Brago Lock
Tach Leute, ich spiele derzeit mit der Idee ein richtig ekliges Flicker Deck um Brago, King Eternal zu bauen, das meine Freunde so richtig nerven soll.
Meine Idee ist es ein Stasis Lock aufzubauen mit Sachen wie Kismet, Frozen AEther, Winter Orb und Rising Waters und diesen Lock zu brechen mit Forsaken City, Cloud of Faeries, Peregrine Drake und Palinchron und natürlich Ramp Artefakten die man durch den Blink ja enttappen kann. Dadurch will ich meine Gegner zum conceden verleiten.
Ähnliches Spiel mit Archaeomancer + Time Warp oder Cyclonic Rift + Armageddon. Eventuell würde ich auch Treasure Hunter (oder Ähnliches) + Mindslaver einbauen.
Um mit Brago die maximale Value aus meinen Karten holen zu können habe ich bei der ersten Variante des Decks, quasi der Rohdiamant, versucht, soweit es geht auf Instants und Sorcerys zu verzichten. Natürlich einige Tutoren und die oben genannten Sprüche.
- Commander (1 Karten)
- 1
- Creatures Carddraw (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures Utility (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments Carddraw (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Control-Staxx-Hinder (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Control-Staxx-Hinder (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (18 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Utility (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (38 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 12
- 9
Die meisten Kreaturen und Verzauberungen dienen dazu Karten zu ziehen um schneller meine "Combo" Pieces zu finden. Wie bereits gesagt habe ich versucht alles auf Permanents zu bekommen die ich Blinken kann.
So ist zB Flight of Fancy für 4 Mana 2 Karten ziehen, was im ersten Moment vllt nicht so gut ist, aber die Karte hat 2 Upsides: Nämlich einen fliegenden Sun Titan (möglich) und jede Runde 2 Karten ziehen (möglich).
Nun meine Frage an euch:
Soll ich Platz schaffen für Counterspells? Eine Merciless Eviction oder Fracturing Gust würde mich doch sehr hart treffen.
- More Win (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Das Deck läuft bei Testspielen ziemlich konstant, allerdings habe ich bisher auch nur gegen Goldfische getestet auf Cockatrice.
Sobald das Deck sich seiner End-Form nähert werde ich auch noch genauer auf die Karten eingehen, aber durch meine übersichtliche Einteilung des Decks sind glaube ich die meisten Karten selbsterklärend.
An alle die schon mal ein Brago Deck gebaut und gespielt haben, ich würde gerne eure Einschätzungen zu meinen Ideen hören.
Schlagt mir gerne auch Karten vor die ich cutten kann/solll weil ihr sie zu schlecht findet.
Danke für eure Hilfe,
Ave