Zum Inhalt wechseln


Wiedereinsteiger - was kaufen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Soulflayer_* Geschrieben 01. Dezember 2017 - 23:04

Gast_Soulflayer_*
  • Gast

Heyho,

 

Lang ist es her ...

Habe seit kurzem wieder ein gesteigertes Interesse an Magic gewonnen und bin am überlegen mir nun zur Weihnachszeit ein Bundle/Fatpack oder sogar ein Display zu holen.

Wwas mich nun beschäftigt ist die simple Frage: Welches ?

Wenn man sich mal meine Wants anschaut zieht es sich eigl. durch sämtliche Editionen - was würdet ihr mir empfehlen um im Idealfall möglichst viele bzw möglichst viele der etwas teureren meiner Wants zu bekommen ?

Von einem Einzelkarten-Kauf sehe ich ab, da mir daran wieder die Lust vergeht ... Ich mag es neues zu entdecken & zu tauschen :)

 

Würde mich freuen wenn jemand einen guten Rat hat.



#2 Fallen Azrael Geschrieben 02. Dezember 2017 - 00:34

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Sorry, wenn du ganz bestimmte Karten haben willst, dann gibt es nur genau einen guten Rat: kauf dir Einzelkarten.

 

Ansonsten kannst du herausfinden, in welchem Preconstructedprodukt (vorgefertigtes Deck o.ä. mit feststehender Kartenliste) die Karten eventuell nachgedruckt wurden. Das ist aber quasi auch Einzelkartenkauf, nur dass du mehr Geld bezahlst, um zusätzlich Karten zu bekommen, die nicht auf deiner Liste stehen.

Darüber hinaus gibt es nur noch Booster der Edition mit möglichst vielen Karten deiner Wunschliste kaufen (falls noch verfügbbar). Allerdings bekommst du dann unter Umständen nicht diie gewünschten Karten (wenn sie Common oder Uncommon sind) bzw, wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich nicht die gewünschten Karten (wenn sie Rare oder Mythic sind). Das ist mit abstand die teuerste Variante.

 

Wenn du allerdings Karten aus neuen Editionen brauchst, dann ist die Draft- oder Sealedteilnahme dein erster way to go, weil du da auf dem Weg zu (vielleicht) deinen Wunschkarten zwar Booster aufreißt, aber mit den Karten direkt spielst und im Falle des Draftes auch die Karten schon etwas filtern kannst.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Manu1990 Geschrieben 02. Dezember 2017 - 10:55

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich habe mir beim Wiedereinstieg dasselbe gedachte wie du. Dabei habe ich zunächst Geld für sealed Product und Repacks rausgehaut. Im Nachhinein war es wirklich einfach nur verschwendetes Geld. 90% der Inhalte von den Produkten ist absolut nichts wert und du kannst es auch nicht vertauschen.

Früher (als ich als Kind begonnen habe ~2000) war die Situation noch anders, kaum jemand hatte eine Ahnung was die Karten wirklich wert sind und du konntest beliebig herumtauschen. Heute hat jeder Internet und Tauschgeschäfte sind fair geworden und es wird viel weniger herumgetrickst. Nun wirst du aber in deinen Einkäufen kaum etwas haben, was jemand herantauschen will, somit wirst du auch nie deine Wants bekommen!!!

 

Es ist 100x intelligenter in die benötigten Einzelkarten zu investieren. Du sparst damit unheimlich viel Geld und hast gleich Decks mit denen du loslegen kannst.

 

Auch ich kaufe Booster und gelegenheitlich ein Display, aber eben nur aus Spaß und ganz sicherlich nicht um meine Wants zu bekommen.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du wiederholst nicht meinen Fehler beim Wiedereinstieg :D



#4 Fingore Geschrieben 02. Dezember 2017 - 11:24

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Bei deinen Wants kannst du zum Preis eines Dsplays so ziemlich alles bekommen was du willst, das erscheint mir auch sinnvoller als die Option eines Displaykaufs.

Tauschen an sich gibt es eigentlich fast garnicht mehr, statt dessen sind die meisten bei MKM angemeldet, was zwar auf der einen Seite schade ist, auf der anderen aber Anfänger vor Abzockern schützen sollte und zum anderen gerade auf Turnieren den meisten erspart Ordner rumzuschleppen.



#5 Gast_Soulflayer_* Geschrieben 02. Dezember 2017 - 11:52

Gast_Soulflayer_*
  • Gast

Hm, das ist irgendwie ... traurig. Gerade das Tauschen macht doch den Spaß aus ... aber gut, ich denke ihr werdet rechthaben @Einzelkartenkauf



#6 Fallen Azrael Geschrieben 02. Dezember 2017 - 12:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Wie gesagt, wenn du eine Tauschgrundlage bekommen möchstest und dabei noch Spielpraxis sammeln und u.U. sinnvolle Kleinkramkarten anhäufen möchtest, dann spiel erstmal ein paar Drafts.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#7 NumiChan Geschrieben 02. Dezember 2017 - 20:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Sealed-Produkte sind eigentlich nur noch für eine Sache gut (außer, dass Einzelkarten auf den Markt kommen) - Sealed-Events, also Drafts und so. Das kann man an sich mit allen Editionen machen, wobei es da manche Produkte gibt, bei denen das mehr Spaß macht als mit anderen. Zum Beispiel die beiden Conspiracy-Sets, Master-Sets. Ich persönlich fand Amonkhet auch sehr nett zu draften. Ixalan ist das aktuellste Set, Value ist allerdings nicht wirklich drin und nach dem zweiten Draft wurds eintönig.

 

Für Spieler derzeit sehr "günstig" zu holen ist Iconic Masters für ca 130€ inkl. Porto, damit haben wir bei Release aufm FNM gedraftet, war echt lustig, auch ohne Value-Pulls.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Gast_Soulflayer_* Geschrieben 07. Dezember 2017 - 15:14

Gast_Soulflayer_*
  • Gast

Danke für die Beiträge. Habe inzwischen eine für mich perfekte Zwischenlösung gefunden ! :D

Habe mich mit MiracleGames in Verbindung gesetzt, meine Tauschkarten an diese verkauft und mir 99% meiner Wants für das Guthaben geholt ^^

Win - Win Situation :D

 

Thema ist somit geklärt. Thread kann geschlossen werden :lol:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.