Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Hollow One


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 18:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Ah hab copy paste von Wizard gemacht. Hab nicht realisiert, dass die die Sortierung nicht exportieren.
Ich mach das morgen noch :D

#22 Kalli Geschrieben 05. Februar 2018 - 21:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Spricht eigentlich was gegen K Command im 2/2 Split mit Lightning Bolt? (Mal abgesehen von den Manakosten) Oder auch 3 Commands, 4 Goblin Lore wären mir eh zuviel. Werd ich mal testen



#23 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 21:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Goblin Lore macht das Deck erst gut, du willst früh Druck machen mit Multiplen Hollows, Blood Ghast oder Delve Tieren.

T3 dafür zu opfern eine Kreatur zurück zu holen, hört sich nicht besonders toll an.

 

 



#24 Kalli Geschrieben 05. Februar 2018 - 22:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Ich les grad deine ersten Kommentare zu dem Deck und lach son bissl ^^

Klar ist Goblin Lore super in dem Deck, aber mit 8 Random Discards und ohne Call to the Netherworld ists mir doch zu heiß, dass alle Fetties im Friedhof landen, dann bekommt man nämlich den Phoenix auch nicht wieder. Wie gesagt, mal testen. Vllt auch nur als 2off



#25 shecki Geschrieben 05. Februar 2018 - 22:14

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

All in or nothing...



#26 Magix28 Geschrieben 05. Februar 2018 - 23:13

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Sehe ich auch so, wenn du über K-Command nachdenkst, dann geht das schon fast eher in Richtung Mardu Reveler. Dieses Deck lebt von seiner Explosivität und dazu brauchst du die 4 Inquiry, 4 Looting und 4 Lore, um die Hollow One und Angler T1 / T2 zu slammen oder den Adept dick zu machen. Ich würde die ProTour Liste erstmal durch 50 Matches jagen, bevor ich mich sicher genug fühle, was zu ändern. Trotz des Random Discards empfinde ich das Deck schwieriger zu haten als Dredge, habe schon öfters trotz T2 RiP gegen Hollow One und Adept Beatdown into Bolts verloren. Das Deck ist leider stark und hat mitunter Free Wins, habe nur schlechte Erinnerungen an die Spiele dagegen ^^


Bearbeitet von Magix28, 05. Februar 2018 - 23:14.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#27 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 23:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich les grad deine ersten Kommentare zu dem Deck und lach son bissl ^^
Klar ist Goblin Lore super in dem Deck, aber mit 8 Random Discards und ohne Call to the Netherworld ists mir doch zu heiß, dass alle Fetties im Friedhof landen, dann bekommt man nämlich den Phoenix auch nicht wieder. Wie gesagt, mal testen. Vllt auch nur als 2off


Hatte ja gesagt bin nicht überzeugt, seit dem kamen mehr spiele dazu. Erst hab ich eine Lore getestet und fand sie gut, dann die zweite parallel auch die fiery Temper und irgendwann Flogen die komplett. Bolts waren immer besser und man ging halt auch wirklich immer mehr all in.

#28 Kalli Geschrieben 06. Februar 2018 - 08:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Mich wundert, dass die pro liste kein Wear//Tear spielt. Leyline und RiP lassen einem nur noch Hollow One und Kleinvieh, was nicht wiederkommt. Aber das macht wohl ein All In Deck aus. ich hab ins SB noch 2 Thoughtseize geschmissen vornehmlich gegen Tron



#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Februar 2018 - 08:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, bei der Pro Tour lässt sich das Meta ganz gut abschätzen, aktuell spielt wohl niemand außer Taxes und UW Control RIP.

Außerdem ist das ein Gamble Deck, glaube da noch w zu splashen und 4 Farbig zu gehen ist echt etwas gierig.

Mit Grudge bekommst ja auch Cage gehandelt, was wohl nach RIP und Leyline am nervigsten sein kann.

 

SB ist auch an die Protour angepasst.

 

Was cuttest für die Thoughtseize? Und ist Tron nicht eher super angenehmes Matchup, weil er Dismember braucht oder stirbt?



#30 Kalli Geschrieben 06. Februar 2018 - 11:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge
Letztens bei nem FNM wurde ich 3 mal gegen diverse Trons gepairt.. Ich glaub 1 Game hab ich gewonnen, bei den anderen kam dann ziemlich schnell Wurmcoil, O Stone, All is Dust, Ugin,... gefolgt von Ulamog. Selbst mit 3!!! Hollow One T1 otd war ich zu langsam. Ich hab so gekotzt den Abend :D
Ich werd mein Deck im Startpost im Lauf des Tages mal aktualisieren. Wenn ichs grad richtig im Kopf hab spiel ich 2 Blood Moon, 2 Thoughtseize, 2 Pyroclasm, 1 Wear//Tear, 1 Ancient Grudge, 2 Fatal Push, 2 Big Game Gunter (Wo ich den auch als Wackelkandidat sehe, geholfen hat der mir noch nie viel), 2 Rakdos Charme und noch irgendwas. Wahrscheinlich tausch ich mal die Charme und Hunter gegen Leyline

#31 Kalli Geschrieben 06. Februar 2018 - 17:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Hier dann mal die aktuelle Liste

 

 

Hab das SB mal angepasst, mal schauen wies läuft.

Die paar Spiele die ich mit Kolaghan's Command gemacht habe waren wirklich unterirdisch und habs auch jedesmal rausgeboardet. Was aber grandios performt ist der Bloodrage Brawler. "Stirbt an Bolt", aber das macht das andere Kleinvieh auch. Viel wichtiger ist die 4 vorne und dass er nicht von  Doppelspirit Token totgeblockt werden kann. Nebenbei freut sich Angler über Futter und Bloodghast und Phoenix hüpfen freudig in den Friedhof. I like



#32 Rotband Geschrieben 06. Februar 2018 - 17:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Was cuttest für die Thoughtseize? Und ist Tron nicht eher super angenehmes Matchup, weil er Dismember braucht oder stirbt?

 

Meine Erfahrungen (mit Tron) sind sehr, sehr ähnlich wie Kallis. Er braucht schon enormes Luck oder einen richtig miesen Tron Draw, da ein normaler Tron-Draw mit Turn 4 Critter oder Wipe meistens mehr ist als das Deck vertragen kann.

 

Man könnte die Listen natürlich stark anpassen und via Surgical Tron vermutlich vernichten, allerdings macht es das Deck insgesamt deutlich schlechter und man geht generell ja immer das Risiko ein seinen spezifischen Hate selbst zu discarden. Tron hat da deutlich mehr Redundanz in den Tutoren.


ehemals Otters Kroxa


#33 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Also ich teste aktuell auch mit dem Deck und ich muss sagen die random Discardspells gefallen mir garnicht, da ist am Ende einfach zu viel Luck im Spiel um das Deck konstant stark zu machen. Lieber Brutalitys maxen die ich absolut sick in dem Deck finde und Insolent Neonate integrieren, dann kann man evtl auch wieder Vengevine zocken.



#34 Assimett Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Dafür haben wir sogar schon einen Thread:
https://www.mtg-foru...pervenge/page-1

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Nein da werden GR Listen besprochen, ich rede schon von BR Listen die Hollow One zocken ;)



#36 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Februar 2018 - 13:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

https://www.mtggoldf...brg-45005#paper

Wäre dann sowas oder? Ähnlicher Ansatz, anderes Deck.

Musst halt mehr ändern und Kreaturenlastiger spielen.



#37 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2018 - 14:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Naja die einzige Änderung wäre ja den random Discard zu entfernen um das Deck konstanter zu machen. Ich dachte an was in die Richtung:

 

 

16 Kreaturen mit Haste fühlt sich verdammt gut an und dazu noch schöne Fatties mit Angler und Hollow One.



#38 Double the Trouble Geschrieben 07. Februar 2018 - 16:24

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ich habe mich selber mal an das Thema Hollow one gesetzt und musste konkludieren, dass Versionen mit Seismic Assault oder auch Zombie Infestation wesentlich konstanter sind.

Der Usser Izzetmage aus dem Salvation-Forum hatte vor einiger Zeit bereits eine Idee dazu (GR Seismic One), meine eigene Suppe sieht momentan wie folgt aus:

 

plus 20 Länder.

 

Die Idee ist wohl trivial: Flameblade Adept gefolgt von einem Faithless Looting in Turn 2 und einem Hollow One für 1 Mana. Auch eine Infestation lässt den Adepten schonmal auf 5/6 pumpen.

 

Plan B ist es, über Zombie Infestation das Board zu flooden, bzw. durch Life From the Loam die Hand aufzufüllen und durch multiple discards Hollow one zu vergünstigen.

 

Der schlechte Teil des Decks ist Gravecrawler + Gurmag Angler (für den ersten hat man oft das Mana nicht offen, für den anderen nicht genug Karten im Friedhof). 

Da mir momentan nichts bessers einfällt bin ich für Verbesserungen offen.


Bearbeitet von Headcrash59, 07. Februar 2018 - 16:26.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#39 Kalli Geschrieben 09. Februar 2018 - 15:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge
Ancient Tomb im SB eher nicht oder ;)
Aber Golgari Charm anstelle Wear//Tear gefällt mir sehr, werd ich bei mir gleich ändern.

@Quentin, der Random Discard macht ja grad einem Großteil des Spaßes von dem Deck aus. Sonst kannst ja gleich Zoo/Dredge/Vengevine zocken.

Flameblade Adept gefällt mir iwie auch immer weniger. Sicher kann er absurd groß werden, aber meistens ist er halt doch nur ne Wurst. Ich werd mal den Neonate probieren

#40 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Februar 2018 - 15:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Analog dazu, dann aber auch Phönix Count etwas runterschrauben, weil T1 Adept, T2 Inquiry noch immer Phönix reanimate erlaubt, so brauchst du Hollow oder Gurmag






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.