wohl nur derjenige sein, der den Sarkophag zuerst berührt hat.

 

 


Stolz im Staub!


#14 Doubter Geschrieben 13. November 2017 - 10:08

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Mein Kind leider noch nicht, wobei ich beim beten mit euch von Gott ein Zeichen bekommen habe, dass ihr nicht besessen seid.

Werte Frau Trabale wollt ihr nicht auch mit uns beten? Wie steht es mit Ihrem Glauben? Und Sie sollten weniger trinken, das scheint ihnen nicht zu bekommen.

Hat der Herr Professor eine gute Idee wie man den besessenen finden könnte?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 10:13

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Kirchenleute sind des erstens zu verdächtigen. Der Pater zeigt sich bisher auch noch gering begabt im Bezuge auf exorzistische Fähigkeiten.

 

Was heißt eigentlich Gemüsebrühe auf französisch, Frau Übersetzerin?


Dies erscheint mir eine neue Bestzeit für den zweifelnden Pfaffen.

 

Herr Professor, wie intelligent ist der durchschnittliche Pharao ihrer Meinung nach?


Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#16 A. Moira Geschrieben 13. November 2017 - 12:07

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Clara wir gehen hier alle drauf, wenn das Rätsel nicht ernst genommen wird. 

 

Der Priester dürfte immun gegen Besessenheit sein, wenn beten funktioniert.  


...


#17 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 12:08

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Assistent1 redet zu viel und zeigt viel zu wenig Respekt gegenüber Würdenträgern. Sowas ist zumindest unverschämt.

Für ältere Menschen ist die moderne Technik voller Tücken.

Ach du lieber Herrgott..!


#18 A. Moira Geschrieben 13. November 2017 - 12:25

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Unverschämt ist mir lieber als unbesorgt. Etwas anderes das mich besorgt ist, dass der Professor Malik als den Besessenen ausmacht. Ein Rätsel dürfte nicht so leicht zu lösen sein sonst wäre es kein Rätsel, für das ich meine wertvolle Zeit opfern würde. 


...


#19 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 12:52

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Werter Herr Moira mich stört viel mehr, dass sie so früh die unschuldige Clara angreifen. Wenn auch sehr subtil.
Ja der Herr Professor macht es sich vermutlich auch viel zu leicht gerade, aber irgendwo müssen wir auch anfangen.

Ach du lieber Herrgott..!


#20 M. Warth Geschrieben 13. November 2017 - 13:10

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Erst jetzt das richtige PW bekommen, aber egal.

 

Für mich liest sich der Klartext so, das wir letztlich ein normales Spiel mit verkürzter Nachtruhe haben, oder seht ihr das anders?

 

@Thoradin:

Es wäre ziemlich gut zu wissen, wer eigentlich alles mitspielt - sonst können zumindest heute die Wölfe schonmal nicht gevotet werden, wenn sie einfach nur mitlesen.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.