Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenverteilung Cube

Cube Limited Unstable Unhinged Unglued

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 17. November 2017 - 10:03

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Guten Tag :)

 

Ich würde gerne in naher Zukunft einen Cube bauen der ausschließlich Karten aus Unstable enthält. Ich möchte nach Möglichkeit mit dem Cube Sealed spielen und würde daher um Erfahrungsberichte bitten, wie viele Common, Uncommon, Rare und Mythic Komplettsets ich bräuchte, damit der Cube bei vier Mitspielern rund läuft. 

Da dies mein erster Cube ist würde ich außerdem gerne wissen, ob ich auf etwas achten muss, falls ich mich dazu entschließe, Unhinged und Unglued dem Cube hinzuzufügen.

 

VG,

Loldemort

 

 


Bearbeitet von Loldemort, 17. November 2017 - 10:04.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Fleder Maus Geschrieben 17. November 2017 - 10:51

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich finde, Karten die unbedingt auftauchen sollten, sollten dann auch mehrfach drin sein. Ich denke, ein 360 Karten Cube wäre für 4 Spieler wohl groß genug, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich selbst habe die meisten Karten die wichtig sind um einen Decktypen zu entwickeln auch 3-4 mal drin, solche die absolute Schlüsselkarten sind, dann ggf. sogar 6 mal. Dabei ist halt auch die Frage in wie weit sie redundant sind.

Ob es jetzt Mythic oder Rares oder auch nur UC sind ist mir da eher egal, manche Mythic ist dann vll. sogar 3 mal drin, weil es einfach doof wäre, wenn sie gar nicht verbaut werden kann.

Andere sind mehr so Nice-to-Have Sachen und kommen dann eben wirklich nur einmal vor. Spielt der Cube mit viel Carddraw, Tutoren und so, dann können andere Karten ggf. wieder reduziert werden.

Die Manakurve muss halt auch zwingend fair verteilt sein, also lieber eine billige Karte einmal mehr, also zu wenig, einfach damit es selten vorkommt, das nach Runde 2 noch jemand Landdrop -> go! sagen muss, weil der Cube die Kurve erst ab 5-6 Mana weiter führt.

Was wir bei uns machen, ist, dass für jeden nicht nur Standardländer zur Verfügung stehen sondern auch bis zu 3 Doppelländer (UC kram) in einer gewünschten Farbcombi (z.B. nur U/W). Dadurch wurden die Spiele dann auch interessanter und man hat etwas mehr Gestaltungsfreiraum beim Rest des Cubes.

Soweit ein paar allgemeine Ideen.



#3 Loldemort Geschrieben 17. November 2017 - 11:08

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Danke für die ausführlichen Infos :)

 

Gilt das alles denn auch für einen Cube der praktisch aus einer Edition bestehen soll und sich ähnlich spielen lässt als würde man ein Display nutzen um Sealed zu spielen? Die Verteilung innerhalb der Seltenheitsstufen sollte da doch gleich sein oder? :) Also bspw. 4x jede Common, 3x jede Uncommon, 2x jede Rare und 1x jede Mythic (fiktive Werte) damit man möglichst eine Verteilung wie innerhalb der Booster hinbekommt.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4 Yaloron Geschrieben 17. November 2017 - 11:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ein Verteilung ähnlich wie in Boostern bekommst du am ehesten hin mit Commons 4x, Uncommons 2x, Rares/Mythics 1x.

Das ist natürlich nicht 100% akkurat, aber um ein noch genaueres Verhältnis zu bekommen, müsste man den Cube absurd groß machen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cube, Limited, Unstable, Unhinged, Unglued

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.