Zum Inhalt wechseln


Foto

5c Death's Shadow


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 DerBecks Geschrieben 31. Dezember 2017 - 16:39

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Doofe Frage (unabhängig dafür das ich keine Marsh Flats habe aktuell): wozu der Split auf 2 Bloodstained Mire und 2 Marsh Flats? Den Godless Shrine treff ich ja mit beiden, und was anderes wo ich explizit weiß fetchen müsste sehe ich nicht? Höchstens als Schutz vor Extraction & Co würde ich es mir erklären können? 

 

Extractions hab ich reingenommen nachdem ich auf xmage irgendwie laufend auf Storm & Co getroffen bin. Wobei ich langsam das Gefühl habe das xmage nicht wirklich repräsentativ ist als Metacheck


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 


#22 Optisch Überlegen Geschrieben 31. Dezember 2017 - 18:29

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Ja genau.. der Grund ist Extraction und Needle. Verdant Catacombs und Polluted Delta im Playset weil sie auch den Breeding Pool Fetchen. Bei Offcolor Fetches immer den Split. Der Unterschied ist gering, aber wenn man Perfektionist ist, wäre das das richtige.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#23 Alsvatr Geschrieben 01. Januar 2018 - 10:54

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Aber wieso den Split. Ich steige da gerade auch noch nicht so hinter... :D
Weil in der spezifischen Liste macht es an sich doch gar keinen Unterschied ob wir jetzt 4 Bloodstained Mire oder 2 Mire 2 Marsh Flats zocken.
Beide Länder finden doch den einen Basic Swamp sowie auch den Godless Shrine ausm Board.
Man kanns natürlich machen, weils das eher nach 5c aussieht und dem Theme des Decks näher kommt, aber einen wirklich spielrelevanten Grund sehe ich irgendwie nicht.
Oder ich bin blind... xD

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich wieder auf diese Liste zurück gehe. Die Reid Duke Liste hat mir ganz gut gefallen.


Frohes Neues Jahr!
Happy Lifeloss!!
LG
Tim



#24 Optisch Überlegen Geschrieben 01. Januar 2018 - 13:44

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Du spielst die 8 guten Fetches, weil sie alles finden. Danach musst du ja mit 4 schwarzen Fetches auffüllen. Und gegen Lantern Control oder LD Decks kann es Sinn machen den Rest der Fetches zu splitten (denn Bloodstsined Mire und Marsh Flats sind gleich „schlecht“).
Der Grund sind also nur Cornercases gegen Lantern Control und co. Halt Decks mit Pithing Needle und Surgical Extraction die damit auf deine Fetches gehen.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#25 DerBecks Geschrieben 01. Januar 2018 - 15:01

DerBecks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Na dann hab ich den Grund dafür ja richtig vermutet =)

 

Marsh Flats stehen sowieso auf der Einkaufsliste, weil ich sie für Abzan/Junk sowieso brauche. Durch den Kartenpool bin ich mittlerweile ziemlich nah dran eben die Abzan/Junk/Jund/BGx Varianten alle soweit bauen zu können, nur Marsh Flats fehlen eben noch. 

 

Euch allen ein Frohes neues Jahr noch =)


Modern:

{B} {R} {U} Grixis Death's Shadow {U} {R} {B}

{R} {U} Blue Moon {U} {R}

 

2946_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.