Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH,Multi]Commander Edgar Markov Neuling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Sterni Geschrieben 02. Januar 2018 - 15:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde es gerade bei Edgar halt auch nicht so leicht, wie bei anderen.

Gefühlt ist die Kurve schon recht niedrig mit gerademal 3 6drops und nix höherem

Weniger würde natürlich auch immer noch gehen (gibt doch noch einige “Aggrovampire“ im Bereich 1-3 Mana)
Gerade, WEIL ich versuche, nicht gleich beim ersten liegenden Drachen/anderen Fattie einschieben zu müssen, ist die Kurve schwerpunktmäßig bei 3-4.

Und ja, Pseudo draw in Rot ist gut, allerdings halte ich das outpost siege in diesem Deck deutlich schlechter als z.b. Phyrexian Arena.

Beiden Karten ist gemeinsam, dass sie - wie du selbst sagst- nicht so aggromäßig sind.
Will ich also die Aggroschiene fahren (egal, ob mit oder ohne Manasteine), will ich dann tatsächlich Karten spielen, die 4 Mana kosten, und die nach 2 weiteren Runden erst “plus“ machen?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Januar 2018 - 16:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Wieso spielst du eig keine Olivia, Mobilized for War? Stärkt dein Aggro-Thema und drückt die Kurve

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Sterni Geschrieben 02. Januar 2018 - 16:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die war eine, die mit als letztes flog aus Platzgründen.
Ist halt erstmal 3/3 flying für 3, was schon gut ist, gefühlt fand ich die anderen 3drops aber stärker.
Kp, ob das wirklich so ist.
Die Discard Fähigkeit will man glaube ich meist eher nicht benutzen.
Falls doch, müsste ich noch mehr madness Vampire spielen.

Edit sagt: Warte noch auf die neue Edition, da kommt noch was.


Edith 2 hat gerade 2 der 6 drops entfernt:
Deathless ancient war als discard spielerei gedacht, hab ich nicht mehr

Ascendant Evincar schwächt auch Kreaturen von mir und 6 Mana für eine Hymne ist zu teuer

Dafür ist Olivia doch mit dabei

Bearbeitet von Sterni, 03. Januar 2018 - 22:25.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#24 Stefan Käsekuchen Geschrieben 25. Februar 2018 - 22:33

Stefan Käsekuchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Konnte mein Edgar Deck jetzt einige Zeit Testen und habe ein paar Sachen geändert. Hatte auch ziemliche Probleme mit den Mana Steine und hatte

keine gute Balance gefunden. Es sind auch 3 Karten aus der neuen Edition dazu gekommen, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Champion of Dusk

Twilight Prophet 

Elenda, the Dusk Rose 

 

Elenda, the Dusk Rose muss noch etwas getestet werden aber die anderen beiden kann ich nur weiter empfehlen.

Es ist noch Nirkana Revenant dazu gekommen und fande sie sehr stark, wo sie ins Spiel gekommen ist.

 

 

folgende Karten wurden gecuttet:

-1 Ascendant Evincar
-1 Drana, Kalastria Bloodchief
-1 Evolving Wilds
-1 Guul Draz Assassin
-1 Nomad Outpost
-1 Opal Palace
-1 Rakish Heir
-1 Vish Kal, Blood Arbiter

 

 

Entweder Eskalliert das Deck sehr schnell oder werde von schnell das Target Nr. 1 auf dem Tisch. 

Habe das Gefühl zu wenig Pump zu spielen und überlege Coat of Arms/Cathars' Crusade noch mit rein zu nehmen,

hat da jemand schon Erfahrung mit den Karten sammeln können? Die beiden Karten sind ja auch noch recht teuer von 

den Mana Kosten. Genauso überlege ich Profane Procession als Removel mit rein zu bringen und andere daran zu hindern

große Kreaturen zu spielen.

 

Es sind auch noch einige Karten auf dem Maybeboard, was haltet ihr von den Karten? Das Cutten fällt mir immer noch extrem 

schwer und währe dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu abgibt. Wo seht ihr verschwendete Slots und welche Karten würdet ihr noch austauschen?

 

Aktuelle Deck Liste:

https://deckstats.ne...?saved=1&lng=en

 


Bearbeitet von Stefan Käsekuchen, 25. Februar 2018 - 22:34.

Karten die ich suche:

 

https://deckstats.ne...42-wants-2-0/de


#25 Nerezzar Geschrieben 26. Februar 2018 - 05:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich hasse die Deckliste 2...
die geht nicht in nem neuen tab auf, sondern in diesem und alles was man schon geschrieben hatte ist weg...

nochmal: Blind Obedience ist ein zu kleiner Effekt, raus
Clifftop Retreat hat nur 8 enabler (plains + duals + Fetchies), raus
Read the Bones ist okay, aber es geht besser, z.B. Painful Truths, kann mit Exotic Orchard auch 4 ziehen. Dafür müsste der Spell teurer sein, glatt vergessen. Meist dennoch nicht schlechter als scry 2 + draw 2.

Du spielst nur 39 Manaquellen, imo viel zu wenig bei deiner Kurve.
Warst du zu oft Screw? Füge 4-6 Länder/Manaartefakte in das Deck ein.

Bearbeitet von Nerezzar, 26. Februar 2018 - 10:24.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 Sterni Geschrieben 26. Februar 2018 - 10:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Um mit Painful Truths 4 Karten zu ziehen, muss man sich schon anstrengen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 Stefan Käsekuchen Geschrieben 28. Februar 2018 - 12:31

Stefan Käsekuchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Was meinst du mit  Screw? Habe ein paar Mana Steine eingefügt und es sind noch Karten die Teurer Sind raus gekommen


Karten die ich suche:

 

https://deckstats.ne...42-wants-2-0/de


#28 Nerezzar Geschrieben 28. Februar 2018 - 12:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
"Screw" bzw. "screwed" hat zwei wichtige Bedeutungen: "Mana Screw" und "Color Screw"

"Mana Screw" bedeutet, dass die Summe an Mana, die man zur Verfügung hatte, nicht ausreicht, um die Karten seines Decks in angemessenem Umfang auszuspielen.
"Color Screw" bedeutet analog, dass es daran scheitert, dass man eine bestimmte Farbe zu wenig oder sogar gar nicht produzieren kann.

Ich habe hier bewusst nicht geschrieben "um die Karten seines Decks in normalem Umfang auszuspielen.", sondern "in angemessenem Umfang".
Ich nehme an, du bist es bereits gewohnt, ein oder zwei Züge auf dein nächstes Land zu warten, um deinen wichtigen 4/5-drop zu spielen. Das ist aber meist schlecht und sollte nur in Ausnahmefällen bzw. erst bei den WIRKLICH teuren Spells passieren.

Wenn du also jedes Spiel ungeduldig auf deine 5. Manaquelle wartest, ist das im Commander schlecht. Wenn es erst die 7. Manaquelle ist, auf die du wartest, ist es im Allgemeinen okay.

Wenn es schon die dritte ist, dann solltest du dringendst etwas ändern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#29 Stefan Käsekuchen Geschrieben 28. Februar 2018 - 22:57

Stefan Käsekuchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Es ist jetzt folgendes passiert:

-1 Bloodlord of Vaasgoth
-1 Fumigate

-1 Black Market

-1 Exquisite Blood
-1 Necropolis Regent
-1 Thran Dynamo
+1 Boros Signet
+1 Fellwar Stone
+1 Forerunner of the Legion
+1 Orzhov Signet
+1 Rakdos Signet
+1 Temple of the False God

 

 

Habe einige Teure Karten entfernt um die Kurve zu senken und dafür dann die Mana Steine reingepackt

Werde wahrscheinlich noch eine Commander's Sphere mit rein nehmen, noch eine Idee was man sonst noch zur Aufstockung der Mana Base nehmen könnte?

Clifftop Retreat ist auch noch nicht ausgetauscht

Die aktuelle Liste https://deckstats.ne...edgar-markov/en


Karten die ich suche:

 

https://deckstats.ne...42-wants-2-0/de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.