Zum Inhalt wechseln


Foto

Gonti's Command

Mono Black Fun

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Amerio Geschrieben 08. Dezember 2017 - 22:58

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier mein "fun" deck in Mono Schwarz vorstellen.

 

Die Deck Idee kam mir durch Gonti, da ich nur Commander decks um ihn rum aufgebaut gesehen habe dachte Ich mir ich bau mal n normales Deck um ihn rum auf.

Word of Command fand ich auch sehr interessant von dem her Hey wieso nicht beides Kombinieren? Daraus ist dann folgende Liste entstanden.

 

 

 

Gifted Aetherborn + Vampire Nighthawk sind dafür da um Früh druck aufzubauen oder um auch einfach mal was wegzublocken + Leben generieren

 

Vindictive Lich den find ich eigentlich ganz witzig. Zusammen mit Rescue from the Underworld kann man den effekt erzwingen (auch mit Yahennis Expertise oder Life's Final) und bekommt ihn danach auch wieder ins spiel.

 

Gonti fand die Idee einfach cool dem Gegner karten wegzunehmen und sie ihm dann selber um die Ohren zu hauen.

 

Kokusho, the Evening Star das selbe wie bei Vindictive Lich

 

Dash Hopes wird glaub ich nie gespielt aber ich find das nen coolen überraschungs Moment wenn man aufeinmal was gecountert bekommt. Und auch wenn man die 5 LP zahlt kann das schon Schmerzhaft sein vorallem mit dem Lich und Kokushu

 

Word of Command als ich das erstemal von dieser Karte gelesen habe dacht ich mir die musst du einfach in ein Deck integrieren. Ja und jetzt hab ich das einfach mal gemacht. Tests stehen aber noch aus.

 

Profane Command Allround karte die die letzten LP vom Gegner ziehen oder EInfach mal ne im weg stehende Kreatur abräumt

 

Beseech the Queen Drin um situations abhänige Karten zu finden

 

Sudden Spoiling zusammen mit Yahennis Expertise räumt die Karte einfach alles ab. Und auch so kann die Karten mal ganz nett sein in der Defence

 

Praetor's Grasp auch wieder so ne Karte wie gonti nur etwas schwächer im schlechtesten Fall nehm ich dem Gegner ne Karte die Wichtig für ihn ist im Besten fall kann ich sie selber nutzen (artefakte oder schwarze Karten)

 

Hero's Downfall um nervige Kreaturen oder PW's loszuwerden

 

Yahennis Expertise oft mal n Field Clearer und danach noch was hinterher Zaubern

 

Temporal Extortion Siehe Dash Hopes

 

Rescue from the Underworld einfach mal den lich/kokusho opfern um ihre effekte Auszulösen oder Gonti opfern um im anschluss seine Fertigkeit nochmal einzusetzten oder um einen der genannten wieder aufs Feld zu bekommen ausm Friedhof

 

Life's Finale sollte ich von Kreaturen überrannt werden mal die Notbremse ziehen und dem Gegner noch 3 Karten entsorgen

 

Planeswalker sind beide zum Testen drin

 

Cabal Coffers geiles Land und ich hab schon gemerkt das Gonti sehr Mana hungrig ist.

 

Volraths Stronghold um Gonti oder Kokusho wieder zu bekommen mal schauen ob sich das Lohnt.

 

 

 

so das war mal meine kleine Begründung wieso diverse Karten im Deck sind

 

Ich würde mich gerne um Konstuktive Kritik freuen aber es sollte bitte nicht vergessen werden das das ein Fun deck ist und ich da einfach mal exoten Spielen will.

Sprich Word of Command/Temporal Extraction/Dash Hopes/Praetor's Grasp/Lich/Gonti/Kokusho an denen is nichts zu Rütteln da die den Kern der Karten ausmach in dem Deck auch wenn man natürlch über die Spielstärke der Karten streiten kann.

 

In diesem Sinne danke schonmal falls wer noch coole Karten kenn die da is das Thema passen würde

 

 

mfgKartenname


Bearbeitet von Amerio, 08. Dezember 2017 - 23:01.


#2 Necronlord Geschrieben 11. Dezember 2017 - 09:25

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

 

ich denke, dass du zu wenig Mana spielst. 23 Länder sollten es schon sein, da auch deine Mana-Produzenten relativ teuer sind. Da du relativ viel auf "X wobei X die Anzahl deiner Sümpfe ist spielst" würde ich [card]Liliana of the Dark Realms[/card] möglichst 3 mal spielen um schneller an mehr Sümpfe zu kommen.
Temporal Exortion ist sicherlich eine mächtige Karte, wenn sie einen bestimmten Plan hat. Wenn du in einem 2. Zug einfach nur nochmal mit 2 Kreaturen angreifst ist das aber einfach eher Quatsch. Was möchtest du genau damit bezwecken?


Bearbeitet von Necronlord, 11. Dezember 2017 - 09:28.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Amerio Geschrieben 12. Dezember 2017 - 08:26

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

danke für den input das hab ich mir auch schon gedacht nur was alles rauswerfen?
ich find die karte einfach nice nen bestimmten plan hab ich mit ihr nicht 2x angreifen ist z.b. evtl auch schon ein sieg oder bringt einen da hin auch den lebens verlust kann recht stark sein wenn der gegner es nicht haben will.
haste evtl noch irgendwelche ideen was man noch ändern könnte?
 



#4 Amerio Geschrieben 28. Dezember 2017 - 23:14

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

hab das deck nun wie folgt überarbeitet. läuft eigentlich ganz gut macht laune damit zu spielen

 

 

 

rausgeflogen sind im moment

 

Yahenni's Expertise

sorin markov

volrath's stronghold

Rescue from the Underworld

Praetor's Grasp

Sudden Spoiling

Beseech the Queen

 

bist auf praetor's grasp bleiben die deck ich alle draussen. hatte am ende noch 2 grasps drin teste aber grad mit 2 exhume ob das evtl mehr bringt wenn nicht kommen die grasps wieder rein

 

phyrexian arena ist reingekommen da ich ab und an einfach zuwenig karten habe.

plage des hagelfeuers ist reingekommen um schaden anzubringen oder um das bord etwas frei zubekommen

 

 

 


Bearbeitet von Amerio, 28. Dezember 2017 - 23:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.