Zum Inhalt wechseln


Foto

RB Artefakt Tempo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Necronlord Geschrieben 24. November 2017 - 15:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier im Forum verfolge euch aber schon seit einiger Zeit "heimlich".Ich zocke schon seit mehreren Jahren immer mal wieder Magic, seit Kaladesh ein wenig intensiver am Küchentisch und war jetzt vor kurzem mal im örtlichen Laden um beim wöchentlichen Standard-Turnier komplett auseinandergenommen zu werden ;) Und so geschah es dann auch. Ich verlor mit meinem Deck 1:2 und 0:2 und konnte einen Sieg durch ein Freilos einfahren. Aber genug der Vorgeschichte. Kommen wir zu meinem Deck.

 

Ich poste hier mal die optimierte Liste. Zur Zeit spiele ich noch eher eine Budget-Liste, weil ich die Karten noch nicht alle habe. Bin aber natürlich bereit mir die Karten, die ich dann in meiner endgültigen sind auch zuzulegen, wenn ich und ihr es für sinnvoll haltet. Dazu muss man sagen - ich liebe es Booster zu kaufen, Decks zu bauen,und dann mit selbstgebauten Decks mal ein wenig zu rocken. Ich will damit keine Pro-Tour gewinnen, ein - "Cooles Deck, hätte nicht gedacht, dass das funktioniert" - und das ein oder andere gewonnene Match reichen mir völlig.

 

Hier mein Deck, was am Küchentisch ziemlich gerockt hat, aber erwarteter Weise in echt garnicht mal so gut funktioniert.

 

 

Der Plan

 

Der Plan ist, den Gegner mit meinen Kreaturen relativ schnell zu überrennen. Dabei bringen meinen Kreaturen zusätzlichen Schaden durch ihre Artefaktsynergie mit. Inventor's Apprentice ist dabei ein 2/3 für ein Mana, und der Reckless Fireweaver schießt hier Schaden und wird durch das Panharmonicon auch noch dadurch verstärkt. Meine Hand versucht dabei durch Bomat Courier, Metalspinner's Puzzleknot und Self-Assemblers nicht leer zu werden und den Druck aufrecht zu erhalten.

Im Sideboard habe Karten gegen schnelle Flieger Consulate Skygate , dicke Kreaturen Welding Sparks und Control-Decks Fortuitous Find um meine Artefakte aus dem Friedhof wiederzubekommen.

 

Die Meta

 

Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe gegen ein Deck gespielt was auf die Bristling Hydra setzte (vermute noch mit dem Pummeler aber soweit kam es nichteinmal) und 2 Counterspell Decks gesehen.

 

Meine Frage - kann ich mit diesem Archetypen überhaupt weiterkommen? Oder sollte ich mir hier etwas anderes ausdenken?


Bearbeitet von Necronlord, 24. November 2017 - 15:16.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2 Necronlord Geschrieben 01. Dezember 2017 - 10:08

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

 

nach den ersten Versuchen habe ich mein Deck ziemlich überarbeitet.

 

Der Plan

Die Karten des Decks sind zum Großteil eine Mischung aus Ranumap Red und Mono Black Aggro und verfolgen aber eher einen anderen Plan - möglichst viel Druck über eine gewisse Zeit aufzubauen, dem Gegner oft kleine Schadensmengen zuzufügen und ihn dann zu finishen. Deswegen ist das Deck durch Karten wie Reckless Fireweaver oder Skysovereign, Consul Flagship ein wenig Midrangiger angelegt und hindert den Gegner ein wenig daran sich zu stabilisieren um dann ihm mit den Ramunap Ruins einem gut getimten Snare Thopter, Charging Monstrosaur oder Fleetwheel Cruiser oder ebend dem stetigen Schaden der Reckless Fireweaver und Night Market Lookouts den Rest zu geben.

 

Cardchoices

Kreaturen

Night Market Lookout - Eine Schöne, schnelle, Aggressive Karte, die immer einen Schaden beim angreifen macht. Ideal um Später auch meine Vehicles zu crewn

Inventor's Apprentice - In diesem Deck quasi ein 2/3 für 1 Mana - Top Aggressiv und gut gegen andere Agressive Decks um deren 1-Drops zu töten

Bomat Courier - Card Draw und Eile

Reckless Fireweaver - Soll den Gegner langsam ausdünnen und stetig Schaden machen. Mit den ganzen Artefakten im Deck sollte hier eine ganze Menge Druck kommen.

Scrapheap Scrounger - Heftiger Druck, da er immer wieder kommt. Kennt man ja von Mono Black Aggro

Chief of the Foundry - Zum pushen der Artefaktkretauen und damit ganz nett als Finisher

Snare Thopter - Die Karte als Topdeck hat mich schon das eine oder andere mal gerettet/mir zum Sieg verholfen.

Gonti, Lord of Luxury - Klaut dem Gegner seine Antworten und verschafft mir eventuell selbst eine.

Charging Monstrosaur - Ich mag ihn. Ich finde er ist ein schöner finisher für 5 Mana mit 5/5, Trample und Haste. Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher.

 

Artefakte

Athersphere Harvester - Wird möglichst von meinen Night Market Lookouts gecrewt und fliegt dann rüber. Kann mir gegen andere Aggrodecks mit seinem Lifelink auch noch die ein oder andere Runde mehr verschaffen.

Fleetwheel Cruiser - Schnell, stark, Haste, Trample

Skysovereign, Consul Flagship - Erst Recht in Midrange Matchups wichtig, da ich hier schön die Gegenerischen Reihen ausdünnen kann.

 

Magie

Lightning Strike - Burn und Removal

Walk the Plank - Removal gegen die erste und eventuell auch zweite Dicke Kreatur des Gegners um mir noch etwas mehr Zeit zum töten zu verschaffen

 

Länder

 

Sunscorched Desert - Burn

Ramunap Ruins - Burn

 

Das Sideboard

Duress - Eine Karte um dem Control-Spieler seine Antworten zu ziehen

Harsh Mentor - Eine Meta-Entscheidung. Gut um dem Temur Energie-Spieler seine Fähigkeiten teuer bezahlen zu lassen.

Shock - Mehr Burn

Sure Strike - Hier bin ich mir noch nicht sicher. Die Karte soll dazu dienen Tradeintensive Matches für mich zu Entscheiden... Alerdings weiß ich nicht, ob das wirklich die beste Entscheidung ist.

Fortuitous Find - Cardadvantage in Control Matchups

Morbid Curiosity - Nett gegen zum Beispiel gegen Decks mit nur einer Win-Condition wie Approach of the second Sun oder um dem Temur Spieler seine Glorybringer zu nehmen.

 

 

Tobt euch aus :)

 

PS: Sorry wegen des Doppelposts. Ich dachte nur, dadurch, dass ich das Deck quasi komplett überarbeitet habe und dadurch, dass sich hier auch niemand gemeldet hat, ist das in Ordnung. (Achtung Schachtelsatz!)

 

Edit: Gameplan angepasst an das, was das Deck wirklich tut.


Bearbeitet von Necronlord, 01. Dezember 2017 - 10:45.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Necronlord Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:52

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

ich möchte mal von meinem ersten Standard Showdown berichten, bei dem ich endlich mal etwas reissen konnte und mich nicht schlecht geschlagen habe.

Erstmal meine Deckliste:

 

 

Erstes Spiel gegen nen Selfbrew W/B Vampir-Deck 2:0

Das nasche ich zum Frühstück. Meine Ligntning Strike s nehmen die wenigen Sachen, die er spielt ausseinander. Wenn er angreift, blocke ich mit meinen Raptor Hatchling und bekomme dadurch noch mehr Board Präsenz. Im zweiten Game Boarde ich meine Schock s rein um mehr removal zu haben, was sich auch gleich lohnt, da ich mit diesem gleich nen Leutnant der Legoin traden kann. Mein Gegner meinte, dass er bei beiden Spielen ne schlechte Hand und Pech beim ziehen hatte. Kann ich leider nicht beurteilen. Im Endeffekt habe ich dann beide Spiele mit Lightning Strikes beendet, wobei diese nur eine Beschleuningung waren.

 

Zweites Spiel gegen U/B Drake Haven 2:0

Im ersten Spiel bin ich relativ aggressiv, halte mich aber ein wenig zurück um nicht gegen ein Fummigate komplett zu sterben. Ich gewinne relativ einfach, da er auch seine Drake Havens relativ spät zieht und somit mir quasi nichts entgegenzusetzen hat. Wir boarden und ich haue mein Anti-Control Packet (Duress, Angrath und Schocks) rein und haue meine Hatchlings und Skysovereign, Consul Flagship raus. Ich gewinne das Spiel, weil ich meinen Genger quasi alles abwerfen lasse, was er so hat - MVP ist hier defintiv Angrath, von dem ich 1-2 weitere ins Sideboard reinnehmen möchte um mehr Konsistenz gegen Control zu bekommen.

 

Drittes Spiel gegen U/G Merfolk 0:2

Hier verliere ich (erst Recht das zweite Spiel) aufgrund von Spielfehlern. Ich unterschätze einfach seine Deeproot Elite erst Recht in Kombination mit Deeproot Waters und verschwende meine Removals auf etwas anders. Im zweite Spiel boarde ich Golden Demise rein, die mir auch prompt hilft, allerdings mache ich auch wieder hier den Fehler seine Deeproot-Elite nicht töten zu können. Ich habe auch (dummerweise) nur 1 weiteren Unlicensed Disintegration reingengeboardet, welches mir vermutlich im Endeffekt gefehlt hat.
Ich verliere das 2. Spiel gegen ein Unsummon, was mein Skysovereign, Consul Flagship auf meine hand zurückbringt und ein übermächtiges Baord aus gefühlt 10 8/8 Merfolks, die mich dann einfach überrennen. Immerhin stand es hier zum Schluss 22:3 für mich, sodass nen Lightning Strike Topdeck, das Spiel für mich hätte entscheiden können.

 

Nun meine Fragen -
Ich bin mit einigen Karten noch nicht wirklich zufrieden:

  1. Die Raptor Hatchling e als 2-Drops sind zwar ganz in Ordnung, ich habe aber das Gefühl, dass da eigentlich noch mehr geht, da sie irgendwie wenig Druck aufbauen und relativ leicht umspielt werden können. Habt ihr Ideen, was hier besser passt?
  2. Ich überlege, ob ich die Snare Thopter gegen Schock austausche, da ich diese eigentlich immer rausgeboarded und Schock in jedem Spiel reingeboarded habe - gut/schlecht?
  3. Wenn die Snare Thopter rausgehen brauche ich eigentlich auf die Chief of the Foundry nicht mehr, da ich langsam kaum noch Artefakt-Kreaturen im Deck habe, oder? Somit - wäre die Idee 3 Schocks und eventuell einen Angrath ins Main-Board mit reinzunehmen.
  4. Ich bräuchte was, was ich gegen Verzauberungen tun kann - sowohl im Drake Haven Deck, als auch gegen Merfolk, hätte ich seine Verzauberungen gern zerstört - gibt es hier etwass in R/B was ich da ins Sideboard nehmen kann? (eventuell gegen Abrade)
  5. Golden Demise war extrem Praktisch um gegen ein gestalltest Board die Übermacht zu gewinnen und gegen andere Aggro/bzw. aggressive Midrange Decks wieder die Oberhand zu gewinnen - lieber 2 oder 3 spielen?

 

Edit: Fragen angepasst.


Bearbeitet von Necronlord, 15. Februar 2018 - 11:05.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.