Zum Inhalt wechseln


Foto

Supernatural Stamina Regelfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Marcus Nähring Geschrieben 17. November 2017 - 08:23

Marcus Nähring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo

 

ich habe eine Frage zu Supernatural Stamina

 

Wenn die Karte z.b. auf Verdurous Gearhulk (alternativ jede Karte mit Fähigkeitaktivierung "enter the battlefield") gewirkt wird, dieser dann durch Kampf oder Spell o.ä. getötet wird, kommt er ja laut Karte zurück ins Spiel, (getappt) - wird sein Effekt dann erneut aktiviert ? 

 

Laut der MTG Seite gilt die gespielte Kreatur ja auch als "neue", weshalb der Effekt nur einmal gilt.

 

Vielen vorab :)



#2 Jonnythopter Geschrieben 17. November 2017 - 08:33

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, da die Kreatur stirbt und dann wiederkommt, betritt sie tatsächlich das Battlefield erneut und löst damit alle getriggerten Fähigkeiten aus.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Assimett Geschrieben 17. November 2017 - 09:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Laut der MTG Seite gilt die gespielte Kreatur ja auch als "neue", weshalb der Effekt nur einmal gilt.

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Ist aber auch sehr schwammig formuliert.
Wenn eine Kreatur aus einer anderen Zone (zb dem Friedhof) ins Spiel kommt, "erinnert" sie sich nicht mehr an frühere Effekte, die die Karte betrafen. In deinem Beispiel hat sie den +2/+0 Bonus nicht mehr.
"immer wenn diese Kreatur ins Spiel kommt" wird ausgelöst, sobald der Gearhulk aus egal welcher anderen Zone ins Spiel kommt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.