Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie steige ich richtig wieder ein?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Fingerhut Geschrieben 22. November 2017 - 15:32

Fingerhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo,

auch wenn es viele gepinnte Threads gibt, beantwortet irgendwie keiner davon so richtig die Fragen, die ich habe. Zum einen bin ich nicht gänzlich neu im Spiel, ich habe lediglich schon viele Jahre nicht mehr gespielt, habe allerdings auch keine Karten mehr. D.h. die Grundregeln kenne ich (höchstens ne kleine Auffrischung :) ), nur viele der neueren Sonderregeln nicht.

In Videos wurde gesagt, dass die Planeswalker Decks und auch die (Ixalan) Deckbau Box usw. gut sind, wenn man ganz neu anfängt und gegen Leute spielt, die so ca. das gleiche Karten/Deck-Niveau haben. Wenn man aber z.B. mal beim Friday Night Magic einsteigen möchte, seien die nicht so gut.

Das ist alles einigermaßen kompliziert, wenn man kein Stück mehr in der Materie drin ist. :D

 

Allerdings habe ich bereits die Vorstellung, dass das Deck Schwarz sein soll/wird, evtl. auch in irgendeiner Kombination. Früher habe ich am liebsten mein Mono Black Control Deck gespielt. Aber Schwarz/Weiß Vampire oder Schwarz/Blau Piraten gefallen mir vom Stil her sehr gut. (wer mag keine Vampiraten?)

 

Also wenn man keinerlei Karten besitzt, eine (zumindest farbliche) Vorstellung vom Deck hat (was einige preconstructed Decks ausschließt), aber nicht komplett neu ist: wo fängt man am besten an? Sollte ich mir das Ixalan Bundle kaufen (wegen den Standardländern und damit ich was zum Aufmachen habe^^) und zusammengestelle Einzelkarten für ein spezifisches Deck- also quasi ein komplettes funktionierendes, nicht unglaublich teures Deck? Wäre das gut für den Anfang?

Oder sollte ich evtl. sogar noch ein wenig warten wegen der Neuerscheinungen jetzt? (Iconic Masters und auch Unstable, wenn ich das richtig gelesen habe)

 

Über jeglichen Input wäre ich echt dankbar.