Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 4 - Story, Name & Editionssymbol


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
143 Antworten in diesem Thema

#141 Anubias Geschrieben 10. Januar 2007 - 16:59

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Church impliziert Strukturen, die ich nicht als gegeben sehe, es soll keine vergötterung stattfinden, sondern der Anführer soll aufgrund seiner Fähigkeiten an der Spitze stehen, zudem spielen keine Religiösen oder Kult ähnliche Elemente eine Rolle, es geht jedem der an dieser Gruppierung partizipiert schlichtweg um Macht

...die Machtmonopolisierung auf eine Person, also fast gottesgleich. Dazu könnte man ja eine Geschichte spinnen (wenn kugel, dann gott sehen blabla).
Meiner Meinung nach steht noch nicht genug Story als das man meins als nicht passend deuten könnte... Wir können das schließlich noch weiterverarbeiten, bisher ist Vael ja auch nur ein normalsterblicher, halt nur mit fanatischen Anhängern, die ihn als Gott sehen wollen. Rein klanglich gefällt mir "Duh Notschar" übrigens überhaupt nich oO

Eingefügtes Bild


#142 Gast_Valdez_* Geschrieben 10. Januar 2007 - 18:07

Gast_Valdez_*
  • Gast

...die Machtmonopolisierung auf eine Person, also fast gottesgleich.

... würdest du das MTGN als "Sekte" bezeichnen, nur weil Error das Machtmonopol hat..?

Nein und genau das will ich auch nicht, die Sekten Story ist einfach vollkommen abgedroschen und wieder ein Wink mit dem Mammuthbaum Richtung Mirary Story [Cabal Patriarch anyone].
Vael, soll nicht vergöttert werden, vielmehr soll die Gefolgschaft daraus resultieren, dass er "weltliche" Macht hat und aus dem glauben, dass die Kontrolle über das "Matra" ihnen selbige bringen würde.
Zudem sind die Strukturen einer Sekte und Fanatische anhänger Conträr zu der Stroy, wo soll er unmittelbar nach der Katastrophe beides hernehmen.

#143 Anubias Geschrieben 10. Januar 2007 - 21:57

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Zudem sind die Strukturen einer Sekte und Fanatische anhänger Conträr zu der Stroy, wo soll er unmittelbar nach der Katastrophe beides hernehmen.

Wir reden hier über eine Fantasystory... Schon mal versucht Magie rational zu erklären? Außerdem ist ist es ein Zusammenschluss aus drei Partein, die keineswegs größer ist als dein Verein. Ich seh auch nich, dass deine Story weniger abgedroschen ist, schließlich hast du auch keinen Inhalt... Wir sollten vllt beide erst die Story umreißen und dann einen Vote starten, alleine entscheiden können wirs eh net.

/e
Ich werd allerdings nächste Zeit kaum dazu kommen, ich bin im mom kurz angebunden. Deswegen sind meine Postings im mom auch eher wirr als strukturiert. o0

Bearbeitet von Anubias, 10. Januar 2007 - 21:59.

Eingefügtes Bild


#144 AT-Colt Geschrieben 11. Januar 2007 - 09:03

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Lösung des Problems: Vael ist der Gründer der Organisation. Sie heisst nicht Curch of Vael, weil Vael angebetet würde, sondern weil Vael derjenige war, der sie ins Leben gerufen hat. Im Buddhismus wird auch nicht Buddha angebetet, er hat den Menschen lediglich etwas gezeigt, was/woran sie glauben können. (Gut der Vergleich zwischen Buddhismus und ein machtgierigen Fraktion hinkt etwas, aber es sollte klar sein, was ich meine.)
Ich denke schon, dass einige Leute in dieser Zeit auch Spiritualität brauchen, und wenn jemand (Vael) daher kommt und sagt, dass die Kugel (die übrigens nicht der Magietransmitter sondern eine Folge davon ist) einen Zweck hat und man sie nutzen würde, um soviel Macht zu erlangen, dass Leben zu "verbessern", dann passt das mit der Church ganz gut.
Diejenigen, die nicht von der spirituellen Komponente überzeugt sind, streben einfach so nach Macht, soll es ja auch geben.

btw: Statt "Duh Notschar" können wir auch gleich "Duh Lutschar" nehmen...

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.