Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewertung / Spielstärke meiner getauschten Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 15. November 2017 - 22:56

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

heute kam mich mein Bruder besuchen und wir haben ein paar Karten getauscht. Um mich zu vergewissern das ich nicht nur unbrauchbaren Mist eingetauscht habe wollte ich euch mal bitten die eingetauschten Karten fair und ehrlich zu bewerten. Ich werde hier mal genau wie in einem Deckpost auch, kurz die Karten selbst bewerten bzw. schreiben wofür ich sie evtl. brauche.

 

2x Stufenweises Wachstum = Ich hatte die Karte vor längerer Zeit mal in einer sehr alten (ungeposteten) Version des Raubtierdecks eingesetzt und damals hatte Sie mir gut gefallen. Ich Ich denke das Sie auch in verschiedenen anderen grünen Decks einen hohen Spielwert hätte, da Sie gleich mehrere Kreaturen boostet.

 

4x Manaleck = besitze ich bereits in ausreichender Anzahl. Habe ich einfach mal 4x auf Vorrat eingetauscht. Nutze bzw. nutze ich bereits in einigen Decks. Falls die Karte verpufft ist Sie immer noch gut genug um den gegnerischen Manavorrat zu leeren.

 

2x Akroischer Kerkermeister = ich glaube da gibt es noch bessere Kreaturen. Nur genommen da ich mir nicht ganz sicher bin.

 

2x gebietstreuer Baloth = ich habe und kenne zu wenige Bestien. Der Effekt hörte sich eigentlich nicht schlecht an.

 

1x Stachelbaloth = ich denke die Karte hat für den Effekt und diese Werte ein gutes wenn auch nicht überragendes Preis- Leistungsverhältnis.

 

2x Pflichtbewusste Rückkehr = Wird meines Wissens nach häufiger in Decks gespielt. Dachte mir für ne Hexerei ist das schon ganz ok.

 

1x verfluchte Horde = möchte ich in meinen jetzigen, oder einem zweiten Zombiedeck mal auf Herz und Nieren testen. Unzerstörbarkeit ist ja auch nicht gerade der schwächste Effekt.

 

1x Günstige Winde = entweder für mein {W} {U}  Vogeldeck oder für ein anderes geheimes Mono {U}  welche ich entwickele :rolleyes: . In jedem Falle nicht die Schlechteste Karte.

 

1x Undertaker = habe ich eigentlich in erster Linie wegen dem Namen und dem Motiv aus Meridianische Masken genommen. Der Tausch war in erster Linie für die Sammlung, wobei ich aber auch schon eine ähnliche funktionierende Karte als Verzauberung spiele. Ich denke unter den richtigen Umständer ist der nach wie vor eine Option für gewisse Decks.

 

3x Schlurfender Ghul = Wollte ich eigentlich als Ersatz für meinen Düstergrab Ghul haben. Aber das eine Mana mehr für eine Kreatur die gerade mal einen Verteidigungspunkt mehr hat macht die Kreatur immer noch schlechter. Für umsonst getauscht denke ich.

 

1x Fürstin der Verfluchten = Testweise als neuer Lord für mein Zombie-Deck. Wir haben Ihn bereits beide als gut bewertet. 3 Mana für einen +1+1 Effekt und noch dazu optional zusätzlich die Option meine Zombies noch gefährlicher zu machen, finde ich schon sehr stark. Muss mir nur noch 3 weitere bestellen.

 

Siechen = ich war schon längere Zeit am überlegen mal schwarze Minuszauber als Massenvernichter zu testen. Die kleinen Minuszauber die nur eine Kreatur zielen können empfinde ich als zu schwach vom Preis-Leistungverhältnis. Möchte ich im Orkdeck austesten. Steh in Konkurenz mit verschiedenen roten Schadensgebern wie z.B. Feuermasse.

 

2x Weissagung = ich war eigentlich auf der Suche nach einer blauen Karte für maximal 2 Mana die mich mindestens 2 Karten ziehen lässt. Da ich kaum etwas sinnvolles bzw. finanzierbares gefunden habe, möchte ich diese Variante für 3 Mana testen.

 

1x Flüsterin der Wildnis = Für Decks die große Kreaturen spielen möchten und größere Mengen an Mana verschlingen.

 

1x Treetop Scout = Einer der seltenen grünen Flieger (also Flugähnlich nicht Flieger).

 

4x Sintflut =  Gefällt mir sehr gut. Gut um Angriffe durch zu boxen. Nicht gegen Flieger aber gegen alles sonstige was sich nicht wehren kann.

 

1x Terminieren =  Auf Empfehlung für mein {B} {R}  Ork-Deck. Vernichtet und macht Regeneration zuverlässig zunichte.

 

4x Trotziger Elf = 1/1 + Trampeln für ein Mana. Außer Mana Elfen und sowas wie Eile, oder Todeberührung kenne ich kaum Effekte die noch besser wären, als dieser.

 

Gurmag-Anglerfisch = Wurde mir mal im Forum empfohlen. Muss ich irgendwann mal austesten. Kommt warscheinlich in mein {B}  Discard-Deck. Dort passt er super rein.

 

 

 

Nur für meine Drachen- bzw. Wurmsammlung. Bewertung ist hier nicht zwingend nötig:

 

Gefräßiger Wurm

 

Flinker Kriegsdrache

 

Gifthauch-Drache

 

 

 

Ich habe meinen Bruder einige mehr oder weniger starke bis sehr starke Karten für ein Spielmarkendeck abgegeben. Was ich nun bräuchte ist jemand der meine Ausbeute fair und ehrlich bewertet ohne die Karten dabei nieder machen.

 

Aber bitte nicht so nach dem Motto: "Was hast du da fürn Schrott an Land gezogen." Ich benötige einfach nur jemanden der die Spielstärke der Karten bewertet ohne mir dabei gleich ein schlechtes Gewissen ein zu reden. Vorschläge für alternativen würde ich mir sehr gerne annehmen und sofort umsezten.

 

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mal hier drüber zu schauen und mir Auskunft gibt.

 

Vielen lieben Dank im Vorraus :)


Bearbeitet von kaiyne, 15. November 2017 - 22:58.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. November 2017 - 23:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kein Plan ob hier irgendjemand Lust hat, jetzt die Spielstärke zu bewerten, aber wenn du dich vergewissern möchtest dass du nicht unter Wert (€€€) vertauscht hast, dann bitteschön: https://www.cardmarket.com/de/Magic

 

\Edit: Ich habe mir gerade ernsthaft aus Langeweile die Karten angeschaut und lass es mich so sagen: Wenn du jemanden fragst, ob er dir die Karten abnehmen würde, dann würde er dir einen Kilopreis ansagen.
Soll heißen: Solche Karten werden dir höchsten Kartonweise oder Kiloweise abgenommen, und dann gibst pro Kilo vielleicht 1€.

Der Aufwand, solche Karten wieder loszukriegen ist so groß, damit kann nur ein großer Vertrieb und auch nur minimal etwas anfangen.

Da sind auch so viele unplayables drin, solche Karten verstauben in aller Regel in irgendwelchen Abstellkammern.
Kleines Beispiel: Wander in Death > Dutiful Return und für die Wander wird dir schon niemand etwas geben, und ich sehe sie auch in keinem Constructed Deck...

 

Einzige nicht-1-Cent Karte aus der Liste ist Languish die bei ca 80 cent steht, und Manaleck. Wenn du Languish oben auf den Karton drauf legst und nett lächelst, kriegste vllt 1,50€ für dein Kilo  ^_^

 

\Edit2: Terminate und Angler liegen noch bei knapp unter 50 Cent oder so.


Bearbeitet von MtG_Crash, 16. November 2017 - 00:04.


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. November 2017 - 23:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Den Tausch kann man ohne die weggegebenen Karten nicht bewerten. Karten im Vakuum bewerten ist schwierig, da sie im richtigen Kontext viel besser sein können. Allg. brauchbar sind Siechen, Mana Leak, Angler und Terminate. Der Rest ist imho ziemlich sicher 2 Cent Crap Cards bei MKM, was aber nichts über den Wert für Dich in deinen Decks und für deine Deckbauvorhaben bedeutet. Ich vermute mal - weil wir hier im Anfängerforum sind - das du die Spielstärke deiner weggetauschten Karten überschätzt. Wichtig beim Tauschen ist, was es dir selber wert ist. Sonst tausche objektiv nach MKM.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. November 2017 - 23:56.


#4 küchenhutzel Geschrieben 16. November 2017 - 08:19

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Favorable Winds ist auch noch so eine Karte, die ich schonmal nützlich finde in einem Casual Deck, ebenso die Drachen, die schöne Synergien liefern können.

 

Für mich sind alle Karten, von denen es Varianten gibt, die exakt das was sie tun besser können, eben eher schlechte Karten.

 

Alle Karten, die den besten solchen Effekt besitzen in ihrer Art, kann man schonmal haben.

 

Ansonsten ist wie geschrieben der rein finanzielle Wert für alles zusammen kleiner als ein Bier in der Kneipe ;) 

Wenn es um finanziell fair geht, ist eben MKM/Cardmarket der beste Vergleich und ob man jetzt wertmäßig 2 € gegen 3 € ok findet ist ja jedem selbst überlassen.

 

Ich selbst bewerte beim weggeben von Karten rein finanziell, beim ertauschen auch nach persönlichem Interesse (da geb ich auch mal mehr dagegen, als es vll Wert wäre)



#5 Schiggy Geschrieben 16. November 2017 - 09:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nja, geht vermutlich weniger um den cent wert der Sachen als um generelle Küchentischspielbarkeit, also was davon kann man mal in Deck packen und was besser direkt in den Schuhkarton (und drinlassen)

 

Da würde ich sagen Mana Leak, Favorable Winds, Undertaker, Lord of the Accursed, Languish, Divination, Terminate und der Gurmag Angler sind im richtigen Deck spielbar. Der Rest der oberen Liste ist krepp. Unten, der Wurm ist okay, Bär mit Upside halt geht immer irgendwie, wenn man dazu brauchbare Synergien liefern kann, warum nicht. Die beiden Drachen finde ich grenzwertig, aber nicht per se unspielbar.

 

 



#6 Otis Geschrieben 16. November 2017 - 11:09

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

@ kaiyne: Warum spielst du mir deinem Bruder/ Kollegen nicht einfach Pauper oder Peasant? Einigt euch einfach darauf keine Rares und Mythics (und nur begrenzt viele Uncommons) in euren Decks zu spielen, dann dürfte die Spielbarkeit der meisten deiner geposteten Karten steigen.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#7 avedon Geschrieben 16. November 2017 - 11:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2x Stufenweises Wachstum = Ich hatte die Karte vor längerer Zeit mal in einer sehr alten (ungeposteten) Version des Raubtierdecks eingesetzt und damals hatte Sie mir gut gefallen. Ich Ich denke das Sie auch in verschiedenen anderen grünen Decks einen hohen Spielwert hätte, da Sie gleich mehrere Kreaturen boostet.

Über diese Karte habe ich auch schon öfter nachgedacht wenn ich Decks mit +1/+1 Marken baue, immerhin bekommt man für 5 Mana 6 Power, das klingt an sich nicht schlecht. In die Decks hat es die Karte letztendlich aber nie geschafft, da spiele ich lieber Kreaturen die mit den Marken ins Spiel kommen oder die Marken verteilen. Z.B. Verdurous Gearhulk, Abzan Ascendancy, Anafenza, Kin-Tree Spirit, Cathars' Crusade und viele, viele andere...

 

 

4x Manaleck = besitze ich bereits in ausreichender Anzahl. Habe ich einfach mal 4x auf Vorrat eingetauscht. Nutze bzw. nutze ich bereits in einigen Decks. Falls die Karte verpufft ist Sie immer noch gut genug um den gegnerischen Manavorrat zu leeren.

Klar, kann man spielen, aber es gibt ja auch Counterspell.

 

2x Akroischer Kerkermeister = ich glaube da gibt es noch bessere Kreaturen. Nur genommen da ich mir nicht ganz sicher bin.

 

Es gibt zumindest 2 Kreaturen die strikt besser sind: Gideon's Lawkeeper, Goldmeadow Harrier. Selbe Manakosten für die Kreaturen, aber die Ability ist günstiger zum benutzen. Ich weiß halt nicht wofür du die benutzen willst...


 

2x gebietstreuer Baloth = ich habe und kenne zu wenige Bestien. Der Effekt hörte sich eigentlich nicht schlecht an.

Naja, Rampaging Baloths sind schon etwas besser. Oder Baloth Woodcrasher. Ansonsten guck doch einfach mal bei magiccards.info/search  nach Kreaturen mit Landfall.

 

 

1x Stachelbaloth = ich denke die Karte hat für den Effekt und diese Werte ein gutes wenn auch nicht überragendes Preis- Leistungsverhältnis.

Wenn du Bestien im 4 Mana  Bereich suchst gibt es schon einige die besser sind. Auch hier empfehle ich magiccards.info. Paar Beispiele: Fangren Firstborn, Obstinate Baloth, Ravenous Baloth, oder günstige alternativen Garruk's Companion, Kalonian Tusker oder Leatherback Baloth

 

2x Pflichtbewusste Rückkehr = Wird meines Wissens nach häufiger in Decks gespielt. Dachte mir für ne Hexerei ist das schon ganz ok.

Ich weiß nicht was du so für Decks kennst, aber die die ich kenne spielen diese Karte nicht. Es gibt halt so viel bessere. Reanimate, Necromancy, Animate Dead, Seasons Past, Eternal Witness, Reveillark u.s.w.

 

 

1x verfluchte Horde = möchte ich in meinen jetzigen, oder einem zweiten Zombiedeck mal auf Herz und Nieren testen. Unzerstörbarkeit ist ja auch nicht gerade der schwächste Effekt.

Naja, aber Zombies sind eher ein Aggro Tribe. Spiel lieber Gempalm Polluter oder Shepherd of Rot oder Undead Warchief

 

1x Günstige Winde = entweder für mein {W} {U}  Vogeldeck oder für ein anderes geheimes Mono {U}  welche ich entwickele :rolleyes: . In jedem Falle nicht die Schlechteste Karte.

Jo, im richtigen Deck kann man die schon spielen!

 

 

1x Undertaker = habe ich eigentlich in erster Linie wegen dem Namen und dem Motiv aus Meridianische Masken genommen. Der Tausch war in erster Linie für die Sammlung, wobei ich aber auch schon eine ähnliche funktionierende Karte als Verzauberung spiele. Ich denke unter den richtigen Umständer ist der nach wie vor eine Option für gewisse Decks.

Die ist auch ganz gut.

 

 

3x Schlurfender Ghul = Wollte ich eigentlich als Ersatz für meinen Düstergrab Ghul haben. Aber das eine Mana mehr für eine Kreatur die gerade mal einen Verteidigungspunkt mehr hat macht die Kreatur immer noch schlechter. Für umsonst getauscht denke ich.

Bloß nicht spielen!!

 

1x Fürstin der Verfluchten = Testweise als neuer Lord für mein Zombie-Deck. Wir haben Ihn bereits beide als gut bewertet. 3 Mana für einen +1+1 Effekt und noch dazu optional zusätzlich die Option meine Zombies noch gefährlicher zu machen, finde ich schon sehr stark. Muss mir nur noch 3 weitere bestellen.

Tatsächlich eine gute Karte. Die kannst du ruhig 4x spielen in einem Zombie Deck. Andere gute Lords: Cemetery Reaper, Death Baron oder Lord of the Undead

 

 

Siechen = ich war schon längere Zeit am überlegen mal schwarze Minuszauber als Massenvernichter zu testen. Die kleinen Minuszauber die nur eine Kreatur zielen können empfinde ich als zu schwach vom Preis-Leistungverhältnis. Möchte ich im Orkdeck austesten. Steh in Konkurenz mit verschiedenen roten Schadensgebern wie z.B. Feuermasse.

Top Karte. Andere Optionen wären Drown in Sorrow, Black Sun's Zenith oder Toxic Deluge

 

2x Weissagung = ich war eigentlich auf der Suche nach einer blauen Karte für maximal 2 Mana die mich mindestens 2 Karten ziehen lässt. Da ich kaum etwas sinnvolles bzw. finanzierbares gefunden habe, möchte ich diese Variante für 3 Mana testen.

Joa, ist okay.

 

1x Flüsterin der Wildnis = Für Decks die große Kreaturen spielen möchten und größere Mengen an Mana verschlingen.

Hier spiele ich lieber Shaman of Forgotten Ways

 

1x Treetop Scout = Einer der seltenen grünen Flieger (also Flugähnlich nicht Flieger).

Spire Tracer ist die andere Karte. Kann man spielen, die Frage ist nur: Warum und wozu und wo?

 

4x Sintflut =  Gefällt mir sehr gut. Gut um Angriffe durch zu boxen. Nicht gegen Flieger aber gegen alles sonstige was sich nicht wehren kann.

Denk dran, deine Kreaturen werden auch getappt, also erst im Combat spielen nachdem du deine Kreaturen schon getappt hast. Die Alternative dazu ist Seismic Stomp.

 

1x Terminieren =  Auf Empfehlung für mein {B} {R}  Ork-Deck. Vernichtet und macht Regeneration zuverlässig zunichte.

Gutes Ding!

 

4x Trotziger Elf = 1/1 + Trampeln für ein Mana. Außer Mana Elfen und sowas wie Eile, oder Todeberührung kenne ich kaum Effekte die noch besser wären, als dieser.

Und hier wieder die Frage: Wozu, warum, weshalb?

 

Gurmag-Anglerfisch = Wurde mir mal im Forum empfohlen. Muss ich irgendwann mal austesten. Kommt warscheinlich in mein {B}  Discard-Deck. Dort passt er super rein.

Top! Guter Finisher. Ansonsten gibt es noch Tasigur, the Golden Fang und Tombstalker

 

Generell kann ich dir magiccards.info ans Herz legen!!

https://magiccards.info/search.html

 

Ich hoffe ich konnte Helfen,

LG, ave



#8 kaiyne Geschrieben 16. November 2017 - 12:59

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit und Mühe genommen haben die Karten mal an zu schauen und zu bewerten. Es eigentlich so, wie von einigen schon korrekt vermutet nicht so, dass es mir nicht um den Centpreis geht, sondern ehr darum zu wissen, welche Karten ich getrost noch irgendwo spielen kann und welche ich lieber in meine große Box (Sammelbox) tuen kann.

 

Das die Karten nicht unbedingt zu den besten Iherer Art zählen war mir schon klar. Und ich habe halt auch das Problem die Wertigkeit gewisser Effekte nicht richtig einschätzen zu können. Mein Bruder hatte seine gesammte Kartenbox mit Commons und Rares dabei gehabt und ich habe in realtiv kurzer Zeit zig Karten überflogen.

 

 

Ich werde jetzt nur nochmals für die Karten die mir wirklich wichtig waren beschrebien wofür ich Sie vorgesehen hatte.  Würde mich freuen. Werde auch versuchen die Begründung nochmals ausführlicher zu gestalten. Falls euch ähnlich wie Avedon noch Alternativen einfallen sollten, die besser sind als meine Karten könnte ihr Sie ja gerne noch unter ergänzen.

 

Pflichtbewusste Rückkehr = ich wollte in verschiedenen schwarzen bzw. schwarz-grünen Decks einen alternativen Kreaturen Zurückholer testen. Das war halt unter den zur Auswahl stehenden karten mit die Beste, die ich tauschen konnte. Wusste nicht das es noch günstigere für 3 Mana gibt.

 

 

Günstige Winde = Mein Vogeldeck ist viel zu schwach und tut auch nicht sonderlich viel, also will ich zumindest die Flieger stärker machen. Ich hatte mich vor einer gefühlen Ewigkeit mal wegen alternativen Karten bzw. alternativen Deckvarianten informiert. Damals lief es aber darauf hinaus, dass das Deck im Wiki mit eine der besten Varianten darstellt. Seidem habe ich es lange nicht mehr gespielt und nun halte ich nebenbei immer nach sinnvollen Karten ausschaue und suche auch in jeder neuen Edition nach neuen Vögeln und ähnlichem Material.

 

Fürstin der Verfluchten = wie schon geschrieben fürs Zombiedeck. Der ist ziemlich gut. Danke für die Bestätigung :)

 

 

Siechen = der Grund hierfür war der das ich über einen Einsatz im {B} {R}  Ork-Deck nachgedacht habe wo ich, gezielte rote Schadensgeber und Schwarze gezielte Kreaturenvernichtung spiele. Was ich nun noch suchte war ein Massenvernichter für den Notfall. Im Optimalfall einer der meine Kreaturen verschont oder zumindest nicht so starkt schädigt das sie überleben. Wie  gesagt steht die Karten in Konkurenz zu ähnlichen Karten wie Feuermasse. Ich weiß noch nicht was ich zum Einsatz bringensoll.

 

 

Weissagung =  MtG_Crash schrieb mir bereits eine Alternative. Ich schreibe trotzdem kurz mal was der Sinn und Zweck der Karte war nur zum Verständnis. Ich suchte eine  {U}  Karte die mich für 2 Mana 2 Karten ziehen lässt ohne das ich entweder eine Karte abwerfen muss oder einen anderen Nachteil daraus zu erleiden. Die Karte kostet zwar 3 Mana benachteiligt mich aber nicht bzw. Sie gibt meinen Gegner auch keinen Vorteil, so wie es andere Karten zum Teil tun.

 

 

OK das waren die wichtigsten Karten die mir tatsächlich für Decks getauscht habe. Ich werde nun in noch eure Frage beantworten:

 

 

@ MtG_Crash

danke nochmals für die Karten die du mir via P.N. genannt hast :)

 

 

@ Nekrataal der 2. 

mein Bruder baut meisten stärkere Decks und kann zwar nicht alle aber zumindest einige besser einschätzen als ich. Ich gene mal auch davon aus das er zumindest ein 2 - 3 Karten deutlich besser abgetauscht hat als ich. Davon können wir ausgehen. ich hatte schon beim durchsehen gesehen, das ich mir manche Karten zweimal überlegen sollte. Da kommt in nächster Zeit wahrscheinlich wieder einiges auf mich zu. Wie gesagt wollte er sich u.a. ein Markendeck bauen.

 

Muss mal sehen ob ich die Liste noch zusammen bekomme die er sich abgetauscht hat.

 

 

@ Otis

Gute Frage. Die Anwort läuft mehr oder weniger darauf hinaus das bei uns alles erlaubt ist solange sich niemand dauerhaft über eine Karte beschwert und diese dann um den Frust aus dem Spiel zum nehmen der Fainess halber entfernt wird. Ich könnte es mal anfragen, vermute aber mal dass das Interesse nicht das Größte sein dürfte. Gerade unsere besten Mitspieler wollen auch keine Decks mit schwächeren Karten spielen. Wenn ich bedenke das einer unserer Kumpels 4x Black Lotus in einem seiner Decks verbaut, oder ne Hydra die "Schutz vor allem" hat, dann kannst du dir ausmalen was sonst noch so gespielt wird.

 

 

@ Avedon

 

ja der Couterspell ist besser und den habe ich mir 8x auf Vorrat bestellt

 

mit der Rückkehr wusste ich nicht. Nun bin wieder etwas schlauer.

 

Treetop Scout & Trotziger Elf = den ersten weil er "flugähnlich" ist. Den anderen weil der für einen 1/1er für ein Mana doch grundsolide ist. Oder nicht ???

 

verfluchte Horde = mit deinem Kommentar hast du Recht. Ich will ja bloß testen. Ansonsten kommt er in den Ordner zu den anderen Zombies.

 

Sintflut = Danke für den Hinweis. Das hätte ich erst viel zu spät erkannt. Schlecht gelesen. Gabs da nicht eine Karte die zumindest 3 Kreaturen tappt ?

 

Ansonsten auch dir danke für deine Kartenvorschläge :)

 

 

 



#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. November 2017 - 13:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Trotziger Elf, Trample macht halt ohne Pump nichts.

4 Black Lotus in einem Deck? Gedulded? LOL

Schutz vor allem stirbt im Vakuum an jedem Wrath of God und Diabolic Edict

 

Zum Thema Pauper

 

Brainstorm, Counterspell, Daze, Delver of Secret, Lightning Bolt, Gurmag Angler, Rancor ...

Nicht böse nehmen, aber die Decks, die du bisher hier gepostet hast, würden einen harten Stand gegen viele Pauper Decks haben.



#10 Otis Geschrieben 16. November 2017 - 13:25

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Auf Tunierebene bestimmt. Der Vorschlag ging ja mehr in die Richtung sein Umfeld zu bitten vielleicht ein paar Decks zu bauen, bei denen man auf die hauseigene Ramschkiste zurückgreift. Das Meta seiner Spielgruppe scheint ja von "unterirdisch" bis "intergalaktisch" (Spaß!) alles zu bedienen. Ich glaube hier sollte man mal ein paar klärende Gespräche mit der Spielgruppe führen.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#11 Bomberman Geschrieben 16. November 2017 - 13:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Hi ho,

 Wenn ich bedenke das einer unserer Kumpels 4x Black Lotus in einem seiner Decks verbaut,

 

Dies ist der Grund warum Proxies oft doch nicht so eine geile Idee sind.. ^^

 

Ansonsten einfach mal diverse Deckthemen im Casual Forum durchsehen, da sieht man dann was spielbar ist und was weniger gut ist auch fürs Multiplayer. Denn die theorei das alles Spielbar ist trifft leider nicht zu. Oftmals gibt es einfach Karten die nichtmal das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind.

Und bei vielen anderen Dingen gibt es bessere Versionen.

 

Und Trmpel auf einer 1/1 bringt nur etwas wenn man die Kreatur pumpen kann. Und gerade bei Taktiken wie Overrun ist es wiederum egal ob der Elf bereits Trample hat. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 Schlaubi Geschrieben 16. November 2017 - 13:31

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Dazu braucht er aber auch Argumente (z.B. Black Lotus wird von Wizards selbst auf 1x im Deck begrenzt) Otis. Und als Anfänger ist das etwas schwierig...

#13 avedon Geschrieben 16. November 2017 - 13:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Karte die du suchst ist Chart a Course



#14 Schiggy Geschrieben 16. November 2017 - 13:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Oder du nimmst Accumulated Knowledge. Da zieht zwar die erste Kopie idR nur eine Karte, aber jeder weitere dann min. 2 



#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. November 2017 - 13:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Achtung, Vorsicht, Thirst for Knowledge will durch.



#16 Fingore Geschrieben 16. November 2017 - 14:08

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Treetop Scout & Trotziger Elf = den ersten weil er "flugähnlich" ist. Den anderen weil der für einen 1/1er für ein Mana doch grundsolide ist. Oder nicht ???

 

 

Ich glaube dir fehlt noh etwas die Fähigkeit Kartenstärken und Schwächen einzuschätzen, die beiden Elfen sind im Vakuum immer kacke, Silhana Ledgewalker macht einfach alles was du willst in besser, kostet auch einfach mal in jeglicher Hinsicht nichts.

Trample ist eine Fähigkeit die man auf einem Finisher will, welcher das Spiel beendet, nicht auf einer 1/1 Wurst die alleine absolut nichts macht.

Beschäftige dich doch ein wenig mit T2/Modern(auch Legacy bietet sich an) um erst einmal zu lernen wie Strategien und Karten funktionieren können, denn deine Beiträge hier lasssen darauf schliessen, dass du das noch nicht tiefer gemacht hast.

Die meisten der dort gespielten Strategien kann man sowohl kostengünstig als auch mit hohem Powerlevel an Casual adaptieren, wenn bei euch wer mit 4 Lotus spielt, hast du ohnehin mit allen der genannten Karten keine Chance, da aber in eurer Runde ohnehin Proxies erlaubt zu sein scheinen empfehle ich dir einfach mal zum testen der Strategien Modern oder Legacydecks nachzubauen und dann zu verändern ggf..



#17 Daeron Geschrieben 16. November 2017 - 14:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Kaiyne,

 

da zu den Karten ja jetzt schon eine ganze Menge gesagt wurde, noch ein kleiner Hinweis im Allgemeinen: Alleine der Kartentext (Effekt der Karte) ist nicht ausschlaggebend dafür, ob die Karte "gut" oder "schlecht" ist. Vor allem das Verhältnis vom Manakosten zum Effekt macht hier oft den Unterschied. Außerdem hängt das eben immer davon ab, in welcher Runde (Format) so gespielt wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung die meisten Karten haben ihre Berechtigung - manche sind "stärker" als andere, aber man kann mit allen spielen - und Spaß damit haben!

 

Um dein Beispiel mit "Schutz vor allem" aufzugreifen:

Die meisten Leute würden dir sagen, das sei - für sich betrachtet - keine besonders gute Karte. Um sie auszuspielen musst du immerhin  {W}  {W}  {U}  {U}  {B}  {B}  {R}  {R}  {G}  {G}  berappen. Dafür muss man sich bei der Manabase schon ziemlich stark zusammenreißen (oder eben eine Strategie bauen, mit der man Progenitus "ins Spiel schummeln" kann (z. B. Polymorph). Außerdem zahlt man 10 Mana in der Regel nicht in den ersten 4-5 Zügen. In der Zeit möchtest Du die Karte auch nicht auf der Hand halten, weil sie dir in der Zeit gar nichts bringt. In vielen Formaten ist ein Spiel bereits nach 5 (oder auch mal nach 2-3) Zügen vorbei und Karten wie Black Lotus sind dort nicht (oder nur 1x) erlaubt.

Anders sieht es aus, wenn du eine Gruppe betrachtest, bei der ein "normales Spiel" mindestens 10 Runden (Züge/Spieler) dauert und "alles" erlaubt ist - da kann so ein dickes Ding schon recht schnell ein Spiel verändern (aber auch das stirbt z. B. an Day of Judgment). Obwohl es selbst dann noch nicht selbstverständlich ist, ihn immer bezahlen zu können - weil dual 5 Color.

 

Komplexes Thema, und ich bin auch nicht die Instanz, die dazu alles erzählen kann/sollte - aber mir schien so, als könne das (auch wenn's etwas flapsig formuliert ist) vielleicht für später helfen :)

 

Grüße
Daeron


Bearbeitet von Daeron, 16. November 2017 - 14:10.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#18 kaiyne Geschrieben 16. November 2017 - 14:23

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Die Karte die du suchst ist Chart a Course

 

Für Kreaturendecks würde ich das bestätigen. Aber ich suche die Karte wie gesagt für meine mono blaues Mill Deck. Wir hatten ja damals bereits im Thread über diverse Möglichkeiten für Carddraw  gesprochen.

 

Mein Bruder hatte noch diese Karte im Angeobot die ich nicht schlecht fand. Habe ich aber vergesse ab zu tauschen: Words of Wisdom. Die eine Karte Carddraw die ich ihm dadurch schenke wäre ich durchaus bereits zu riskieren. Ich meine es ist ein Mill Deck. Wenn ich nicht schnell genug mille verliere ich sowieso. Da kommt es auf den einen Carddraw bei ihm auch nicht mehr drauf an.

 

Eigentlich suche ich genau genommen sowas wie das hier: Ancestral Recall. Aber die Karte ist so teuer wie Sie stark ist. Aber das wäre der perfekte Carddraw fürs Mill-Deck.

 

 

 

Zu der Black Lotus und den anderen Spielstarken Karten:

 

Er hat Sie nicht als Proxies und kauft bzw. verbaut auch keinen Mist. Unser Kumpel kann selbst aus gedrafteten Karten noch vergleichsweise Spielstarke Decks bauen und gewinnt in der Regel auch die Drafts. Er hat auch das Geld für die teuersten Karten. So schnell macht ihm niemand was vor.

 

 

@ Merhans

 

Danke dir. Wäre sogar evtl. ne Möglichkeit, da ich ja den Millstone und den Codex Zerreißer im Deck spiele. Aber die müssen dann auch bereits liegen.


Bearbeitet von kaiyne, 16. November 2017 - 14:29.


#19 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. November 2017 - 14:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es ist traurig, wenn er gegen eure Decks am Küchentisch Power auspackt.

 

Sicher das es wirklich 4  echt Black Lotus sind oder nicht doch eifnach china proxies wie hier? https://www.etsy.com...f=sr_gallery_15



#20 kaiyne Geschrieben 16. November 2017 - 14:34

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ merhans

 

Naja es ist ja nicht so das er keine schwächeren Decks hätte. Aber selbst seine schwächsten Decks sind derat gut das man Sie nur mit Mühe besiegen kann. Mein einziger echter Triumpf gegen Ihn war damals als ich mein Eichhörnchen Deck von Youtube ausgepackt hatte und ihm das erste Mal zeigen konnte wo lang geht.

 

Und eine meiner Draft Decks war noch ganz ok. Da hatte ich auch ausnahmsweise mal gewonnen :lol:

 

Sorry er weiß halt wo´s lang geht. Er spielt Magic seit der ersten Stunde. Das hat bei ihm nicht nur allein mit den Karten zu tun.

 

Er hat uns mal von seinen besten Karten vor und Rückseite gezeigt. Er verdient in seinem Job nicht schlecht und hat noch dazu relativ wenig Ausgaben da er noch daheim wohnt. Glaube mir die sind echt.

 

PS:

habe meine Betrag oben Editiert und deinen Betrag von weiter oben beantwortet.


Bearbeitet von kaiyne, 16. November 2017 - 14:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.