Zum Inhalt wechseln


Foto

G/S - Markendeck läuft nicht rund

+1/+1-Marken

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Akku5 Geschrieben 03. Dezember 2017 - 10:26

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Guten Morgen,

Als ich die Karte Schlängelnde Boa entdeckt hatte, wollte ich unbedingt ein Deck un die Mechanik drumherum bauen. Ich habe mir also einige Karten rausgesucht und bestellt.
Aber irgendwie läuft das Deck gar nicht rund. Ich kann oft nichts machen und brauche zu lange um ins Spiel zu kommen.



Meine frage ist eigentlich ganz schilcht:
Was stimmt nicht mit dem Deck?

Grüße
Akku4

Bearbeitet von Akku5, 03. Dezember 2017 - 10:35.


#2 sfreak Geschrieben 03. Dezember 2017 - 13:57

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Die Kreaturen sind leider schlecht, da die meisten mana kosten um Marken zu bekommen. Ein paar Kreaturen die ich für ein solches Deck empfehlen kann sind zu Beispiel: Experiment one, vinelasher kudzu, scavenging ooze, Young Wolf, Karten mit unleash und persist. Und hardened scales würde ich auf 3-4 aufstocken. Je nach Geldbeutel W Splashen für gavorny township.

#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Dezember 2017 - 17:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

4 Walking Ballista sind Pflicht.
Wenn du nicht im Standard bist, was deine Decklist impliziert, sind auch Hangarback Walker erste Sahne.

 

Der Merfolk Tribe ist in deinem Deck viel zu unterrepräsentiert als dass Karten wie Vineshaper Mystic Sinn machen könnten, und dementsprechend Karten wie Jade Guardian komplett sinnlos.

Schmeiß den Merfolk Tribe raus. Willst du ihn wirklich wirklich wirklich unbedingt drin haben willst dann sag uns das, dann machen wir uns halt nochmal Gedanken über {U} {B} {G} Snake/Merfolk +1/+1 Counters, ist aber viel zu umständlich.

Weiter gehts.

3-4 Nissa, Voice of Zendikar

 

 

und am Ende der Kurve vllt verdurous Gearhulk oder was ähnliches (Ridgescale Tusker?)

Gavony Township heißt die Karte richtig. Die wäre sehr geil wenn du W splashen würdest.

 

Im Standard spielt man die Schlange aktuell mit Aether Hub, Longtusk Cub und Rishkar, Peema Renegade.

 

Generell sind dir ansonsten noch 4 Fatal Push zu empfehlen.

 

LG

 



#4 Akku5 Geschrieben 03. Dezember 2017 - 20:43

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Also im Prinzip alle Kreaturen austauschen :D
Wie könnte das denn mit dem W-Splash aussehen? Gavony Township gefällt mir echt gut!

#5 Ungestüm Geschrieben 03. Dezember 2017 - 20:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
https://www.mtg-foru...s/#entry1410785

Ich verlinke mal einen Thread aus dem modern Forum. Da kannst du einiges an Informationen finden.

Es fehlen auch noch Infos zu dem Deck.
Gegen wen spielst du damit und was bost betet für Verbesserungen auszugeben.

#6 Akku5 Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:12

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Soooo,

Hab heute endlich mal Zeit was zu tippen.
Erstmal danke bis hierher.

Ich spiele gegen 2 Freunde die ich zum Spielen gebracht hab.
Die bauen sich selbst Decks aus Boostern oder "modifizieren" die Planeswalker/ Duell-Decks.

Meinstens ist es dann relativ frustrirend gegen die Planeswalkerdecks zu spielen. Ich besitze kaum Planeswalker und finde sie persönlich nicht so ansprechend. Als ich vor 8 Jahren mtg gelernt hab gab es die noch nicht und naja ... ich mag sie eben nicht so gern (finde sie zu mächtig)

Ausgeben würde ich schon etwa noch 40€.
Allerdings ggf nicht auf ein Mal.
Es wäre schön da eine Prioritätenliste zu haben. Also was auf jeden Fall raus und was rein.

Ich hab den Preis zwar noch nicht mit der Gtuppe mit der ich spiele abgesprochen, kommt mir aber fair vor, da ich dann immernoch wenigr ausgegeben hab als die beiden booster-süchtigen... Nur eben besser angelegt. Außerdem hab ich ihnen schon zu einzellarten geraten.

Merfolk muss nicht unbedingt drin bleiben. Auch wenn ich sie eig mag.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich kaum was gegen gegnerische Zauber machen kann. Ggf hat noch jemand ne Idee.


Grüße
Akku

#7 thiefAaron Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Für eine Prioritätenliste sollten einige Grundfragen geklärt sein, was es denn nun werden soll:

 

- Spielt ihr mit sideboard oder ohne?

- Mit weiß oder ohne?

- Mit Merfolk oder ohne?

- Mit vielen Artefakten oder lieber ohne?

 

Als nächstes der wichtigste Punkt: Du solltest schauen, dass wirklich alle deine Karten die gleiche Richtung unterstützen. Dein einer Urwurzel-Champion profitiert z.B. nur von deinen 12 Nicht-Kreaturen-Zaubern... davon haben wieder 7 überhauptnix mit +1/+1 countern zu tun... das verringert dir natürlich den Nutzen.

 

Weiterhin hilft es alle guten Karten wirklich 4 mal zu spielen (und teure Karten vllt 2 mal), und nicht ein enchantment hier und einen removal da.

 

Günstige gute Karten wären:

 

Hardned Scales auf 4

Experiment One (oder Servant of the Scale ... one drop, der auch später noch ein bisschen was macht)

Managorger Hydra (macht das gleiche wie der Urwurzel-Champion nur besser)

Peema Renegade Leader (oder Gyre Sage)

Hangarback Walker

Endless One (wird sehr schnell sehr groß... kann aber auch früh gelegt werden)

Verdous Gearhulk (oder noch günstiger wäre Ridgescale Tusker... vorallem mit Hangarback Walker super)

 

Schlechtes, aber zum Thema passendes Removal wäre: Savage Stomp.

 

In schwarz fällt mir nur:

Drana Liberator of Malakir

 

In weiß:

Gavony Township

Dromoka's Command

Abzan Falconer (einer reicht, max. 2)

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 Akku5 Geschrieben 18. Dezember 2017 - 18:40

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

Ohne Sideboard.

Weiß wird mir ehrlich gesagt zu viel.
Hab Angst am ende ohne Mana darzustehen.

Merfolk kann raus... hab nur erstmal aus meinem Kartenpool einige Karten eingebaut mit der +1/+1-Dynamik. Waren zufällig halt Merfolks und dann dachte ich es wäre halt gut ^^

ArtefAkte find ich super!

ggf ist auch meine Zauberauswahl mist?!.
Was ist denn zb gut bis jetzt?

edit: Ich würde eben gern wissen was dann rausfliegen soll für die neuen pben genanten karten und was eher nicht.

Grüße

Bearbeitet von Akku5, 18. Dezember 2017 - 19:10.


#9 Akku5 Geschrieben 07. Januar 2018 - 13:02

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich habe jetzt einige Karten ausgetauscht ubd habe das Gefühl dass das Deck jetzt viel besser läuft. Allerdibgs gibt es denke ich noch etwas verbesserungspotenzial bezüglich meiner Zauber:



Thriving Rats möchte ich noch entfernen und dafür das Langzahn-Junges auf 3 erhöhen.

Die Imperiale Vorhut und der Jadewächter sollen beide rausfliegen. Finde die sind die schlechtesten Karten im Deck.

Hardened Scales soll auf 2 erhöt werden

Elfischer Ritus wird auch langsam etwas unnütz und muss ersetzt werden. ggf durch Rite of Consumption ?
Die idee ist, es ein bisschen wie die walking Balista zu benutzen. 4x die Balista wär mir mit 15E pro Karte einfach etwas zu teuer ^^

Ähnlich geht mirs mit der Prüfung der Nylea. Nur weiß ich nicht was ich dafür reinmachen soll.

Letzte Frage: Wie schauts mit meiner Manabase aus?

Grüße
Akku

Bearbeitet von Akku5, 07. Januar 2018 - 13:04.


#10 Akku5 Geschrieben 24. Januar 2018 - 19:59

Akku5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hey,

kleines Update Rite of Consumption hat sich als schlechte Wahl herausgestellt.

Aber eigentlich läuft das Deck inzwischen schon besser und ist relativ S
spielbar.
Also danke für eure Hilfe!

#11 Mynar Geschrieben 25. Januar 2018 - 10:23

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hallo falls du noch was dran schrauben magst wäre zB deine Manabase noch ausbaufähig. In 2 farbigen Decks sollte man als Richtwert um die 8 2-farbige Manaquellen spielen. Du spielst in der oberen Liste nur eine (Foul Orchard). Hier wären zum Beispiel noch ein paar (preis)günstige Möglichkeiten Jungle Hollow, Evolving Wilds, Terramorphic Expanse, Llanowar Wastes oder passend zum Markenthema Aether Hub.

Bei deinen "Zaubern" (es sind eigentlich alles Zauber außer Länder) würde ich wie schon vorgeschlagen auf 4 Hardened Scales hochgehen.

Ansonsten du spielst {B} da gibt es besseres Removal als Rabid Bite, je nach eurem Meta zB. Victim of Night, Walk the Plank, Hero's Downfall, Smother, Doom Blade, Ultimate Price.

In deinen Farben kann man gegen Noncreature-Spells in Form von Spontanzaubern / Hexereien eigentlich nur präventiv mit Discard vorgehen zB. mit Duress. Gegen Artefakte und Verzauberungen gebe es zB. Naturalize oder mit Body in Form von Reclamation Sage. Solche Sachen spielt man aber im Normalfall aus dem Sideboard, da sie sehr situativ sind. Wenn dein Gegner keine Artefakte oder Verzauberungen spielt ist  Naturalize halt eine tote Handkarte.

Wenn du weiter Combat-Tricks ala Shed Weakness spielen möchtest tausche die bitte mit Blossoming Defense aus, macht in deinem Deck das gleiche verleiht aber zusätzlich Schutz vor Spotremoval.

Ansonsten würde mir persönlich Card-Draw fehlen den gibts beim +1/+1 Markenthema zB. in Form von Armorcraft Judge oder Inspiring Call. Ohne Markenthema in Form von Sign in Blood, Read the Bones oder Harmonize.

.

Beispiel für eine umgestellte Manabase für dein aktuelles Deck:

Deck: Manabase GB


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: +1/+1-Marken

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.