Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Femme fatale


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Colophonius Geschrieben 10. Dezember 2017 - 10:49

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Ahoi,

 

ich möchte mir gerne ein neues EDH-Deck erstellen, bin mir aber bei der Wahl der Commanders recht unsicher. Natürlich gibt es Seiten wie EDHrec usw. auf denen ich mir alle aktuell legalen Commander ansehen kann (habe ich auch getan), aber mir fehlt halt die Einschätzung von Spielern zu entsprechenden Commandern.

 

Ich habe bestimmte Vorgaben um einen Commander auszuwählen:

 

1. Sie muss weiblich sein

2. Demnach auch ein hübsches Artwork haben

3. Max. 3-farbig darf sie sein

4. Eine Ability haben die eingermaßen nützlich ist

5. Keine Combo-Tante sein

 

Das Powerlevel welches erreicht werden soll, sollte sich im oberen Casual-Bereich bewegen, bzw. leicht darüber. Dadurch habe ich dann auch mal ein nicht competetives Deck und kann mich schwächeren Decks anpassen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

 

Generell ist jede Taktik (außer Combo) erlaubt. LD ist okay, Stax und Attrition auch.

 

 

Grüße,

Colo

 

 



#2 Nerezzar Geschrieben 10. Dezember 2017 - 11:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Mir fiele da auf Anhieb, Alesha, Who Smiles at Death ein.
Sieht nicht soooo über weiblich aus, ist aber einigermaßen etabliert und man kann viele nette Sachen damit machen.
Die einzige richtige "Combo", die mir einfällt, ist mit dem Master of Cruelties, den du ja einfach draußen lassen kannst.

Gleiche Farbkombination ist Kaalia of the Vast.
Das Deck ist ziemlich selbsterklärend und gibt es auch schon ziemlich ausgetecht, weil nunmal original commander decks.
Die Dame wirkt auch weiblicher imo.

Du könntest einfach nen Aggro Deck um Samut, Voice of Dissent probieren.
Mit Equipment, z.B. (Tenza, Godo's Maul ist ziemlich heftig mit ihr).
Wie weiblich die jetzt ist, sei allerdings mal dahingestellt.

mit Teysa, Orzhov Scion kann man ein schönes Deck bauen, das tatsächlich eher an Femme Fatale erinnert finde ich.
Die gute macht alles tot und opfert dafür ihre eigenen Heerscharen. Ziemlich schön Fatal ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 kiki Geschrieben 10. Dezember 2017 - 11:21

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Da gibt es so viele Karten, vielleicht solltest du ein wenig konkreter werden, was du spielen möchtest. Ansonsten kann magiccards.info helfen, da kannst dich nach deinen Vorgaben einfach mal durchklicken.

 

Schönheit liegt zudem im Auge des Betrachters.

 

Aber 2 Karten die mir da einfallen wären auf jeden Fall Merieke Ri Berit und Breya, Etherium Shaper. Vermutlich weil ich sie selber spiele und wunderschön finde. Und Breya hat natürlich Kombo Potential, muss aber nicht.

 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4 male intellectas Geschrieben 10. Dezember 2017 - 11:46

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Gwendlyn Di Corci



#5 avedon Geschrieben 11. Dezember 2017 - 11:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Breya fiel mir auch ein.

Ebenfalls Hanna, Ship's Navigator das Artwork aus dem CMD Deck ist sehr hübsch und ihre Ability ist nützlich.

Mit Liliana, Heretical Healer kann man auch nette Decks bauen, sowohl Control als auch Aggro mit Zombie tribal.

Damia, Sage of Stone, Queen Marchesa und Marchesa, the Black Rose machen sich auch gut als Generälin für ein Deck.



#6 NumiChan Geschrieben 11. Dezember 2017 - 14:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn, dann würde ich vermutlich entweder Marchesa, the Black Rose nehmen oder Gwendlyn Di Corci, da diese in das Bild am besten rein passen.

Die Frage ist aber: Wie siehts mit Frauen im Rest des Decks aus? Willst du auch sonst weitestgehend Frauen spielen? Oder geht es nur um den Commander?

 

Ansonsten: Welche Strategie willst du denn verfolgen? Willst du eher über Commander-Damage gewinnen? Oder "normal"?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 thiefAaron Geschrieben 11. Dezember 2017 - 15:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich glaub da gibt es wirklich zuviele....

 

Eine kleine Außwahl meinerseits:

 

Glissa, the Traitor ... cooler BG gooodstuff commander mit Artefakt Support.

 

Kess, Dissident Mage... guter value commander und in viele Richtungen baubar (Control, Artefakte, selbst aggro, obwohl da Marchensa besser ist). Grixis farben passen super zu femme fatal.

 

Anafenza, the Foremost... eher die agressive Schiene...

 

Queen Marchesa... die Königin unter Damen ;-) . Für causal super und dank monarch hat man inherent card-draw in den Mardu Farben... was sonst im EDH eher schwierig ist.


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Dezember 2017 - 15:03.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 elMatto Geschrieben 11. Dezember 2017 - 15:01

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Marchesa fiele mir auch als erstes ein. Die Marchesa mit der Monarch Fähigkeit bringt dann allgemein noch eine nette Spielerei mit an den Tisch, die andere ist mMn ein wenig stärker.



#9 Geckofreak Geschrieben 11. Dezember 2017 - 15:15

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Weiß/Grün hat viele Weibliche Commander zu bieten:

Kapitän Sisay Tutor on a Stick.

 

Mirri, Duellantin der Wetterlicht, weiblich und ne Katze!!!

 

Selvala, Explorer Returned Carddraw, Ramp und Lifegain in einen.

 

Karametra, God of Harvests unzerstörbarer Ramp

 

Sigarda, Host of Herons schön mal den Voltron rauslassen

 

Trostani, Selesnya's Voice Token,token token

 


X6FIu9K.png


#10 Nerfherder Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:09

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Hier sind man Vorschläge meinerseits:

 

Breya, Etherium Shaper - Ich weiß, wurde schon genannt und beißt sich mit der regel maximal 3 Farben. Ist aber zu einem meiner Lieblingscommander avanciert und ich muss Sie daher empfehlen.

Sydri, Galvanic Genius - Gut skalierbares Powerlevel und sehr schöne Karte. Bonus: Artefakte machen einfach spaß.

Licia, Sanguine Tribune - Wenn diese Karte keine Femme Fatale ist, weiss ich auch nicht. Super schönes Artwort. Vorteil: Mit Sicherheit ein Interessantes Deck zu bauen weil sie nicht oft als Commander gespielt wird und mit Sicherheit einen vor eine Herausforderung stellt. Weaponize Lifegain ist ein viel zu selten gespieltes Motto.

Tymna the Weaver // Akiri, Line-Slinger - Was ist besser als eine Frau? Zwei Frauen!! Vorteil: Eingebauter Kartenvorteil im Commander durch Tymna und beide sind günstig.

Hapatra, Vizier of Poisons - Finde den Commander einfach ziemlich cool und würde ich mir auch gerne mal bauen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.