Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Unesh, Criosphinx Sovereign

Sphingen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 magicsuisse Geschrieben 23. November 2017 - 12:15

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Guten Tag

 

Ich bin gerade dabei ein neues Deck für eine Mehrspielerrunde zu kreieren. Schon seit langem bin ich ein Fan von Sphingen und bis anhin hatte ich ein Tribal-Deck mit  Isperia the Inscrutable als Kommandeur. Seit dem Unesh, Criosphinx Sovereign gespoilert wurde, wollte ich sofort ein Deck um ihn bauen. Gestern ist nun endlich die bestellte Kopie von Unesh bei mir angekommen, weshalb ich mein Isperia Deck nun umbauen möchte. Beim Deckbau ist wieder mein übliches Problem aufgetretten, dass ich zuviel Karten verbauen möchte. Deshalb möchte ich hier im Forum nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Unesh, Criosphinx Sovereign hat und mir einen Typ geben kann, wieviele Sphingen ich spielen soll. Ohne weitere Umschweife zum Deck, welches momentan noch 117 Karten hat.

 

Deck

Das Deck wurde mit Karten erstellt, welche ich schon besitze, weshalb z.B. Cryptic Command nicht in der Liste ist. Die ersten Züge dienen zum Manarampen oder mittels Drifting Phantasms, Fabricate ein Urza's Incubator tutoren. Danach den Kommandeur spielen und Sphingen nachlegen. In unserer Spielgruppe gibt es viele Decks die den Friedhof ausnüzten, weshalb Mnemonic Nexus, Commit // Memory im Deck verbaut sind.

Für Anregungen, welche Karten ich aus dem Deck streichen soll und Karten welche noch nicht in der Liste sind aber gespielt werden sollten bin ich sehr dankbar.



#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. November 2017 - 01:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich spiele selber ein Isperia the Inscrutable Deck und kann nur sagen: Unesh ist ne extreme Value-Maschine!

Aber eine Frage zum Deck: Willst du möglichst jede Sphinx in dem Deck spielen? Meiner Meinung nach reichen die, die irgendein Value Versprechen:
- Sphinx of Uthuun
- Windreader Sphinx
- Sandstone Oracle
- Sphinx of Magosi
- Consecrated Sphinx
- Prognostic Sphinx
- Conundrum Sphinx (wenn du viel Scry hast, bspw. jace's Sanctum oder Prognostic Sphinx)
- Argent Sphinx ist zusammen mit Unesh und den vielen Ramp Artefakten ziemlich bonkers

Vieles vom Rest sollte dann entweder Ramp, Removal oder weiterhin Cardraw (damit du nach dem ganzen Ramp nicht mit leeren Händen dastehst) und Cantrips (um an die nützlichen Dinge ran zukommen). Diese sollten entweder günstig sein und/oder zusätzlich einen Value generieren, damit dir das Pulver nie ausgeht und du trotz dem Drop einer Sphinx sie noch verteidigen kannst.

Wie ich sehe ist deinen Wincon mir den Sphingen den Gegner totzuhauen. Dies gelingt nur mit einer guten Control-Shell, mit denen du Removal los wirst, da diese ja schon eine ziemlich offensichtliche Gefahr darstellen.

Eine Karte die ich nur empfehlen kann für Control Decks ist Elixir of Immortality. Wenn du im Control drin bist und den Carddraw hast, gehen so dir auch in sehr langen Spielen (und die braucht dein Deck) seltener die Lösungen aus. Commit // Memory oder andere Timetwister Effekte passen da also perfekt rein und haten gleichzeitig gegnerische Friedhöfe.


Bearbeitet von BlueHellboy, 27. November 2017 - 17:01.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.