Zum Inhalt wechseln


Foto

Hazezon Tamar, Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Trannelix Geschrieben 25. November 2017 - 20:11

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich stelle hier mal mein Hazezon Tamar Deck da, welches ich sehr gerne spiele. 

Zunächst einmal die Deckliste:

 

Deck

 

Dazu noch einmal der offizielle Text von Hazezon, da er in der Forumsverlinkung falsch ist!

 

Hazezon Tamar

Legendary Creature — Human Warrior 2/4, 4WRG 

When Hazezon Tamar enters the battlefield, create X 1/1 Sand Warrior creature tokens that are red, green, and white at the beginning of your next upkeep, where X is the number of lands you control at that time.


When Hazezon leaves the battlefield, exile all Sand Warriors.

 

Das Deck ist sehr auf den Commander fokussiert. Dieser ist mit 7 Mana recht teuer, daher relativ viel Ramp der jedoch auch gut mit Hazezon harmoniert. Daher auch fast nur Ramp in Form von Länder aufs Feld bringen.

An sich ist das Deck recht Fair gebaut, da Combokills bei uns in der Spielgruppe nicht so gerne gesehen sind, kann aber dennoch hart ausrasten.

Ziel ist es eigentlich Hazezon so früh wie möglich zu resolven um den Trigger zu bekommen und in dann am besten zu opfern bevor die Token im nächsten Upkeep kommen. Die Token sollen dann gepumpt werden und wenn möglich auch mit Haste ausgestattet sein um Massremoval zu umgehen.

 

Ich versuche im folgenden mal einzelne Karten zu begründen.

 

Basics: Es werden recht viele gespielt, da viele der Rampspells nach Basics suchen.

 

Duals, Shocks, Fetches und Filter: Sind alle für das Manafixing da

 

Panorama, Shrine, Expanse, Wilds, Barrens, Tower: Können jedes Mana produzieren bzw finden. Finde ich in einem 3 Farben Deck durchaus sinnvoll.

 

Krosan Verge: Kann rampen und auch Duals suchen

 

Oran-Rief, the Vastwood, Gavony Township: Pump für Kreaturen im Land Slot. Da das Deck weit gehen soll optimal.

 

High Market, Endless Sands: Sac Outlets für Hazezon. Können auch noch im nächsten Upkeep genutzt werden, wenn der Token trigger auf dem Stack ist. 

 

Wilt-Leaf Liege: Doppel Pump für die Token

 

Elesh Norn, Grand Cenobite: An sich schon eine extrem starke Karte aber mit den vielen Token noch besser.

 

Knight of New Alara: Pumpt die Token um 3 und dadurch extrem stark in dem Deck. Pumpt auch Token von Assemble the Legion.

 

Lovisa Coldeyes: Pumpt die Token um 2 und gibt ihnen Haste. Im Prinzip alles was man will. Pumpt auch Token von Secure the Wastes.

 

Gahiji, Honored One: Pumpt die Token vorne und lenkt oft von einem ab, was dem Deck nicht schaden kann, da es manchmal recht langsam ist.

 

Marton Stromgald: Pumpt das extrem krass, wenn man mit dem ganzen Team angreift, was man häufig machen möchte.

 

Samut, Voice of Dissent: Gibt dem Team Haste und kann auch mal instant rein gecheatet werden um nervige Angreifer auszuschalten.

 

Purphoros, God of the Forge: Macht extrem viel Schaden mit der Menge an Token die man kreieren kann. Kann das Team vorne pumpen. Macht einem allerdings zu einem großen Target.

 

Regal Force: Zieht einem meistens sehr viele Karten

 

Avenger of Zendikar: Token und Land matters Thema also perfekt für das Deck. Macht ebenso wie Hazezon Token in Höhe der Länder allerdings nur grün und nur 0/1. Dafür werden die Token mit der Zeit größer wenn der Avenger liegen bleibt.

 

Eternal Witness: Commander Allstar. Holt die zerstörte Key Karte oder das fehlende Land (Fetchie) aus dem Grave.

 

Dragonlord Dromoka: Sehr gut gegen Control Decks und an sich eine starke Kreatur. Das einem niemand im eigenen Zug dazwischen funken kann empfinde ich immer als sehr angenehm. Kann auch gut Leben zurück holen vov frühen Hits.

 

Emeria Shepherd: Mit dem Shepherd macht der Ramp im Lategame wenigstens noch etwas. Bisher gefällt sie mir sehr gut.

 

Solemn Simulacrum, Wood Elves, Sakura Tribe Elder: Rampen alle um ein Land. Sind early Blocker für mögliche Angreifer.

 

Earthcraft: Kann exterm viel Mana generieren, auch dank der vielen Basics die gespielt werden. Kriegt man es nicht hin früh Token zu legen kann sie allerdings auch einfach nur rum liegen.

 

Burgeoning: Ermöglicht ziemlich abstruse Starts, später nachgezogen allerdings nicht mehr so gut. 

 

Mirari's Wake: Pumpt das Team und rampt extrem gut.

 

Parallel Lives, Anointed Procession, Primal Vigor: Mehr Token sind gute Token!

 

Jihad: Pumpt das Team. Ist mehr ne Flavour Karte. Ich finde sie verdammt gut designed. Macht auch Spaß dem verhassten Spieler den Jihad erklären zu können ;) Kreuzzug ist das leider langweiliger designed...

 

Cathars' Crusade: Wenn es liegt bevor die Token von Hazezon kommen werden die Token verdammt riesig. Alleine mit Elspeth auch schon verdammt gut. 

 

Beastmaster Ascension: Angriff mit sieben Kreaturen kriegt man meistens auf einmal hin und +5 ist eine Hausnummer.

 

Intangible Virtue: Pump und Vigilance

 

Collective Blessing: Großer Pump

 

Assemble the Legion: Zusätzlicher Tokenproduzent, falls Plan A mal nicht aufgeht.

 

Evolutionary Leap: Sac Outlet und sucht einem Kreaturen, die meistens großen Impact haben.

 

Perilour Forays: Sac Outlet und sucht noch Länder. Ist zwar teuer zu spielen aber danach bringt sie sehr viel. Kann auch Duals finden.

 

Flameshadow Conjuring: Harmoniert sehr gut mit Hazezon. Spiel Hazezon -> kopier Hazezon -> zwei Trigger nächsten Turn -> Sac Original

 

Greater Good: Sac Outlet und kann einen in die benötigten Key Karten rein ziehen. Sorgt dafür, dass man nach einem Mass Removal wieder genug Feuer hat.

 

Goblin Bombardment: günstiges Sac Outlet und kann von Zeit zu Zeit mal einen Spieler töten oder eine nervige Kreatur ausschalten. 

 

Fires of Yavimaya: Gibt dem Team Haste

 

Aura Shards: Einfach eine starke Karte mit vielen Token ist sie noch abstruser und räumt häufig alles an Artefakten und Enchantments ab was die Gegner liegen haben. 

 

Skullclamp: Fehlt einem der Pump findet man ihn mit dem Clamp extrem gut. Außerdem werden mehrere Sac Outlets gespielt.

 

Chromatic Lantern: Ist fürs Fixing zuständig

 

Eldrazi Monument: Pumpt das Team gibt ihm Evasion und macht es immun gegen die meisten Boardwipes.

 

Panharmonicon: Eigentlich nur dafür da den Trigger von Hazezon doppelt zu bekommen. 

 

Swords to Plowshares, Path to Exile: Extrem effiziente Removal.

 

Shields of Velis Vel: Kann mit Hazezon alle Kreaturen eines Gegners exilen. Hazezon opfern und sein trigger geht aufn stack, dass alle Kreaturen mit dem Typ Sand, Warrior exiled werden. Darauf mit Shields of Velis Vel reagieren und die Kreaturen eines Gegners alle zu unter anderem Sand, Warriors machen.

 

Beast Within: Zerstört alles was einem im Weg steht. 

 

Sylvan Reclamation: Zerstört zwei Artefakte/Enchantments und kann auch zum frühen fixen und sichern der Landdrops dienen.

 

Aura Mutation, Artifact Mutation: Zerstören eine unliebsame Permanent und generieren dabei noch Token.

 

Harrow: Ramp und Fixing

 

Secure the Wastes: Zusätzliche Wincon die auch Instant kommen kann.

 

Farseek, Nature's Lore: Sucht im Normalfall ein Dual. Fixing und Ramp

 

Kodama's Reach, Cultivate: Rampt und sucht einem zusätzlich noch ein Land auf die Hand um Landdrops zu sichern.

 

Tempt with Discovery: Kann schlecht sein, aber bei uns in der Runde klappt es eigentlich sehr gut, dass sich jeder ein Land sucht ;) Sucht auch Utilitylands.

 

Hour of Reckoning: Mass Removal der einseitig sein kann. Mit Convoke kann er auch sehr günstig sein.

 

Day of Judgment, Wrath of God: Massremoval

 

Sarkhan Vol: Pumpt und gibt haste. Ulti bringt dicke Token falls man so weit kommt.

 

Arlinn Kord: Vielseitig. Bringt Token. Zerstört nervige Kreaturen/Planeswalker. Pumpt das Team mit Trample.

 

Xenagos, the Reveler: Kann extrem rampen und produziert Token.

 

Elspeth, Sun's Champion: Produziert gleich drei Token auf einmal und kann die dicken Beater der Gegner zerstören. Ulti pumpt das Team plus Evasion.

 

Ajani Unyielding: Removal und Card Advantage. Kann mit dem Ulti das Team pumpen

 

 

Noch zu ein paar karten die ich nicht spiele:

 

Tutoren spiele ich generell eher wenig, da sich das Deck sonst oft zu gleich spielen lässt.

Doubling Season ist mir zu teuer.

Oracle of Mul Daya, Skyshroud Claim und Hour of Promise sind Karten die ich eventuell spielen will.

 

Ich denke ich werde die Tage noch ein bisschen mehr schreiben, wenn ich Zeit finde.


Bearbeitet von Trannelix, 26. November 2017 - 11:20.


#2 avedon Geschrieben 25. November 2017 - 21:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Nirgendwo, weder in der Liste noch bei den Erläuterungen sehe ich deinen Commander. Verlink den doch mal bitte damit alle sehen was der macht, es kennen den vllt nicht alle.

#3 Trannelix Geschrieben 26. November 2017 - 00:03

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Vielen Dank habe ich bei dem ganzen Geschreibe total vergessen :)



#4 avedon Geschrieben 26. November 2017 - 10:17

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Siehst du, und schon gehen viele von deinen Spielereien nicht mehr auf.
Du musst von Karten immer die neusten Texte von wizards lesen.
ZB kannst du mit shields of velis vel die gegnerischen Kreaturen nicht exilen und es hilft dir auch nicht deinen Commander in response auf den trigger zu Opfern, weil die Token eine ability haben die sie exilt sobald hazezon nicht im Spiel ist.

Solche Text Anpassungen kamen bei alten Karten öfters vor, da solltest du aufpassen.

#5 Trannelix Geschrieben 26. November 2017 - 10:25

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Also ich bin bisher bei dem Text von Magiccards.info gefolgt der soweit ich weiß auf den Gatherer beruht und da steht folgendes:

10/1/2009: Only Sand Warriors that are actually on the battlefield when Hazezon Tamar leaves the battlefield are affected when its second ability resolves. If Hazezon leaves the battlefield after the delayed triggered ability created by its first ability triggers but before that ability resolves, its second ability triggers and resolves first, then the Sand Warriors are put on the battlefield. Those Sand Warriors will remain on the battlefield indefinitely.

Wo hast du die Info her, dass das geändert wurde?

#6 avedon Geschrieben 26. November 2017 - 10:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja sorry, du hast recht. 

Ich hab den scroll over Text hier ausm Forum gelesen und dachte das wäre wieder eine neue Änderung gewesen.



#7 Trannelix Geschrieben 26. November 2017 - 11:13

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Du hast Recht da steht das anders. Ich werde den aktuellen Text nocheinmal dazu schreiben, damit sowas nicht nochmal passiert und jeder der das hier liest genau weiß wie das offizielle wording ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.