Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 DerBecks Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:14

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Werde eventuell auch Samstag am Start sein (Preregister ist jedenfalls vorhanden), warte aber noch auf Antwort ob Samstag morgen noch Leute reinkommen die nicht in einem der Mainevents registriert sind, z.b. zum traden/Händler abklappern und für Side-Events usw. Keine große Lust meine Madame erstmal morgens um 8 für x Stunden vor der Türe stehen zu lassen bis sie in die Halle darf. 

 

 

Und mal blöde Fragen eines Turnier-Neulings: Wie läuft das bei MKM-Series ab?

 

Eintritt zahlen & auf Registerliste abhaken lassen -> Pairings abklappern -> am angegebenen Tisch platz nehmen und auf Gegner und  ofizielles go warten?

 

Irgendwo dazwischen müsste theoretisch ja noch Deckliste abgeben und Deck-check kommen, oder?

 

Sorry falls die Frage hier falsch und unerwünscht sein sollte.... 


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#22 orca- Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:24

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Wenn du reingelassen wirst wird im Regelfall schon ein Seating aushängen. Dies ist nach dem Alphabet sortiert. Da gehst du hin, setzt dich hin, und wartest auf das HJ Announcement. Währenddessen werden auch die Decklisten eingesammelt. Es handelt sich nicht um dein Pairing für Runde 1.

Dann kommen die Pairings, da suchst du dich, setzt dich an deinen Tisch, bist lieb zu deinem Gegner. Dann kommt dann irgendwann das Go und ab gehts. Vorher kann natürlich schon gemischt/Hand gezogen/Mulligans genommen werden. Resultslip kommt dann auch iwann, den füllt ihr dann nachdem Game aus. Im Regelfall gibt der Gewinner dass dann einem Judge oder beim Scorekeeper ab. 

 

Ob deine Dame reingelassen wird(denke mal schon, wobei da gabs glaub was mit Halleneintritt) können dir sicher andere besser beantworten. 


Bearbeitet von orca-, 02. Januar 2018 - 20:25.


#23 DerBecks Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:57

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Vielen Dank, da waren jetzt Punkte dabei die ich nicht kannte (erst Seatings dann Pairings und neu orientieren z.B.), sehr gut zu wissen. 

 

 

Halleneintritt ist klar, das ist eingeplant. Geht eher drum das auf FB was von " We've reached the maximum capacity of the venue, i.e. how many people are allowed in according to safety regulations." gelesen zu haben, was für mich soviel heist wie wenn alle Spielenden drin sind dann ist das maximum an Leuten erreicht die wir reinlassen dürfen. Hab auch auf FB bereits nachgefragt, und hoffe das die Antwort kommt bevor die Rückgabefrist abgelaufen ist. 


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#24 Assimett Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich hoffe dass sie wieder die Online-Pairings nutzen, die es bei den Nationals schon gab.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 orca- Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:13

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

@ Online Pairings: Ist in Planung, aber noch nicht sicher obs klappt. 

@ Seatings: Macht halt das Überprüfen der Anwesenheit und das Sortieren der Decklisten deutlich einfacher :)


Bearbeitet von orca-, 02. Januar 2018 - 21:20.


#26 Assimett Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ohne Seatings gibts halt einen Haufen Erstrundenbyes, weil Leute nicht auftauchen und es ja sonst keine Möglichkeit gibt, die nicht erschienenen Spieler zu streichen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Iksquadrat Geschrieben 03. Januar 2018 - 15:17

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich muss dich unbedingt anhauen, mir auch ein Basic Land zu unterschreiben :)

 

Auf dass meine Foren-Unterschriftensammlung weiter wächst.

 

Kann im Notfall helfen, dass ihr euch findet^^


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#28 Apocalypso Geschrieben 03. Januar 2018 - 23:26

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Habe vor mich eventuell am Sonntag von 4x Arcbound Ravager 4x Mox Opal 4x Inkmoth Nexus und 2 Glimmervoid zu trennen. Falls also jemand nach dem Modern Turnier interesse an nem gut erhaltenen Affinity Core (alles mindestens EXC) hat und vor Ort ist -> PN an mich



#29 goblin-welder Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:14

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Das mit dem Halleneintritt würde mich auch interessieren.
Letztes Jahr war es meine ich so das man ohne Eintritt zu zahlen in die Halle kam sobald das Mainevent begonnen hat.

Sind eigentlich Zeichner da? Wenn ja an welchen Tagen?

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#30 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:53

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der Halleneintritt ist Samstag und Sonntag ab 15:00 Uhr frei. Steht auf der Event Homepage recht weit unten. Bin gerade leider zu doof, den Link einzufügen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das mit dem Halleneintritt würde mich auch interessieren.
Letztes Jahr war es meine ich so das man ohne Eintritt zu zahlen in die Halle kam sobald das Mainevent begonnen hat.

Sind eigentlich Zeichner da? Wenn ja an welchen Tagen?

http://series.magicc...frankfurt-2018/



#32 Vico Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Morgen früh geht es los Richtung FFM.
Habe Bock und ein volles Auto :)

Freue mich auf alte und neue Gesichter.

#33 Rotband Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Fänds spannend, wenn man sich in FFM ne größere Location sucht. Wenn sich die Serie etabliert und auch regelmäßig ausverkauft ist, ist da vielleicht Potenzial für was ganz großes, aka 2-Tage Event.


ehemals Otters Kroxa


#34 beppo Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:09

beppo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

@Oli, das dürfte schwer werden wegen den Preisen. Weil ja offiziel kein Geld ausgeschüttet werden darf.

 

Glück gehabt. Eben noch ein Ticket abgestaubt^^



#35 goblin-welder Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:10

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Der Halleneintritt ist Samstag und Sonntag ab 15:00 Uhr frei. Steht auf der Event Homepage recht weit unten. Bin gerade leider zu doof, den Link einzufügen.

Danke dafür. Dann werde ich nur morgen und Sonntag da sein.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#36 Optisch Überlegen Geschrieben 04. Januar 2018 - 18:04

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@Vico bist du schon mittags da?


  • Vico hat sich bedankt

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#37 Rotband Geschrieben 04. Januar 2018 - 18:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

@Oli, das dürfte schwer werden wegen den Preisen. Weil ja offiziel kein Geld ausgeschüttet werden darf.

 

Glück gehabt. Eben noch ein Ticket abgestaubt^^

 

Und? Es kommen doch auch jetzt um die 600 Spieler aus ganz Europa. Das Interesse scheint also vorhanden zu sein, zumindest für Modern. Wäre eben wirklich mal spannend wie viel da ginge, wenn nicht die Halle sagt "Schluss". Allerdings eben dann in zumutbarem Rahmen, denn selbst aktuell halte ich 10 Runden Swiss + Top 8 für too much.


ehemals Otters Kroxa


#38 Vico Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:45

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
@Jonas:Ja? Warum?

#39 Optisch Überlegen Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:46

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Geil.. weil ich alleine schon ab mittags zum trial zocken da bin

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#40 Hasran Ogress Geschrieben 04. Januar 2018 - 22:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Vico zoggt aber hoffentlich vintage best age

Bearbeitet von Hasran Ogress, 04. Januar 2018 - 22:48.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.