Also gut!
Weiße:
Advised Trade - Bemerkenswert guter Flavor! Farbe stimmig. Man könnte sagen, passt alles. Aber das Wording! Erst lässt du die Bibliothek mischen, nur um sie dann wieder durchsuchen zu lassen und dazu gibts einen (klitzekleinen) Memory Issue. Teillösung des Problems: "Search your library for an equipment card that has the same converted mana cost as target equipment you control and put it onto the battlefield, then shuffle the other into your library." Das Wording mit "the other" ist nicht ganz sauber, aber das beste, was mir in dem Zusammenhang einfällt.
Aebatora's Holy Elite - Also ohne den Scale-Hintergrund hätte ich mich sicherlich gefragt, warum sie die Multicolors nicht ohne Counter direkt selbst schützt. Aber als Mechanik ok. Multicolor Support in weiß macht Sinn, aber ich nehme an, dass die anderen Scale-Karten auch andere Kreaturen schützen? Schützen die Counterproduzenten immer auch direkt oder sind diese beiden Funktionen auf den anderen Scale-Karten getrennt? Ich könnte das zwar selbst nachschauen, aber das wären auf jeden Fall meine wichtigsten Designfragen an der Stelle. Was anderes noch: Mehrfachcounter von Scale sind wohl redundant? Weil dann würde ich vielleicht Sorge dafür tragen, dass jede Kreatur immer nur einen erhalten kann, nach dem An/Aus-Prinzip. Eine andere Möglichkeit bestünde aber darin, dass du Karten designst wie "4B - 4/4 Demon - When ~ enters the battlefield, remove a Scale counter from each creature you control. Creatures with Scale counters on them have First strike and Deathtouch". Noch ein letzter Hinweis zum Engel selbst: Ich könnte ihn mir auch gut als Angel Cleric oder noch besser als reinen Engel vorstellen (denn Aebatora's hat nichts Ritterliches an sich). Da die Karte schon auf Gisela anspielt, solltest du zudem auch ihr Prevent-Wording übernehmen.
Achso, und noch ein Nachtrag. Du hattest ja selbst schon angemerkt, dass sich Scale wie Sliver spielen. Mir kam die Idee, um dich mechanisch davon abzugrenzen, dass vielleicht nicht deine Kreaturen die Fähigkeiten verleihen, sondern die Counter selbst. In dem Sinne, dass die Effekte auch dann noch gewährt werden, wenn die Kreaturen, die sie bewirkt haben, aus dem Spiel gehen. Dann würdest du die Fähigkeiten über die Zeit sammeln. Das würde auch weiße Fähigkeiten ermöglichen wie "W; sacrifice ~: Scale counters have "This creature has lifelink" o.ä. Das ist natürlich sehr wordy und mit MI versehen, aber möglich wärs und ich mag die Idee. Vielleicht magst du diesbezüglich ja mal was ausarbeiten.
Christina, Forged in Battle - Mensch, was sieht die Karte gut aus! Ich wollte, WotC würden eines Tages auf dem Niveau angekommen sein. Zum Kartentext: Wie schon oben angekündigt, sind 0:-Fähigkeiten in Magic außerhalb von Planeswalkern kein passables Design mehr. Funktionieren würde beispielsweise "WW: [...] any number of target ..." Dein Wording geht ansonsten nämlich instant infinite, indem du die Fähigkeit immer wieder in response erneut auf den Stack legst. Der nächste Flaw ist, dass die exerteten Kreaturen nicht auch gleich getappt werden, so wie es im Grunde bei allen bisherigen Exertern der Fall ist. Damit verliert sich dann auch der Exert-Drawback, weil du einfach auf alle Kreaturen +2 (+unendlich) Marken legst, nicht angreifst, der Gegner damit auch daheim bleibt und du im nächsten Zug angreifst. Hier müsstest du noch dran feilen.
Christofur the Confident - Das Wording "pays more" gibt es nicht, hier muss ich dich auf das umständlichere "cost more"-Wording verweisen: "Whenever ~ deals combat damage to a player, spells that player casts cost {1} more to cast and abilities of nonland permanents that player activates cost {1} more to activate during his or her next turn." So oder so ähnlich halt.
Common's Triumph - Aber ist nicht vor allem Weiß die Farbe der Legendarys? Auf der anderen Seite finde ich die Karte sehr cool, aber overprized. Interessant dürfte sie wenn überhaupt nur für EDH-Spieler sein.
Creating a Martyr - Mal ein Verb in einem Kartentitel, klingt erfrischend. Die Karte ist eine Alternative zu Swords und Path und gefällt mir als solche erstaunlich gut. Diesmal habe ich gute News für dich: Du kannst das Wording sogar vereinfachen! Zum einen kannst du das "up to" sparen, das tut die Myr Battlesphere nämlich auch. Und zum anderen ist dein "equal to" ebenso hinfällig. Aber dafür setzt du bitte nach "controls" einen Punkt und beginnst einen neuen Satz!
Heroic Greatness - Also wenn man sich den Hunderthändigen für 4+6 Mana ins Gedächtnis ruft, kommt mir die Karte sehr undercosted vor. Zumal man sie flexibel einsetzen kann, etwa auf Indestructibles, Deathtouchern oder schlimmer noch - irgendwas mit Triggern. Vielleicht den Effekt doch etwas abmildern und nur zwei oder drei Kreaturen blocken lassen? Oder du setzt eine Bedingung: Unendlich Kreaturen, aber nur solche mit Power/CMC/Color größer/geringer/gleich irgendwas. Fände ich wesentlich spannender.
Hjarla, Exiled Blacksmith - Ich mag alles an der Karte. Ich war beim Lesen einen kurzen Augenblick lang kritisch, weil unattached Equipment matters, was Antidesign entspricht, aber dann wird der Effekt direkt umgekehrt, indem die Equipments angelegt werden. Zwei Änderungsvorschläge hätte ich dann doch: Zum einen würde ich sie günstiger machen, da man ohne Selfmillstrategie kaum überhaupt über unequippte Equipments verfügen dürfte und die Graveyard-Strategie in dem Fall auch nur wenig brächte (da Equipments ja gerade auszeichnet, dass sie Removals standhalten). Man muss also schon massiv in die Deckstrategie eingreifen, was für mich niedrigere Kosten erzwingt, um sie als Buildaround interessant zu machen. Zum zweiten könnte man darüber nachdenken, ihren Schutz vor equippten Kreaturen um Schutz vor Equipments generell zu erweitern. In gewisser Weise würde ihr das gut stehen. Aber das kommt natürlich nicht ohne die offensichtlichen Nachteile. Mach dir einfach mal Gedanken um die Frage.
Knights' Ambush - Die Karte hat ein Timingproblem: Wenn sie Vigilance gibt, warum sollte man sie dann jemals außerhalb der eigenen Hauptphase wasten? Für mich gibt es keinen Grund, sie nicht als Sorcery anzubieten. Ansonsten noch ein Komma hinter "turn" setzen. Vielleicht auch um "you don't control" erweitern, was auf den meisten Fightkarten üblich ist und wohl der Prävention von massivem Damage Trigger Abuse oder was weiß ich dient. Mit deinem Wording wäre es sogar möglich, dass sich alle Soldaten einfach selbst fighten.
Out in the Open - Falls du die Karte überhaupt behältst: Es ist nur "... Scry 1", nicht "then". Sonst könnte man meinen, dass du erst am Ende der Runde scryen darfst. Du neigst häufig dazu, die Regelsätze miteinander zu verknüpfen.
Practice for Greatness - Komma for "put". Schöne straightforwarde Karte.
Weapon Mastery - Auch hier wieder auf 0: als Aktivierungskosten achten. Aus Quirkinessgründen könnte ich mir hier sogar {Q}: vorstellen, aber das macht dein Set umso komplexer. Schön, dass du im Flavortext wieder die eingeführten Charaktere aufgreifst.
Weiteres Feedback folgt, sobald ich wieder Zeit habe.