Zum Inhalt wechseln


Foto

Blaues Kombo Deck

combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Florin77 Geschrieben 14. November 2017 - 20:09

Florin77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir mit der Kombo:

Stonybrook Schoolmaster
Drowner of Secrets
 und

Intruder Alarm ein Deck zusammengebastelt:

Deck

Das Deck baut darauf auf, mithilfe der Transmute Fähigkeit der beiden Karten (Perplex , Drift of Phantasms) Diese beiden Karten, oder die Kombokarten bekommt man mit den verschiedenen Zieh- oder Hellsicht zauber (Impulse , Foresee , Voyage's End , Select for Inspection) Die beiden letzteren sind insofer noch praktisch, dass sie das Spiel des Gegners verlangsamen und das meinige beschleunigen.Counterspell ist da, um einen Zauber, der meine Kombo verhindern könnte, zu kontern. Das schwarze Mana ist im Deck beinhaltet, um die Vorzüge von Perplex zu behalten. Die 2 weissen sind für den Stonybrook Schoolmaster Diese beiden Mana besorge ich mir entweder mit Arcane Sanctum oder mit Evolving Wilds.

Ich bitte euch, mir Karten vorzuschlagen, mit denen man das Spielgeschehen noch besser zu seinen Gunsten drehen kann.

 

Mit freundlichen Grüssen

Florin77



#2 SoulCollector Geschrieben 18. Dezember 2017 - 11:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Moinsen,

 

das Deck ist bisher noch sehr langsam und bremst sich selber aus. Wenn du schon schwarz spielst, solltest du auch auf die Tutoren zurückgreifen wie z.B. Vampiric Tutor oder Demonic Tutor, die Transmute Karten sind sehr langsam. Die Tutoren sind leider recht teuer (€). Um den Gegner auszubremsen, kannst du dir noch überlegen Meekstone, Ghostly Prison oder Propaganda zu spielen. Auch Mass Removal wie Day of Judgment, Evacuation, Supreme Verdict sind super, um dich zu stabilisieren. Auch Spot Removal wie Swords to Plowshares oder Path to Exile sind top. Als Draw sollten Opt, Preordain, Serum Visions und Read the Bones angedacht werden; Foresee ist meiner Meinung nach zu langsam.
Die Manabase ist etwas zu langsam. Mehr als die Hälfte der Länder kommt getappt rein. Falls du auf zweifarbig umschwenkst, sind Adakar Wastes und Glacial Fortress super, wenn du etwas mehr Geld investieren möchtest, kannst du Hallowed Fountain und Flooded Strand adden. Wenn du dreifarbig bleiben möchtest, gibt es die teure Variante mit Shock Duals und Fetchies, sprich: Marsh Flats, Flooded Strand, Polluted Delta sowie Watery Grave, Godless Shrine und Hallowed Fountain. Billiger wären Underground River, Caves of Kolios und Adakar Wastes.
Anstelle von Counterspell kannst du Mana Leak andenken, da du dann nicht auf doppelt blau angewiesen bist.

 

Beste Grüße,

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 jjrotzo Geschrieben 31. Dezember 2017 - 11:59

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Die Transmute-Karten sind ziemlich langsam wie SoulCollector schon gesagt hat. Du könntest dein Deck auch einfach mit Meervölkern durchgraben.  Silvergill Adept, Merfolk Looter, Vodalian Merchant, Scroll Thief zeigen dir sehr viele Karten und tappen auch für den Drowner of Secrets.

 

Wenn du mehr Meervölker spielst, werden dann auch Lords interessant mit denen du auch ohne Combo gewinnen kannst: Merrow Reejerey, Lord of Atlantis, Merfolk Sovereign, Master of the Pearl Trident.

 

Als Backup zum Drowner würde ich 2-3 Opposition empfehlen. Die Combo aus Stonybrook Schoolmaster, Intruder Alarm und Opposition ist zwar nicht sofort der Sieg, aber zu 99,9%. Dein Gegner wird nie wieder irgendetwas ausspielen (außer Instants und Karten mit Flash) oder angreifen können (Außer Shroud-, Hexproof-, Schutz vor Blau-Kreaturen), weil du ihm immer wieder alles tappen kannst. Und in deinem nächsten Zug greifst du dann mit unendlich vielen Merfolk Token vom Schoolmaster an.  


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.