Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 4 - Story, Name & Editionssymbol


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
143 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal Geschrieben 06. Mai 2006 - 15:59

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
hm..das wird schwierig..ich editiers rein wenn mir was einfällt...
ansonsten: ich meinte nicht das wir weiß ganz ausschließen sollen aus Magie,nur das sich weiß eben nicht so mit magie beschäftigt,weil es Magiegegner sind..Entchantment müssen ja nicht zwanghaft was mit Magie zu tun haben..

#22 Silver Seraph Geschrieben 06. Mai 2006 - 18:52

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Nur um klarzustellen: Weiss hat an sich nichts gegen Magie, es sieht nur nicht ein, dass die Magie zu mächtig ist für die Gesetze / Regeln / Ordnungen die vorher gegolten haben und das jeder einfach machen kann was er will. Darum will Weiss die Magie eindämmen bzw. sie denen entziehen, die sie für verbotene Zwecke benutzen.

Z.b. so:

W Enchantment ;):P
Sacrifice ~this~ : All enchantments target player controls lose all abilities until the end of turn.

= Eindämmen der Magie
oder

"Replenish" ;):)
Instant
Return all enchantments put into target players' graveyard this turn to play under your control

=Entziehen der Magie

usw...

End this. What I seek is far greater.


#23 McDux Geschrieben 06. Mai 2006 - 19:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Um Seraph's Idee mal weiter zu spinnen:
Es muss ja eine Quelle dieses "Magieüberschuss" geben. Da würde sich U natürlich anbieten, würde aber schon fast zu sehr in Richtung Springflutprojekt gehen IMO. Deshalb 2 Alternativvorschläge:
1. Rot (Goblins oder Random Bergvolk) schürft total versessen auf Gold oder weiß das Brot ihre Berge auf und setzen versehentlich eine verborgene Kraft frei. Lame^10 IMO, aber besser als Blau +.+
2. Schwarz setzt mit satanischen Ritualen eine böse magische Macht frei. Dazu wäre dann auch eine Evil böse Legende ala Phage ganz niedlich die quasi die Quelle dieser Magie ist.

Weiß oder Grün (oder beide) haben dann gelernt diese Magie richtig zu beherrschen und es gibt den mighty Druid like Kamahl der die schwarzen Freaks kaputtknüppeln will.

Tolle Ausdrucksweise heute +.+

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#24 tw. Geschrieben 06. Mai 2006 - 19:41

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Die Idee von einem post-apokalyptischen Setting find ich sogar sehr gut.
Die Menschen wissen nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen, alltägliche Aufgaben (die vorher durch die Enchantments vereinfacht wurden) sind nun ausser Kontrolle und chaotisch.
5 Parteien würden sich imo sehr eignen.
Zum Editionssymbol werd ich mir noch was einfallen lassen...


mfg tw

batman35jw.png


#25 Krisis Geschrieben 06. Mai 2006 - 20:18

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Freut mich, dass mein Vorschlag auf ein gutes Echo stösst!

Was die Fraktionen betrifft: die sind mir so eingefallen. Die Ausweitung auf mehr Fraktionen ist nur gut und recht! Was die Sache mit der Quelle für die ganze freie Magie betrifft, hätte ich eventuell ein paar Ideen. Das misslungene Experiment ist mal eine ... dann noch ...

- planare Instabilität - bei der Welt, in der die Story spielt, handelt es sich um eine künstliche Welt, die aus irgendeinem Grund nun Stabilitätsschwankungen hat. Dadurch wird die Magie, die eigentlich dazu dient, die Welt zusammenzuhalten, freigesetzt und hat nun merkwürdige Auswirkungen auf ihre Umgebung. Die Ursache kann ganz natürlich sein (Alterserscheinung? Annäherung an eine andere Plane und entstehende Gezeitenkräfte?) oder künstlich ausgelöst (erwähnte dunkle Rituale, Experimente eines Weltenwanderers etc. pp.)

- Weltenwanderer merken ihre Bestimmung ja meist erst, wenn sie Mittelpunkt einer Katastrophe sind. Genau so eine ist passiert - vermutlich durch den Zweikampf mit einem ähnlich mächtigen Magier kam es zu einer kritischen Konzentration von magischer Energie auf einen Punkt. An dem sich wohl die beiden Magier befanden. Es gab einen gewaltigen Bums, eine Magieflutung der Umgebung und jemanden, der sehr überrascht war, dass er überlebt hatte. Dieser frischgebackene Weltenwanderer muss a) mit seinen neuen Kräften klarkommen und b) den ganzen Schlamassel, den er da angerichtet hat, wieder aufräumen. Und nein, er sollte nicht als Karte auftauchen, da Weltenwanderer sich powerlevel-mässig auf demselben Level wie Magicspieler (die ja eigentlich nix anderes sind, nur ohne die Katastrophe - ausser, man bezeichnet 'Magic anfangen' als Katastrophe) befinden.
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#26 Die Existenz Geschrieben 06. Mai 2006 - 21:19

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

- Weltenwanderer merken ihre Bestimmung ja meist erst, wenn sie Mittelpunkt einer Katastrophe sind. Genau so eine ist passiert - vermutlich durch den Zweikampf mit einem ähnlich mächtigen Magier kam es zu einer kritischen Konzentration von magischer Energie auf einen Punkt. An dem sich wohl die beiden Magier befanden. Es gab einen gewaltigen Bums, eine Magieflutung der Umgebung und jemanden, der sehr überrascht war, dass er überlebt hatte. Dieser frischgebackene Weltenwanderer muss a) mit seinen neuen Kräften klarkommen und b) den ganzen Schlamassel, den er da angerichtet hat, wieder aufräumen. Und nein, er sollte nicht als Karte auftauchen, da Weltenwanderer sich powerlevel-mässig auf demselben Level wie Magicspieler (die ja eigentlich nix anderes sind, nur ohne die Katastrophe - ausser, man bezeichnet 'Magic anfangen' als Katastrophe) befinden.


ich finde diese Idee am besten. Man könnte dann als Verzauberungen Dinge machen, die diesem Weltenwanderer gehören/gehört haben, so ála Urza...
Man könnte sagen, dass ein bestimmter Kreaturentyp, der von dem Weltenwanderer angeheuert wurde, den "Dreck" zu beseitigen und somit Verzauberungen zerstören, lähmen oder auf die Hand bringen kann...
Herzlichst,
Existenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#27 Silver Seraph Geschrieben 06. Mai 2006 - 21:26

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Naja, Planare Instabilität (die bei künstlichen Welten btw. ganz normal sind, siehe Serra's Realm oder Phyrexia - Die sind aufgrund ihrer künstlichkeit auch irgendwann "zusammengebrochen"). Allerdings finde ich das nicht so gut, da eine nahe Katastrophe anrückt und dadurch Magie freigesetzt wird - Ich fände es interessanter, wenn die Magie an sich für die Katastrophe verantwortlich ist - Eben so wie bei diesem Experiment, dass, abgesehen von Magie an unpassende Orte verstreuen, nichts schlimmes getan hat. Und nur durch die "Unwissenheit" (oder der Gelegenheit, an Macht zu kommen) der Wesen und Bevölkerung, ist die Zivilisation dabei, zusammenzufallen (wobei es hier nach einem WG vs. BR Prinzip aussieht (mit Blau auf der neutralen Seite, aber eher auf WG als auf BR), da W die Magie zu bösen Zwecken verhindern will, während Grün versucht, den Einklang der veränderten Natur beizubehalten - Auch wenn die mutierte Vegetation vielleicht gar nicht mehr Zukunftsfähig ist. Also ist Grün auch gegen die, die das System zerfetzen wollen. Dennoch würde ich in dem Sinne keine Bündnisse aufstellen, aus mehreren Gründen:
1.) Würde das zu sehr an die Gilden erinnern, nur halt auf 2 reduziert.
2.) Ist Grün primitiv und meist nicht-menschliche Lebewesen, eventuell gar nicht in der Lage zu reden.
3.) Rot und Schwarz wollen nicht zusammen, da Rot weiss, Bündnisse bringen Restriktionen, und Rot will ohne Grenzen impulsiv handeln dürfen und auf niemanden Rücksicht nehmen will, und Schwarz ganz simpel wegen seinem Egoismus.
So kämpft jeder für sich selbst, manche für ein ähnliches Ziel, aber doch jeder unabhängig voneinander. Eventuell wäre es doch gut, wenn wir Blau noch irgendwo in dieses Prinzip eingliedern könnten, da abseits rumforschen 1.) noch nie was vernünftiges hervorgebracht hat (Tolarian Academy *hust* *hust*) und 2.) Irgendwie nicht in den Konflikt und damit in die Hauptstory passt

Bearbeitet von Silver Seraph, 06. Mai 2006 - 21:27.

End this. What I seek is far greater.


#28 Krisis Geschrieben 06. Mai 2006 - 21:43

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
*Glühbirnenlogo mit 'Ding! Geräusch*
...
*ganz alte selbst erfundene Mechanik herauskram und an Aufgabenstellung anpass*

*insert cool name here* *insert mana cost here*
Creature - *insert type here*
Servitor (*this* can't attack, block or use its activated abilities unless linked.)
Whenever an enchantment comes into play, you may pay N. If you do, link *this* to it.
Enchantments linked with *this* have no abilities.
*power*/*toughness*

hm ... soviel zum Thema 'Diener-Spezies, die den Müll rausbringt und eklige Enchantments lahmlegt' ...

Ich habs mal gelöst wie bei den ehemaligen Walls (heute Defender), ursprünglich war das Vieh vom Typ her Servitor (und das Regelwerk löste dann die Sache mit dem Link-Requirement, um ordentlich zu funktionieren).

Nun bin ich wieder neben dem Thema und werfe mit Mechaniken um mich ... weia ... *Ohren anleg*

Um wieder auf die Story zurückzufinden:

Unserem neuen Weltenwanderer können ja sämtliche 'Mishaps' passieren, die einem nun mal passieren, wenn man plötzlich mit viel zu viel Macht konfrontiert wird. Wie er nun genau darauf reagieren wird, lässt sich natürlich auch klären. Vielleicht findet er so viel Macht was Tolles, damit kann man viel Gutes tun, den Leuten helfen, nebenbei die doofen Enchantments und so wegmachen. Vielleicht verdirbt so viel Power aber auch den Charakter. Warum sollte man sich denn noch um andere scheren, wenn man quasi Berge versetzen kann, wenn einem danach ist ...?

Irgendwie gefällt mir die düstere Variante besser ...
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#29 Anubias Geschrieben 07. Mai 2006 - 18:33

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich denke wir können beim ersten Vorschlag bleiben.
Jetzt fehlen noch Name und Editionssymbol. Gibts dafür schon irgendwelche Ideen? Skizzen für die Symbole könnte ich anfertigen.

Eingefügtes Bild


#30 AT-Colt Geschrieben 07. Mai 2006 - 20:52

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Naja, vielleicht sollten wir doch nochmal die wichtigsten Punkte der Story herausstellen...
Magischer Fallout nach Experiment? Neuer Weltenwanderer, gut/böse?
Hat der Weltenwanderer den Fallout verursacht oder sich durch ihn zu einem entwickelt? etc.

Nach dem Grundtenor sollte der Name eher düster oder eher hoffnungsvoll sein. Gleiches gilt für das Symbol. Soll das Symbol vielleicht eher eine zerstörte, bröckelnde Welt darstellen, oder eine strahlende Welt (nicht im positiven Sinne)?

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#31 Krisis Geschrieben 07. Mai 2006 - 21:31

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Zum Thema Logo: irgendwie denke ich gerade an ein modifiziertes Biohazard-Symbol. Die Kreisform bleibt, aber die nach aussen weisenden Was-Weiss-Ich's über den Kreis um 180 Grad drehen, so dass die gekurvten Elemente nach innen weisen und sich dort überschneiden.

Eingefügtes Bild

ich habs mal fix mit Paint gebastelt ...
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#32 Nekrataal Geschrieben 07. Mai 2006 - 23:02

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
gefällt mir gut das Logo,nur in welcher Verbindung steht es mit unser Story?
Sieht auf jeden Fall schön aus ;) erinnert mich zwar irgendwie an Dissension,aber wanye ^^

#33 Anubias Geschrieben 08. Mai 2006 - 11:02

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Gefällt mir nicht... Ich seh nicht die reelation zu der Story und außerdem sollte ein Editionssymbol meiner Meinung nach schön simpel sein. Deins is da schon hart anner grenze, wenn mans verkleinert wird das schon komisch aussehen.

Eingefügtes Bild


#34 AT-Colt Geschrieben 09. Mai 2006 - 18:40

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Naja, vielleicht sollten wir doch nochmal die wichtigsten Punkte der Story herausstellen...
Magischer Fallout nach Experiment? Neuer Weltenwanderer, gut/böse?
Hat der Weltenwanderer den Fallout verursacht oder sich durch ihn zu einem entwickelt? etc.

Nach dem Grundtenor sollte der Name eher düster oder eher hoffnungsvoll sein. Gleiches gilt für das Symbol. Soll das Symbol vielleicht eher eine zerstörte, bröckelnde Welt darstellen, oder eine strahlende Welt (nicht im positiven Sinne)?

Vielleicht hat man das ja überlesen, weil es am Ende einer Seite stand...

@Krisis:
Dein Symbol sieht cool aus, aber aus zwei der genannten Gründe muss ich es auch entschieden ablehnen:
1. Es erinnert vom Umriß her zu sehr an das Dissensionsymbol.
2. Wenn man es verkleinert, geht zuviel von der Feinstruktur verloren.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#35 Silver Seraph Geschrieben 10. Mai 2006 - 22:16

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Vll einfach dem fehlgeschlagenen Experiment einen Namen geben, der sich im Volksmund entwickelt hat (für die als Synonym für das Auftreten dieser Magie). Wenn ich das Experiment richtig verstanden habe, wurde die Energie, die Sprüche beim zerstören freisetzen (vgl. mit Kernspaltung?), verwendet wurde um Reaktionen von Objekten auf diese Energie zu beobachten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir das ja auch so handhaben, das die Spells in dem Versuch "gespalten" wurden. Dann könnten wir unsere Edition "Fission", "Scission", oder "XXX schism" (fällt mir gerade nix ein, was passend wäre...."Spell Schism" klingt doof, zu speziell und so..."Planar Schism" klingt schon besser, hätte allerdings nichts mehr mim Thema zu tun)

Vorrausgesetzt natürlich, ich HABE das richtig verstanden :P

End this. What I seek is far greater.


#36 Anubias Geschrieben 13. Mai 2006 - 20:27

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ja, mit Planar ist nur ungünstig wegen der zweiten Time Spiral Editon "Planar Chaos"...
Anscheinend haben die Leute hier auch nicht mehr wirklich Plan. Wir könnten auch den Planeten einen Namen geben wie Ravnica, Kamigawa und Mirrodin.

Eingefügtes Bild


#37 tw. Geschrieben 15. Mai 2006 - 11:04

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Servus, hab mir jetzt mal einen namen für unsere Edi ausgedacht:

1: Edition aus dem Block: "Epicentre"
2. Edition aus dem Block: "Aftershock"
3. Edition aus dem Block: ...

Hab mir gedacht, das dieses fehlgeschlagene Experiment wie eine "Manawelle" über den Planeten jagte. Der Ort des Experiments wurde quasi zum Epizentrum (Epi-Centre) der Explosion, der zweite Name steht für eine Art "Nachbeben". Also das wärs soweit von meiner Seite...

mfg tw

batman35jw.png


#38 schleifenbaumj Geschrieben 15. Mai 2006 - 19:36

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Gefällt mir, den 3ten teil, wenn es denn überhaupt soweit kommt kann man ja als hoffnungsfindung bezeichnen, entweder dass die Störung behoben wurde oder dass man ghelernt hat damitzu leben....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#39 epimetheus_xxx Geschrieben 15. Mai 2006 - 21:45

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Epicentre gefällt mir!!! :D :D :D

Die Namen klingen schon vielversprechend, aber passen meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Thema Verzauberungen! Obwohl Aftershock gefällt mir!

epimetheus_xxx vom epicentre :D :D :D

#40 Krisis Geschrieben 15. Mai 2006 - 22:54

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
wenn wir schon beim Seismologischen bleiben ...
... müsste der dritte Teil wohl Eigenfrequenz heissen ... was allerdings a) doof tönt, b) mir der englische Begriff dafür gerade nicht einfällt.
... wobei natürlich auf die Eigenfrequenz der Erde selbst angespielt ist - Starkbeben führen zu einer verstärkten Eigenschwingung unseres Planeten ...

Dann wohl eher so etwas wie 'Dispersion' (= Auflösung einer Welle in Pakete unterschiedlicher Frequenzen) ...
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.