Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstes Wiedereinstiegsdeck (Mono Red Budget Munition)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fingerhut Geschrieben 25. November 2017 - 19:08

Fingerhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hi,

aufgrund eines Videos von Strictly Better MtG habe ich mich entschieden, dass mein erstes Deck zum Wiedereinstieg (nach vielen vielen Jahren) Mono Red Munition werden wird. Eigentlich sollte es irgendwas mit Schwarz werden, aber warum nicht mal etwas Anderes.

Damit werde ich an einem kleinen Standard Turnier teilnehmen. Es muss nicht das Gewinnerdeck sein, aber ich würde es gern ein wenig optimieren. Bzw. eure Meinungen hören, was ihr ändern würdet und was ihr nehmen würdet anstelle bestimmter anderer Karten.

 

 

Größtenteils ist dies das vorgeschlagene Deck. Da waren mir allerdings ein bisschen zu viele Legendarys drin mit jeweils 4 von den Damen. Also habe ich ein paar rausgenommen und durch Dinge ersetzt wie Pia's Revolution, Reckless Fireweaver und Abrade. So an sich keine allzu großen Änderungen.

Leider habe ich, bis ich das Deck einsetzen kann, keine Bomat Courier. Weniger effektiv (gerade fürs Lategame), aber ich habe sie durch 4 Ornithopter ersetzt.

 

Was würdet ihr rausnehmen/austauschen, was einigermaßen im Rahmen eines Budget Decks bliebe, aber es kompetitiver machen würde?



#2 Necronlord Geschrieben 27. November 2017 - 11:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

 

das erste, was mir als Leie auffällt sind die Ornithopther. Was willst du damit tun? Buffen kannst du sie ja eher nicht, oder?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. November 2017 - 11:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das Problem ist: Es ist schon ein Budget Deck. Von einem Budget Deck dann noch die besten Karten (Bomat Courier, Kari-Zev, Captn Lannery Storm, Pia Nalaar, ..) wegzunehmen macht das Deck dann leider einfach zu schlecht.

Ornithopter können niemals die Couriers ersetzen. Das Deck kann an sich garnicht gewinnen. Der einzige Grund weshalb es gerade so funktioniert sind 2 Sachen:

1) Reach
2) CA (card advantage)

Der Reach kommt durch die Munitions und lässt einen Spiele gewinnen, selbst wenn der Gegner sich T4/5 stabilisiert hat. Das im Zusammenspiel mit den Ramunap Ruins und vllt einer geflippten Blastin Cannons sind Reach.
CA kommt durch Kari-Zevs Expertise und Bomat Courier. Wenn du da den Courier weg nimmst, beraubst du dich einer deiner wichtigsten Engines. Der Courier ist nicht einfach nur ein billiges Artefakt das du in die Munitions stopfst und rüber schießt. Das ist er wirklich nur im äußerst seltenen Fall dass du ihn gerade topdeckst und der Gegner fast tot ist und du mit der Linie des Ins-Gesicht-Schießen sehen kannst zu gewinnen. Ansonsten willst du mit dem Dude wirklich immer Karten sammeln. Deine Hand ausspielen, Courier für Karten opfern und wieder neues Gas finden.

 

Die drei legendären Damen die du gekürzt hast sind sowas wie der Grund, weshalb man Munitions überhaupt gedenkt zu spielen: Sie bringen extra Artefakte/Kreaturen mit sich und sind damit on-board nochmal sowas wie CA. Dass sie legendär sind stört dich in einem Munitions-Deck absolut Nullkommagarnicht. Du brauchst unbedingt den explosiven Start + Reach. Und zwar jedes Spiel.

 

Wenn du Geld hast, leg trotzdem am besten noch so viele Hazorets rein wie möglich, bzw wenn sie sowieso schon vorhanden ist in deiner Sammlung.

 

LG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.