Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/"UN-Fun"/Multi] Urza, Academy Headmaster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 22. November 2017 - 19:03

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ave Forengemeinde,

 

bis eben ist folgende Karte vollkommen an mir vorüber gegangen, doch glücklicherweise hat sich dies nun geändert.

 

Introducing:

 

urzaacademyheadmaster.jpg

 

URZA, ACADEMY HEADMASTER (!!!)

 

Nun... natürlich bin ich verdammt gehyped, weil das wohl - neben Blind Seer - der einzige Print ist, der Urza wohl auch nur in Ansätzen versucht abzubilden. Dass es sich dabei natürlich dummerweise um einen Planeswalker handelt, den man (gewöhnlich) nicht als Commander spielen darf, möchte ich an dieser Stelle genauso sehr ignorieren, wie die Tatsache, dass er aus einem UN-Set stammt und damit sowieso als Karte für ein EDH-Deck ausscheidet. Hier soll es wirklich nur um den reinen Spaß gehen.

 

Denn: Nun habe ich endlich das Thema meines nächsten EDH-Decks gefunden (weil: 5 color Legend!). Ich werde versuchen, ein UN-EDH-Deck zu bauen und würde mich sehr über jede Form von Input und konstruktiver Kritik freuen. Zunächst würde es mir aber genügen, wenn wir diesen Thread als Diskussionsplattform nutzen können, um uns über Möglichkeiten eines UN-Decks auszutauschen. Gerade bin ich eben einfach nur hyped und muss meiner Freude ein wenig Luft machen ^^

 

Übrigens: Wenn ihr auf "askurza.com" geht und auf die entsprechenden Buttons klickt, dann erscheint dort die Aussage, dass es erst ab dem 08.12. Infos zu den Fähigkeiten geben wird und Urza "gerade lädt". Von wegen Flavour: Man beachte bitte sowohl die Kurbel, mit der man den HEADmaster aufladen kann (vgl. Legacy Weapon im neuen bzw. Phyrexian Arena im alten Artwork) als auch die Feder, auf der Urzas Kopf (ähnlich wie ein Springteufel ^^) aufgesteckt zu sein scheint. Fabelhaft!


Bearbeitet von Winston Smith, 22. November 2017 - 19:19.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Sterni Geschrieben 22. November 2017 - 20:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber, abgesehen von Hausregeln und den laut Text erlaubten PW sind Planeswalker trotz ihres legendary status nicht als Commander erlaubt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 NumiChan Geschrieben 23. November 2017 - 13:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber, abgesehen von Hausregeln und den laut Text erlaubten PW sind Planeswalker trotz ihres legendary status nicht als Commander erlaubt

 

Es ist ein Unstable-Commander, da muss eh schon mit Hausregeln gespielt werden. Und ob ich jetzt ne Un-Legend oder nen Un-Planeswalker als Commander mache, wird kaum einen Unterschied machen.

 

An sich kannst du ja alles spielen, was du willst. Legacy Weapon hast du ja schon erwähnt. Da würde es sich lohnen verschiedene Karten zu spielen, die entweder Rainbow generieren oder diese als Kosten haben (oder Fist of Suns ^^)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Assimett Geschrieben 23. November 2017 - 14:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich würde erstmal abwarten was Urza überhaupt kann ;)

Und praktisch wäre es wenn es irgendwo eine offline Möglichkeit gäbe, die Fähigkeiten zu bestimmen, zb als App oder habt klassisch zum ausdrucken.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Winston Smith Geschrieben 23. November 2017 - 15:59

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Aber, abgesehen von Hausregeln und den laut Text erlaubten PW sind Planeswalker trotz ihres legendary status nicht als Commander erlaubt

 

Dessen bin ich mir durchaus bewusst - das sollte auch im Text bereits deutlich geworden sein ;) aber wenn schon Bannings / Restrictions missachten, dann aber auch richtig :P Bzgl. Karten aus Nicht-Un-Sets (wie beispielsweise Legacy Weapon: Das Deck soll wirklich sortenrein sein - ergo nur Karten aus Unhinged, Unglued und Unstable enthalten. Auch die Basiclands dürfen demnach nur aus diesen 3 Sets stammen. Das Ganze soll dann natürlich auch noch spielbar (sowohl für mich als auch für die anderen Spieler) werden, sodass ich wohl all das Wenige an Removal und Countern werde spielen müssen, das da draußen verfügbar ist (z.B. Spell Counter oder Kill! Destroy!). Nichts desto trotz soll das Ganze natürlich vor allem lustig sein, sodass ich all die strangen Interaktionen spielen möchte, die das Spielerlebnis für den ganzen Tisch "anders" gestalten, ohne dabei in pures Chaos auszuarten, wie das da einige mono {R} bzw. {U} {R}-Decks im EDH ja jetzt schon versuchen. 

 

Dazu direkt mal eine Frage: Fällt euch an Finisher aus den Un-Sets ein, der stark aber bitte nicht broken ist o0? Ich meine... Es gibt natürlich kaputtes Zeug wie Incoming!, Mine, Mine, Mine! oder Animate Library, doch komplett übertreiben mag ichs dann eben doch nicht ;) zumal mein Deck ja leider nicht mit Commander-Damage wird töten können...

 

EDIT: Ich hab mal eine erste Liste zusammengeworfen. Tatsächlich gibt es einige Bereiche (Draw und Ramp), die nur mit UN-Karten kaum zu stemmen sind. Nichts desto trotz habe ich es versucht. So kann das gute Stück wirklich nur ein Fun-Deck sein, das auf die Gnade der Mitspieler angewiesen ist :P BTW: ich erlaube mir übrigens ein Sideboard aus:

 

Sol Ring, Necropotence, Yawgmoth's Will, Mana Drain, Demonic Tutor, Skullclamp und Wheel of Fortune - als Tutortargets für Spike, Tournament Grinder - dabei hab ich mich an der Legacy-Banlist orientiert und solche Karten ausgewählt, die in Commander erlaubt sind...

 

Das Deck (so far):

 

 

Hinweis zu den Karten, die es in verschiedenen Versionen gibt: bei Very Cryptic Command möchte ich natürlich die Version nehmen, die black-boardered Spells countered, bei  Everythingamajig die Version, die wahlweise ein Mana macht oder ein My First Tome ist und zuletzt ist Ineffable Blessing jene Version, die Karten für Silver-Boardered Kreaturen auf meiner Seite zieht.

 

 


Bearbeitet von Winston Smith, 17. Dezember 2017 - 22:21.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 Winston Smith Geschrieben 09. Dezember 2017 - 15:23

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Eine kleine Bitte: Nachdem ich nun ja auch eine Deckliste hochgeladen habe und die Idee selbst ein wenig Gestalt angenommen hat, fände ich es schön, wenn im entsprechenden Commander-Thread weiter diskutiert werden könnte. Mag / Kann irgendjemanden eventuell den Post dorthin verschieben?


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#7 No Steppy on Snek Geschrieben 11. Dezember 2017 - 13:32

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ich bin zurzeit ebenfalls am Bau eines Un-Kommanderdecks interessiert. Da ich jedoch von den alten Unkarten nur wenige kenne, weil ich mich nicht mit denen auseinandergesetzt habe, schwirrt mir momentan eher eine Constraption-Variante im Kopf rum. Urza als einzige rainbow Un-Legende ist somit das einzige was für mich als Kommander in Frage kommt. Was denkst du über die Constraptions als Schwerpunkt des Decks?



#8 Winston Smith Geschrieben 17. Dezember 2017 - 22:17

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Nun... Das wäre eben ein vollkommen anderes Deck. Spiel- bzw. baubar is das gewiss auch.  Beim ersten Spielen hat sich das Hauptproblem, welches ich bereits vermutet hatte, bereits bewahrheitet; das Deck kann eben so gut wie nicht rampen und sein bester Drawspell zieht zwei Karten für cmc5 -.- das - zusammen mit der Tatsache, dass wirklich ALLE (und ihre Mutter!) irgendwie Planeswalker hassen - vor allem, wenn sie so unglaublich overpowered wie urza sind (/ironieOff) - macht es wirklich nahezu unmöglich, das Deck effektiv zu spielen. Ich werd's trotzdem nicht sein lassen. Leider ist man sehr darauf angewiesen, dass sie anderen dir dein Spiel erlauben, denn im Gegensatz zu denen spielst du eben einen Haufen, der fast ausschließlich suboptimale Karten spielt...

 

EDIT: Btw: mein letztes Spiel mit Urza hab ich trotz eines Ajani Steadfast-Emblems und eines Nissa, Voice of Zendikar-Ultis für 10 Leben und 10 Karten verloren. Das sollte schon alles darüber sagen, wie "overpowered" der Haufen ist -.-


Bearbeitet von Winston Smith, 17. Dezember 2017 - 22:19.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.