Zum Inhalt wechseln


Foto

Unstable - Augment + Over my dead Bodies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 shecki Geschrieben 11. Dezember 2017 - 16:14

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Tja die Frage kam im Draft auf und wurde nicht wirklich beantwortet, auch Google spuckt nichts aus, also mal an die Cracks hier:

 

Over my dead Bodies wurde gespielt und in irgendeinem Friedhof befindet sich eine Karte mit Augment, z.B. Half-Kitten, Half-

 

Wird die Augment-Karte, weil es ebenfalls eine Creature Card ist, zu einer Kreatur mit den Werten, die als +/+ unten stehen oder benötigt man einen passenden Host oder passiert gar nichts?

 

Ich würde am ehesten dazu tendieren, dass es eben eine 1/2 Kreatur ist im Fall von Half-Kitten, Half-, ist das korrekt?



#2 Jonnythopter Geschrieben 11. Dezember 2017 - 16:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Augments, die sich aus Gründen ohne Host auf dem Battlefield befinden, werden nicht selbst zu Kreaturen, sondern sind illegale Permanents und werden statebased in den Friedhof gelegt. Ich würde also dazu tendieren, sie entweder als noncreatures zu betrachten oder sie sogar einfach statebased zu exilen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Iksquadrat Geschrieben 11. Dezember 2017 - 17:19

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bin dafür, sie direkt zu "state-based-action-zerstören", aber dagegen sie zu exilen, sie haben nämlich keinen damage von einer Quelle mit undeathtouch bekommen. Würde es also als 0/0-Kreatur behandeln, die dann wenn sie durch die sba stirbt halt wieder "nur noch" im Friedhof ist.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Silver Seraph Geschrieben 11. Dezember 2017 - 20:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Es sind aber auf jeden Fall Kreaturen und können somit durch das Enchantment angreifen oder blocken. Da sie keine P/T haben, können sie wohl keinen Damage austeilen. Sie würden dann, wenn sie Schaden durch Undeahttouch kriegen, exiled.
Würde also sagen man kann sie als chump blocker benutzen. Könnte mir aber auch gut vorstellen dass Maro es ruled dass sie ihre ++Stats als Stats haben..
 
 
Maro hat auf seinem tumblr geschrieben:
 
 

Presumably, Augment creatures in my graveyard are still not able to attack or block when I have an Over My Dead Bodies on the battlefield?

 
Correct.

Finde ich inkonsistent, aber wundert mich nicht :P
 
http://markrosewater...y-graveyard-are

Bearbeitet von Silver Seraph, 11. Dezember 2017 - 20:49.

End this. What I seek is far greater.


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Dezember 2017 - 22:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

vllt wollte er gleich präventiv die Frage im Zusammenspiel mit Rules Lawyer umgehen  :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.