Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai, Seeker

Jeskai; Modern; UWr; Delver; Relic Seeker; Sword of; Stoneblade;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 seco1337 Geschrieben 28. November 2017 - 11:49

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kurz zur meiner Person. Ich spiele aktiv Magic seit ca. 15 Jahren, Legacy seit ca. 5-6 Jahren, werde nun jedoch auch aktiv Modern spielen, da die Anzahl der Legacy-Turniere in meiner Region zurück geht. Im Monat besuche ich ca. 3 Turniere in der Region Bayern und spiele ca. 3-4 Ligen auf MTGO pro Woche. Begonnen habe ich im Modern vor ca. 6 Monaten mit Griselshoal und Fraying Sanity (Waren auch eher als Fun-Decks gedacht). Jedoch sind diese Decks in meinen Augen zu inkonstant, da cantrips fehlen. Bin da vielleicht etwas zu sehr von Brainstorm und Co. verwöhnt.

 

Die Deckidee

Bevor ich dieses Deck erstellt habe, habe ich mich etwas umgesehen. Was befindet sich so im Meta. (analyse von MTGTOP8.com und MKM Decks Stand: 28.11.2017). Diese deckt sich auch mit meinen Erfahrungen von MTGO.

Aggro: 7% Eldrazi Aggro, 6% Death's Shadow, 5% Red Deck Wins und 5% Affinity

Control: 6% Urza Tron, 6% UWx Midrange (wozu ich dieses Deck auch zählen würde) und 5% UW Control

Combo: 6% Storm , 6% Creatures Toolbox und 5% Valakut

 

Das Deck sollte sich auch ähnlich wie Stoneblade verhalten, damit ich meinte gewohnte Spielweise nicht über den Haufen werfen muss.

 

 

Das Deck:

 

Cardchoices:

 

Creatures

Snapcaster Mage: Harmoniert wunderbar mit Lightning Bolt, Surgical Extraction, Spell Snare, Spell Pierce und Path to Exile.

Delver of Secrets: Einer der besten first Turn drops im Spiel, welcher bereits so einen Sieg einfahren kann. Mit Equipment sehr stark.

Relic Seeker: Soll den Stoneforge Mystic ersetzen. Er hat einen kleinen Vorteil, aber auch viele Nachteile. Er ist vorab schon eine 2/2 wird nach dem Hit an einem Spieler zu einer 3/3. Sollte beschützt werden um unser Equipment zu finden.

Vendilion Clique: Etwas "discard" zu haben ist nie verkehrt. Benutze Sie gerne nach dem Draw-Step, zum instant blocken oder um eine Clock am Ende der Runde zu casten und dann mit einen Schwert auszurüsten. Wenn der Gegner sich austappt ist man selber schuld.

 

Spells

Serum Visions: Cantrips sind nie verkehrt, wenn man schon blau spielt.

Chart a Course: Mit einem Delver of Secrets first turn ist diese Karte sehr wertvoll. Lässt uns 2 Karten ziehen ohne drawback.

Lightning Bolt: Meist gespielte rote Karte im Modern, warum sollte wir diese nicht spielen

Path to Exile: Starker weißer Removal, kann spiele gegen Eldrazi bzw. Tron gewinnen. Jedoch etwas mit Vorsicht zu genießen da man dem Gegner Tempo schenkt.

Lightning Helix: Zu dieser Karte muss ich etwas ausholen. War anfangs nicht begeistert, jedoch treffe ich auf MTGO sehr oft auf Red Deck Wins oder Red Tempo. Um diesen Decks den Schwung zu nehmen und vll noch ein Eidolon of the Great Revel raus zu nehmen, ist diese hervorragend.

Spell Pierce: Hilft uns unsere wenigen Kreaturen zu schützen.

Disallow: Diese Karte teste ich gerade anstelle von Cryptic Command. Ist ein 3 Mana allrounder. Kann uns vor Planeswalker Ultis beschützen, Storm Trigger countern oder Griselbrände am ziehen hindern. In meinen augen gerade im Modern sehr stark. Da die meisten Combo-Decks erst ab Turn 3 gewinnen können.

Spell Snare: Hat auch im Modern viele Ziele. Aber was sehr wichtig ist, eine Chalice auf 1 kostet uns meist das spiel.

 

Equip

Sword of Fire and Ice: Schützt vor blau und rot, gibt +2/+2, zieht uns karten und entfernt lästige Kreaturen oder baut mehr druck auf. Super Equip für wenig Mana.

Sword of War and Peace: Schützt vor weiß und rot, gibt ebenfalls +2/+2, macht mehr schaden und gibt uns leben. Auch im Tempo macht gern gesehen, da es dem Gegner den Schwung nimmt und unsere Kreaturen Bolt sicher macht. Da ist das Schwert was man gegen Burn haben will. Falls man mehr auf andere Farben trifft kann ich noch das Schwert Sword of Feast and Famine empfehlen. Teste auch zurzeit noch Sword of Light and Shadow, damit ich mir meine Threats wiederholen kann. Fühlt sich derzeit ganz gut an da auch die Protection-Farben besser passen (Fatal Push safe). Und Snapcaster absichtlich sterben zu lassen um dann wieder einen Bolt zu casten ist auch nett.

 

Lands

8 Fetchies: Scalding Tarn und Flooded Strand

5 Basics: Sollen uns Blood Moon sicher machen

5 Shock Duals: Sacred Foundry sowie Hallowed Fountain und Steam Vents

3 Fast Lands: Spirebluff Canal

 

Das Sideboard ist so nach und nach entstanden. Falls dieses Deck gefallen findet, werde ich noch das Sideboarding/Guides hinzufügen.

 

Gesammalte Erfahrungen:

Auf MTGO habe ich ca. 100 Spiele absolviert und das Deck hat sehr konstant abgeschnitten. In keinem Match fühlte es sich so an als ob man direkt aufgeben sollte, alles fühlte sich fair an. Von 100 spielen habe ich ca. 70 gewonnen. (Sideboard ist nebenbei entstanden)

 

Ich war sehr erstaunt wie gut Relic Seeker abgeschnitten hat. Wenn man ihn beschützen konnte, gewann man mit dem gesuchten Equip das spiel.

Sobald eine Kreatur ausgerüstet war, war das Game gewonnen.

 

Das Deck werde ich auch im nächsten Jahr (Januar) auf die MKM-Series mitnehmen. Bericht wird dann folgen.

 

Ich bin hier gerne für alle Anregungen offen, da es sich auch um meinen ersten Beitrag handelt.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von seco1337, 29. November 2017 - 10:27.

post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#2 Nerezzar Geschrieben 28. November 2017 - 13:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also mir erscheinen 13 Threats ein bisschen wenig.
Andererseits bin ich Abzan gewohnt und da fehlt natürlich die Reichweite durch Bolt/Helix.

Hattest du abundzu das Problem, dass deine Threats gestorben sind und du keinen Druck aufbauen konntest?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 seco1337 Geschrieben 28. November 2017 - 13:14

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

13 Threats sind absichtlich gewählt, damit der Delver immer recht zuverlässig flippt. Die Cliqus sowie die Snapis haben flash somit kann man diese recht zuverlässig mit den Equip ausrüsten. End of Turn casten und am besten das Swert mit den Protection von der Farbe in deinem Zug ausrüsten. Ist ja auch ein grindiges Deck.

 

Jedoch hast du auch recht. Wenn meine Threats sterben habe ich ein Problem. Gerade gegen Jund ist es eine ziemlich Schlammschlacht gewesen.

 

 

 

Also mir erscheinen 13 Threats ein bisschen wenig.
Andererseits bin ich Abzan gewohnt und da fehlt natürlich die Reichweite durch Bolt/Helix.

 

Hattest du abundzu das Problem, dass deine Threats gestorben sind und du keinen Druck aufbauen konntest?

 

Ich hatte hierzu gestern einen Test mit Geist of Saint Traft gemacht. (3-Delver 2-Geist). Somit hatte ich einen Threat mehr.
Es hatte sich leider etwas holbrig angefühlt, da ich viele cmc=3 Spells auf der Hand hatte. Hättest du noch eine Idee?

 

Des Weiteren habe ich noch das Schwert (Sword of War and Peace) gegen Sword of Light and Shadow ausgetascht, damit kann ich mir ja meine Threats wiederholen. Das teste ich auch noch gerade fühlt sich aber gut an. Auch die Protection-Farben passen besser. (Rot, Blau und Weiß, Schwarz)

 

 

Besteht Interesse an Videos von MTGO zu diesem Deck?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MattRose, 29. November 2017 - 16:54.

post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#4 Assimett Geschrieben 29. November 2017 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Willst du Videos aufnehmen? Hey warum nicht, ich finde es gibt viel zu wenig deutschen Content :D


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jeskai;, Modern;, UWr;, Delver;, Relic Seeker;, Sword of;, Stoneblade;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.