Step 4 - Story, Name & Editionssymbol
Erstellt von Anubias, 05. Mai 2006 17:37
143 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 16. Mai 2006 - 07:20
Freut mich, dass ihr bei den Namen so kreativ seid, die bis jetzt genannten gefallen mir auch, allerdings machen wir erstmal nur eine Edition und keinen ganzen Block. Und da es eine kleine Edition ist, müsste der Titel nach the winner Aftershock sein, was ich für nicht zu schlecht halte.
Eigenfrequenz ist übrigens eigenfrequency oder resonance frequency, als Schlagwort würde ich dann wohl Resonance nehmen.
greetz
AT-Colt
Eigenfrequenz ist übrigens eigenfrequency oder resonance frequency, als Schlagwort würde ich dann wohl Resonance nehmen.
greetz
AT-Colt
#42 Geschrieben 16. Mai 2006 - 11:31
Genau nach dem Begriff habe ich gesucht ... danke!Eigenfrequenz ist übrigens eigenfrequency oder resonance frequency, als Schlagwort würde ich dann wohl Resonance nehmen.
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long whileevery day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to calleverybody lives.
#43 Geschrieben 16. Mai 2006 - 21:45
Aftershock reprinten!
Ahem, ich meine, ja, Aftershock klingt cool. Bringen wir das irgendwie zum Ausdruck, dass es ein Nachbeben ist? Oder einfach normal designen, dass wir bei Gelegenheit noch ne große Edi draus machen können?
Wüsste auch atm nicht, wie man das deutlich (ausserhalb von Flavor Text und Story...) zum Vorschein bringen könnte, aber vll. ja einer von euch
Ahem, ich meine, ja, Aftershock klingt cool. Bringen wir das irgendwie zum Ausdruck, dass es ein Nachbeben ist? Oder einfach normal designen, dass wir bei Gelegenheit noch ne große Edi draus machen können?
Wüsste auch atm nicht, wie man das deutlich (ausserhalb von Flavor Text und Story...) zum Vorschein bringen könnte, aber vll. ja einer von euch
End this. What I seek is far greater.
#44 Geschrieben 17. Mai 2006 - 13:09
#45 Geschrieben 17. Mai 2006 - 13:32
Also Aftershock gefällt mir auch, auch wenns das schon als Karte gibt. Nach n paar Überlegungen wegen des Editions symbols hab ich an einen Strahl gedacht der senkrecht aufschlägt und Shockwellen aussendet.. Allerdings hat das dann son bisschen Planesshfit-Style. Jemand noch ne andere Idee? Ansosnten versuch ich das ma umzusetzen.
#46 Geschrieben 17. Mai 2006 - 15:51
Almighty Keywords, aber da sind wir noch nicht ^^Wüsste auch atm nicht, wie man das deutlich (ausserhalb von Flavor Text und Story...) zum Vorschein bringen könnte, aber vll. ja einer von euch
Die Frage, die wir dann in diesem Schritt klären müssten, wären, wie sich der Aftershock auswirkt, zerstörerisch oder ob man manche Dinge einfach nicht wirklich weg bekommt...
Das Editionssymbol wird da wohl etwas schwerer. Soll es etwas wellenmäßiges werden oder ein bröckelnder Planet?
Schockwellen ist schön und gut, aber der Strahl, der da einschlägt, sieht natürlich zu sehr nach Planeshift aus und hat nicht wirklich was mit der Story zu tun...
Vielleicht einfach nur Kreise, die von einem Mittelpunkt aus weggehen? der Mittelpunkt könnte dann der bröckelnde Planet sein, aber we stellt man einen bröckelnden Planeten klein genug und trotzdem erkennbar dar?
greetz
AT-Colt
#47 Geschrieben 19. Mai 2006 - 11:18
#48 Geschrieben 19. Mai 2006 - 17:33
Ich hab grad nen Geisteblitz:
Ein Asterioid oder ähnliches mit grosser magischer kraft schlägt auf einer welt, in der bisher magie unbekannt war, auf. (Könnte ein bruchstück einer der anderen Magic welten sein ;-))
Der Aufschlag schleudert magischen staub in die athmophere der als fallout herunter kommt und alles verändert was er trift.
In der Verwirrung die dann herrscht könnten Wanderer auftauchen die von der Macht des kometen angezogen werden und versuchen bruchstücke davon zu erbeuten. Die Wanderer könnten von anderen Welten stammen oder durch den Fallout enstanden sein (so mutations mässig).
Ein Asterioid oder ähnliches mit grosser magischer kraft schlägt auf einer welt, in der bisher magie unbekannt war, auf. (Könnte ein bruchstück einer der anderen Magic welten sein ;-))
Der Aufschlag schleudert magischen staub in die athmophere der als fallout herunter kommt und alles verändert was er trift.
In der Verwirrung die dann herrscht könnten Wanderer auftauchen die von der Macht des kometen angezogen werden und versuchen bruchstücke davon zu erbeuten. Die Wanderer könnten von anderen Welten stammen oder durch den Fallout enstanden sein (so mutations mässig).
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!
#49 Geschrieben 19. Mai 2006 - 17:39
Aftershock gefällt mir doch mal sehr gut...Simpler,aber doch sehr solider Name..
Und zu dem Symbol denke ich sollten wir mal sehen was AT und Anub machen,und dann sehen ob das gut und passend ist.Ansonsten muss das Symbol natürlich was mit Aftershock zu tun haben,wobei ein Strahl der einschlägt sicherlich gut aussieht,aber doch an Planeshift erinnert.Vll sollten wir uns da was neues einfallen lassen.
Es sollte imo irgendwas zackiges,nichts zu rundes sein,im Sinne von Shock..deswegen würde ich mal die Idee mit dem Planet als Mittelpunkt und außenrum Wellen ausschließen,wäre sicherlich am Ende auch Pixelig..
Und zu dem Symbol denke ich sollten wir mal sehen was AT und Anub machen,und dann sehen ob das gut und passend ist.Ansonsten muss das Symbol natürlich was mit Aftershock zu tun haben,wobei ein Strahl der einschlägt sicherlich gut aussieht,aber doch an Planeshift erinnert.Vll sollten wir uns da was neues einfallen lassen.
Es sollte imo irgendwas zackiges,nichts zu rundes sein,im Sinne von Shock..deswegen würde ich mal die Idee mit dem Planet als Mittelpunkt und außenrum Wellen ausschließen,wäre sicherlich am Ende auch Pixelig..
#50 Geschrieben 19. Mai 2006 - 18:39
Begeistert vom Namen bin ich sicherlich nicht, gerade weil es schon ne Karte mit dem Namen gibt. Hier mal n random Edisymbol:
#51 Geschrieben 19. Mai 2006 - 18:50
Also Aftershock gefällt mir auch, auch wenns das schon als Karte gibt
na wat denn nun Anub? ö.ÖBegeistert vom Namen bin ich sicherlich nicht, gerade weil es schon ne Karte mit dem Namen gibt.
Joarh das Symbol ist doch gar nicht schlecht,auch wenn mit,wie schon gesagt,etwas so rundes nicht so zusagt ^^ Den Bezug zur Story erkennt man,hast du mal geguckt ob das nicht zu pixelig wird?
#52 Geschrieben 19. Mai 2006 - 18:51
gefällt mir so wie es ist, müssten nur noch 1 Sachen geklärt werden,
1. wie sieht es mit schwarz silber gold aus?
2. wie sieht es in klein aus?
werde mich eventuell selber dran machen, esseiden jemand tut es vor mir
1. wie sieht es mit schwarz silber gold aus?
2. wie sieht es in klein aus?
werde mich eventuell selber dran machen, esseiden jemand tut es vor mir
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.
#53 Geschrieben 19. Mai 2006 - 19:01
@Darkside:
Die Story steht schon, auch, wenn ich sie für meinen Teil nicht wiedergeben kann. Aber ich bin ja nicht daran beteiligt ^^;
@Nekrataal:
Michse nichse machen mit Symbol, ich hatte nur am Anfang nen kreativen Vorschlag gemacht...
@Anubias:
Was gefällt Dir denn an dem Namen nicht, mal abgesehen davon, dass es ihn schonmal als Karte gab?
Für meinen Teil ist das nicht sonderlich relevant, solange er uns so zusagt. Sollte er Wizards zusagen sollen, könnten die sich immernoch nen eigenen Namen ausdenken.
Aftershock ist halt schön kurz und prägnant, notfalls können wir ja noch ein Prä- oder Suffix zufügen, sowas ala Magical Aftershock oder so.
Ansonsten scheint der Name ja gut anzukommen.
Was Dein Symbol angeht: Wenn ich das so ansehe, muss ich eher "impact" als "aftershock" denken. Kannst Du vielleicht noch einen zweiten, etwas breiteren Kranz unter den ersten legen? Ich kann mir allerdings noch nicht so wirklich vorstellen, wie das Symbol verkleinert aussehen würde...
greetz
AT-Colt
Die Story steht schon, auch, wenn ich sie für meinen Teil nicht wiedergeben kann. Aber ich bin ja nicht daran beteiligt ^^;
@Nekrataal:
Michse nichse machen mit Symbol, ich hatte nur am Anfang nen kreativen Vorschlag gemacht...
@Anubias:
Was gefällt Dir denn an dem Namen nicht, mal abgesehen davon, dass es ihn schonmal als Karte gab?
Für meinen Teil ist das nicht sonderlich relevant, solange er uns so zusagt. Sollte er Wizards zusagen sollen, könnten die sich immernoch nen eigenen Namen ausdenken.
Aftershock ist halt schön kurz und prägnant, notfalls können wir ja noch ein Prä- oder Suffix zufügen, sowas ala Magical Aftershock oder so.
Ansonsten scheint der Name ja gut anzukommen.
Was Dein Symbol angeht: Wenn ich das so ansehe, muss ich eher "impact" als "aftershock" denken. Kannst Du vielleicht noch einen zweiten, etwas breiteren Kranz unter den ersten legen? Ich kann mir allerdings noch nicht so wirklich vorstellen, wie das Symbol verkleinert aussehen würde...
greetz
AT-Colt
#54 Geschrieben 19. Mai 2006 - 19:17
@Nekrataal
Gefällt != begeistert... das is alles.
@schleifenbaumj
Ich denke innerhalb des Planeten kommt dann silberne/golde Farbe rein.
@AT-Colt
Was macht der eine Ring neben den zweinen noch für ein Unterschied? Bzw, was lässt es dann mehr nach Aftershock als nach Impact aussehen? Auf 25x25px sieht das symbol wirklich etwas krüppelig aus. Also sollten wir vielleicht was anderes überlegen.
Gefällt != begeistert... das is alles.
@schleifenbaumj
Ich denke innerhalb des Planeten kommt dann silberne/golde Farbe rein.
@AT-Colt
Was macht der eine Ring neben den zweinen noch für ein Unterschied? Bzw, was lässt es dann mehr nach Aftershock als nach Impact aussehen? Auf 25x25px sieht das symbol wirklich etwas krüppelig aus. Also sollten wir vielleicht was anderes überlegen.
#55 Geschrieben 19. Mai 2006 - 19:33
Eine der beiden Wellen könnte dann der Aftershock sein...
Und wenn wir besonders faul wären und das ein kompletter Block werden würde, könnten wir immer dasselbe Symbol nehmen, nur halt ein Ring für den ersten Teil, zwei für die erste Expansion und drei Ringe für die zweite Expansion ^^
Aber mit nem zweiten Ring würde das noch pixeliger werden...
Es ist in der Tat eine interessante Frage, wie man einen Aftershock auf einer so kleinen Fläche wirksam und erkennbar darstellt...
Just in diesem Moment habe ich keine Idee, aber wenn mir noch was einfällt, werde ich mich zu Wort melden.
greetz
AT-Colt
Und wenn wir besonders faul wären und das ein kompletter Block werden würde, könnten wir immer dasselbe Symbol nehmen, nur halt ein Ring für den ersten Teil, zwei für die erste Expansion und drei Ringe für die zweite Expansion ^^
Aber mit nem zweiten Ring würde das noch pixeliger werden...
Es ist in der Tat eine interessante Frage, wie man einen Aftershock auf einer so kleinen Fläche wirksam und erkennbar darstellt...
Just in diesem Moment habe ich keine Idee, aber wenn mir noch was einfällt, werde ich mich zu Wort melden.
greetz
AT-Colt
#56 Geschrieben 19. Mai 2006 - 20:06
Ich habe mich an den Postings die hier im Forum stehen orientiert die Ideen schliessen daran an. Bisher stand hier nur was von endzeit scenario aber es war nicht geklärt worden wie das zustande kam. Wenn das storry team natürlich schon weiter ist als hier steht wäre es cool wenn das mal jemand posten würde.@Darkside: Die Story steht schon, auch, wenn ich sie für meinen Teil nicht wiedergeben kann. Aber ich bin ja nicht daran beteiligt ^^;
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!
#57 Geschrieben 20. Mai 2006 - 15:20
Hat denn jemand also noch ne Idee was wir als Logo benutzen könnten? Ihr müsst es ja nich mal selber aufmalen, es reicht wenn ihr es beschreibt, umsetzen tu ichs dann.
#58 Geschrieben 21. Mai 2006 - 10:13
Da ich glaube, dass es vornehmlich an den runden Symbolen liegt, die schwer verkleinert werden können (was an der Darstellung von runden Objekten in wenigen Pixeln liegt), sollten man vielleicht zwei Bergspitzen mit Resonsanzlinien darüber nehmen...
Aber rein von der Vorstellung her bin ich damit auch nicht allzu zufrieden...
greetz
AT-Colt
Aber rein von der Vorstellung her bin ich damit auch nicht allzu zufrieden...
greetz
AT-Colt
#59 Geschrieben 22. Mai 2006 - 10:52
#60 Geschrieben 22. Mai 2006 - 12:31
Ich gebs ja zu, dass dies ziemlich primitiv mit paint gezeichnet ist (außerdem nur ein anderer blickwinkel des winners):
Beschreibung (für diejenigen unter euch, die es nicht erkennen): ein Globus mit Riss(und vielen kleinen) und rundherum Schwingungen.
Ausarbeiten kanns ja wer anders, falls es gefällt.
P.S.:Ich wollt eigentlich bei einem Post bleiben!!!
Beschreibung (für diejenigen unter euch, die es nicht erkennen): ein Globus mit Riss(und vielen kleinen) und rundherum Schwingungen.
Ausarbeiten kanns ja wer anders, falls es gefällt.
P.S.:Ich wollt eigentlich bei einem Post bleiben!!!