Zum Inhalt wechseln


Foto

Red goblin token Deck

goblin token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Florin77 Geschrieben 14. November 2017 - 18:31

Florin77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Guten Tag miteinander

 

Ich habe mir ein Goblin Token Deck zusammengestellt, das ich auch schon mehrmals gespielt habe:

 

 

 

Das Ziel des Decks ist es, so viele Tokens wie möglich ins Spiel bringen, mit denen man entweder angreifen, den Foundry Street Denizen verstärken, für ein bisschen Mana gratis Schaden verursachen Mob Justice
, Reckless Abandon oder mit einem Tears of Rage im vierten/ fünften Zug den Gegner zerstören können.

Das Deck läuft im gesamten sehr flüssig, auf der Starthand sind immer genügend Karten da, welche Token liefern und ein starkes Anfangsspiel bringen. Der Foundry Street Denizen wird dank der Token schon am Anfang zu einer ernsthaften Bedrohung für den Gegner. Meistens ist es so, dass ich im vierten Zug ca. 4-6 Token draussen habe. Das Deck hat allerdings seine schwachen Seiten (keine TokenKarte auf der Hand/ zu viele Mana) deshalb bitte ich euch, mir dabei zu helfen, es zu verbessern.

Da ich mit meinen Freunden spiele und dieses Deck sehr auf Budget bedacht ist, bitte ich euch, nicht zu teure Karten vorzuschlagen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Florin77



#2 küchenhutzel Geschrieben 04. Dezember 2017 - 08:54

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Goblin Bushwhacker fällt mir da ein oder um den Schaden direkt durchzudrücken Goblin Grenade

Als Land könnten sich auch Barbarian Ring gut machen.

Und trotz der Token sind halt auch Goblin Chieftain nicht verkehrt. Um das Deck so richtig aufzumotzen kann man einiges umstellen, aber wenn es so ganz gut läuft,

kann ich verstehen wenn du einfach nur ein bisschen Feinschliff betreiben willst.



#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Dezember 2017 - 13:31

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist Reckless Abandon nicht in 95% der Fälle schlechter als Goblin Grenade? Lediglich bei den Elemental Tokens vom Summons ist es besser.

Man könnte auch über Quest for the Goblin Lord nachdenken.

Ich frage mich ob Lightning Bolt als Burn Spell oder Removal nicht auch noch fehlt?

Goblin Soothsayer oder Goblin Lookout könnte vielleicht auch etwas in nem Budget Deck.

Goblin Rabblemaster passt auch gut in die Token Schiene

 

 

 

 



#4 Márton Stromgald Geschrieben 04. Dezember 2017 - 13:53

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich würde auf die Deckliste des Dueldecks Merfolk vs. Goblin schauen. Das Goblin-Deck hat dort auch eine Go wide Strategie und spielt Goblins wie Goblin Wardriver , Gempalm Incinerator , Goblin Goon oder Krenko, Mob Boss, die alle von vielen Kreaturen profitieren.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.