Zum Inhalt wechseln


Foto

Woher kommen billige Displays sind die koscher? Warum sinkt Iconic Masters so stark?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Januar 2018 - 12:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge

Ich frage mich immer wieder, wie naiv man eigentlich sein kann, zu denken, dass Karten mit dieser wahnsinnigen Reprintrate auch nur ansatzweise preisstabil sind.

Es ist doch logisch, dass eine Karte mit 1 Reprint pro Jahr in einigen Jahren nichts mehr wert ist.

 

Siehe Tarmogoyf

Die Kartenpreise erholen sich nicht mehr, die Leute müssen sich damit abfinden, dass langfristig Karten auf der non reserved List sinken werden, das ist ja auch so gewollt.

Es soll nurnochmal kräftig Geld abgeschröpft werden, solange die Karten noch recht hohe Preise haben.

 

Das ist wirklich Unsinn. Die Reprintrate ist extrem vorsichtig und für viele Karten insb. Tarmogoyf sinnvoll, damit Turnierformate nicht unendlich teuer werden (Vintage, Legacy). Wizards hat ebenfalls aus der Vergangenheit gelernt mit Reprints nicht zu übertreiben. Ansonsten siehe meine Vorredner, was Goyfs Turnierrelevanz anbelangt. Dass Karten langfristig nicht immer mehr steigen wie reserved list Karten ist selbstverständlich beabsichtigt UND sinnvoll. Wer dann zur falschen Zeit investiert, weil er muss, ist halt Pech. Spielbare Karten werden immer einen gewissen Wert behalten. Langfristig gesehen kommen und gehen Karten aber immer in den relevanten Formate (und nur das bedingt den Preis im wesentlichen) und insofern ist verm. jede Karte dazu verdammt nach 10-20 Jahren nicht mehr viel wert zu sein, entweder weil sie inzwischen durch funktional bessere Karten abgelöst wurde oder ausreichend reprinted wurde, sodass ihr preis erschwinglich bleibt. M.m. nach reden wir da so um 20-30 Euro.
 


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2018 - 00:04.


#22 Hasran Ogress Geschrieben 09. Januar 2018 - 17:27

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Zumal der Tarmogoyf-Preis ja nicht nur wg. der Reprints zurückging. Seit dem Print von Fatal Push ging in Modern/Legacy der Trend zu Delve-Tieren bei dicken Tretern bzw. zu TNN, die gegen das neue Top-Removal immun sind.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23 Tawwa Geschrieben 09. Januar 2018 - 18:18

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Es gibt zig Karten, deren Preis im Keller durch Reprints ist, Tarmo ist nur ein Beispiel.

 

Lustig ist es, dass Leute die sich ein Iconic Masters für 200 Euro gekauft haben, sich nun beschweren, dass deren Einzelkarten nichts mehr wert sind.

Ich glaube der Lerneffekt, dass Reprints unweigerlich Magic Besitzern mit vielen Karten finanziell schaden trifft nun auch bald auf den letzten zu.

Irgendwann realisiert es halt auch der letzte, dass Reprints in diesem Wahnsinn eine Katastrophe für Magic sind.

 

Gruß

Tawwa



#24 King Suleiman Geschrieben 09. Januar 2018 - 18:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

@Tawwa:

Ich habe eher das Gefühl dass du mit einem Haufen neuen Kram nicht gespielt, sondern spekuliert hast und nun deinen fetten Frust ablässt.
Es gab mal eine Zeit, da Kosteten die top Karten ~20 Euro. Die megatop Karten (morphling über) ~30 Euro und Rest siedelte auch zw 0 und 15 an.
Ich denke da will wizards Schritt für Schritt hin und ist am besten Weg.


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2018 - 00:05.
Fullquote entfernt

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Januar 2018 - 18:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die Reprints schaden nur denen, die das Spiel als Anlge sehen und investieren

 

alle anderen freuen sich über die niedrigen Preise



#26 Tawwa Geschrieben 09. Januar 2018 - 18:54

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

@Vistella:

 

Wenn ich das lese......

 

Es freuen sich also die Spieler, die sich für mehrere Hundert Euro vor einiger Zeit ein gutes Deck gekauft haben, für welches Sie jetzt im Gegenwert nurnoch einen Bruchteil an Geld erhalten und sich somit kein neues Deck leisten können?

 

Gruß

Tawwa


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2018 - 00:05.
Direkten Fullquote entfernt


#27 umbradomini Geschrieben 09. Januar 2018 - 19:21

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ausser der Reserved Liste gab es nie eine Zusage das Karten ihren Wert immer und ewig behalten sollten. Im Falle von Modern sogar genau das Gegenteil..... 



#28 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Januar 2018 - 19:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@Tawwa:
 

Ja, tun sie. Denn sie verkaufen ihre Karten nicht, sie spielen damit. und da Karten günstiger werden, gibt es mehr Mitspieler
 


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2018 - 00:06.
Direkten Fullquote entfernt


#29 flamedragons Geschrieben 09. Januar 2018 - 19:48

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Hab super viele Karten teuer gekauft für meinen Modernpool und weine keine Träne über deren Preisverfall, denn die Modernturniere sind immer fett besucht und werden immer kompetetiver selbst auf kleiner Ebene - als Spieler sind die Reprints einfach fantastisch.



#30 timeless Geschrieben 09. Januar 2018 - 19:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
[quote name="Tawwa" post="1418093" timestamp="1515518295"
Irgendwann realisiert es halt auch der letzte, dass Reprints in diesem Wahnsinn eine Katastrophe für Magic sind.

Gruß
Tawwa[/quote]

Warum sollte das eine Katastrophe sein wenn Menschen mit weniger Geld, Familie, Kinder, Schüler und co dann Modern und co spielen könnten?
Ich habe selber genug Karten aber freue mich mehr über jeden weiteren neuen Spieler als das ich nun weine weil ich ein paar Euro meines Kartenwertes verloren habe.

Bearbeitet von timeless, 09. Januar 2018 - 23:45.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 orca- Geschrieben 09. Januar 2018 - 20:30

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Jetzt mal ne ehrliche Frage an die Mods: Was haben die Aussagen von Tawwa in diesen Thread zu tun? Sie haben nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun. 

 

zu dem Thema gerade im Thread: Früher hab ich für hunderte € bei jedem Modernturnier Karten verliehen, weil ich sie hatte und der Rest nicht. Das hat sich nun derbe reduziert. Stört mich dass teilweise Karten weniger wert sind wie damals? Nicht wirklich. 



#32 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2018 - 09:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es freuen sich also die Spieler, die sich für mehrere Hundert Euro vor einiger Zeit ein gutes Deck gekauft haben, für welches Sie jetzt im Gegenwert nurnoch einen Bruchteil an Geld erhalten und sich somit kein neues Deck leisten können?

Naja, wenn du viel Geld für ein Moderndeck ausgegeben hast und Modernkarten im Preis gefallen sind, dann kriegst du ergo auch wieder ein Gutes deck für nun weniger Geld, da der Preisverfall ja Modern generell betrifft und nicht nur Random.dec.

Mein Jund.dec hat seit Sommer 2016 als ich es gekauft habe auch ziemlich eingebüßt, Ich hatte aber meinen Spaß mit dem Deck und das ist mir auch viel mehr wert als irgendwie mords Kohle damit zu schieben. Freuen tu ich mich nicht, aber ich zahl auch gern für mein Hobby, daher... Hoffe nur den Spekulanten wird so richtig eins reingedrückt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#33 male intellectas Geschrieben 10. Januar 2018 - 11:09

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit den regelmässigen Masters-Sets meine Modern Kartenbasis deutlich reduziert habe und mir quasi keine Karten für Modern mehr besorge.

 

Bis dahin hab ich deutlich mehr Geld in Modern/Magic allgemein investiert als ich es jetzt noch tue. Und ja, der Preisverfall der Karten hat damit zu tun.



#34 Tawwa Geschrieben 10. Januar 2018 - 18:49

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

@Mortis Rex:

 

Genau meine Meinung, bin auch aus Modern seit dem Reprintwahnsinn ausgestiegen und habe alle Aktivitäten eingestellt und Magic den Rücken gekehrt.

Dieser Kurswechsel ist mir einfach zu heftig, weiß der Geier was Wizzards noch so vor hat, vll Tarmo als uncommon im nächsten 80 e Set?.......

Einfach nurnoch krank diese massive Reprintrate.

 

Wem Geld egal ist, der wird dadurch natürlich nicht getroffen, allen anderen mein Beileid.

 

Gruß

Tawwa


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2018 - 00:07.
Direkten Fullquote entfernt


#35 orca- Geschrieben 10. Januar 2018 - 18:58

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Wenn du eh nichtmehr spielst, wieso musst du dann deine Weisheiten immernoch hier ausbreiten? Es sollte doch auffallen, dass irgendwie die meisten nicht deine Meinung teilen. 



#36 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Januar 2018 - 19:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@Mortis Rex:
 

Die interessante frage ist doch: spielst du mit deinen bestehenden Decks weiterhin genausoviel wie vorher?

 

Wenn wieviel man ausgibt ist egal, wenn man eh nur ein Deck spielt und das weiterhin tut


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Januar 2018 - 00:08.
Fullquote entfernt


#37 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Januar 2018 - 19:18

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:55.


#38 Boneshredder Geschrieben 11. Januar 2018 - 12:38

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Jetzt mal ne ehrliche Frage an die Mods: Was haben die Aussagen von Tawwa in diesen Thread zu tun? Sie haben nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun.

Das Thema Kartenpreisverfall steht mit dem Thema Displaypreisverfall in Verbindung, würde ich sagen.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#39 male intellectas Geschrieben 11. Januar 2018 - 16:52

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

@Mortis Rex:
 

Die interessante frage ist doch: spielst du mit deinen bestehenden Decks weiterhin genausoviel wie vorher?

 

Wenn wieviel man ausgibt ist egal, wenn man eh nur ein Deck spielt und das weiterhin tut

 

Ja, ich spiele meine bestehenden Decks noch. Vornehmlich Legacy und  Commander, und ich habe auch noch meine 3 Moderndecks.

(Wobei das vornehmlich Commander ist. Modern spiele ich vornehmlich, weil Commander für mich ein Casual-Format ist und nicht jeder ein Legacy-Deck rumliegen hat.

Während ich durchaus auch mal was weiter fahre um ordentlich Legacy zu spielen, reizt mich Modern im derzeitigen Metagame nicht so richtig).

 

Aber ich war bislang halt jemand, der sich gern Karten besorgt hat, die er potentiell mal spielen möchte, um daraus Decks zu bauen. 

Und genau das mache ich nicht mehr. Und damit bin ich quasi kein Kunde mehr, weil mein Kartenpool für die Decks die ich mag relativ vollständig ist.

 

Aussderdem führt es dazu, dass ich in meinen Decks eher über günstige Alternativen nachdenke, als mir "teure" Karten zu kaufen, die ihren Wert einfach zu schnell einbüssen können. Stattdessen versuche ich derzeit, "teure" Karten loszuschlagen, und wenn die erstmal weg sind, gibt es halt weitere Decktypen, die ich einfach nicht mehr bauen werde.

 

Er spielt ja garkein Modern, er hat nur gehortet.

 

Und woher genau beziehst du diese Informationen?


Bearbeitet von MortisRex, 11. Januar 2018 - 16:57.


#40 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Januar 2018 - 17:31

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.