Zum Inhalt wechseln


Foto

Räuber - Themendeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Adarkar Geschrieben 13. Dezember 2017 - 21:14

Adarkar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Will mir ein Räuberdeck aufbauen in das nur menschliche Kreaturen dürfen, die thematisch als Dieb oder Bandit durchgehen.

Oder irgendwelche Tiere, die den Räubern behilflich sein könnten. So Jahrmarktsäffchen z.B. wenn es die gibt.

Für Zauber gilt dasselbe und Artefakte sollten auch dazu passen. Also keine Schmelzöfen oder so unpassendes Zeug.

Bisher hab ich folgende Karten als passend befunden:

 

Kreaturen:

Geheimnisdiebin

Jhessische Diebin

Dreiste Diebin

Starke von Rath

Varchilds Kavallerie

 

Zauber:
Auktion der Diebe

Ausbeutung von Wissen

 

Verzauberungen:

Entführung (B)

Vorgetäuschter Tod

 

Artefakte:

Booby Trap

 

Hat jemand noch gute Ideen?

 

 


Bearbeitet von Adarkar, 13. Dezember 2017 - 23:01.


#2 Snake_Charmer Geschrieben 14. Dezember 2017 - 07:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Blatant Thievery

Stolen Goods



#3 Otis Geschrieben 14. Dezember 2017 - 10:55

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Und was willst du dann damit machen??? Ich mag auch Flavor, aber ein Deck sollte auch spielbar sein, sonst wirst du es irgendwann frustriert in die Ecke legen oder wieder umbauen. Spielbare Rogue-Tribals sind meines Wissens mit Feen und Goblins. Die Fähigkeit "Prowl" ist mehr oder weniger extra auf Feen/ Goblins zugeschnitten. Natürlich gibt es auch vereinzelnd spielbare, menschliche Rogues, aber ich versteh nicht warum du dich selber so in deinen Möglichkeiten zu Gunsten vom Flavor beschneidest, gerade da es in Lorwyn und Shadowmoor super coole nichtmenschliche Rogues mit einzigartigem Flavor gibt. 

 

Da ich aber nicht weiß was du vorhast halt ich mich mal etwas bedeckt.

 

Zu Jahrmarktsäffchen und Räuber (Piraten sind ja irgendwie auch Räuber) fällt mir spontan Kari Zev, Skyship Raider ein.

 

Das Artwork von Bane Alley Blackguard dürfte auch deinen Ansprüchen entsprechen.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#4 Snake_Charmer Geschrieben 14. Dezember 2017 - 11:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Und was willst du dann damit machen???

Ohne der Thread-Ersteller zu sein:

Es gibt viele Spieler, die sich Decks bauen aus Freude am Deckbau. Wie spielstark das Deck dann ist, ist erst mal nebensächlich. Es geht einfach um die Herausforderung.

Hinterher braucht man dann eigentlich nur noch einen Mitspieler, der aus dem selben Motiv Decks baut. Wenn nämlich beide Exoten ähnlich spielschwach sind macht es Spaß, sie gegeneinander antreten zu lassen.

 

Dass Piraten auch gewissermaßen Räuber sind stimmt zwar. Ich würde sie aber weglassen, weil es gerade durch Ixalan jetzt so viele starke Piraten gibt, dass sie die Rogues zu sehr verdrängen würden.

Wenn ich das Deck bauen würde, würde ich vielleicht noch über Mage-Ring Bully und Maulfist Squad nachdenken. Sind zwar nominell keine Rogues. Aber diese Schulhof-Schläger-Attitüden (siehe Flavourtexte) wären trotzdem eine nette Beigabe.



#5 Otis Geschrieben 14. Dezember 2017 - 12:47

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Flavor kann man aber auch anders entstehen lassen als nur über das Artwork und die Flavortexte. Bestes Beispiel: Hostage Taker. Für mich ist er mit seiner Geiselnehmerfähigkeit der Inbegriff eines Kriminellen. Wenn ich mir ein Roguedeck bauen würde ich Discard und solche Fähigkeiten einbauen, damit mein Gegner auch sofort merkt, dass meine Räuber nicht nur böse gucken können. ;)

 


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#6 Adarkar Geschrieben 14. Dezember 2017 - 14:37

Adarkar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Gestohlene Waren kannte ich noch nicht, das muss unbedingt noch rein.

Offenkundiger Diebstahl hab ich zum Glück bereits.

 

@Otis Wir haben irgendwann vor 10 Jahren nurnoch Decks zusammengebaut, die einfach keinen Spaß mehr gemacht haben, weil sie zu gut waren. Und immer die neuesten Karten zu kaufen war schon allein wegen der Finanzen keine Option.

Darum bauen wir irgendwie nurnoch solche Decks und haben mit denen weit mehr Spaß und alle sind zufrieden.

 

Ich hab mir bis jetzt die Karten hier rausgesucht, und es sollte bei uns glaube ich zumindest spielbar sein.

 

Abtasten der Realität 3

Aladdin 3

Ali Baba 1

Auktion der Diebe 1

Ausbeutung von Wissen 3

Dolch und Mantel 3

Dreiste Diebin 4

Flüssigmetallanstrich 3

Geheimnisdiebin 4

Helm des Herumtreibers 2

Jhessische Diebin 3

Pionierstiefel 1

Rishadanische Pfandleihe 3

Starke von Rath 1

Varchilds Kavallerie 3

 

Aladdin kann man dann mit dem Flüssigmetallanstrich nutzen und die eingesammelten Objekte zur Rishadanische Pfandleihe bringen = Profit.

Dolch und Mantel sind ja durch ihre Synergie mit den Räubern schon so ganz ok und es hilft auch, wenn Aladdin dadurch Verhüllt wird.

Pionierstiefel und Helm des Herumtreibers helfen Geheimnisdiebin und Jhessische Diebin ein bischen nützlich zu sein.

Und Ali Baba merzt die einzige Schwachstelle in dem System aus.

Abtasten der Realität soll mir was auch immer ich mit der Dreiste Diebin dem Gegner gebe wieder zurück auf die Hand geben. Aber mit Abtasten der Realität bin ich rein thematisch nicht so ganz zufrieden.

Varchilds Kavallerie sind auch irgendwie Grenzwertig, eher Raubritter als Diebe aber sonst hab ich für zwei Mana keine brauchbaren Kreaturen finden können.

Den könnte ich aber ja noch durch den  Mage-Ring Bully ersetzen. Könnte besser sein.

 

Der Rest füllt das Deck bis jetzt irgendwie mehr oder weniger passend auf.


Bearbeitet von Adarkar, 14. Dezember 2017 - 15:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.