Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH-Multi] Brago - Stasis Lock

Brago Stasis EDH Flicker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 07. Dezember 2017 - 11:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

{W} {U} Brago Lock {W} {U}

 

hqdefault.jpg

 

 

Tach Leute, ich spiele derzeit mit der Idee ein richtig ekliges Flicker Deck um Brago, King Eternal zu bauen, das meine Freunde so richtig nerven soll.

Meine Idee ist es ein Stasis Lock aufzubauen mit Sachen wie Kismet, Frozen AEther, Winter Orb und Rising Waters und diesen Lock zu brechen mit Forsaken City, Cloud of Faeries, Peregrine Drake und Palinchron und natürlich Ramp Artefakten die man durch den Blink ja enttappen kann. Dadurch will ich meine Gegner zum conceden verleiten.

Ähnliches Spiel mit Archaeomancer + Time Warp oder Cyclonic Rift + Armageddon. Eventuell würde ich auch Treasure Hunter (oder Ähnliches) + Mindslaver einbauen.

 

Um mit Brago die maximale Value aus meinen Karten holen zu können habe ich bei der ersten Variante des Decks, quasi der Rohdiamant, versucht, soweit es geht auf Instants und Sorcerys zu verzichten. Natürlich einige Tutoren und die oben genannten Sprüche.

 

Deck: Brago Stasis Lock

 

Die meisten Kreaturen und Verzauberungen dienen dazu Karten zu ziehen um schneller meine "Combo" Pieces zu finden. Wie bereits gesagt habe ich versucht alles auf Permanents zu bekommen die ich Blinken kann.

So ist zB Flight of Fancy für 4 Mana 2 Karten ziehen, was im ersten Moment vllt nicht so gut ist, aber die Karte hat 2 Upsides: Nämlich einen fliegenden Sun Titan (möglich) und jede Runde 2 Karten ziehen (möglich).

 

Nun meine Frage an euch:

Soll ich Platz schaffen für Counterspells? Eine Merciless Eviction oder Fracturing Gust würde mich doch sehr hart treffen.

 

Deck: Maybeboard

 

Das Deck läuft bei Testspielen ziemlich konstant, allerdings habe ich bisher auch nur gegen Goldfische getestet auf Cockatrice.

 

Sobald das Deck sich seiner End-Form nähert werde ich auch noch genauer auf die Karten eingehen, aber durch meine übersichtliche Einteilung des Decks sind glaube ich die meisten Karten selbsterklärend.

 

An alle die schon mal ein Brago Deck gebaut und gespielt haben, ich würde gerne eure Einschätzungen zu meinen Ideen hören.

 

Schlagt mir gerne auch Karten vor die ich cutten kann/solll weil ihr sie zu schlecht findet.

 

Danke für eure Hilfe,

 

Ave :)



#2 elMatto Geschrieben 07. Dezember 2017 - 15:25

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wenn deine Spielgruppe auf sowas steht und auch spielt, dann go. Ist meiner Meinung nach super strong das Deck. 

Wenn ihr eher eine Casual Gruppe seid, dann tu deiner Gruppe den Gefallen und lass es, denn das Deck ist purer Cancer.

My 2 cents.



#3 avedon Geschrieben 07. Dezember 2017 - 15:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Danke, leider beantwortet das keine meiner Fragen xD

 

Und ich denke meine Spielgruppe kann so ein Deck gelegentlich mal vertragen. Ich hab ja noch ein anderes sehr starkes Deck das ich nicht jedes Mal spiele. :D

Die holt man nur zu besonderen Anlässen raus oder wenn man nach 5 Runden auch mal wieder gewinnen möchte.



#4 Sterni Geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kleines Problem an deinem Deck sind die Manaartefakte.

In unserer Gruppe werden die auch regelmäßig gespielt (meist auch 5-10).

Und so wie du das Artefakt Mana nutzt,können es die Gegner auch.

Gefühlt würde ich vom carddraw etwas Abstand nehmen zu Gunsten von Removal (blocker wegräumen) und etwas hate gegen Artefakte.

Vielleicht noch ein paar Tap Karten wie icy manipulator? Unterstützt den Plan, räumt Blocker weg, und ist mit Winter Orb gemein

Bearbeitet von Sterni, 07. Dezember 2017 - 16:16.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Dezember 2017 - 18:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Du spielst so viele Mana-Artefakte und dann keinen Strionic Resonator? Mit dem kannst du mit Brago gut infinite gehen.

 

- Brago triggert

- target u.a. Strionic Resonator und Mana-Artefakte, die 2 oder mehr Mana produzieren

- aktiviere Fähigkeit des Strionic Resonators target die Fähigkeit von Brago

- resolve die erste Fähigkeit aufm Stack

- alles flickert und enttappt

- genug Mana und ein enttappter Strionic Resonator um die noch aufm Stack ruhende Kopie der Fähigkeit nochmal zu kopieren und dann nochmal und dann nochmal und dann ....

 

Bei Mana-Artefakten, die 3+ Mana machen hat man dazu endlos Mana. Bei deinem ganzen Draw ziehst du dann das ganze Deck und kannst es auch spielen. sollte dann das Spiel beenden.

 


Bearbeitet von BlueHellboy, 07. Dezember 2017 - 18:20.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 avedon Geschrieben 07. Dezember 2017 - 18:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, wir spielen in unserer Runde aber keine Infinite Combos :)
 

Da gewinne ich lieber auf die, für meine Gegner, qualvolle Art.

 

Mit den Mana Steinen der Gegner hast du recht Sterni, dafür sind ja Kismet und Frozen AEther drin. Aber ein bissl mehr hate könnte nicht schaden.

 

Was sagt ihr zu dem Counterspell-Part? Spielen oder eher nicht so wichtig?


Bearbeitet von avedon, 07. Dezember 2017 - 18:21.


#7 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Dezember 2017 - 18:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Counterspell-Part: Essentiell wichtig. Wie verteidigst du dich sonst, wenn alles andere scheitert?

 

Infinte-Combo: Dann spiel den Strionic-Resonator, wegen dem Value produzieren... Ist ja deine Entscheidung ob du damit infinte gehst... So oder so gehst du ja nicht "infinite". Du kannst einfach solange Karten ziehen, bis du den Part gezogen hast, den du gerade brauchst. Hat halt auch einen Tool-Box-Effekt


Bearbeitet von BlueHellboy, 07. Dezember 2017 - 18:25.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#8 Kratos Aurion Geschrieben 09. Dezember 2017 - 13:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kill Switch könnte hilfreich gegen gegnerische Manaartefakte sein. Leider stehen sie dir dadurch precombat selbst auch nicht als Manaquelle zur Verfügung, falls du Kill Switch nicht irgendwie vor deiner Untapphase enttappen kannst.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Brago, Stasis, EDH, Flicker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.