Zum Inhalt wechseln


Foto

Stack bei Removal + Endloskombi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 13. November 2017 - 15:46

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Mein Gegner bringt erfolgreich Stab des Beherrschens auf's Feld und kann sich mit einer Elfen-Kombi endlos Mana machen und somit auch endlos Karten ziehen (weswegen ich aufgeben kann).

 

Verzeiht mir die dumme Frage ... aber instant einen Abrade abzufeuern, sobald der Stab liegt, bringt nichts, richtig? Mein Gegner kann ja seine Kombi auf den Stapel packen und mein Spell resolved erst "ganz am Ende". Das Gleiche gilt dafür, Removal auf die managenerierende Kreatur zu wirken ... ja?

 

 

 

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Nerezzar Geschrieben 13. November 2017 - 15:48

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Es hängt von der Situation ab.

Wenn er z.B. kein Mana mehr hat, kannst du durchaus in Response den Staff/den Manadork zerstören, weil er erst auf das Resolven des "untap creature" warten muss, um wieder mana zu generieren.

Dein Gegner kann also mit Allem reagieren mit dem er reagieren kann, oder eben nicht wenn nicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Fallen Azrael Geschrieben 13. November 2017 - 15:49

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Korrekt. Du müsstest dein Removal auf die Kreatur(en) werfen, während der Stab selbst noch auf dem Stack ist (bzw. umgekehrt, wenn der Stab schon liegt und dein Gegner die Kreatur ausspielt).

Edit:
Und es gibt natürlich das von Nerezzar genannte Fenster, wenn der Gegner nicht genug Mana hat, um die Kombi in Reaktion erneut zu starten.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 13. November 2017 - 15:50.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.