Für eine Prioritätenliste sollten einige Grundfragen geklärt sein, was es denn nun werden soll:
- Spielt ihr mit sideboard oder ohne?
- Mit weiß oder ohne?
- Mit Merfolk oder ohne?
- Mit vielen Artefakten oder lieber ohne?
Als nächstes der wichtigste Punkt: Du solltest schauen, dass wirklich alle deine Karten die gleiche Richtung unterstützen. Dein einer Urwurzel-Champion profitiert z.B. nur von deinen 12 Nicht-Kreaturen-Zaubern... davon haben wieder 7 überhauptnix mit +1/+1 countern zu tun... das verringert dir natürlich den Nutzen.
Weiterhin hilft es alle guten Karten wirklich 4 mal zu spielen (und teure Karten vllt 2 mal), und nicht ein enchantment hier und einen removal da.
Günstige gute Karten wären:
Hardned Scales auf 4
Experiment One (oder Servant of the Scale ... one drop, der auch später noch ein bisschen was macht)
Managorger Hydra (macht das gleiche wie der Urwurzel-Champion nur besser)
Peema Renegade Leader (oder Gyre Sage)
Hangarback Walker
Endless One (wird sehr schnell sehr groß... kann aber auch früh gelegt werden)
Verdous Gearhulk (oder noch günstiger wäre Ridgescale Tusker... vorallem mit Hangarback Walker super)
Schlechtes, aber zum Thema passendes Removal wäre: Savage Stomp.
In schwarz fällt mir nur:
Drana Liberator of Malakir
In weiß:
Gavony Township
Dromoka's Command
Abzan Falconer (einer reicht, max. 2)